Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich freue mich auf ein langes Wochenende, alles für die Woche ist erledigt, die Geschäfte laufen sehr gut. saufen



3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab nen refurbished Laptop bei dem Händler gekauft, der sagt, er habe Notebooks billiger. Bei den Angaben stand, dass das Gerät mindestens ein Jahr, maximal drei Jahre in Benutzung war. Eigentlich hatte ich da immer Vorbehalte, aber für das Geld hätte ich die Hardware neu nicht bekommen. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass im schlimmsten Fall der Akku völlig durchgenudelt ist und noch ne Garantie dazugenommen.

Der Laptop steht da wie neu, der Akku läuft prima. Lediglich am Netzteil erkennt man Gebrauchspuren. juhu
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Machen wir seid Jahren mit Lenovo-Rückläufern für die Firma ... geht ganz wunderbar. Und für Office, Outlook und WaWi reicht das allemal.

Hans
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

marcibet hat geschrieben: 26. Nov 2020 18:14
Kleines Update, es gingt tatsächlich trotz Corona recht prall weiter.

Screenshot_2020-11-26 Dashboard sellerboard.png


Weitere interessante Kennzahlen:

Amazon-Gebühren € -576.803,52 /-(x)
Einkaufspreis € -431.617,72

In Summe also ein recht guter Kauf. Wir wollten auf diesen riesen Erfolg in den letzten Monate zwei weitere White-Label Produkte auf Amazon launchen, das kam aber (zumindest bisher) nicht so recht in die Gänge. Mal schaun wie das weitergeht.
Die zusätzlichen beiden Produkte haben nicht wirklich funktioniert und sind bereits wieder offline. Trotzdem konnten wir im Mai bereits jetzt (und es ist noch eine Woche übrig) einen Monatsrekord stellen.
Screenshot 2021-05-25 110831.png
Spannend wird es in der zweiten Jahreshälfte wenn weniger Produkte direkt aus China kommen werden, und wenn manche ev. die Aktivitäten wegen dem OSS einschränken (ev. auch manche chinesen....????). Weiters haben wir gerade mehrere Container auf den Weg zu uns die basierend auf den aktuellen Verkaufszahlen in den nächsten beiden Jahren voll lieferbar machen. Wenn der Plan aufgeht und den anderen das Lager knapp wird haben wir alles hier und kommen vielleicht doch nur ein Jahr aus statt den geplanten zwei Jahren, wer weiß applaus
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Naja, zufrieden ist vielleicht nicht das richtige Wort ...

Das Gewerbehaus, in dem wir 2014 beinahe eine Etage bezogen hätten, ist explodiert:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... tzter.html

Es gab glücklicherweise nur einen Verletzten und keine Toten.
Aber da hätten auch wir dabei sein können.
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fibergirl hat geschrieben: 31. Mai 2021 08:59 Naja, zufrieden ist vielleicht nicht das richtige Wort ...

Das Gewerbehaus, in dem wir 2014 beinahe eine Etage bezogen hätten, ist explodiert:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... tzter.html

Es gab glücklicherweise nur einen Verletzten und keine Toten.
Aber da hätten auch wir dabei sein können.
Das war der vordere Teil? Wir waren früher in dem hinteren Gebäude Mieter (-o
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sieht so aus.

Wir wollten damals ins Dachgeschoss ziehen. Sind uns dann aber mit dem Vermieter nicht einig geworden.

Bin gespannt, ob sie die Ursache herausfinden. Gasleitung scheint es ja nicht gewesen zu sein.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir setzen seid Jahren ein Programm ein um unsere Outlook-Signaturen täglich automatisch zu ändern - relativ kompliziertes Teil aber dadurch steht jeden Tag "und noch einen schönen Montag/Dienstag/Mittwoch" usw. drunter und ich kann auch Bilder mit Links einbinden.

