Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Jaja, da ist dann wiedermal die Fußgängerzone verstopft.. Wünsche ich zumindest, bei einem fulminanten Start. :-)


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich packe es mal hier rein:

Ich versuche seit einigen Tagen über Ebay Kleinanzeigen eine kaputte Kühl-Gefrierkombination abzustoßen. Die einen können nicht schreiben ("Guten morgen, bitte fachen sie Fotos von innen oben und vom hinten unten neben dem Kompressor?" - "D.h. alles was im Kühlschrank steht es war") und damit meine ich noch nicht mal die Herrschaften mit Migrationshintergrund ("Hallo. Ist noch aktuel anzeigen? Wenn ja dan bitte schreiben wann ich kann abholen") und die anderen können nicht lesen ("Ach sorry hab nicht gelesen das defekt").
Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen, was denn die Kunststoff- und Glasteile eines solchen Gerätes kosten, wenn man sie über Ebay nachbestellen muss, weil kaputt und so. Ein Flaschenfach aus der Kühlschranktür kostet 27 Euro und eine Schublade des Gefrierschrankes kostet 70. - Siebzig!
Ich rufe jetzt den städtischen Entsorger an und lasse für 10 Euro das leere Gerät abholen ....
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

bocksbox hat geschrieben:Ich packe es mal hier rein:

Ich versuche seit einigen Tagen über Ebay Kleinanzeigen eine kaputte Kühl-Gefrierkombination abzustoßen. Die einen können nicht schreiben ("Guten morgen, bitte fachen sie Fotos von innen oben und vom hinten unten neben dem Kompressor?" - "D.h. alles was im Kühlschrank steht es war") und damit meine ich noch nicht mal die Herrschaften mit Migrationshintergrund ("Hallo. Ist noch aktuel anzeigen? Wenn ja dan bitte schreiben wann ich kann abholen") und die anderen können nicht lesen ("Ach sorry hab nicht gelesen das defekt").
Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen, was denn die Kunststoff- und Glasteile eines solchen Gerätes kosten, wenn man sie über Ebay nachbestellen muss, weil kaputt und so. Ein Flaschenfach aus der Kühlschranktür kostet 27 Euro und eine Schublade des Gefrierschrankes kostet 70. - Siebzig!
Ich rufe jetzt den städtischen Entsorger an und lasse für 10 Euro das leere Gerät abholen ....
Inseriere mal eine Wohnung zur Vermietung, da hat man auch Spass. Also wenn man schon nicht weiss mit wievielen "l" so schwere Wörter wie "Hallo" geschrieben werden ist das ja eine Sache, aber sowas müsste man doch in Erfahrung bringen können? :? Und das sind dann auch tatsächlich Leute die vom Name her ziemlich deutsch sind :o
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Von einem Hersteller in London, zur Eröffnung. Sehr cool! Soweit läuft hier alles, ich bin zufrieden. juhu
20171102_143916_resized_1.jpg
20171102_143916_resized_1.jpg (457.1 KiB) 1205 mal betrachtet
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Investor hat geschrieben: Inseriere mal eine Wohnung zur Vermietung, da hat man auch Spass.
Es ist völlig egal, was man auf eBay-Kleinanzeigen inseriert.
Mit Lesen und Schreiben haben die meisten Nutzer dort so ihre Probleme.
Manchmal bekommt man dafür dort Artikel zu utopischen Preisen an den Mann (oder Frau), wo Andere keinen müden Cent mehr für geben würden.
Nach Häuserwechsel habe ich dort letztes Jahr massenhaft Schrott losgeworden, mir locker 2-3 Schrottcontainer gespart und sogar noch etwas dabei verdient. :durchdreh:


@Wolkenspiel:
Glückwunsch zur Eröffnung! :daumenhoch:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6593
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Kindererziehung heute ist ja einfach... Mein Neffe ist zu Besuch. Da muss er natürlich auch ein bischen im Haushalt helfen. Bis um 14 Uhr hat er Zeit mir ein Photo von der aufgeräumten Küche zu schicken, danach deaktiviere ich über Remotezugriff das Internet.... :-y
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben:Kindererziehung heute ist ja einfach... Mein Neffe ist zu Besuch. Da muss er natürlich auch ein bischen im Haushalt helfen. Bis um 14 Uhr hat er Zeit mir ein Photo von der aufgeräumten Küche zu schicken, danach deaktiviere ich über Remotezugriff das Internet.... :-y
lol, 80% der kinder würden eine stunde dafür aufwenden das foto über photoshop perfekt hinzukriegen anstatt 10 minuten aufzuräumen :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6593
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

lol, 80% der kinder würden eine stunde dafür aufwenden das foto über photoshop perfekt hinzukriegen anstatt 10 minuten aufzuräumen :)
Vor ein paar Jahren hätte ich dir recht gegeben. Die Kinder von heute brauchen dazu eine App die das automatisch macht. Wäre aber noch eine Geschäftsidee für eine App...
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ich geb 20,- euro beim crowdfunding.

lol, da nimmt man das foto auf und klickt gegenstände einfach weg die da nicht liegen sollten....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben:Kindererziehung heute ist ja einfach... Mein Neffe ist zu Besuch. Da muss er natürlich auch ein bischen im Haushalt helfen. Bis um 14 Uhr hat er Zeit mir ein Photo von der aufgeräumten Küche zu schicken, danach deaktiviere ich über Remotezugriff das Internet.... :-y
Ab 14:00 hast Du keinen Remotezugriff mehr :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6593
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ab 14:00 hast Du keinen Remotezugriff mehr :-y
Schön wärs. Da wär ich ja richtig Stolz auf den Jungen. :lol: Aber leider, leider fehlt da jedes technisches Interesse.... Er hat grade ein Photo geschickt.

