Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich ertappe mich oft genug bei (wichtigen) Bestellungen ja auch auf Amazon und deren Lieferfristen zu vertrauen. Man weiß halt sonst nie, an welche Rümpelbude man sonst gerät.

Da aber immer öfters Amazon jenseits Lieferfristen hat, und die angegebenen doch das ein oder andere mal schlicht nicht einhält, habe ich gestern für ein Geburtstagsgeschenk anstatt Amazon einem anderen Händler die Bestellung gegeben.

Lieferzeit war bis Samstag. Gerade eine Mail von DHL bekommen, morgen kommt es juhu :daumenhoch:
Ein Hoch auf fähige Versender :-)

...es ist nicht das Paket, das ich umleiten will..


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hast du von einem anderen Händler auf Amazon gekauft?

Dort kannst du von vielen Händler 2-3 Tage abziehen. Dort stimmt ja seit einiger Zeit die Lieferzeit nicht mehr.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, war von einem anderen Händler auf Amazon. Tatsächlich war für das Produkt der Preis auf Amazon am Besten - was nun ja auch nicht sooo häufig vorkommt :-)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab gerade meinen 1 Verkauf auf ebay.de 8)

Ging schneller als erwartet :)
Gestern Account angelegt, verifizert usw. geschäftl. Paypal angelegt und verifiziert.
Heute 9:15 Uhr das 1 Produkt hochgeladen, ca. 11:00 war es sichtbar und jetzt 13:15 verkauft

Und dabei ist das Produkt aktuell sehr hochpreisig eingestellt, 20€ teurer als im Hofladen.
Will mit dem richtigen Verkauf erst anfangen wenn noch weitere Produkte eingestellt sind.

Aktueller Deckungsbeitrag 38€ :) geplant ist am Ende 20-25€

Da lohnt sich die Fahrt zur Post gleich.

Heute Abend werden 4 weitere Produkte gelistet.
Und morgen wird hood.de und real.de angelegt.

Glaube das wird eine Erfolgsgeschichte :)
Freu mich gerade! Wurde aber auch höchste Zeit im Jahr 2018 das Neuland Internetverkauf zu starten.

:-y
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mein Lafeo-Shop hat meinen Rakuten-Shop nun weit, weit hinter sich gelassen. Ich sehe es mit einem weinenden Auge (wie lange wird es Rakuten noch geben?) und einem lachenden Auge (gute Entscheidung gewesen).
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@Scienceticker: Ich kannte weder Lafeo noch Rakuten.
("Rakuten" hatte ich mal als Trikotwerbung -Fußball- irgendwo gesehen, aber nicht das es 1 Onlineportal ist)
Danke für diese beiden Stichworte, werde mich mal erkundigen ob das Einstellen da lohnt.

Die Nacht 2:04 Uhr direkt 2.Verkauf auf ebay.de gehabt :)
Das macht schon Spaß und Zufrieden, wenn man sich früh einloggt.
-> Quasi im Schlaf Geld verdient z-) :-y

Direkt Kunde aus England - Hoffe der gibt mir keine negative Bewertung.
Habe Versandkosten mit 29.90€ angegeben und gerade gesehen das es bei DHL nur 11.39€ und DPD auch nur 12.90€ kostet. :|

Ich habe selbst früher bei eBay immer negativ bewertet wenn Abzockverkäufer ~3.90€/4.90€ Versandkosten berechnen und dann mit Warensendung für 0.90€ versendet haben :twisted:
Negative Bewertung bei nur handvoll Bewertungen, wäre sicher der Plattschuß für den Account und dann was für den Jammerthread.

Ich pack ihm paar Goodies mit rein und hoffe er merkts nicht 8)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben:
Ich habe selbst früher bei eBay immer negativ bewertet wenn Abzockverkäufer ~3.90€/4.90€ Versandkosten berechnen und dann mit Warensendung für 0.90€ versendet haben :twisted:
Dies hat doch nichts mit Abzocken zu tun...

Von 3,90 bleiben nach allen Gebühren, Steuern schon mal nur noch ca. 2,88 je nach Kategorie.

Davon darf man jetzt Die Versandkosten, Karton / Versandtasche, Füllmaterial, etc zahlen.

Und da es eine Mischkalkulation ist kann man sogar sagen das er wenn er es als Paket verschickt vermutlich immer draufzahlen tut!

Und nicht zu vergessen das man immer eine Verlustquote in den Versandkosten mit einberechnet.

Ich liebe diese Kunden die negativ bewerten da ja ein DHL Paket 3,90 kostet und er 4,90 gezahlt hat...

