Seite 519 von 520

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 26. Okt 2021 09:23
von Vio
Käuferbemerkung im Kommentarfeld: "Bitte lustiges Katzengesicht auf den Versandumschlag malen."




Ähm... Nö?! Bild

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 26. Okt 2021 09:36
von kreien
Es gäbe da sogar ein passendes Produkt: https://www.amazon.de/Katzenpo-schl%C3% ... 1640013172.

Mir ist in diesem Zusammenhang natürlich sofort aufgefallen, dass die Deutsche Nationalbibliothek zwar dieses wertvolle Werk im Bestand hat: https://d-nb.info/1237613752, erstgenanntes Werk aber eine Bestandslücke darstellt, weil im Ausland veröffentlichtes deutschsprachiges Medienwerk (Gesetz über die Deutsche Nationalbibliothek (DNBG) vom 22. Juni 2006). Ich rufe da gleich mal an, das geht so nicht.

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 26. Okt 2021 09:41
von Vio
Diese Art Ausmalbücher kann ich ausdrücklich empfehlen! :konfuzius:

Anti-Stress-Ausmalbuch

Entspannungs-Ausmalbuch

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 30. Okt 2021 22:51
von kreien
kreien hat geschrieben: 26. Okt 2021 09:36 Mir ist in diesem Zusammenhang natürlich sofort aufgefallen, dass die Deutsche Nationalbibliothek zwar dieses wertvolle Werk im Bestand hat: https://d-nb.info/1237613752, erstgenanntes Werk aber eine Bestandslücke darstellt, weil im Ausland veröffentlichtes deutschsprachiges Medienwerk (Gesetz über die Deutsche Nationalbibliothek (DNBG) vom 22. Juni 2006). Ich rufe da gleich mal an, das geht so nicht.
Ich habe es gemacht, hier die Eingangsbestätigung:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden den Datensatz prüfen und ggf. korrigieren oder ergänzen. Dabei weisen wir darauf hin, dass die Deutsche Nationalbibliothek nach dem in Deutschland gültigen Regelwerk katalogisiert und Ergänzungen oder Korrekturen in diesem Kontext gesehen werden müssen.

Diese Antwort wurde automatisch nach Eingang Ihrer Mail versandt.

Deutsche Nationalbibliothek"


engel

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 21. Nov 2021 16:38
von Gaertner
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Zahlungsweg über Paypal festgelegt und bitte darum, dass dieses Vorgehen so bei behalten wird. Ich möchte Amazon Payment nicht nutzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bestätigung,
Klar, dann sollte man aber auch nicht bei Amazon bestellen :durchdreh:

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 9. Dez 2021 23:31
von Andre (KM)
Jeder kleine Online Shop versucht sich an alles mögliche zu halten damit keine Abmahnung rein flattert, aber die großen können machen was sie wollen.

Bei baur.de ein Bett bestellt Mit 2-3 Tagen Lieferzeit. Nach 6 Tagen kam nix, angerufen "ja sind aktuell mehrere Wochen, haben Lieferschwierigkeiten".

1. Ärger: ich habe den Auftrag storniert, es dauert nun aber 4-6 Wochen bis ich mein Geld zurück bekomme

2. Ärger: auf der Website wird es nach wie vor mit 2-3 Tagen Lieferzeit angegeben. Bei Nachfrage per Mail heisst es, die Zeit stimmt natürlich (!) nicht. Bei zweiter Nachfrage "Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Lieferbarkeit für bestimmte Artikel je nach Verfügbarkeit regelmäßig ändern. Die Lieferzeit aktualisiert sich aber richtig, sobald Sie den Artikel in den Warenkorb legen."

Natürlich aktualisiert sich nix im Warenkorb.

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 10. Dez 2021 00:05
von THC
Andre (KM) hat geschrieben: 9. Dez 2021 23:31 Jeder kleine Online Shop versucht sich an alles mögliche zu halten damit keine Abmahnung rein flattert, aber die großen können machen was sie wollen.

Bei baur.de ein Bett bestellt Mit 2-3 Tagen Lieferzeit. Nach 6 Tagen kam nix, angerufen "ja sind aktuell mehrere Wochen, haben Lieferschwierigkeiten".

