Umfrage der EU zur Zeitumstellung Sommer/Winter

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Umfrage der EU zur Zeitumstellung Sommer/Winter

Ehrlich gesagt, war das mit der Zeitumstellung an diesem Wochenende nach 2 Wochen Ferien wirklich positiv.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Umfrage der EU zur Zeitumstellung Sommer/Winter

Für mich ist die Zeitumstellung auch nervig, aber es ist mir egal ob wir die Winterzeit oder die Sommerzeit beibehalten sollen.
Interessanterweise kam vor ein paar Tagen im TV ein Bericht, das die Spanier die generell Sommerzeit wollen, da es sonst in Landesteilen im Sommer Mittags um 4 Dunkel wird. Spanien ist sooo breit und beherberge eigentlich 2 Zeitzonen. Geografisch sei Spanien eeh in der falschen Zeitzone und sollte eher -1 haben zu unserer Zeit, gleich mit Portugal und GB. Es sei damals Franco gewesen, der die gleiche Zeitzone wollte wie die verbündetet Nazis, um Angriffspläne leichter zu syncronisieren. Wenn man sich auf der Karten Spanien ansieht, ist es tatsächlich ein ganzes Stück weiter links und wäre die falsche Zone. Liegt ja noch France dazwischen...
Bis das aber alles unter einem Hut ist, erlebe ich wahrscheinlich nicht mehr.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Umfrage der EU zur Zeitumstellung Sommer/Winter

buysellonline hat geschrieben: 29. Okt 2018 06:59 Dem Moderator und allen weiteren Betroffenen drücke ich die Daumen, dass die Zeitumstellung nicht zu lange negative Auswirkungen auf Eure Gesundheit haben wird. Gute Besserung.
Danke. Wobei es zumindest bei mir die negativen Auswirkungen nur bei der Umstellung im Frühjahr gibt. Wenn der Tag eine Stunde länger ist, habe ich kein Problem damit. Von mir aus könnten die Tage auch 27 Stunden haben ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information