Geschichten, die das Leben schreibt:
Nicht sooo weit weg von zu Hause wollte gestern ein Fahrer mit einem gemieteten 7,5-Tonner durch eine Hausdurchfahrt fahren, merkte dass das nicht passt und setzte zurück.
Riss beim Rückwärtsfahren die Fassade ab, deren weitere Teile mitten während eines Interviews mit dem Feuerwehrsprecher zusammenkrachte.
Bei der anschliessenden Statik-Kontrolle des Hauses fand man eine Drogenzucht - in der Wohnung des LKW-Fahrers!
Sowas würde von jedem Filmproduzenten als "selbst für Fiction zu unrealistisch" abgelehnt
Und vermutlich wird die Versicherung/Haftungsbegrenzung des her(t)zigen Vermieters auch nicht eintreten, da solche Fehler nicht versicher-/begrenzbar sind - also volle Haftung, LKW dürfte Totalschaden sein.
Das erheitert mich heute... 😁
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
A zeigt mir 26 noch zu bearbeitende Erstattungen an. Alle 26 RSAe automatisch genehmigt, 23 davon seit einer Woche erstattet, zum Rest fehlt die Rücksendung.
A meldet sich zum seit zwei Wochen immer wieder geöffneten und geschlossenen Fall zu den unterschiedlichen Lieferzeitangaben. "Ich habe gesehen, die Lieferzeitangaben wurden korrigiert, damit sehe ich Ihr Anliegen als gelöst an und schließe den Fall." Kurz geprüft, immernoch falsch, Fall wieder auf, weiter geht´s.
A-Kunde meldet einen Fehler in der Artikelbeschreibung eines Artikels. Kein Problem, kurz ins SC und ändern. Bevor man die Änderung speichern kann, soll man für alle Varianten noch jeweils 8 oder 9 Angaben machen, darunter die Schuhgröße, die seit 10 Jahren gespeichert ist. Könnte man fix tun, die Textfelder nehmen aber den Cursor nicht an, somit kein Eintrag und folglich kein Speichern möglich.
Gott, sowas gab es selbst bei MeinPaket nicht.
A meldet sich zum seit zwei Wochen immer wieder geöffneten und geschlossenen Fall zu den unterschiedlichen Lieferzeitangaben. "Ich habe gesehen, die Lieferzeitangaben wurden korrigiert, damit sehe ich Ihr Anliegen als gelöst an und schließe den Fall." Kurz geprüft, immernoch falsch, Fall wieder auf, weiter geht´s.
A-Kunde meldet einen Fehler in der Artikelbeschreibung eines Artikels. Kein Problem, kurz ins SC und ändern. Bevor man die Änderung speichern kann, soll man für alle Varianten noch jeweils 8 oder 9 Angaben machen, darunter die Schuhgröße, die seit 10 Jahren gespeichert ist. Könnte man fix tun, die Textfelder nehmen aber den Cursor nicht an, somit kein Eintrag und folglich kein Speichern möglich.
Gott, sowas gab es selbst bei MeinPaket nicht.
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Wenn man bei einer Retoure schon wegen des Namens lachen muss, war das wohl kein Wunschkind ^^
Re: Das erheitert mich heute... 😁
o2 hat immerhin 50% der Rufnummernportierungen hinbekommen - die 'wichtigere' ging natürlich schief... Aber so kann Schefin nicht meckern, ihre hat ja geklappt... Schef ist doch egal.
So, und wer ist nun erreichbar und hat somit Wochenendbereitschaft? Läuft.
So, und wer ist nun erreichbar und hat somit Wochenendbereitschaft? Läuft.
