Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Kinder werden zu schnell groß... ist ja bekannt.
Seit Dienstag darf meine Große jetzt auf der Straße herumfahren. Noch mit Beifahrer (hoffentlich ist bald Januar). Aber, im Gegensatz zu Ihrem Bruder, "wünscht" Sie sich einen Aufkleber... dass Sie derzeit noch ein Straßenhinderniss ist.

Von daher zermatere ich mir gerade das Hirn.... Ein netter Spruch, dass man doch Mitleid mit den begleitenden Mitfahrern haben soll.... Irgendsowas in Richtung:
"Angstschweiß der Eltern treibt dieses Auto an - Fahranfänger mit Begleitung ... "
Aber... ich bin nicht kreativ genug für sowas.

Kennt jemand einen guten Spruch?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Eltern an Bord.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Erst einmal Glückwunsch an deine Tochter. Habe meine Eltern damals auch rum chauffiert, find die Geschichte ganz gut.

So richtig kreatives fällt mir auch nicht ein

- U18-Fahrerin
- Vorsicht: Führerscheinjahrgang 2018
- Führerschein 2018 - Check
- Darf noch nicht alleine auf die Straße...
- Lieb sein meine Eltern passen auf
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Eltern an Board...

(vor allen Dingen, da ich mich immer gegen diese Aufkleber gewehrt habe *gg* lass mir doch nicht mein Auto verschandeln)

das hat was.... und dann vielleicht darunter mit so ... Führerschein 2018.... hm... ja...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

In England bzw. UK gibt´s das L-Schild für Learning.

Ganze und lustige Sprüche glaube ich kaum, dass die jemand richtig versteht und wie gewünscht darauf reagiert. So ähnlich wie halt Artikelbeschreibungen gelesen werden.

Wenn der Wunsch wirklich auf Rücksicht begründet ist, würde ich das so einfach vermitteln, wie es nur geht. In der Hoffnung, dass es jemand kapiert und sich ein wenig darauf einstellen kann.

Ich glaube zwar nicht daran, dass Aufkleber was helfen, aber eine zumindest ungewollte Gegenwehr könnte sowas ausdrücken - nicht ganz Ernst gemeint natürlich:
Anfänger.png
Anfänger.png (89.03 KiB) 5417 mal betrachtet
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Macht so ein Aufkleber wirklich Sinn?

Vom eigentlichen Fahren her sollte es doch funktionieren, sonst hätte sie die Prüfung kaum bestanden und nach ein paar Tagen Fahrpraxis sollten häufige Abwürger oder noch etwas ruckiges Fahren ebenso verschwinden.

Dafür würde ich mir keinen Aufkleber aufs Auto packen, zumal die Meisten eh nicht kapieren, was das soll...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Gibt doch leider genug Autofahrer die noch allergischer reagieren, wenn sie doch direkt darauf gestoßen werden, dass ein Fahranfänger vor ihnen fährt. Ich würde es also lassen.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

https://www.google.de/search?q=fahranf% ... 20&bih=915

Am besten finde ich "Fahranfänger - Sorry .... keep smiling! :) "
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Naja... ob Sie nach der Fahrschule schon fahren können... *hüstel*. Ist wie beim Fahrradfahren, wenn die Stützräder ab sind, sollten Sie es ja eigentlich auch können... aber sind noch ziemlich wackelig.
Ja... ob die anderen dann rücksichtsvoller sind steht in den Sternen. Aber der große Bruder meinte schon.... er würds draufpappen.
Und Umstellung vom bequemen Fahrschulwagen mit Einparkhilfen... zum geerbten Youngtimer (älter als Sie), ist es schon ein großer Schritt.

Aber ich glaub Eltern an Board - und untern so ein Anfänger - Sorry.... und dann aber als Magnet.
Doch, es nimmt Formen an.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Dog-Toy hat geschrieben:Naja... ob Sie nach der Fahrschule schon fahren können...

Das wird erst nach dem ersten kleinen Blechschaden besser :-)

Ich hab das damals Vorbildlich gemacht. 7 Uhr Führerscheinprüfung, 8 Uhr Führerschein in den Händen, 9:30 fährt mir einer rein (nicht meine Schuld! 5000 DM Schaden) Dann war das Auto erstmal 1 Woche in der Werkstatt. So wurde ich gleich von Beginn an ein sehr vorsichtiger Fahrer :-)
Lou mi sa.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Frau am Steuer.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Hat man nicht vor Jahren einfach ein großes A auf das Heck geklebt, meistens selbstgebastelt in die Heckscheibe. Das finde ich eigentlich ganz gut, aber ob das heutzutage die drängelnden Hitzköpfe raffen würde das A = Anfänger bedeutet?? :durchdreh: Ein versuch ist es wert...

Von Aufklebern halte ich nicht viel, liest eh keiner, steht auf der gleichen Stufe für mich, wie die dämlichen Aufkleber "Baby an Bord" oder Namen der Brut die eh keiner wissen möchte, bis auf die Pädophilen, dann wissen die schon mal den Namen und können das Kind persönlich anzusprechen :shock: :konfuzius:
Zuletzt geändert von Alfron am 20. Apr 2018 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Aus meiner Zeit im Rettungsdienst kann ich mich noch an ein Unfallfahrzeug erinnern, auf dem der Aufkleber "Wer bremst, verliert!" stand.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Das haben hier viele Handwerker drauf. Einen ähnlichen Spruch wie "Wenn die Arbeit ruft, sind wir kaum zu bremsen". Da frage ich mich auch immer, wie das bei einem Unfall ankommt, wenn gestritten wird...

Wenn sich die Tochter damit besser fühlt, soll es ja Recht sein. Ihr könntet zuerst eine magnetische Lösung ausprobieren und schauen, ob und wie oft die weg kommt.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Templer hat geschrieben:Aus meiner Zeit im Rettungsdienst kann ich mich noch an ein Unfallfahrzeug erinnern, auf dem der Aufkleber "Wer bremst, verliert!" stand.
Wobei du gerade vom Rettungsdienst sprichst, die Aufkleber bzgl. Rettungsgasse find ich persönlich eigentlich ganz gut, wenn man sieht wieviele das nicht beherschen.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Achtung Fahranfängerin
Bitte 20 Meter Rangierabstand halten
Benutzeravatar
eselt.de
Beiträge: 63
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Ich hab einmal gesehen:
"Ich bin jünger als das Auto" :)
Passt aber nicht immer.

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Vorsicht! Fahrerin träumt vom Führerschein.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Vielleicht ja was mit Probezeit. Da weiß jeder direkt dass der Führerschein frisch ist.

"Probezeit? Mama/Papa was ist das?"
"Keine Zeit/Lust/Bock für/auf Probezeit"
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information