Durch einen Serverumzug musste ich das Programm neu einrichten - und habs nach drei Stunden aufgegeben. Einmal scharf nachdenken, 1 Std. programmieren und jetzt gehts sehr viel bequemer mit einem selbst entwickeltem Programm. Irgendwie kann programmieren Spaß machen :-)

Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nur noch morgen, dann ist die Woche schon rum für mich. Donnerstag Feiertag, Freitag Brückentag.... juhu
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das ist doch eigentlich zum Jammern.
Dann ist mein Urlaub vorbei ....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Upps, ick werd alt! 😱

Vor genau 20 Jahren (01.06.2001) habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und ein Vollzeit-Gewerbe angemeldet. 🙂

Ab da wurde dann auch offiziell unzähliger Restpostenramsch in diesem ominösen Internet (was nur wenige Leute damals überhaupt kannten) verkauft, nebenher ein paar Webseiten betreut und weil die meisten Eifeler nur wussten "der mach doch watt mit Computa", durfte ich bei nebenher zig PCs reparieren.

Eine schräge Zeit, hab über die Jahre viele Chaoten kennengelernt, reichlichLehrgeld bezahlt und würde heute vieles anders machen, aber irgendwie gehört es zum Lebenslauf dazu.

Auf in die nächsten 20 Jahre mit diesem komischen #Neuland! 🙂
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Neulich einen kleinen Hexenschuss gehabt "ich glaub ich werde alt" Tochter" nein Papa du bist alt (-S

2 Stündchen noch dann laaaaaaaaanges WE saufen juhu
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute den sinnfreien Feiertag genutzt, ein wenig mit dem Abbruchhammer gespielt und weiter meinen Kneipen-Toilettentrakt ausgeschlachtet. Der 7qm Container vor der Tür ist fast voll Mauerwerk und Fliesen. 🙂
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 3. Jun 2021 23:08 ..., ein wenig mit dem Abbruchhammer gespielt ...
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Biotonne vergessen rauszustellen, trotzdem vorhin noch rausgestellt weil die Abfuhr hier manchmal 2-3 mal die Straße hochfährt.

Eben die Mülltonne doch geleert bekommen :)
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Huch... heute ist schon Freitag? Sehr gut.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

mail von ebay:
Kontoschließung abgeschlossen

Guten Tag Besserwisser,
Ihre Anfrage zum Schließen Ihres eBay-Kontos wurde abschließend bearbeitet. Wir haben alle mit dem Konto verknüpften Daten gelöscht, zu deren Löschung wir verpflichtet sind, einschließlich personenbezogener Daten.
Betrifft zwar nur ein älteres Konto von mir, das ich nicht mehr genutzt habe.
Aber demnächst folgt noch ein privates Konto.

Auch wenn nichts mehr oder nicht viel darüber läuft: Ich bin sicher, eBay nimmt die Kontoschließungen wahr und wird analysieren, woran das wohl liegt.


Es gab mal ein tool, da konnte man (zumindest über eine Kategorie) ermitteln, wie viele Angebote aktiv sind.

Gibt es so etwas noch? Wäre interessant, wie sich die Zahl der aktiven Angebote entwickelt, v.a. seit der neuen ZA
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 6. Jun 2021 11:27 Gibt es so etwas noch? Wäre interessant, wie sich die Zahl der aktiven Angebote entwickelt, v.a. seit der neuen ZA
Ich beobachte seit ein paar Tagen die Kategorie Musik -> CD. Also eine klassische Privatverkäufer Kategorie. Entgegen meiner Erwartungen bewegt sich da aber nicht viel nach unten. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn die ersten Angebote gelöscht werden.

Übrigens würde ich niemals von mir aus Ebay-Konten löschen lassen. Man weiß nie, ob ein Praktikant dies mal im Zweifel und Streitfall als Sperrungen liest.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich denke, selbst löschen ist was anderes als gelöscht werden. Soetwas misszuverstehen bedarf schon selten dämlicher Mitarbeiter. aber... oh... wir sprechen ja von ebay... stammel...

Und ich gehe auch davon aus, dass spätestens wenn die umgestellten Privatverkäufer merken, wie sehr es teurer geworden ist, entweder abwandern (wohin auch immer: hood? Kleinanzeigen?) oder dann die Preise auch erhöhen - was umgekehrt für gewerbliche Verkäufer, die unter vielen Privatverkäufern leiderbn, profitieren werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mein DHL Einliefershop baut heute und morgen um und ist deshalb zu.
Alternativen sind zwar in der Nähe, aber die werden nur unregelmäßig abgeholt bzw. sind völlig überfüllt.

Ich darf trotzdem hin, weil er seine Systeme eh hochfahren muss und die Abholer auch kommen,
das nenne ich mal Service
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information