Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Scienceticker hat geschrieben: 9. Dez 2019 20:53 Grüne Hausnummer künftig für Einwohner, die besonders nachhaltig und umweltbewusst leben. Wer noch eine blaue hat...
.. hat wahrscheinlich Wasserenthärtungsanlagen installiert, um Härtebildner zu reduzieren. Sehr löblich :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Wärmedämmung geht auch von innen. Und Solarzellen - da musste mal schauen, es gibt Landkreise da geht die PV-Verordnung über das Denkmalschutz.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 9. Dez 2019 21:52
Scienceticker hat geschrieben: 9. Dez 2019 20:53 Grüne Hausnummer künftig für Einwohner, die besonders nachhaltig und umweltbewusst leben. Wer noch eine blaue hat...
.. hat wahrscheinlich Wasserenthärtungsanlagen installiert, um Härtebildner zu reduzieren. Sehr löblich :daumenhoch:
Ich habe Edelstahl. Ist das nun gut oder schlecht?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Das erheitert mich heute...

H.Bothur hat geschrieben: 9. Dez 2019 21:49 Super - ich wohne in einem 300 Jahre alten, Denkmalgeschütztem Haus ... da kann man Wärmedämmung und Solarzellen vergessen.
Du darfst: anhand von Rechnungen und Fotos belegen, dass Du tatsächlich ökologisch lebst.

Woran erinnert mich das nur...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

fonprofi hat geschrieben: 9. Dez 2019 21:53
Technokrat hat geschrieben: 9. Dez 2019 21:52
Scienceticker hat geschrieben: 9. Dez 2019 20:53 Grüne Hausnummer künftig für Einwohner, die besonders nachhaltig und umweltbewusst leben. Wer noch eine blaue hat...
.. hat wahrscheinlich Wasserenthärtungsanlagen installiert, um Härtebildner zu reduzieren. Sehr löblich :daumenhoch:
Ich habe Edelstahl. Ist das nun gut oder schlecht?
Wenn´s Krupp ist super, wenn billiger oder verunreinigter Stahl prinzipiell eher schlecht, weil es ungewünschte Verbindungen geben könnte.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

DINa3 hat geschrieben: 8. Dez 2019 12:57 weis nicht was das Problem ist - aber muß schon schmunzeln: ein Taxi ohne Stadtplan und Navi
Der Fahrer hatte nur keinen Taxischein, sonst hätte er die Straße gekannt. Einfach den Fahrer mal nach der Ortskundeprüfung fragen, die war und ist der Horror für die meisten Taxi-Schein-Anwärter.
Bei den ganzen Leihtaxen ist kein Navi eingebaut, da verwenden die Fahrer ihr eigenes Navi. Die Taxi-Firmen mit eigener Lizenz haben heute keine eigenen Fahrer mehr. Die vermieten nur noch die Taxen an die Fahrer, das bringt mehr Geld als selbst zu fahren.

Mir ist mal folgendes in München passiert:
Steige am Flughafen in ein Taxi, nenne eine Adresse in der Innenstadt. Der Fahrer findet erst schon mal nicht vom Taxi-Standplatz am Terminal 2 zur Autobahn. Dann will er viel zu früh von der Autobahn runter. Ich erkläre ihm dann den Weg zum Mittleren Ring. Das geht dann so weiter, ab dem Nordbad hat er dann halbwegs wieder Orientierung. Fahrer hat zwar einen Taxiausweis am Armaturenbrett, aber so ganz mag ich dem nach der Orientierungslosigkeit nicht glauben. Der Fahrer erzählt, er wäre erst vor 6 Monaten aus Köln nach München gezogen und kenne sich daher noch nicht so gut aus.

Bei meiner nächsten Fahrt frage ich den Fahrer nach der Ortskundeprüfung. Der meint, die gäbe es heute nicht mehr. Der vorherige Fahrer wäre wohl aus dem Landkreis gewesen und kenne sich deshalb in München nicht aus (darüber, dass er nicht mal den Weg über die Autobahn vom Flughafen in die Innenstadt gekannt hat, schweige ich). Das mit der Ortskundeprüfung glaube ich ihm erst mal.

Nächste Fahrt vom Flughafen zu mir. Fahrer ist knapp über 20, kann also den Taxischein erst kurz haben. Während der Fahrt fragt er mich, wie nochmals die kleine Straße heißt, die in meine Wohnstraße führt. Im sei der Name entfallen, aber die würde in jeder Ortskundeprüfung abgefragt.

Ich hatte also das Glück, bei 3 Taxifahrten 2 Fahrer zu erwischen, die ohne Taxischein gefahren sind, weil ohne Ortskundeprüfung gibt es keinen Taxischein. Der zweite Fahrer hatte offensichtlich auch keinen Taxischein, sonst hätte er nicht behauptet, es gäbe die Ortskundeprüfung heute nicht mehr. Nicht nur wir kämpfen mit unlauterer Konkurrenz.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

fonprofi hat geschrieben: 9. Dez 2019 21:52 Wärmedämmung geht auch von innen. Und Solarzellen - da musste mal schauen, es gibt Landkreise da geht die PV-Verordnung über das Denkmalschutz.
Wärmedämmung gebe ich Dir Recht - wobei man natürlich dann auch das Raumklima verändert. Aber Strohdach mit Solarzellen???

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Solaranlage auf Strohdach ist technisch kein Problem. Ansonsten abreissen bzw. in ein Freilichtmuseum transportieren und neu bauen. Ist zwar teuer, aber was tun wir nicht für die Ökologie.

