Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

"Eine kuriose Beschwerde auf der Facebook-Seite von Zalando ist auf dem besten Weg, Schlagzeilen zu machen. Die betroffene Kundin hatte online eine neue Tasche bestellt - und fand eine Zwiebelmettwurst darin. "

http://www.chip.de/news/Zalando-Fail-au ... 98759.html


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Was denken die Kunden eigentlich? Dass Retouren nicht wieder in den Verkauf kommen?
Hat das Kontrollsystem von Zalando halt versagt. Ich finds super.

Ich war mal in einem Katzenforum, weil ich mich für einen Katzenbrunnen interessiert habe. Da schwärmten alle von einem Shop, wo man die Dinger total unkompliziert wieder zurück senden kann. Irgendwann hat dann mal eine, die das total klasse fand, nachgedacht und gefragt: Bekomme ich dann die benutzen Brunnen, wenn ich einen bestelle??
Ich hätte am liebsten gesagt: JA!! Natürlich bekommst Du einen von denen! Was denkst Du? Dass die alle entsorgt werden, nachdem der Kaufbetrag erstattet wurde?
DU findest es so toll, dass Du alles unkompliziert zurück schicken kannst, dann musst Du damit leben, ein solches Produkt auch selber geschickt zu bekommen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Ich habs heut morgen im Radio gehört. Bei den dämlichen Kommentaren der Moderator(in) (die auch in die Richtung gingen das es doch unerhört wäre Retourenware neu zu ersenden) hab ich dann ausgemacht. Das ich solche hohlen Aussagen da öffentlich-rechtlich mitfinanzieren muss machts echt traurig ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Wolkenspiel hat geschrieben:Was denken die Kunden eigentlich? Dass Retouren nicht wieder in den Verkauf kommen?
Ja, das denken die Kunden. Einer den ich mal am Telefon hatte, fand das ganz unerhört von mir.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

fussel hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Was denken die Kunden eigentlich? Dass Retouren nicht wieder in den Verkauf kommen?
Ja, das denken die Kunden. Einer den ich mal am Telefon hatte, fand das ganz unerhört von mir.
Dito. Das hatten wir schon öfters. Aber: Natürlich muss das was wieder als Neu verkauft wird auch den Zustand Neu haben. Wenn Retouren ungeprüft wieder in den Versand gehen und sich dann Kunden beschweren, darf der Händler sich nicht wundern.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Woran merkt man, dass Zalando nicht im Sellerforum ist? Es gibt kein seitenlanges Geschreibe eines Sellers, der sich ne Platte drüber macht, wer denn nun die Rückversandkosten der Zwiebelmettwurst tragen muss, ob der Versand versichert zu erfolgen hat und in welcher Frist die Zwiebelmettwurst zurückzusenden ist. :-y
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Wolkenspiel hat geschrieben:Was denken die Kunden eigentlich? Dass Retouren nicht wieder in den Verkauf kommen?
Ich hatte das schon öfter: Kunde ruft vorher an und vergewissert sich das es tatsächlich Neu ist und auf keinen Fall ein Kundenrückläufer. Und schickt die Ware später zurück :shit:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

mwp hat geschrieben: Wenn Retouren ungeprüft wieder in den Versand gehen und sich dann Kunden beschweren, darf der Händler sich nicht wundern.
Najaaaaaaaaa, bei so vielen Retouren wie bei Zalando kann man schonmal den Überblick verlieren. :-y
foot

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Wolkenspiel hat geschrieben:
mwp hat geschrieben: Wenn Retouren ungeprüft wieder in den Versand gehen und sich dann Kunden beschweren, darf der Händler sich nicht wundern.
Najaaaaaaaaa, bei so vielen Retouren wie bei Zalando kann man schonmal den Überblick verlieren. :-y
Bei diesen Einträgen lässt sich der Wahrheitsgehalt leider nie so wirklich feststellen.
Also wenn mir so was passiert, würde ich keine Zeit für einen Trauerbericht bei Facebook verschwenden, sondern Z meine "lieben" Worte direkt in Telefon säuseln.

Kann ja sein, das die Dame den Überblick verloren und die neue Tasche selbst mit dem Kühlschrank verwechselt hat, oder die kleinen Kinderlein wollten etwas Gutes tun.

Da gibt es ja durchaus verschiedene Möglichkeiten.

