Wie antike Möbel privat verkaufen

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Wie antike Möbel privat verkaufen

Ich habe ein paar schöne antike Möbeln welche ich wegen Platzmangel privat verkaufen möchte. Mir fällt jetzt nur ein die Teile bei ebay einzustellen oder bei einem Antiquitätenhändler nachzufragen ob mir dieser die Teile abkaufen möchte. Hat eventuell wer einen besseren Vorschlag?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kohntext
Beiträge: 58
Registriert: 20. Jun 2015 16:04
Land: Deutschland
Firmenname: kohntext
Branche: Texte im Kontext von kohntext
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wie antike Möbel privat verkaufen

einen Vorschlag habe ich - aber ob der besser ist, kann ich noch nicht sagen
https://www.62days.com/de/
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Wie antike Möbel privat verkaufen

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir dort auf jeden Fall ein Angebot machen lassen. Selbst wenn der Verkauf dort dann nichts wird habe ich mal einen Anhaltspunkt zum Wert.
Benutzeravatar
kohntext
Beiträge: 58
Registriert: 20. Jun 2015 16:04
Land: Deutschland
Firmenname: kohntext
Branche: Texte im Kontext von kohntext
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wie antike Möbel privat verkaufen

tja, so ähnlich hatten wir uns das auch vorgestellt. Haben gestern mehrere Stunden damit verbracht, Bilder zu machen, Schränke, Tische etc. zu vermessen und dann dort einzustellen. Einfach, weil die Bedingungen sehr fair erschienen. Aber nach mehreren Stunden warten - ok, ok, es war ein sonniger Samstag - kam dann für alle 27 Artikel die Mitteilung: "abgelehnt - wir kaufen derzeit nur Gold- und Silberschmuck an". Und das war's. Und somit gab's leider auch keinen Anhaltspunkt bez. des evtl. Wertes der einzelnen Teile.

Also bevor Du oder jemand anderer sich viel Zeit für aufwändiges Fotografieren etc. nimmt - probier' / probiert es mit einem oder zwei Teilen, ruft dort an oder mailt, ob derzeit Antiquitäten angekauft werden.

Ich schreib's hier in den Beitrag rein und nicht als PN weil es vielleicht auch den einen oder anderen stillen Mitleser interessiert.

Schönen Sonntag noch :-)
Benutzeravatar
content-werkstatt
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mär 2018 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie antike Möbel privat verkaufen

Also ich versuche, Ebay zu meiden. Da gibt es doch wieder nur Gezicke, weil angeblich ein kleiner Fehler nicht in der Anzeige angegeben war. Kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst (Großstadt, ländliche Gegend). Falls Du in einer Großstadt wohnst, würde ich mal versuchen, die Sachen in einem Kleinanzeigenportal einzustellen. Bei uns ist Ebay Kleinanzeigen ganz gut besucht. Dann bleibst Du "Herr des Verfahrens" und kannst (ohne Preisangabe, z. B. gegen Gebot) den Markt ganz gut erforschen.

Und natürlich im besten Fall gleich zuschlagen, wenn Dir ein Angebot akzeptabel vorkommt. juhu

Kost' nix und der Käufer braucht sich dann bei Selbstabholung nirgends beschweren.

LG, content-werkstatt
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Wie antike Möbel privat verkaufen

@Baerina
Danke für das Update. Dann mach ich mir da nicht wirklich Mühe...

@Ehrengast
Die Sendung kenne ich. Bleib da manchmal hängen beim durchzappen. Aber ich will nicht ins Fernsehen und die sind auch nirgends in der Nähe.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie antike Möbel privat verkaufen

:winken:
Also ich würde es ganz altmodisch über Print Inserate probieren. Die meisten Antik Händler die ich kenne suchen auch heute noch in Zeitungen nach Ware.
LG und noch einen schönen Abend.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Wie antike Möbel privat verkaufen

Also ich werde es so machen:

Ich mach ein paar Fotos und sende Mails an alle Antiquitätenhändler welche ich in der Nähe finde. Zusätzlich ebay Kleinanzeigen und Willhaben (Österreichische Kleinanzeigen). 62days sende ich die Infos auch. Die Fotos muss ich ja ohnehin machen.

Danke nochmal an alle für eure Meinungen und Tipps.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information