Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 26. Mär 2022 15:20
Das betrifft oft Verkehrsverbünde im Zusammenspiel mit

juhu ja, bin ich - in anderem Zusammenhang - diese Woche auch mal wieder drübergestolpert und fand die Kreativität der Tarif"Planer" einzigartig !
Schau Dir mal das das neue 10-er-Ticke extra und speziell für Homeoffice-/Büropendler an, ganz neu und kreativ und überhaupt sooo super:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... lt-6866944

Mal abgesehen davon, dass der Preis ... grenzwertig...ist ( für uns: 80 % der normalen Monatskarte), will man sich halt dennoch mal erkundigen - und sucht sich einen Wolf, bis man dann am Ende die lange Nase gezeigt bekommt, weil: gilt nicht INNERHALB eines Verkehrsverbundes.
Heiß in unserem Fall: wir wohnen ca 90 KM außerhalb von Ffm, 2 Bahnhöfe vor einem neuen Verkehrsverbund. Ab "unserem" Bahnhof geht es nicht, ab 2 Bahnhöfe weiter (anderer Verbund) schon.

Da das für alle Verkehrsverbünde innerhalb von D so gilt, frage ich mich, wie viele Berufspendler verbundübergreifend pendeln, wo doch die Verbünde immer in etwa einen Radius von ca 100 km haben ?

Ja, die Jungs wissen, wie man Geld verdient ...


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Oh, kannte ich gar nicht, Danke für den Tipp. Übrigens, du kannst innerhalb eines Verkehrsverbundes mit einem Produkt des Fernverkehrs reisen, z. B. kann ich von Frankfurt-Hbf. mit dem ICE nach Frankfurt-Flughafen fahren. Wenn man die Unterwegsbahnhöfe passend einplant, dann geht schon. Ich habe das mal simuliert:
Screenshot_20-Fahrten.jpg
Fernverkehrsprodukte, die den Verbund nicht schneiden, sind bei flexiblen Tickets eine Grauzone, wenn ausschließlich Nahverkehrsprodukte genutzt werden. Tatsächlich bin ich in meinem tarifoptimierten Leben auch schon viel am Ziel vorbei gefahren, um Geld zu sparen. Eine Probe-BahnCard-100 für drei Monate ist zwar teurer, wäre die bessere Alternative, zumal man damit recht spontan rumfahren kann und einen unbegrenzten Lounge-Zugang hat (in meinem Fall FFM-Hbf. und FFM-Flughafen Fernbahnhof :kaffeesmily ).

In Österreich haben die dieses KlimaTicket Ö für die ganze Familie, vgl. https://www.klimaticket.at/ zu gerade mal ca. 1.000 €. So wie ich das verstanden habe, gilt das Ding überall. Das ist 'ne coole Sache, so was hätte ich auch gerne.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du überforderst mich, so fit bin ich da nicht.
Oliver ist die letzten 10 oder 15 Jahre mit dem ICE von LM zum Hbf gefahren , ab da gelaufen.
Jetzt 2 Jahre zu Hause, altes Büro entmietet, neues irgendwo City West oder so, braucht also auch S-/U
Was Anderes als Tagesticket RMV fällt mir da nicht ein
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Zugfahren... das teuerste nach Busfahren.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade in der Tagesshow gehört:

Welke spricht über die Lieferung von ehemals-DDR-Luftabwehrraketen in angeblich schimmeligen Transportkisten an die Ukraine, er sagt dann:

Wahrscheinlich kommen die Schimmelkisten mit Hermes, und werden beim russischen Nachbarn abgegeben.

Erstaunlich offene Ironie über den auch von mir so gehassten Hermes-Versand!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

seh ich auch das erste Mal... sehr eigen...

Auszug aus der Bestellbestätigung einer Online-Apotheke:
Ihre Bestellung im Detail:
Zum Schutze Ihrer personenbezogenen Daten sind die bestellten Artikel an dieser Stelle nicht aufgeführt. Um Ihre Bestellung einzusehen und zu kontrollieren klicken sie bitte [hier]
Öhm... ja... ob ich das demnächst auch so mache? (-S
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das machen leider einige Online-Apotheken mittlerweile so, und es trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei. Denn auch die "aus Umweltschutzgründen" dem Paket nicht mehr beigefügte Rechnung darf man sich händisch aus dem Portal der Online-Apotheke herunterladen.

Auf die Idee, mit dem Kunden ein S/MIME-E-Mail-Zertifikat auszutauschen, um verschlüsselten E-Mail-Verkehr zu betreiben, kommen die Online-Apotheken leider nicht – Arztpraxen im Übrigen auch nicht, die faxen lieber.

