Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

Email an die Bank, Autoresponder zurück:
"Bin im Urlaub, Email bitte an meine Vertretung XYZ senden, da sie NICHT weitergeleitet wird".

5 Minuten später (ohne XYZ angeschrieben zu haben):
Antwort-Email von XYZ auf diese Email erhalten.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

H.Bothur hat geschrieben: 16. Feb 2021 09:13 Wenn die private Nutzung aber NICHT erlaubt ist - dann müsste das eigentlich gehen.
ist die Frage, ob eine Duldung privater Nutzung (lies: nicht explizit untersagt) schon reicht, oder die Provatnutzung genehmigt gewesen sein muss...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

regalboy hat geschrieben: 16. Feb 2021 09:33 Email an die Bank, Autoresponder zurück:
"Bin im Urlaub, Email bitte an meine Vertretung XYZ senden, da sie NICHT weitergeleitet wird".

5 Minuten später (ohne XYZ angeschrieben zu haben):
Antwort-Email von XYZ auf diese Email erhalten.
auch dünnes Eis...

Besser noch: "Ich bin derzeit im Weihnachturlaub und ab dem 7. Januar kommenden Jahres wieder für Sie erreichbar" - ein Blick auf den Kalender sagte mir: "oh, noch 11 Monate Urlaub!" :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Ebay Account gibt der nur aus den Namen deiner Kinder besteht....in der richtigen Reihenfolge wie geboren .....und der richtigen Schreibweise (nicht gerade häufig vorkommende Namen) und dann auch noch bei dir bestellt. Gerade passiert. Fast schon gruselig.

Aber den Account gibt es seit 2010....also älter wie meine Ableger.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 18. Feb 2021 12:03 Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Ebay Account gibt der nur aus den Namen deiner Kinder besteht....in der richtigen Reihenfolge wie geboren .
Wie kannst du das prüfen?

Und was ist an so einem Account-Namen gruseliger oder unwahrscheinlicher als ein Name "daytrader" oder "hkhk"?
Ich steh' gerade auf dem Schlauch.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

hkhk hat geschrieben: 18. Feb 2021 12:07
daytrader hat geschrieben: 18. Feb 2021 12:03 Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Ebay Account gibt der nur aus den Namen deiner Kinder besteht....in der richtigen Reihenfolge wie geboren .
Wie kannst du das prüfen?

Und was ist an so einem Account-Namen gruseliger oder unwahrscheinlicher als ein Name "daytrader" oder "hkhk"?
Ich steh' gerade auf dem Schlauch.
1) Ebay-Accountnamen lesen: MarkusJensTanja

2) lange nachdenken, wie die eigenen Kinder heißen und wie alt sie sind. Ggf. die Frau fragen wenn es nicht direkt einfällt: Markus (8) Jens (6) Tanja (3)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

OH MEIN GOTT!
daytrader hat geschrieben: 18. Feb 2021 12:03 Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Ebay Account gibt der nur aus den Namen deiner Kinder besteht..
Ich muss mal dringend zum Optiker (habe ich sowieso schon auf meiner Agenda...) bzw. hab das "deiner" als allgemeinen Hinweis interpretiert... Also jemand hat sich so einen Account angelegt... Ich denke heute zu viel .... Zeit für die Mittagspause.
Zuletzt geändert von hkhk am 18. Feb 2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Hab meine Frau nochmal gefragt. Mein Ältester wurde, wie vermutet, als erster geworfen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

WAS IST DENN JETZT KAPUTT???

Eine Amazon-Kundin beschwert sich, sie habe die falsche Ware bekommen. Ihre Bestellungsnummer sei die 304-8865513-xxxxxxx , die sie bekommen habe laute aber 5x3x6x2x4x7x3x3 (das ist unsere Abrechnungsnummer bei DHL).

Gott, sind die Leute fertig mit der Bereifung.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Ebay Account gibt der nur aus den Namen deiner Kinder besteht....in der richtigen Reihenfolge wie geboren .....und der richtigen Schreibweise (nicht gerade häufig vorkommende Namen) und dann auch noch bei dir bestellt. Gerade passiert. Fast schon gruselig.

