Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade in einer Amazon-Artikelbeschreibung in der Aufzählung der Attribute von Schuhen gelesen:
Schnürsenkel: Verhindern Sie, dass die Schuhe während des Sports abfallen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

Kundin, die ein riesen Theater macht, warum Ihre Vorkassesendung noch nicht versendet wurde. Wir bieten VORKASSE nur per Überweisung an. Kundin hat aber manuell (gibt hierfür keine Anleitung von uns) per PayPal gezahlt. Dies wurde von der Buchhaltung einfach noch nicht verbucht. Soeben manuell angestoßen.

Manchmal frage ich mich echt, warum die Kunden den schwierigen Weg gehen, anstatt im Shop direkt PayPal auszuwählen, zu zahlen und alles läuft automatisiert... Nein man muss es kompliziert machen und dann meckern obwohl man selber einen Fehler gemacht hat...

Trotz allem erheitert mich das heute :-).
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

oh je, wenn man in der Suchmaschine der Kroko-Farm "DHL" eintippt statt das was man sucht, ist es bald soweit.....
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Fotoshooter hat geschrieben: 5. Dez 2019 08:16 Nein man muss es kompliziert machen und dann meckern obwohl man selber einen Fehler gemacht hat...
Die Kundin hat einen Fehler gemacht, weil sie bezahlt hat? Hm. Übrigens ist Vorkasse einfach nur die Zahlung vor Lieferung. Dazu gehört auch Paypal. Ich finde, es ist eher ein Fehler, wenn bei Euch eine Geldübergabe ins "leere" läuft.
Chrissie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: Das erheitert mich heute...

Fotoshooter hat geschrieben: 5. Dez 2019 08:16 Nein man muss es kompliziert machen und dann meckern obwohl man selber einen Fehler gemacht hat...
So einen hatte ich heute auch... "Ja, also meine E-Mail-Adresse fällt wegen xyz regelmäßig durch die Plausibilitätsprüfungen, aber auf anderen Seiten ließ sich das manchmal irgendwie umgehen..."
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Hier ist eine auf den ersten Blick seltsame Kundenbestellung reingeflattert.
Selten bestellter Artikel, dazu ein ganz kurioser Nachname, als Ortsangabe "15890 Siehdichum".

Kurz Google angeworfen und siehe da, dieses Kaff gibt es wirklich! :gruebel: :durchdreh: :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

Mein erster Gedanke war versteckte Drohung :-}
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Was die Amazon-Inder den Kunden so schreiben:
"Ihr Paket wurde wahrscheinlich bereits zugestellt, da die Zustellung für jetzt geplant war."
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Das erheitert mich heute...

fossi hat geschrieben: 5. Dez 2019 13:05 Hier ist eine auf den ersten Blick seltsame Kundenbestellung reingeflattert.
Selten bestellter Artikel, dazu ein ganz kurioser Nachname, als Ortsangabe "15890 Siehdichum".

Kurz Google angeworfen und siehe da, dieses Kaff gibt es wirklich! :gruebel: :durchdreh: :D
Macht Sinn, der Ortsname. Liegt beim Scharmützelseegebiet.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

bocksbox hat geschrieben: 5. Dez 2019 11:33
Fotoshooter hat geschrieben: 5. Dez 2019 08:16 Nein man muss es kompliziert machen und dann meckern obwohl man selber einen Fehler gemacht hat...
Die Kundin hat einen Fehler gemacht, weil sie bezahlt hat? Hm. Übrigens ist Vorkasse einfach nur die Zahlung vor Lieferung. Dazu gehört auch Paypal. Ich finde, es ist eher ein Fehler, wenn bei Euch eine Geldübergabe ins "leere" läuft.
Naja. Bei uns arbeiten eben nicht nur 2 Mitarbeiter, hier gibt es Systeme. Diese greifen auch, aber eben nicht wie bei OneMan Shows sofort, sondern eben bei der regelmäßigen Prüfung. Hätte die Kundin den korrekten Weg genommen -> VORKASSE = Überweisung aufs Konto, wäre das schneller gebucht worden. Eine simple manuelle Zahlung an PayPal wird erst bei Buchung gesehen, hier wird nicht geschaut. Warum auch, läuft bei normaler Auswahl "Zahlung per PayPal" automatisch...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich will keine Panik verbreiten, aber lt. dem Weihnachtskalender von meinem Sohn war bereits gestern Heiligabend!
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 6. Dez 2019 07:45 Ich will keine Panik verbreiten, aber lt. dem Weihnachtskalender von meinem Sohn war bereits gestern Heiligabend!
Seit Einstein wissen wir, dass Zeit relativ ist.
Dein Sohn hat dies schon begriffen (Oder verlernen wir Erwachsenen es nur?)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Grade einen alten Nikolausnewsletter von vor ein paar Jahren angeschaut. Gutscheincode 5%. Und wir haben Umsatz gemacht wie bekloppt.

Wenn ich heute einen Gutscheincode mit 5% rausschicke fragen mich die Leute ob ich sie verarschen will.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 6. Dez 2019 08:10 Grade einen alten Nikolausnewsletter von vor ein paar Jahren angeschaut. Gutscheincode 5%. Und wir haben Umsatz gemacht wie bekloppt.

Wenn ich heute einen Gutscheincode mit 5% rausschicke fragen mich die Leute ob ich sie verarschen will.
...weil die alle mindestens 20% sehen wollen ?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 6. Dez 2019 09:28
koshop hat geschrieben: 6. Dez 2019 08:10 Grade einen alten Nikolausnewsletter von vor ein paar Jahren angeschaut. Gutscheincode 5%. Und wir haben Umsatz gemacht wie bekloppt.

Wenn ich heute einen Gutscheincode mit 5% rausschicke fragen mich die Leute ob ich sie verarschen will.
...weil die alle mindestens 20% sehen wollen ?
Und darum lassen wir es ganz ... wie schon Cashew in einem anderen Thema schrieb, sind auch unsere Preise "fair" (für beide Seiten, also, für uns eher "gerade noch"), da wir ansonsten ohnehin nicht wettbewerbsfähig wären.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

Kommentare des Kunden: Sehr geehrte Damen und Herren, unser Haus wird durch Amazon ständig angemahnt!!!
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute...

heute morgen um 6 steht an der Ampel ein Taxi und winkt mich zum Halten
er sucht eine Straße xy in der Gegend
ups, ich hatte tatsächlich mein handy vergessen
dann sind wir zum Taxi und er hat zu einem Kollegen verbunden, der mir erklärte wo die Straße ist und sagte, daß er ihm dies schon 5x erklärt hat
die Straße ist ein Gemeinde-Ort weiter und eigentlich leicht zu finden
weis nicht was das Problem ist - aber muß schon schmunzeln: ein Taxi ohne Stadtplan und Navi
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Das erheitert mich heute...

Grüne Hausnummer künftig für Einwohner, die besonders nachhaltig und umweltbewusst leben. Wer noch eine blaue hat...

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 37816.html
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

Super - ich wohne in einem 300 Jahre alten, Denkmalgeschütztem Haus ... da kann man Wärmedämmung und Solarzellen vergessen.

Hans
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information