Lackierer hier? Frage Lackierpistole Reinigung

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Lackierer hier? Frage Lackierpistole Reinigung

Ich muss in nächster Zeit einige Teile lackieren.
Bis jetzt nehme ich immer Sprühdosen (Felgensilber).
Dauert aber zu lange und aus einer Sprühdose kommt ja nicht wirklich fetter breiter Sprühstrahl raus.
Jetzt würde ich auf eine Lackierpistole umsteigen (Kompressor vorhanden).
Habe aber echt Null Bock auf die Zerlegung der Pistole in Einzelteile um zu Reinigen.
Hier mal ein Link von einer Billig-Pistole:
https://www.ebay.de/itm/Druckluft-Lacki ... SwNchaKqQM

Wenn ich jetzt diese Pistole nehmen würde, und nach dem Lackieren immer einen sauberen Fließbecher (der nur für Nitroverdünnung ist) nehme, und mittels Nitro nur den Restlack raussprühe (ohne die Pistole auseinander zunehmen), wie oft hält die Pistole das aus, bevor sie schlecht sprüht?

1 mal, 5 mal, 20 mal ? Kein mal?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dekodi
Beiträge: 197
Registriert: 17. Okt 2010 14:48
Land: Deutschland
Firmenname: dekodi
Branche: Fibuschnittstelle zu Datev & Co | 30 Tage Test | automatisiert | GoBD konform | USt. Meldung
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Lackierer hier? Frage Lackierpistole Reinigung

Ohne Reinigung wird die Pistole wird innerhalb kürzester Zeit nicht mehr sauber sprühen.
Die Reinigung einer Pistole dauert ca. 10 Minuten, dann hält Sie aber auch 20 Jahren (wenn es was anstänndiges ist, wie z. B. eine SATA-Jet).
Bloß durchspülen nützt gar nichts, weil sich die Farbe in den feinen Bohrungen im Sprühkopf ablagert und diese nach und nach verstopft.
NEXUS | E-Commerce Buchhaltungslösung und internationale Umsatzsteuer
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information