Re: Meine schönste Mail des Tages :-)
Verfasst: 7. Feb 2020 09:57
In welches Feld wollte man so einen Satz auf den kleinen Paketschein überhaupt schreiben!?
Erfahrungen und News zu Amazon, eBay, Einzelhandel, Marketing uvm.
https://www.sellerforum.de/
Moin, ich empfinde das Ebay System auch dooffossi hat geschrieben: ↑17. Jul 2008 22:27 Frisch reingeflattert:
Also, die Eifel ist nicht bekannt für Effektivität. Dort habe ich lange gelebt! Ich habe bei vielen Powersellern gesteigert doch, was ich bei euch erlebt habe, ist das Letzte! Beim Abschluss keine Kontodaten!Ich arbeite schon lange am PC und unterrichte das in unsrer Schule! Was soll das alles, wenn man bezahlen will? Ohne Kontodaten geht es nicht, das weiß jeder DAU!
Wenn der Zusteller auch nur ein bisschen intelligent ist, ignoriert er derartige Zettel. Und das völlig zu Recht.natufab hat geschrieben: ↑7. Feb 2020 09:54
Meine Antwort:
Unfassbar, wie naiv die Menschen sind, zu glauben, dass solch ein Wunsch etwas bewirken könnte..Sehr geehrte Frau ....,
Wir haben im Augenblick sehr viel zu tun und werden wohl ausnahmsweise nicht selbst das Paket zu Ihnen bringen können.
Am einfachsten bringen die diesen Hinweis auf einem Zettel neben Ihrer Klingel an, dann weiß der Herr Müller, Meier oder die Christel von der Post auch Bescheid.
Oder weil er es eh nicht lesen kannWenn der Zusteller auch nur ein bisschen intelligent ist, ignoriert er derartige Zettel. Und das völlig zu Recht.
Finde ich fast schon unverschämt, auf jeden Fall aber unprofessionell.natufab hat geschrieben: ↑7. Feb 2020 09:54 Anmerkung einer Kundin zu ihrer Bestellung:
Meine Antwort:Falls ich nicht da bin, Paket bitte einfach neben die Tür stellen oder falls vorhanden unter mein Auto (hellgrüner Renault Twingo) legen!
Unfassbar, wie naiv die Menschen sind, zu glauben, dass solch ein Wunsch etwas bewirken könnte..Sehr geehrte Frau ....,
Wir haben im Augenblick sehr viel zu tun und werden wohl ausnahmsweise nicht selbst das Paket zu Ihnen bringen können.
Am einfachsten bringen die diesen Hinweis auf einem Zettel neben Ihrer Klingel an, dann weiß der Herr Müller, Meier oder die Christel von der Post auch Bescheid.
Betr.: Ihr Hinweis im Kommentarfeld Ihrer Bestellung XYZ bei [uns] - Abstellgenehmigung
Sehr geehrte(r) Max Mustermann,
mit Ihrer Bestellung XYZ vom [Datum] haben Sie uns folgenden Hinweis übermittelt:
"Wenn keiner Zuhause, Sendung bitte vor die Tür stellen."
Leider können WIR aus versicherungstechnischen Gründen dem Versanddienstleister KEINE Ablageerlaubnis erteilen.
Da wir Ihnen die Sendung aber mit der Rechnung zusammen per E-Mail ankündigen, sobald sie unser Haus verlassen hat, können SIE mit dem Link, den wir Ihnen hierfür bereitstellen, das Paket auch bequem SELBST über das [Name Paketdienst]-Online-Portal umleiten bzw. die gewünschte Ablageerlaubnis erteilen, siehe: [Link zu den "Wunschpaket"-FAQ des jeweiligen Paketdienstes].
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von
[wir]
Das ist ja cool und kannte ich bisher auch nicht. Aber ich habe diese Nummer bei 9 Bestellungen in den letzten 11 Jahren bei uns gefunden. Scheint es also schon länger zu geben..
Echt jetzt?
Gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich vermute, daß die Nummer über einen Tarif läuft, bei dem der Inhaber für jeden Anruf eine Gutschrift bekommt (1 cent) - das gab es früher bei O2, zT verbunden mit einer Festnetznummer. Die Spezialisten haben sich zT automatisiert von einer anderen Festnetznummer selbst angerufen - und kassiert. Anschließend wurde die derart aufgeladenen Karten per Ebay weiterverkauft.Andy79 hat geschrieben: ↑7. Feb 2020 13:28Das ist ja cool und kannte ich bisher auch nicht. Aber ich habe diese Nummer bei 9 Bestellungen in den letzten 11 Jahren bei uns gefunden. Scheint es also schon länger zu geben..
Dieses besserwisserische und massiv unsympatisch wirkende großgeschriebene "WIR", "SIE", "SELBST", "KEINE" würde bei mir genau einen Effekt erzielen: Ich würde UMGEHEND meine Bestellung bei EUCH stornierenaaha hat geschrieben: ↑7. Feb 2020 11:56
Meine (eher kunden- und lösungsorientierte) Antwort in solchen Fällen:
Betr.: Ihr Hinweis im Kommentarfeld Ihrer Bestellung XYZ bei [uns] - Abstellgenehmigung
Sehr geehrte(r) Max Mustermann,
mit Ihrer Bestellung XYZ vom [Datum] haben Sie uns folgenden Hinweis übermittelt:
"Wenn keiner Zuhause, Sendung bitte vor die Tür stellen."
Leider können WIR aus versicherungstechnischen Gründen dem Versanddienstleister KEINE Ablageerlaubnis erteilen.
Da wir Ihnen die Sendung aber mit der Rechnung zusammen per E-Mail ankündigen, sobald sie unser Haus verlassen hat, können SIE mit dem Link, den wir Ihnen hierfür bereitstellen, das Paket auch bequem SELBST über das [Name Paketdienst]-Online-Portal umleiten bzw. die gewünschte Ablageerlaubnis erteilen, siehe: [Link zu den "Wunschpaket"-FAQ des jeweiligen Paketdienstes].
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von
[wir]
Sehr geehrte(r) Marcibet,
Ich hätte da die wunderschöne Modefloskel zeitnah auch noch großgeschrieben, also ZEITNAH !Ihre Bestellung wurde soeben wunschgemäß storniert. Bitte sehen Sie nun von einer Zahlung ab, um weiteren UNNÖTIGEN Verwaltungsaufwand zu vermeiden. Sollten Sie bereits eine Vorauszahlung geleistet haben, wird diese zeitnah auf dem gleichen Weg erstattet, auf welchem sie eingegangen ist.
Sehr geehrte xxxx
Ich kontaktiere Sie aus dem strategischen Key Account Management aus der Amazon Zentrale in München und möchte Ihnen die Aufnahme in mein Händler Portfolio für 2020 anbieten, um gemeinsam Ihr Online-Business weiter auszubauen.
Als strategische Key Account Managerin bei Amazon Deutschland betreue ich ein ausgewähltes Händler-Portfolio auf dem Amazon Marktplatz. Der Ansatz meiner Betreuung liegt in einer ganzheitlichen Betreuung im Rahmen der Prime Programme.
Was bedeutet dies für Sie?
In einem ersten Gespräch evaluieren wir gemeinsam wachstumsfördernde Marketing- und Vertriebsstrategien für Ihr Händlerkonto. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit analysieren wir anhand Ihrer Produkte Ihre Entwicklungsmöglichkeiten z.B. in den Bereichen Marketing, Selektion, Contentoptimierung, EU-weiter Verkauf, (…), um in den nächsten Quartalen Umsatzwachstum zu generieren.
Einen direkten Amazon Key Account Manager haben nur 0,01% aller Amazon Verkäufer und dieser (kostenlose) Service ist nur durch eine persönliche Einladung erhältlich.
Haben Sie Lust mit mir zusammenzuarbeiten? Dann antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße