Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Jahaaaa, das war der Fehler, welcher Impfstoff sich durchsetzt weiß man ja nicht, aber das in allen Impfstoffen Chips drin sind weiß man doch. Da hättest du mal lieber solche Aktien gekauft. Wobei das weiß man ja auch wieder nicht, kommen da Pringles, Funny Frisch oder Chio rein?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ausgehend davon, dass die ganze Welt ein Fake ist, lassen sich die allerbesten Theorien bis Psychosen aufbauen.

Erinnert mich an einen Kommilitonen - handwerklich ein Genie, hatte aber Angst vor Türen und kam grundsätzlich nur durch ein Fenster in den Raum. Das war einer der harmloseren Spleens. Man war sich allerdings nie so ganz sicher, ob das Richtung ernsthafter Krankheit geht, oder er sich über sich selbst und alle anderen schlapp lacht.

On Topic: Mich ärgert es, beim letzten Absturz nicht bei Tesla eingestiegen zu sein. Hätte man sich ja fast denken können. Aber hinterher ist alles immer völlig klar und logisch. Wie das mit der Vergangenheit halt so ist. Die Zukunft ist sehr unklar, schleierhaft und unlogisch - da schließt sich der Kreis dann auch fast :)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

immerhin finde ich es schon mutig und ehrlich von REX, seine Deals anzukündigen. Meistens wird ja immer nur hinterher erzählt, was für tolle Trades man gemacht hat.

In den 90ern hatte ich sogar eine Börsenseite betrieben, just for fun, also Hobby. Interessante Börsennews veröffentlicht, Musterdepots geführt (spekulativ und konservativ), alles vorher angekündigt inkl. Limits. Die Depots waren ziemlich gut, hatte damals einige hundert Abonennten für den Newsletter (das war damals schon recht viel). Bekam spgar von Lenz&Partner die große Taipan Börsensoftware dafür gesposort.

Einmal kam sogar eine Firma auf mich zu für Werbung im Newsletter. Jede Anmeldung bei denen hat dann ein paar EUR gebracht. Insgesamt kamen dadurch ein paar hundert EUR raus, worauf der Werbekunde dachte, ich hätte gemogelt. Hat dann aber doch brav bezahlt.

Alles unter HTML3, nix von wegen automatische Aktualisierung dr Kurse etc, alles mühsame Handarbeit. Ist mir dann zu viel Arbeit geworden und mein Börsendienst ist eingeschlafen. Heute zocke ich eigentlichnur noch DAX KOs, seit März aber nicht mehr. Die Volatilität war einfach zu hoch und der Spread unverschämt, viele KOs waren auch gar nicht mher kaufbar, nur Verkauf möglich.

Wenn die Börse wieder im normalen Fahrwasser ist, steige ich wieder ein. Also nach der zweiten Crashwelle. Denn die kommt, wenn plötzlich, so unerwartet wie Weihnachten kommt, plötzlich im September die ganzen aufgeschobenen weil nicht anzuzeigenden Insolvenzen bekannt werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Tesla: das war also vorhersehbar ? Die völligen Übertreibungen an den US Börsen ?

Warte mal bis der erste Tesla in einer Tiefgarage/Parkhaus einer Großstadt brennt und dann mal ein ganzer Stadtteil abfackelt, weil man den nicht löschen/bergen kann, dann kann es das ganz schnell gewesen sein mit dem E Auto Unsinn
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Hm, Freitag abend wahrscheinlich relativ safe, ansonsten wäre ich jetzt nochmal losgelaufen zu Rewe für :popcorn:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Grins, falls Du doch noch gehst, bring bitte Bier mit, je nachdem könnte das knapp werden.

Ich denke die meisten Teile bezogen sich gar nicht direkt auf das Posting von Rex - ich zumindest fand es interessant. Neutral, nicht hämisch gemeint.

@ remen67
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich bin eben nicht eingestiegen, weil ich nie geglaubt hätte, wie sich das bislang entwickelt hat. Aber wenn ein Tesla mal einen ganzen Stadteil abfackelt, oder gar nachts Menschen auffrisst ("Iron Thunder" True Story, alles andere ist fake news), hab ich ja vielleicht nochmal eine Chance.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Rex hat geschrieben: 14. Aug 2020 14:06 Wollte bei der Impfstoffrallye reilnehmen
Schon alleine dafür werden dir einige Leute Totalverlust wünschen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Kann denn jemand hier einen guten Aktienbrief mit Order Empfehlungen empfehlen? Aktuell habe ich Stockstreet.de abonniert, aber vielleicht gibt es noch was besseres. Daxvestor hatte ich mal, war aber für mich ungeeignet.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Dez 2020 16:47 Kann denn jemand hier einen guten Aktienbrief mit Order Empfehlungen empfehlen? Aktuell habe ich Stockstreet.de abonniert, aber vielleicht gibt es noch was besseres. Daxvestor hatte ich mal, war aber für mich ungeeignet.
Ich persönlich halte von Aktienbriefen wenig bis gar nichts.

