Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute noch so einer. Statt Namen nur Initialen. Adresse ist lt. Maps ein mindestens 12-stöckiges Hochhaus...
Warum haben die jetzt alle Ausgang? Wer hat die rausgelassen?


Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du solltest Deine Produkte so bewerben, das man stolz darauf ist, sie zu benutzen.
Also .... ich .... meine ... - man sollte sich nicht schämen wegen dem Gebrauch Deiner Produkte :winken:
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich dachte ja immer dass ein "Ablageort" alles sein kann was der Empfänger so angibt, aber nein.

DHL-Tracking/Zusteller: "Ablageort/Nachbar nicht zulässig: Für Dritte einsehbar/nicht sicher."

Paket ist nun auf dem weg in die Filiale :-y
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

"Die Bestellung für Privatkunden, Gaststätten und Gebäudereinigungen erfolgt bei uns generell per Bankeinzug oder per Vorkasse."

Der Händler kennt schon so seine Pappenheimer :).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Alter, ich hab gerade die eBay-Eingabemaske zum Bearbeiten/Einstellen von Angeboten gesehen.

Wurde da dem Praktikant gesagt: Sieh mal zu, wie kräftig Du das zerschossen bekommst, hast einen Tag Zeit.
Wir möchten gerne, dass das nur noch über Drittanbieter geht?

Edit: Wenn´s so gewesen ein sollte, hat der Praktikant einen guten Job gemacht :daumenhoch:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das ist halt alles Mobil Optimiert für die ganzen Flachpfeifen die nix anderes als Handy können.

Ich darf mich mit dem Scheiss jeden Tag rumplagen.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich muss jetz am WE locker an die 50 neue Artikel bei ebay einstellen, bei jedem einzelnen nutze ich die Feedback Funktion und lasse den Frust über das neue Einstelltool raus (höflich und hilfreich). Tut gut.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn man sich daran gewöhnt hat geht es einigermaßen, wenn du die Beschreibung fertig hast dann gleich irgendwo ins Leere klicken, dann fängt er schon an die Daten zu übernehmen, dann muss man nicht so lang warten oder 2 Mal dasselbe machen weil das Formular noch nicht so weit war.
Versand anpassen ist ein Elend, das hab ich aber in den Versandtabellen, dann geht es auch.

Trotzdem war das alte Formular besser.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Qualitätsjournalisten der Tagesschau, von dem Medienkonzern an dem man nen Zwanni im Monat abdrücken muss, damit man nicht eingesperrt wird, haben gemeldet, dass jemand ein selbstladendes TV Gerät erfunden hat. Wir sind gerettet juhu
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mir fällt immer häufiger auf, dass Menschen, die keinen Rundfunkbeitrag zahlen wollen, weil Sie "den Schrott" nicht gucken, erstaunlich gut informiert sind, was da so läuft.
Nur die wirklich interessanten Sendungen, die werden offenbar nicht geschaut, da wird dann wieder den youtube-Experten zugeschaut.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meiner Meinung nach läuft der grösste Mist bei den Privaten, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker🤔
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute noch Hartz-TV, ab 2023 dann Bürger-TV
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Manche Leute... Wenn man sich vom Newsletter abmelden will oder sonst keine Werbung will, dann klickt man einfach auf den Link oder schreibt ne kurze E-Mail: "Bitte vom Newsletter abmelden, Danke". Stattdessen brechen sich die Leute da einen ab:
Gemäß Paragraph drölfzig Datenschutzgrundverordnung in Verbindung mit §1 Grundgesetz und der dritten Durchführungsverordnung zur allgemeinen Luftsicherheit mache ich hiermit von meinem Recht Gebrauch jeglicher weiterer Werbung zu widersprechen. Zuwiderhandlung ist zwecklos, mein Schwager hat einen Anwalt. Der Versand dieser E-Mail wiederholt sich alle zwei Stunden das ganze Wochenende hindurch.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

amaseller hat geschrieben: 17. Sep 2022 12:01 Mir fällt immer häufiger auf, dass Menschen, die keinen Rundfunkbeitrag zahlen wollen, weil Sie "den Schrott" nicht gucken, erstaunlich gut informiert sind, was da so läuft.
Nur die wirklich interessanten Sendungen, die werden offenbar nicht geschaut, da wird dann wieder den youtube-Experten zugeschaut.
Könnte aber auch daran liegen, dass dieser absolut peinliche & dilettantische Beitrag dann über die Gratismedien & Facebook-Nutzer breitgetreten wurde.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Stand doch überall. Dazu braucht man kein Zwangs TV. Wie bei allem eben, total überflüssig, vor allem in dieser Fülle und zig Sendern. 60 Reporter zur Queen Beerdigung. Wozu?