Nur Schade das selbst 4,90 quer gerechnet nicht ausreichen um ohne Verluste zu verschicken.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Naja, wenn DHL Paket angegeben ist für 4,90 EUR und dann eine Post Warensendung irgendwann im Briefkasten für 0.90 EUR steckt, dann sehe ich eine negative Bewertung durchaus gerechtfertigt. Denn eine Warensendung läuft über einen anderen Kanal und ist unter Umständen deutlich länger unterwegs.

Ansonsten darf Versand durchaus was kosten, denn es entstehen uns ja auch wirklich Kosten - neben der reinen Versanddienstleistung/Labe - wie z.B. das Verpackungsmaterial. Und dann will man ja auch, dass die Ware zuverlässig und schnell geliefert wird, Personal kostet aber.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Dies ist was anderes. Wenn dort steht das per DHL verschickt wird dann ist es verständlich.

Nur ist dies einer der Grunde warum Amazon / ich und wer weiß wie viele Händler keine Versandkosten mehr verlangen sondern es einpreisen.

Gefühlt jeder der Versandkosten verlangt hat negative Bewertungen deswegen und wer weiß wieviel Stress weil die meisten Käufer nur oberflächlich denken.
foot

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

welpe hat geschrieben: Gefühlt jeder der Versandkosten verlangt hat negative Bewertungen deswegen und wer weiß wieviel Stress weil die meisten Käufer nur oberflächlich denken.
Ganz klar Nö!
Endlich keine schlaflosen Nächte mehr.
Nur noch zufriedene Kunden, die wissen was sie tun.
Endlich keine Abzocker und keine " Ich kaufe nur bei Dir, wenn du der günstigste Preis, mit den meisten Guttis und 20 Jahre kostenlosen Umtausch bist"-Kunden mehr.

Seit gestern die Gewinne von 2017 überholt und das bei immer größerer MB- Zahl von Wohnzimmer und co.

Och das Händlerleben kann so schön sein. juhu
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Was ist Gewinn? Ich kenne nur Umsatz und Verluste wegrenn

Also offiziell zumindest.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Versandart Express
Versand bis Mo., 11. Juni 2018 bis Di., 12. Juni 2018
Lieferung bis Di., 12. Juni 2018 bis Do., 14. Juni 2018

Versand bis Di., 12. Juni 2018
Gesamtbetrag Artikel 2,99
Gesamtbetrag Versand 49,99 €


lol

Es ist übrigens ein Artikel den du überall kaufen kannst wtf :D Für was eine Firma sinnlos Geld ausgibt :D
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wenn man im halbwegs kühlen Büro zusehen kann, wie die Kisten für den noch einzigen Markt zusammengepackt werden. Ziemlich schweisstreibend... Ach ja.
Hab ich schon gesagt, dass ich die Frostfleischtruhe liebe? - Eisnachschub ist gesichert....
Jetzt holen wir Grillfleisch ... weil so einen warmen Tag muß man ja irgendwie gut ausklingen lassen....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das klingt nach einem absolut vernünftigen Plan :)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

welpe hat geschrieben:
Rex hat geschrieben:
Ich habe selbst früher bei eBay immer negativ bewertet wenn Abzockverkäufer ~3.90€/4.90€ Versandkosten berechnen und dann mit Warensendung für 0.90€ versendet haben :twisted:
Dies hat doch nichts mit Abzocken zu tun...

Von 3,90 bleiben nach allen Gebühren, Steuern schon mal nur noch ca. 2,88 je nach Kategorie.

Davon darf man jetzt Die Versandkosten, Karton / Versandtasche, Füllmaterial, etc zahlen.

Und da es eine Mischkalkulation ist kann man sogar sagen das er wenn er es als Paket verschickt vermutlich immer draufzahlen tut!

Und nicht zu vergessen das man immer eine Verlustquote in den Versandkosten mit einberechnet.

Ich liebe diese Kunden die negativ bewerten da ja ein DHL Paket 3,90 kostet und er 4,90 gezahlt hat...

Nur Schade das selbst 4,90 quer gerechnet nicht ausreichen um ohne Verluste zu verschicken.
-> Interessiert doch den Privatkunden nicht.

Finde aber das man Karton/Versandtasche und evtl. Personalkosten (Verpacker) nicht in die Versandkosten einpreisen sollte, sondern in den Produktpreis.
Macht man im Offlinegeschäft ja auch so.

Versandkosten ist nach meiner Definition nur der Preis / Mehraufwand der dem Unternehmer fürs mir Zusenden entsteht.

Finde es eher Sauerrei das man USt. auf vereinnahmte Versandkosten berechnen muss. Selbst wenn man mit Deutsche Post/DHL versendet.

Hab vorhin direkt mal Mail an den Steuerberater geschrieben ob er 1 Möglichkeit sieht diese Versandkosten dem Kunden USt. frei quasi als Fremdspesen weiter zu leiten.
Macht das von euch jemand?