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Die Bahn schafft zum 1.4. (hoffentlich ist das kein Aprilscherz) ihre Abzock-0180er-Rufnummern ab:
QuelleDas sind die neuen Hotlines ab April
Ab 1. April 2021 erreichen Bahnkunden die DB unter folgenden Nummern:
° Servicenummer der DB: 030 2970 - Rund um die Uhr Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne, Informationen über die Serviceleistungen der Deutschen Bahn und zur BahnCard
° Fundservice: 030 586020909 - Im Zug oder Bahnhof verlorene oder gefundene Gegenstände melden
° Servicecenter Fahrgastrechte: 030 586020920 - Informationen zu Fahrpreiserstattungen im Rahmen der EU-Fahrgastrechteverordnung
° Mobilitätsservice-Zentrale: 030 65212888 - Kontakt für die Planung barrierefreier Reisen
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Also die Versicherung muss zahlen, holt es sich aber vom Verursacher (theoretisch) zurück?
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Haben nun einen dritten Paketdienst mit im Boot. Zu DPD und DHL (auch mit Post) nun auch UPS... Deren Onlinesystem ist aber eine Katastrophe, ich habe gedacht schlimmer als DHL kann es nicht werden...
Wir müssen schnellstens die API Schnittstelle integrieren ....
Wir müssen schnellstens die API Schnittstelle integrieren ....
Re: Das erheitert mich heute... 😁
die Haftpflicht-Versicherung zahlt latürnich für Haus "etc" (Feuerwehr), das wird richtig teuer. Ok, für die Plantage wohl nicht...
Mietwagen sind meist nicht explizit kaskoversichert, sondern der Vermieter stellt dem Mieter (meist gegen Berechnung) eine "Haftungsbegrenzung nach Art einer (Voll)Kasko), und zahlt die Schäden selber, ist billiger - Einnahmen kommen ja aus der Haftungsbegrenzung. Diese Haftungsbegrenzung gilt aber u.a. eben nicht bei Missachtung der Fahrzeughöhe....... ergo: Mieter haftet bis zum vollen Fahrzeugwert. Autsch.
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Ich bestelle etwas am Wochenende und mir fällt Sonntag auf, dass ich was vergessen habe. Schreibe eine Email ob es möglich ist der Bestellung (bzw dem Paket) die vergessenen Artikel noch bei zu legen. Heute morgen direkt die Antwort kein Problem, bekomme direkt die Rechnung über die vergessenen Teile, yada yada....
Und natürlich bekomme ich grade 2 Emails das mein Paket raus ist. 2 verschiedene Sendungsnummern.
Ich mein mir prinzipell ja egal und nicht mein Problem, aber wie kann sowas passieren? das ist jetzt kein Riesen Laden, <15 MA wenn man dem Bild auf der Webseite glaubt. Bin mal gespannt ob die 2 nachbestellten Teile (Gesamtwert ~5€) morgen in einem extra Paket ankommen.
Und natürlich bekomme ich grade 2 Emails das mein Paket raus ist. 2 verschiedene Sendungsnummern.
Ich mein mir prinzipell ja egal und nicht mein Problem, aber wie kann sowas passieren? das ist jetzt kein Riesen Laden, <15 MA wenn man dem Bild auf der Webseite glaubt. Bin mal gespannt ob die 2 nachbestellten Teile (Gesamtwert ~5€) morgen in einem extra Paket ankommen.
- H.Bothur
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Das könnte dir bei uns auch passieren .... wir nennen das dann Service am Kundenmiezekatze hat geschrieben: ↑22. Mär 2021 19:17 Und natürlich bekomme ich grade 2 Emails das mein Paket raus ist. 2 verschiedene Sendungsnummern.
Gruss
Hans
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Bei uns übrigens auch. Es ist für uns günstiger ein zweites Paket zu erstellen anstelle überall technische Hinweise zu platzieren mit "Bestellung mit Bestellung XY zusammen versenden". Das bringt in den automatisierten Betriebsablauf nur Unruhe rein.
Und um den Kunden zufrieden zu stellen bieten wir dann oft kostenlosen Versand der zweiten Bestellung an, wenn diese unmittelbar auf die erste erfolgt.
Und um den Kunden zufrieden zu stellen bieten wir dann oft kostenlosen Versand der zweiten Bestellung an, wenn diese unmittelbar auf die erste erfolgt.