Wie man (in anderen Medien) liest, packt man sich dort ja auch gerne mal die Taschen voll auf Kosten der Rundfunkzahler. Mitarbeiter beklagen, dass sie linientreu berichten müssen und und.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1042
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 23. Sep 2022 12:45 Manche Leute... Wenn man sich vom Newsletter abmelden will oder sonst keine Werbung will, dann klickt man einfach auf den Link oder schreibt ne kurze E-Mail: "Bitte vom Newsletter abmelden, Danke". Stattdessen brechen sich die Leute da einen ab:
Gemäß Paragraph drölfzig Datenschutzgrundverordnung in Verbindung mit §1 Grundgesetz und der dritten Durchführungsverordnung zur allgemeinen Luftsicherheit mache ich hiermit von meinem Recht Gebrauch jeglicher weiterer Werbung zu widersprechen. Zuwiderhandlung ist zwecklos, mein Schwager hat einen Anwalt. Der Versand dieser E-Mail wiederholt sich alle zwei Stunden das ganze Wochenende hindurch.
Das funktioniert bei deinen Newslettern wahrscheinlich. Ich kenne einige bei denen ich mich abmelden wollte, man auf der Seite aufgefordert wird seine Mail Adresse anzugeben, diese aber im System anscheinend nicht gefunden wird. Resultat = weiterhin viele tolle Mails.
Das gibt es leider von renommierten Firmen
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Resultat = weiterhin viele tolle Mails.
Das gibt es leider von renommierten Firmen
Mag sein. Aber die Rechtswirkung einer E-mail mit: "Bitte senden Sie mir keine Newsletter mehr. mfg" und "Gemäß DSGVO blabla" ist absolut identisch.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute... 😁

regalboy hat geschrieben: 23. Sep 2022 13:00
amaseller hat geschrieben: 17. Sep 2022 12:01 Mir fällt immer häufiger auf, dass Menschen, die keinen Rundfunkbeitrag zahlen wollen, weil Sie "den Schrott" nicht gucken, erstaunlich gut informiert sind, was da so läuft.
Nur die wirklich interessanten Sendungen, die werden offenbar nicht geschaut, da wird dann wieder den youtube-Experten zugeschaut.
Könnte aber auch daran liegen, dass dieser absolut peinliche & dilettantische Beitrag dann über die Gratismedien & Facebook-Nutzer breitgetreten wurde.
Kann ich nicht beurteilen, ich nutze Facebook und Gratismedien nur selten und eher zur Belustigung, die Quote der peinlichen und dilettantischen Beiträge ist mir dort zu hoch.
Man muss auch nicht lange darüber nachdenken, warum das so ist.
Ich habe den betreffenden Beitrag nicht gesehen, es wäre mir auch egal gewesen. Ich bin durchaus in der Lage mir Informationen aus verschiedenen Quellen zur Meinungsbildung zu besorgen und daraus rationale Schlüsse zu ziehen. Trotz allem ist es erstaunlich wie Menschen, die vorwiegend Gratismedien und Facebook konsumieren sich wegen eines "dilettantischen und peinlichen " Beitrages im ÖRR aufregen. Die müssten dann doch die meiste Zeit ihres Tages damit verbringen ,sich über die überwiegend grottenschlechte Berichterstattung ihrer Lieblingsmedien aufregen. Vielleicht liege ich aber auch falsch damit, dass gerade diese Gruppe sonst sehr gerne hanebüchenen Unsinn glaubt.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 23. Sep 2022 13:43 Stand doch überall. Dazu braucht man kein Zwangs TV. Wie bei allem eben, total überflüssig, vor allem in dieser Fülle und zig Sendern. 60 Reporter zur Queen Beerdigung. Wozu?

Wie man (in anderen Medien) liest, packt man sich dort ja auch gerne mal die Taschen voll auf Kosten der Rundfunkzahler. Mitarbeiter beklagen, dass sie linientreu berichten müssen und und.
Es ist, auch wenn es für manchen unglaublich erscheint, durchaus möglich, den ÖRR zu kritisieren, und trotzdem die Notwendigkeit eines solchen, gerade in der heutigen Zeit, zu erkennen. Wenn man sich ein wenig mit dem Aufbau der Sendeanstalten und der Aufsichtsgremien beschäftigt, dürfte "linientreu" auch schon wieder schwer zu definieren sein. Schreibt sich aber so flüssig, wie es am Stammtisch geplappert wird.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Man klappert ja so vor sich hin. Jetzt mit neuer Visitenkarte mit 2 QR-Codes drauf. Ich habe noch nie die Notwendigkeit gesehen, einen selbst zu scannen - aber es sieht wichtig aus.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information