Aber den Account gibt es seit 2010....also älter wie meine Ableger.
Natürlich wurde der Account umbenannt, vor etwa einem halben Jahr. Es ist ein versteckter Hinweis der linksgrünversifften Nachbarschaft, dass man alle Daten über dich hat und dich demnächst bei Vollmond heimlich impfen wird.......(natürlich 5G)
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Das erheitert mich heute...

amaseller hat geschrieben: 20. Feb 2021 14:21

Natürlich wurde der Account umbenannt, vor etwa einem halben Jahr. Es ist ein versteckter Hinweis der linksgrünversifften Nachbarschaft, dass man alle Daten über dich hat und dich demnächst bei Vollmond heimlich impfen wird.......(natürlich 5G)
Du stehst bei ihm auf der ignore-Liste. Schon vergessen?
Oder machst du das nur, um von deinen linksgrünversifften Kollegen hier Likes zu kassieren?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

euromann hat geschrieben: 20. Feb 2021 15:41
amaseller hat geschrieben: 20. Feb 2021 14:21

Natürlich wurde der Account umbenannt, vor etwa einem halben Jahr. Es ist ein versteckter Hinweis der linksgrünversifften Nachbarschaft, dass man alle Daten über dich hat und dich demnächst bei Vollmond heimlich impfen wird.......(natürlich 5G)
Du stehst bei ihm auf der ignore-Liste. Schon vergessen?
Oder machst du das nur, um von deinen linksgrünversifften Kollegen hier Likes zu kassieren?
Hat er das abgesondert auf mein Posting mit den Kindernamen? Meine Güte, hat der einen an der Schüssel.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

euromann hat geschrieben: 20. Feb 2021 15:41
amaseller hat geschrieben: 20. Feb 2021 14:21

Natürlich wurde der Account umbenannt, vor etwa einem halben Jahr. Es ist ein versteckter Hinweis der linksgrünversifften Nachbarschaft, dass man alle Daten über dich hat und dich demnächst bei Vollmond heimlich impfen wird.......(natürlich 5G)
Du stehst bei ihm auf der ignore-Liste. Schon vergessen?
Oder machst du das nur, um von deinen linksgrünversifften Kollegen hier Likes zu kassieren?
Mir ist bekannt dass er, ebenso wie du, die einfachen "Lösungen" bevorzugt. Da habt ihr durchaus etwas gemeinsam, statt Argumente oder Fakten ignoriert ihr es lieber und bleibt in eurer kleinen Filterblase. Allerdings haben einfache Lösungen immer negative Seiten, man bekommt nicht viel von der Welt mit. Mir ist auch bekannt, dass Leute aus deiner Gesinnungsecke in ihrer Blase die Stammtischparolen raushauen um Schulterklopfer von anderen Wahrheitskennern zu bekommen. Für mich gilt das, mangels Problemen mit Bildung und Ego, nicht.
Aber fein dass es dich getriggert hat, deine vollmundigen Versprechen kannst du ja ständig nicht einlösen......
euromann.JPG
Dafür kann man dich jederzeit aus der Reserve locken, wenn man dir die Möglichkei gibt, einen pubertären Kraftmeierspruch rauszuposaunen.
Pawlow und Freud hätten ihre wahre Freude.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 20. Feb 2021 15:51
euromann hat geschrieben: 20. Feb 2021 15:41

Du stehst bei ihm auf der ignore-Liste. Schon vergessen?
Oder machst du das nur, um von deinen linksgrünversifften Kollegen hier Likes zu kassieren?
Hat er das abgesondert auf mein Posting mit den Kindernamen? Meine Güte, hat der einen an der Schüssel.
Nunja, du hast es ja offensichtlich tatsächlich nicht bregriffen. aetsch
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Das erheitert mich heute...

Mir ist bekannt dass er, ebenso wie du, die einfachen "Lösungen" bevorzugt ...[blabla sülz laber]
Ah. Und obwohl du weißt, dass er deinen „Beitrag“ nicht lesen kann, fühlst du dich bemüßigt (aka getriggert), ihm zu antworten. Was ist das, außer Sendungs- und Geltungsbedürfnis?
Freud und Pawlow hätten eine wahre Freude an dir.

Kleiner Tipp: begib dich nicht auf mein Niveau herab. Hier unten bist du chancenlos
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

euromann hat geschrieben: 20. Feb 2021 18:24
Mir ist bekannt dass er, ebenso wie du, die einfachen "Lösungen" bevorzugt ...[blabla sülz laber]
Ah. Und obwohl du weißt, dass er deinen „Beitrag“ nicht lesen kann, fühlst du dich bemüßigt (aka getriggert), ihm zu antworten. Was ist das, außer Sendungs- und Geltungsbedürfnis?
Du musst dringend an deiner Textkompetenz arbeiten, ich schrieb "Da habt ihr durchaus etwas gemeinsam, statt Argumente oder Fakten ignoriert ihr es lieber und bleibt in eurer kleinen Filterblase." Der Satz hat eine völlig andere Aussage, ich war allerdings wirklich nicht davon ausgegangen, dass er dich schon überfordert.
Im Übrigen wäre es sein Problem und nicht meines, ich hatte ja bereits erwähnt, wie clever die "igno-Methode" ist. Selbst wenn ich es gewußt hätte, kann man sich bei euresgleichen doch sehr sicher sein, dass irgendwer sogleich petzt. Sicher ist auch, dass die eigene Blödheit nur dazu führt, dass man die Schuld bei mir, also woanders sucht und sich in die Opferrolle begibt.
Was ist das, außer Sendungs- und Geltungsbedürfnis?
Man nennt es "Dialog" und wenn du nachliest, was ein "Forum" für eine Funktion hat, verstehst du es besser. Du darfst natürlich wie immer reinphantasieren, was du möchtest.
Kleiner Tipp: begib dich nicht auf mein Niveau herab. Hier unten bist du chancenlos
Da möchte ich in der Tat nicht hin, aber selbst dort ist niemand gegen dich chancenlos.

Guck, und schon hast du wieder zwei Phrasen gelernt, die du nachplappern kannst (triggern und "Freud-Pawlow"). In deiner Blase kommst du damit bestimmt gut an, hier wirkt es etwas.....unbeholfen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Kann man euch wieder keine 5 Minuten alleine lassen?

Bitte kommt vom Kindergarten wieder zurück zum eigentlichen Thema. Hier ging es um erheiternde Dinge, nicht persönliche Reibereien...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

amaseller hat geschrieben: 20. Feb 2021 14:21
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Ebay Account gibt der nur aus den Namen deiner Kinder besteht....in der richtigen Reihenfolge wie geboren .....und der richtigen Schreibweise (nicht gerade häufig vorkommende Namen) und dann auch noch bei dir bestellt. Gerade passiert. Fast schon gruselig.

Aber den Account gibt es seit 2010....also älter wie meine Ableger.
Natürlich wurde der Account umbenannt, vor etwa einem halben Jahr. Es ist ein versteckter Hinweis der linksgrünversifften Nachbarschaft, dass man alle Daten über dich hat und dich demnächst bei Vollmond heimlich impfen wird.......(natürlich 5G)
Also ich fand es lustig.... aetsch
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

amaseller hat geschrieben: 20. Feb 2021 19:48 Also ich fand es lustig.... aetsch
Und der linksgrünversiffte Kollege auch :-}

Btw: Es muss Gutmensch heißen, linksgrünversiffter Gutmensch. Nicht Kollege.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

Landgerichte

https://www.heise.de/news/Gravierende-M ... 64633.html

Datenschutz wohl nur für natürliche Personen. Juristische können das sparen. applaus
Die Kammer begründete ihren Beschluss laut der Sprecherin damit, dass entgegen der Rechtsauffassung der Aufsichtsbehörde eine juristische Person nicht Betroffene in einem Bußgeldverfahren sein könne.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information