Wenn das bei uns losgehen sollte kommt an mein Haus als erstes eine rosa Hausnummer. Rosa Winkel gab's schon mal, gleichzeitig mit gelben Sternen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Das ist der Quark des Jahrhunderts. Und Familien die ein "normales" Haus Jahrzehnte abstottern und sich eine Umrüstung mal eben nicht leisten können und vielleicht noch ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen, bekommen Farbbeutel von Ökofaschisten an die Wand geworfen.
In Weimar werden Anwohner ausgezeichnet, wenn sie ihr Haus in der Nähe einer Bushaltestelle (höchstens 300 Meter) gebaut haben!
Dieser Satz hat es mir besonders angetan. Wer sich das ausgedacht hat, war der wirklich bei vollem Bewusstsein?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Gut, Strohdach ist schon anders.
Wenn ich mich aber richtig an die Sendung mit der Maus erinnere, gibt es da auch Sparren, an denen die Konstruktion befestigt werden kann.
Oder vlt. Carportdach, Garage etc. ?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Hui, da wird eine Schnapsidee aus einem 20k Kaff gleich dazu benutzt um Angst vor messerschwingenden, äh Farbbeutel werfenden Terroristen, äh Faschisten zu machen. Wenn´s doch um die Sache gehen würde, aber manchmal scheint man aus dem Wahlkampfmodus gar nicht mehr herauszukommen. Geht´s noch?

Davon abgesehen, wenn sich jemand eine Solaranlage auf das Dach schnallt, um von der Stadtverwaltung irgendeine Hausnummer zu bekommen, hat derjenige imho ein grundsätzliches Problem. Wahrscheinlich hat er keine Hausnummer. ;)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Ich würde mal tippen, dass die Nachfrage nach diesen Hausnummern sehr überschaubar ist.

Ich seh da jetzt aber auch nix groß anderes als, wenn sich ein Händler ein Fairtrade Siegel umschnallt oder sich sonst in irgendeiner Form "zertifizieren" lässt um anschließend damit zu werben. Wer es als Privatperson nötig hat....

Ich könnte mir aber vorstellen das das für lokale Gewerbetreibende interessant sein könnte - je nach Zielgruppe.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 10. Dez 2019 09:59 Hui, da wird eine Schnapsidee aus einem 20k Kaff gleich dazu benutzt um Angst vor messerschwingenden, äh Farbbeutel werfenden Terroristen, äh Faschisten zu machen. Wenn´s doch um die Sache gehen würde, aber manchmal scheint man aus dem Wahlkampfmodus gar nicht mehr herauszukommen. Geht´s noch?
Bei uns gab es 2 Farbbeutel Attacken an Hauswände nicht Mainstreamdenkender. Sachbeschädigungen von SUV und Sportwagen gab es in den letzten Monaten ebenso genug mit Bekennerschreiben....solltest auch die aus den Medien mitbekommen haben. Mich brauchst wirklich nicht zu fragen, ob es noch geht.

Zu deinem Seitenhieb mit dem "messerschwingenden". Hast mal die Messerschwinger am WE mitgezählt? War wieder äußerst friedlich, gelle.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

fonprofi hat geschrieben: 10. Dez 2019 09:23 Gut, Strohdach ist schon anders.
Wenn ich mich aber richtig an die Sendung mit der Maus erinnere, gibt es da auch Sparren, an denen die Konstruktion befestigt werden kann.
Oder vlt. Carportdach, Garage etc. ?
Wie gesagt - da spricht der Denkmalschutz gegen - worüber ich übrigens sehr glücklich bin weil ich (auch wenn ich es grundsätzlich gut finde) nicht alles dem Ökogedanken opfern will.

Und Carport geht auch nicht nicht weil ich dann erst einmal 200 Jahre (oder so) alte Kastanien abreissen müsste - ob das nun gewollt ist ... :-?

Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Wenn einer ins Adressfeld "Mag. rer. soc. oec." reinquetscht, dann weiß der Kenner sofort: Die Lieferung geht nach Österreich...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

fonprofi hat geschrieben: 9. Dez 2019 21:52 Wärmedämmung geht auch von innen.
Geht. Würde ich aber immer nur denen empfehlen, die ich nicht leiden kann. Innendämmung ist nicht sehr clever.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich kann technisch nix zu sagen, Taupunkt und so, aber hier in Mainz werden viele Häuser innen gedämmt wegen Denkmal, gerade in der Altstadt, auch von der Stadt selber.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Das passt wie faust auf's Auge ;-)

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/getr ... et-newtab

Zitat des Zitats:
Der Boom sieht aus wie »eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt er doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet«
:daumenhoch:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Meine Hütte ist Baujahr 1830 und ich habe dennoch ein paar Solarzellen auf die Gartenveranda gepackt.
Ich fahre ein CO2-sparendes Auto von Deutschlands sauberstem Autobauer und statt Schottergarten (Gärten des Grauens) gibt es hier Grünzeug um einen Teich.

Ich will trotzdem keine grüne Hausnummer!
Alleine der Gedanke. Ist schon wieder 1. April? :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

CO2-Bilanz hat geschrieben:Allerdings: Der Trabant stößt zwar wenig CO2 aus – dafür aber viel schädliches Benzol und andere Schadstoffe. Deshalb hatte sein Zweitaktmotor spätestens mit der Einführung der Schadstoffnorm Euro-4 keine Zukunft mehr. Heute haben die meisten der rund 30.000 Trabis in Deutschland einen Oldtimer-Status, der ihnen das Befahren unserer Innenstädte trotz blauer Abgas-Fahnen erlaubt.
aetsch
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information