Wenn ich da an mich denke als ich 12 war... 640kb Speicher stehen zur Verfügung, Space Quest 1 benötigt 500 kb, die geladenen Treiber 180 kb. Wie bekomme ich 40 kb Speicher frei um das Spiel zum laufen zu bringen...
Wir und öffnen die autoexec.bat und gucken mal nach was man da so alles rauschmeißen kann...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben:
Ab 14:00 hast Du keinen Remotezugriff mehr :-y
Schön wärs. Da wär ich ja richtig Stolz auf den Jungen. :lol: Aber leider, leider fehlt da jedes technisches Interesse....

Wenn ich da an mich denke als ich 12 war... 640kb Speicher stehen zur Verfügung, Space Quest 1 benötigt 500 kb, die geladenen Treiber 180 kb. Wie bekomme ich 40 kb Speicher frei um das Spiel zum laufen zu bringen...
Wir öffnen die autoexec.bat und gucken mal nach was man da so alles rauschmeißen kann...
Hach, die autoexec.bat da kommen ja nostalgische Gefühle auf :-)

Ich habe seinerzeit in meines Vaters Firma erstmal die Internetzeit am Server hochgestellt. Nur eine Stunde pro Tag für die Firma, das geht ja gar nicht. Ich glaube ich habe sie auch nie wieder zurückgestellt :-)

Das stimmt schon, die Entwicklung geht weg davon zu wissen, wie etwas funktioniert. Wahrscheinlich, weil es eben funktioniert. Das ist ja auch eigentlich ok, würde damit nicht auch das Verständnis schwinden, was die Apps, Alexas und Internetseiten im Hintergrund machen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: Wenn ich da an mich denke als ich 12 war... 640kb Speicher stehen zur Verfügung, Space Quest 1 benötigt 500 kb, die geladenen Treiber 180 kb. Wie bekomme ich 40 kb Speicher frei um das Spiel zum laufen zu bringen...
Wir und öffnen die autoexec.bat und gucken mal nach was man da so alles rauschmeißen kann...
Ja, damals, nachm Kriech! Wir hatten ja nix! :-y
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gestern Etiketten bei meinem Dymo gewechselt und sagen wir mal ist ein bissl schief gelaufen .War aber meine eigene Schuld. Bei der einen Etikettensorte weiß ich, dass ich da aufpassen muss, aber sollte halt schnell gehen und kurz zwischendurch. :-y

Naja im Endeffekt musst ich dann abends erst einmal eine Dreiviertelstunde meinen kleinen Dymo wieder in Ordnung bringen. Läuft wieder aber man hat ja besseres zu tun.

Deswegen war ich das ganze Leid und stand auf der heutigen ToDo-Liste ganz oben, einen Dymo Twin kaufen. Dann brauch ich in ein paar Tagen, zukünftig keine Etiketten mehr zu wechseln. juhu juhu juhu
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nico-2012 hat geschrieben:Dann brauch ich in ein paar Tagen, zukünftig keine Etiketten mehr zu wechseln
Also nur noch wenn die Rolle verbraucht ist natürlich :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das Problem mit dem Dymo hatte ich vor 1-2 Wochen.
Einmal die Rolle falsch drin, schon gibt's Kabelsalat auf dem Druckkopf und man muss die Kiste auseinander bauen... :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Niederlande mit den Hunden. Kurze Hose im November... top :daumenhoch: saufen
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@Fossi

Ich verwende unteranderem die Etiketten auf dem Bild sind 2 Stück je ca.2,5 x 1,3cm und wenn du da nicht aufpasst beim entfernen der Rolle, lösen sich die ersten beiden und das ist halt ganz toll die wieder zu entfernen. Passiert halt immer dann wenn man keine Zeit hat und im streß ist. :)
Dateianhänge
20171107_194944.jpg
20171107_194944.jpg (96.56 KiB) 1128 mal betrachtet
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Obwohl man sich jeden Tag aufregen kann, über irgendwelche Kunden, Lieferanten, Amazon, Warenwirtschaft, Konkurrenten, Versanddienstleister u.s.w

Aber eigentlich gehts mir ganz gut. Amazon in diesem Jahr +39% gegenüber Vorjahr bei gleicher Manpower und das Weihnachtsgeschäft fängt bei mir jetzt schon spürbar an.

Eigentlich hätte ich ein wirklich schönes leben - wenn ich genügend Zeit zum leben hätte...

Manchmal muss man einfach nur zufrieden sein, mit dem was man hat.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

eluno hat geschrieben:Obwohl man sich jeden Tag aufregen kann, über irgendwelche Kunden, Lieferanten, Amazon, Warenwirtschaft, Konkurrenten, Versanddienstleister u.s.w

Aber eigentlich gehts mir ganz gut. Amazon in diesem Jahr +39% gegenüber Vorjahr bei gleicher Manpower und das Weihnachtsgeschäft fängt bei mir jetzt schon spürbar an.

Eigentlich hätte ich ein wirklich schönes leben - wenn ich genügend Zeit zum leben hätte...

Manchmal muss man einfach nur zufrieden sein, mit dem was man hat.
Zufrieden? Als Selbständiger? Einfach so? Eine Unverschämtheit.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information