Die Inetmeinung wenn man googelt ist eher zu 90+% so, dass dies nicht geht, bzw. nicht praktikabel ist da man dem Kunden dann für die jeweils verauslagten Kosten die Originalquittung mitsenden müsste.
Was halt echt unpraktisch wäre, alle Pakete Versandtaschen ungeöffnet zur Post und dort dann jedes einzeln zu bezahlen und dann zack die Quittung rein.

By the way: Melde mich ab ins Wochenende, deswegen mein Post auch im "Zufrieden" Thread :-)
Tag 1: 1 Verkauf
Tag 2: 3 Verkäufe
Tag 3: 4 Verkäufe (bisher) - hoffe geht so weiter :)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach Du Sch ..... :shock:


applaus



:popcorn:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade den geilsten Amazon Chatmitarbeiter bekommen :D

Ich lade später den Chatverlauf hoch^^

11:11 PM Amazon Seller : Der Kunde erhält keine Nachrichten
11:11 PM blabal : Über welchen E-Mail Account versenden Sie E-Mails? Jetzt ganz unabhängig vom Verkäufer-Käufer-Postfach
11:11 PM Amazon Seller : von (Email) Ich antworte aber immer vom Amazon Postfach aus.
11:11 PM blabal : Das Problem ist, dass irgendwer, irgendwann die tolle Idee hatte, alle Nachrichten die an Käufer raus gehen als SPAM zu markieren und der Kunde diese somit nicht erhält. Er kann auch ganz bewusst die Einstellung in seinem Konto einrichten, das generell alle Nachrichten blockiert werden. Der einzige Weg das zu umgehen ist, wenn man von seinem E-Mail Konto aus eine Nachricht an die verschlüsselte E-Mail Adresse des Kunden sendet und dabei in den Betreff [WICHTIG] schreibt.
11:11 PM blabal : Und das geht auch nur vom E-Mail Clienten aus, den man nutzt, da man über das Käufer-Verkäufer-Postfach leider (natürlich..) keinen Betreff angeben kann - nur die Nachricht selbst.
11:11 PM Amazon Seller : Nein auch mit [WICHTIG] funktioniert es nicht...
11:11 PM blabal: Boah ich hasse diese Umstellung
11:1 PM Amazon Seller : Sie sind der erste Amazon Chatmitarbeiter der ehrlich ist :)
11:11 PM blabal : Es gehört sich nicht über seinen Arbeitgeber her zu ziehen - das ist unprofessionell. Aber es gibt so ein, zwei Änderungen - ich kann Sie einfach nicht nachvollziehen..

11:11 PM Amazon Seller : Nein danke. Dies ist hoffentlich alles für heute... Ich werde Sie auf jedenfall positiv bewerten wenn es überhaupt beachtet wird :D
11:11 PM blabal : Falls doch noch was sein sollte - Sie wissen wo Sie mich finden. Eine positive Bewertung ist alles - absolut ALLES hier.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hamburger :essen:

Gibt es öfters selber gemacht, diesmal aber auch die Buns (Hamburgerbröttchen) selbergemacht, dazu noch eigene Soße. Megalecker auch wenn das eine Menge Arbeit war, hat sich aber gelohnt.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab mich gerade 10 Stunden quer durchs Sellerforum und artverwandte Onlinehändlerblogs gelesen.

Die meisten interessanten Themen hab ich im Unterforum "Offlinehandel - Stationäres Ladenlokal im Zeitraum 2011 - 2015" gefunden.
:konfuzius: Starte wohl locker 5-10 Jahre zu spät mit dem Neuland Onlinehandel.

Im Unterforum "eCommerce-Systeme: Abwicklung Shopsysteme Wawi ERPs"
WTF!? :durchdreh: Ich hab keinen einzigen Thread auch nur ansatzweise kapiert.

Magento, Shopware, JTL, xt-commerce, Plentymarkets, magnalister, Dreamrobot, Billbee, Afterbuy
Scheint ja angsagt zu sein - Hab ich noch niemals nie etwas von gehört :?

Das wird ein langer Weg.
Hab mir Notizen gemacht und 10-15 interessante Themen/Fragekomplexe notiert die ich die nächsten Tage gern hier stellen würde. Werde natürlich vorher die Suchfunktion bemühen.
Wäre dankbar wenn mir dann hier vielleicht der ein oder andere kompetent antwortet und weiterhilft.

Ich kann euch dann vielleicht bei der 1 oder anderen Frage im klassischen Offlinegeschäft weiterhelfen.

Hab vorhin auch was aktuelles entdeckt das hier bisher noch nicht Thema ist:
PayPal erhöht ab 31.08.2018 seine variable Transaktionsgebühr von aktuell 1,90+0,35€ auf 2,49%+0,35€

Bin trotzdem zufrieden 8)
Viel geschafft heute.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information