Ganz einfache Erklärung:
wenn die Initiatoren dahinter so gut sind wie sie meinen, sprich eine hohe Treffer-Quote haben, wieso schreiben sie dann Aktienbriefe für Drölf-Euro im Monat, wo doch jeder der Fond-Manager, der nachweislich einen guten Track-Record liefern kann, in heutigen Zeiten quasi mit Geld überschwemmt wird (und man dann entsprechend an den Gebühren verdient).

Ich nutze so etwas wie den Bernecker Börsenbrief auf Facebook gelegentlich dazu, Investmentideen zu erhalten (ist auf FB auch for free), aber ich würde mich niemals auf irgendwelche Handlungsempfehlungen einlassen.

Wenn Du allerdings schon so aktiv nach Handlungsempfehlungen fragst wäre so etwas wie der MSCI-World für Dich vermutlich die bessere Entscheidung.
Das ist übrigens nachweislich über 10 - 20 Jahre effektiver als fast jeder aktiv gemanagte Fond, geschweige denn gegen über jedem privaten Aktienkäufer - und stressfreier.

Gruß,
André
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Naja, für Drölf Euro bekommst Du nichts vernünftiges. Ein guter Aktienbrief kostet richtig Asche. Und wenn dann davon 5000 Stück im Monat für 90 Euro pro Monat verkauft werden, nebenbei zum erfolgreichen Depot, dann denke ich schon lohnt sich das.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Schau dir zum Beispiel wallstreet omline oder der Aktionär an.
Da werden stets Werte empfohlen, die Lemminge kaufen und der Kurs steigt tatsächlich. Erst mal. Oh, was für eine trefferqupte die dann doch haben.
Ich habe früher auch viel getradet, war sogar bei Consors Star Trader (oder sogar noch eine Stufe höher - gibt es jetzt glaube ich nur noch Star Trader ab 100 Trades pro Jahr - früher war die Messlatte höher).
Jetzt aber investiere ich nur noch in Fonds für die Altersvorsorge. Gab mal bei shoop eine Aktion, ffb Konto eröffnen mit Sparplänen, neben cashback gab es dann das ffb Deport dauerhaft kostenlos mit immer 100% Discount auf den Ausgabeaufschlag.

Für ein bisschen Salz in der Suppe dann ab und zu ein paar DAX Knock Outs, da ist dann sehr oft Daytrading angesagt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

hkhk hat geschrieben: 3. Dez 2020 18:03 Schau dir zum Beispiel wallstreet omline oder der Aktionär an.
Naja die 800% Strategie vom Aktionär läuft ja bisher ordentlich.

Ansonsten halt eher fb Gruppen und eigenes Research.

@Andre: Danke übrigens für den L&S Tipp... mega :daumenhoch: (+93%)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Wo kann man denn noch etwas Geld anlegen? Ich habe 25K im Depot in Langfrist-Einzelaktien investiert. Was würde sich denn noch als relativ sichere Investition anbieten? Auxmoney scheint sehr unsicher zu sein, auf eine Immobilie mit Mietnomaden habe ich keinen Bock. Aus meiner Firma ist nicht mehr zu machen als jetzt, wir haben alles was man braucht. Aber das Geld auf dem Konto liegen zu lassen macht auch keinen Sinn, da verliert das Geld durch die Inflation massiv an Kaufkraft.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Rolex schon am Start? :-y
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich habe überhaupt keine Uhr. DAS ist wahrer Luxus.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

MSCI World
Dividenden-Aristokraten
Gold (physisch)
Bitcoin
Immobilien, aber über Hausverwaltung vermieten (aber Immos sind momentan zu teuer)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Zierfischprofi hat geschrieben: 18. Dez 2020 20:27 Ich habe überhaupt keine Uhr. DAS ist wahrer Luxus.
Er meint eine oder mehrere Rolex als Wertanlage. Nicht als Luxus Uhr zum rumprollen. :-y
Sprich kaufen und ab in den Tresor. Oder so, kenne mich damit auch nicht aus ob man die irgendwie instand halten muss oder ob man die wirklich nur in den Sage schmeißt und ende.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Das eigentliche Problem besteht darin, erst einmal eine kaufen zu können. Ich meine jetzt nicht vom Geld her, sondern die Verfügbarkeit.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Richtig, eine Rolex eignet sich durchaus als Wertanlage oder zumindest als Wertaufbewahrungsmittel.
Die begehrten Modelle haben jahrelange Wartezeit, aber dann muß man halt tiefer in die Tasche greifen und eine gebrauchte kaufen. (Richtig gelesen.)

Wenn die nur im Tresor liegt, braucht sie keine weitere Pflege. Wenn sie auch benutzt wird, nach 6-10 Jahren mal einen Ölwechsel.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

miezekatze hat geschrieben: 18. Dez 2020 21:40
Zierfischprofi hat geschrieben: 18. Dez 2020 20:27 Ich habe überhaupt keine Uhr. DAS ist wahrer Luxus.
Er meint eine oder mehrere Rolex als Wertanlage.
Und er meinte es evtl. in Anlehnung an die afrikanische Redewendung:
Ihr in Europa, ihr habt die Uhren. Wir in Afrika, wir haben die Zeit.
wenngleich dies - bezogen auf das Thema an sich - ja eher unter "off topic" rangiert :wink:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information