1. Ärger: ich habe den Auftrag storniert, es dauert nun aber 4-6 Wochen bis ich mein Geld zurück bekomme

2. Ärger: auf der Website wird es nach wie vor mit 2-3 Tagen Lieferzeit angegeben. Bei Nachfrage per Mail heisst es, die Zeit stimmt natürlich (!) nicht. Bei zweiter Nachfrage "Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Lieferbarkeit für bestimmte Artikel je nach Verfügbarkeit regelmäßig ändern. Die Lieferzeit aktualisiert sich aber richtig, sobald Sie den Artikel in den Warenkorb legen."

Natürlich aktualisiert sich nix im Warenkorb.
Bestell mal was bei Ikea. Die liefern defekte Sachen und um das auszutauschen (nach Online!-Bestellung) muss man sich 2 Stunden Zeit nehmen uns selber mit der Ware zum Einrichtungshaus fahren.

PS: bei Reklamation gibt es nur Hotline, keine E-Mail, Kontaktformular nicht verfügbar, bei Chat Fehlermeldung false.... Unglaublich..

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 10. Dez 2021 09:02
von Technokrat
Checker Julian war bei Baur. Vielleicht hat das generell was durcheinander gebracht :)
Interessant fand ich das Schild "Findlinge" in der Halle. Ich habe einen Zettel "Verlustlinge" - für ein Schild hat es nicht gereicht :)


Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 10. Dez 2021 10:34
von bcksbx
Das wird jetzt OT, weils nichts mit dem Thema Mails zu tun hat, aber alle jammern über Amazon, aber sie werden niemals dieses Niveau erreichen können. Da musst Du Dich nicht mit Versendung 5 Tage nach Bestellung, Rückerstattung 4 Wochen nach Retoure oder blöd volle Autos bei DHL/DPD/AOK etc. herumärgern. Die machen einfach.

Und zum Thema: hier ist es mailtechnisch so still, es kommt nicht mal Spam an.

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 10. Dez 2021 11:21
von Bene
bcksbx hat geschrieben: 10. Dez 2021 10:34 Das wird jetzt OT, weils nichts mit dem Thema Mails zu tun hat, aber alle jammern über Amazon, aber sie werden niemals dieses Niveau erreichen können. Da musst Du Dich nicht mit Versendung 5 Tage nach Bestellung, Rückerstattung 4 Wochen nach Retoure oder blöd volle Autos bei DHL/DPD/AOK etc. herumärgern. Die machen einfach.

Und zum Thema: hier ist es mailtechnisch so still, es kommt nicht mal Spam an.
Die Arbeiten ja auch dem Geld und Waren: "Anderer Leute".
So eine Jahrhundert Idee ist kaum noch einzuholen. saufen

Spam Mails kannst du meine haben.
Momentan so ca. 400 am Tag. (-S

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 10. Dez 2021 11:57
von Kaluna
bcksbx hat geschrieben: 10. Dez 2021 10:34 Und zum Thema: hier ist es mailtechnisch so still, es kommt nicht mal Spam an.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Ist echt angenehm im Augenblick, könnt ich mich dran gewöhnen.

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 13:43
von Fotoshooter
Liebes Team,

vielen Dank für den schnellen Versand die Stempel sind angekommen!
Sicher habt Ihr es gut gemeint, als ihr die Goldbären mit ins Paket gepackt habt. Leider ist darin Gelatine enthalten und dafür sterben Tiere. Gelatine ist bei näherer Betrachtung ziemlich widerlich, hier eine Infoseite: https://www.peta.de/themen/gelatine/

Eigenartig, dass Menschen das essen wollen und sogar ihren Kindern geben!

Bitte denkt doch über eine vegane Alternative für Eure schönen Produkte nach, besonders, wenn ihr an Tierrechts-Orgas versendet.

In der Hoffnung auf eine lebenswerte Welt für alle grüßt
Ich frage jetzt in Zukunft vor Versand jeden Kunden ob er Gummibärchen oder eine vegane Alternative wünscht... Es ist ja schön, dass es solche Organisationen gibt und die sich für das Tierwohl einsetzen, dennoch ist das eine Minderheit (die scheinbar immer Größer wird...)...