Naja und wenn sich dann alles so ereignet, wie berichtet, möchte die Dame wohl gerne Ihren Schaden ersetzt haben.
Schließlich hat Sie ja einen seelischen Schock davon getragen.

Und wer weiß vielleicht bekommt sie nun 2 Taschen umsonst, das wäre doch ein Superdeal.

Und für z ist es ja auch wieder eine Marketing-Maßnahme.
Ist doch der Name wieder in aller Munde.

Nur mal so ein Gedankenspiel.




Heute schon an Eure Füße gedacht ?

http://www.fusspflegeshopp.de
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

GEILE Idee.
Morgen erstmal 'nen Kilo Mettwurst kaufen gehen.

Oder lieber frisches Mett?
Kann man besser verteilen.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

degraf hat geschrieben:Oder lieber frisches Mett?
Kann man besser verteilen.
So vielleicht? :-}


[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
ksmo
Beiträge: 76
Registriert: 2. Jan 2015 09:00

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

im Laden wird die Hose auch tausend mal von jedem Kunde anprobiert und angefast bevor jemand die auch kauft...
pps
Beiträge: 109
Registriert: 11. Jun 2015 15:29

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Könnte natürlich auch alles von einer Werbeagentur inszeniert sein.

Zalando ist zumindest wieder breit in den Medien vertreten... :wink:
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

pps hat geschrieben:Könnte natürlich auch alles von einer Werbeagentur inszeniert sein.

Zalando ist zumindest wieder breit in den Medien vertreten... :wink:
Jepp, dass war auch mein Gedanke. Genau die die Aktion vom Tagesspiegel letztens mit "Flüchtlingsfrage wird Chefsache" und darüber das Bild aus "Er ist wieder da"

Alle Medien berichten (kostenlos) drüber...und auch schlechte Werbung ist mal wieder Werbung ;-)
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

pps hat geschrieben:Zalando ist zumindest wieder breit in den Medien vertreten... :wink:
Man könnte auch selber auf den Zug aufspringen und den derzeitigen Hype um Zalandos Zwiebelmettwurst für sich nutzen.

So in dieser Art:

Was Andere können, können wir auch.
Heute erhalten Sie GRATIS zu jeder Bestellung eine Zwiebelmettwurst.


Ein schönes Bild von einer Zwiebelmettwurst (evtl. mit draufkopierten Logo bzw. Domain) dabei, dann läuft's.
Muss man nur noch den Medien unterjubeln und die Gratis-Werbung ist da... :wink:
Im Netz wird das sowieso ein Selbstläufer.

So ein paar Kartons vakuumverpackte Zwiebelmettwurst sollte einem das wert sein.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Der Lebensmittelhandel in deutschland ist sicher so gut reguliert das mans ned einfach darf, von der Idee her, ja, sollte man machen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Wenn das ganze so einfach wäre. Lebensmittel versenden? Dazu noch Wurst (also durchaus temperaturempfindliche Ware..)? Viel Spaß mit den Vorschriften die das ganze mitbringt :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Ehrengast hat geschrieben: Was Andere können, können wir auch.
Heute erhalten Sie GRATIS zu jeder Bestellung eine Zwiebelmettwurst.
Ich nehme eine...
...aber nur, wenn es sich dabei um eine genderneutrale, vegane Bio-Zwiebelmettwurst im Jutedarm und von freilaufenden Bauern handelt.
Andere Zwiebelmettwürste sind böse! :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

Da gibt's gar keine Probleme.
Du darfst natürlich keine ungekochte Zwiebelmettwurst nehmen und wie schon gesagt vakuumverpackt sollte sie sein.
Und zur Not gibt's die auch in Dosen.
Wenn Du noch die Inhaltsangaben beim Angebot aufführst, dann darst Du das auch verschicken.

Noch ein Tipp:
Nicht immer gleich überall Probleme suchen, die bei genauer Betrachtung keine sind - es ging primär ja auch nur um die Idee.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Schrei vor Glück - Zwiebelmettwurst geliefert

fossi hat geschrieben:...von freilaufenden Bauern handelt.
Die gibt's in der Eifel doch gar nicht.

Allerdings gibt's in der Eifel http://www.eifeler-fleischwaren.de/

Besonders die Convenience-Produkte sind sehr lecker:
http://www.eifeler-fleischwaren.de/main ... =de&e1=694
http://www.eifeler-fleischwaren.de/main ... =de&e1=696

Und ich glaube die haben sogar Zwiebelmettwurst...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information