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Machen wir auch so - und das bei "nur" 5 Leuten im Lagermiezekatze hat geschrieben: ↑22. Mär 2021 19:17 das ist jetzt kein Riesen Laden, <15 MA wenn man dem Bild auf der Webseite glaubt. Bin mal gespannt ob die 2 nachbestellten Teile (Gesamtwert ~5€) morgen in einem extra Paket ankommen.
Es kommt zu selten vor als sich dafür ein eigener Workflow lohnt (den auch jeder erkennen/können muss)
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Interessant, man schaut ja doch nur auf seinen eigenen Betrieb und wie man es selber macht.
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Und um die Geschichte zum Abschluss zu bringen: Die Pakete kamen heute an. Ein großes, ein kleines. Im kleinen die 2 Zusatzartikel wie erwartet. Und im großen? ebenfalls die 2 Zusatzartikel
Jetzt hab ich das ganze 4 statt 2 mal wie bezahlt und darf wohl nochmal überweisen
edit: schwups die Antwort schenken sie mir
Jetzt hab ich das ganze 4 statt 2 mal wie bezahlt und darf wohl nochmal überweisen
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- H.Bothur
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
1) Lieb von Dir das du das überhaupt dem Lieferanten gemeldet hast - das machen auch nicht alle
2) Wahrscheinlich war es günstiger als es wieder abzuholen oder eine zweite Rechnung zu schreiben
gruss
Hans
2) Wahrscheinlich war es günstiger als es wieder abzuholen oder eine zweite Rechnung zu schreiben
gruss
Hans
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Neukunde bestellt für knapp 2.000 Euro. Amazon lehnt die Zahlung ab. Also informiere ich den Käufer:
Ich antworte, dass ich Neukunden leider nicht für diese Summe auf Rechnung senden kann und schlage Klarna etc. vor.Guten Tag xxxxx
da ich bereits bei einen anderen Aquarium Shop Leuchten bestellt aber dann doch nicht erhalten habe. Ich dann noch eine Konfliktlösung über Pay-Pal
abwarten musste ist die mir zugesagte Erstattung noch nicht auf meinen Kreditkartenkonto, wo ich annehme das ohne diese Gutschrift mein Limmit überschritten ist.
Das heißt aber nicht das ich diese Leuchten nicht Bezahlen kann, daher würde ich vorschlagen das sie mir die Bestellung gegen Rechnung zu Senden.
Mit freundlichen Grüßen
Pack ich sofort ein und mach Geschenkband drumHallo nochmal,
mit Klarna habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bitte senden Sie mir die Lampen auf Rechnung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Wir sind ein lokales Geschäft, haben auf Facebook und Instagram zusammen ca. 6.500 (echte) Abonnenten die auch wirklich stark interagieren (ca. 100 bis 300 Likes je guten Post) und auch wirklich gut kaufen.
Mich hat heute eine Marketingagentur auf Instagram angeschrieben. Mein Social Media Account wäre stark ausbaufähig. Sie wollen mein Profil und somit meine Interaktionen deutlich verbessern. Natürlich habe ich mir mal das Profil von denen angesehen. Man kann ja nur lernen! Seit Juli 2019 sind die Jungs unterwegs und haben bereits ganze 130 Abonnenten. Die Qualität der Fotos überzeugt, irgendwelche Slogans und im Hintergrund die Raufasertapete vom Büro. Soll ich zuschlagen?
Mich hat heute eine Marketingagentur auf Instagram angeschrieben. Mein Social Media Account wäre stark ausbaufähig. Sie wollen mein Profil und somit meine Interaktionen deutlich verbessern. Natürlich habe ich mir mal das Profil von denen angesehen. Man kann ja nur lernen! Seit Juli 2019 sind die Jungs unterwegs und haben bereits ganze 130 Abonnenten. Die Qualität der Fotos überzeugt, irgendwelche Slogans und im Hintergrund die Raufasertapete vom Büro. Soll ich zuschlagen?
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