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 13:56
von fossi
Das kenne ich noch irgendwo her. :D

Habe über die Jahre schon diversen Beilagen getestet:

- Anfangs waren es noch Feuerzeuge mit Werbeaufdruck. Da gab es echt die heftigsten Beschwerden, angefangen mit "was soll ich mit dem Scheiss" bis hin zu "wenn das meine Kinder in die Finger bekommen, Haus brennt ab, ihr seid Schuld...". War also nix.

- Dann hatte ich die üblichen Gummibärchen. Selber Effekt wie bei dir, zwar selten, aber einige regen sich da scheinbar gerne drüber auf.

- Zuletzt hatte ich Herzen aus Traubenzucker, verpackt in einem Plastiktütchen mit Danke-Aufdruck. Das war zwar vegan, gut gemeint, aber eben "unnötiger Plastikmüll", was manche Ökos wieder auf die Palme treibt.


Habe es dann vor 4-5 Jahren ganz sein gelassen, zumal der erwünschte Effekt durch das Sortiment eh sehr gering war. Manchmal ist es einfach nahezu unmöglich Stammkunden aufzubauen. Da helfen dann auch Beilagen nicht mehr viel.

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 14:00
von koshop
Man darf halt nicht versuchen, es allen recht zu machen. Auf einen der meckert kommen 500 die sich über die Gummibärchen freuen. Also pfeif auf den einen. Vermerk ins Kundenkonto: Hat gemeckert, kriegt nix mehr extra

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 14:08
von miezekatze
Es gibt übrigens auch Gummibärchen ohne tierische Gelatine. :wink:

(Wobei da die Frage ist ob die andere Fraktion sich nicht beschwert....irgendwer findet immer einen Grund).

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 14:12
von Fotoshooter
koshop hat geschrieben: 16. Feb 2022 14:00 Man darf halt nicht versuchen, es allen recht zu machen. Auf einen der meckert kommen 500 die sich über die Gummibärchen freuen. Also pfeif auf den einen. Vermerk ins Kundenkonto: Hat gemeckert, kriegt nix mehr extra
Genau so machen wir es... Ich persönlich freue mich immer sehr, wenn einer Bestellung eine Kleinigkeit beiliegt... Es hat keinen messbaren Effekt, aber ist auf jeden Fall billiger als Google Werbung und wenn sich nur einer von 50 an uns erinnert und wieder bestellt hat es sich schon gelohnt :)

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 14:32
von fossi
miezekatze hat geschrieben: 16. Feb 2022 14:08 Es gibt übrigens auch Gummibärchen ohne tierische Gelatine. :wink:
Stimmt. Dieses weiche, klebrige Zeug schmeckt aber nicht. :)

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 14:36
von roman
miezekatze hat geschrieben: 16. Feb 2022 14:08 Es gibt übrigens auch Gummibärchen ohne tierische Gelatine.
Die schmecken ungefähr so, wie sich die neuen Strohhalme bei McDonalds anfühlen.

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 17:57
von Vio
Gelatine ist gesund! Die Leute sind echt so hirnverbrannt mittlerweile...

Ich hatte mal einen Buchhändler-Kollegen, der hat bei dünnen Büchern oder Heften andere Bücher zusätzlich als Polsterung für den Umschlag benutzt, damit das gekaufte Exemplar heil ankommt. Sogar deswegen haben die Leute gemeckert - sie hätten nur ein Buch bestellt und nicht drei.

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Verfasst: 16. Feb 2022 19:41
von daytrader
Wie bei der Verpackung.....packst du einen Eimer zu wenig ein und er springt beim Versand, dann war die Verpackung schei....polsterst du das Paket gut aus (mit neuen Materialien / kein Reste oder so), dann bekommst ne doofe Mail, ob man keinen besseren Weg zur Müllentsorgung findet, als den Müll an Kunden zu senden. Man kann es nicht allen Recht machen, irgend einen störts immer.