In diesem Zusammenhang muss ich meine Sparkasse mal loben, denn ich habe vor einigen Tagen folgende E-Mail bekommen:
"Sie sind auf unserem Portal für sichere E-Mail als Benutzer registriert und haben dort ein S/MIME-Zertifikat hinterlegt. Das von Ihnen verwendete Zertifikat wird allerdings in Kürze sein Gültigkeitsdatum erreichen und ablaufen! Bitte laden Sie so bald wie möglich ein neues S/MIME Zertifikat hoch, damit Sie die sichere E-Mail weiterhin verwenden können."

Kleiner Scherz am auslaufenden Wochenende: Ich benutze seit bestimmt 15 Jahren E-Mail-Zertifikate und kann nicht feststellen, dass irgendwelche Empfänger die damit verbundene Einladung zur verschlüsselten Kommunikation angenommen haben, in Summe kann ich mich nur an einen Linux-Spezi und eine große Organisation erinnern, da kommt ihr nie drauf, wer es gewesen ist, wollen wir wetten?

Lottoland Kundensupport :lol:
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hallo Team,

muss die Lieferung reklamieren.

Habe gefühlt zu wenig Ware erhalten.

Liebe Grüße vom
Hans
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, wir sind jetzt in die tiefenpsychologische Analyse des Lieferumfangs eingestiegen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

COD hat geschrieben: 28. Mär 2022 09:17
Hallo Team,

muss die Lieferung reklamieren.

Habe gefühlt zu wenig Ware erhalten.

Liebe Grüße vom
Hans

Hallo Kunde,

müssen die Reklamation ablehnen.

Haben Ihnen gefühlt zu viel Ware gesendet.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mahnung

Hallo Kunde, Sie haben gefühlt zu wenig überwiesen. Bitte überweisen sie einen spürbaren Betrag auf das u.g. Konto.

Liebe Grüße vom
Hans
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

da ja gern über die deutschen Paketdienste geschimpft wird (sicherlich nicht zu Unrecht), hier mal die ungarische Logik der Paketzustellung:

Zwei Pakete werden mit DHL verschickt und sollen beide heute bei mir ankommen. Eins bringt gerade der Postbote und braucht nen Perso, damits abgegeben wird. Das zweite kommt mit dem Paketdienst, findet die Adresse nicht, braucht ne Alternativadresse im Ort, wird aber dafür ohne Nachweis bei meiner Bekannten abgegeben... lustisch... Und die Pakete hatten in etwa die gleiche Größe und das gleiche Gewicht, daran lags also nicht... Ist immer wieder ein Glücksspiel, so eine Paketanlieferung...
RepoBeepo

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenig geschäftliches, aber die Problemlösungskompetenzen und das Sozialverhalten von King Richard.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Soeben als Ebay-Bewertung gefunden:
Do not vax- it's a nano-bio-weapon! You are immortal soul! Do they have higher authority above you then yourself??!! Do not believe main-stream-media! Re-search for yourself!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der temporäre Sicherheitscode für meine American-Express-Karte ist 10 min gültig und hat mich bereits nach 5 h via E-Mail erreicht. Man sollte dieses 2FA-Erfolgskonzept auf Online-Shops ausweiten. Vorteil geringe bis keine Retouren, Nachteil: gilt analog auch für die Umsätze.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Reactions as latest UK trade figures outline how catastrophic Brexit has been

Ich erinnere mich auch an die Diskussionen im Forum über Brexit, das lässt mich nochmal extra schmunzeln saufen
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Alle Fritzfons online wegverkauft, jetzt haben wir da einen leeren Regalboden :-D

Mich wundert immer wieder, wie der Online-Absatz sich in einem kurzen Zeitraum auf ein winzig kleinen Sortimentsausschnitt konzentriert.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 30. Mär 2022 15:45 Alle Fritzfons online wegverkauft, jetzt haben wir da einen leeren Regalboden :-D

Mich wundert immer wieder, wie der Online-Absatz sich in einem kurzen Zeitraum auf ein winzig kleinen Sortimentsausschnitt konzentriert.
Ich wollte auch welche (3 Stück), aber die Preise sind in den letzten Wochen gestiegen. Ich warte mal lieber etwas ab. 8) Jedenfalls habe ich mich ebenfalls gewundert, was auf einmal alle mit dem Fritzfon haben...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn man im städtischen Bereich eine offene Ladefläche am Mobil hat, wird von einigen Mitbürgern darauf zurückgelassen, was diese halt gerade so mit sich führen.

Heute: Ein komplettes recht frisches Wurstbrot.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information