Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
wanderwomen
Beiträge: 14
Registriert: 25. Feb 2022 11:22
Land: Oesterreich

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hallo,
bin ganz neu hier und habe mich einmal kurz ein wenig umgesehen – wollte schon in den Jammerthread schreiben der hier direkt drüber aufgetaucht ist, dann hab ich diesen hier gesehen und dachte mir – ach wie nett, man jammert ohnehin zu viel, ich könnte auch genauso gut nach etwas suchen, warum ich gerade jetzt zufrieden bin: Ergebnis meiner internen Recherche: Die Sonne scheint mir durch das Fenster ins Gesicht, der frisch gemahlene Kaffee riecht noch köstlich durchs Zimmer und morgen ist Wochenende :D


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

wanderwomen hat geschrieben: 25. Feb 2022 12:46 Hallo,
bin ganz neu hier und habe mich einmal kurz ein wenig umgesehen – wollte schon in den Jammerthread schreiben der hier direkt drüber aufgetaucht ist, dann hab ich diesen hier gesehen und dachte mir – ach wie nett, man jammert ohnehin zu viel, ich könnte auch genauso gut nach etwas suchen, warum ich gerade jetzt zufrieden bin: Ergebnis meiner internen Recherche: Die Sonne scheint mir durch das Fenster ins Gesicht, der frisch gemahlene Kaffee riecht noch köstlich durchs Zimmer und morgen ist Wochenende :D
Das ist doch mal ein schöner erster Beitrag. Herzlich willkommen bei uns :). Meide im Idealfall den Jammerbeitrag... Zieht manchmal nur runter (auch wenn ich dort ebenfalls fleißig poste...) :-}
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Steuerprüfung aus November ist beendet.

Nachzahlung unter 2000€. juhu
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Darf ich fragen warum Nachzahlung? Ich bin neugierig was man so alles falsch machen kann, und möchte schauen ob ich evtl. den gleichen Fehler mache...
RepoBeepo

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bene hat geschrieben: 26. Feb 2022 09:15 Steuerprüfung aus November ist beendet.

Nachzahlung unter 2000€. juhu
Ich habe ein "like" gegeben, weil ich den springenden emoji juhu gesehen habe, und dachte er hätte Geld bekommen :)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Februar ist knapp 30% über Vorjahr und es sind ja noch 2 Tage. Allerdings ist es ab 24.02. merklich abgekühlt. Entweder weil die ebay Gutschein-Aktion zu Ende war oder wegen Ukraine.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eat The Rich hat geschrieben: 26. Feb 2022 13:01 Februar ist knapp 30% über Vorjahr und es sind ja noch 2 Tage. Allerdings ist es ab 24.02. merklich abgekühlt. Entweder weil die ebay Gutschein-Aktion zu Ende war oder wegen Ukraine.
Ich habe nix mehr bei Dir bestellt. Und wenn Du so freizügig mit den letzten Hemden bzw. T-Shirts bist, wird das nix mehr ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

- eBay Kunde verweigert die Annahme vom Paket und schreibt mir das auch direkt.
- Am nächsten Tag will er das Geld haben, er habe das Paket ja nicht angenommen und es kommt ja sowiso zu mir zurück.
- Am 3. Tag kommt bei eBay ein Zahlungsstreitfall bei eBay - "Grund: Der Käufer hat den Artikel noch nicht erhalten" :gruebel:
- Am 3. Tag kommt auch das Paket hier an, Gutschrift wird erstellt und dem Zahlungsstreitfall zugestimmt.

Freitag kommt das Ergebnis des Zahlungsstreitfalls bei eBay:
Der Zahlungsdienstleister des Käufers hat zugunsten des Käufers entschieden. Die gute Nachricht ist, dass Sie für diesen Streitfall über den eBay-Verkäuferschutz abgesichert sind. Der strittige Betrag wird nicht von Ihren Auszahlungen abgezogen. Sie brauchen jetzt nichts weiter zu unternehmen.
Jetzt habe ich die Ware und das Geld. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Pfizer konnte nicht mehr verhindern, dass die Coronaakten zu den Nebenwirkungen offengelegt werden müssen. Nichts mit 75 Jahren faktischen Verschluss, weil die FDA nur 10 Mitarbeiter abstellt.

Erst der Studienfusch der rauskommt und jetzt das. LANGSAM bröckelt die Fassade. Was will man auch erwarten von einem Konzern mit dieser Historie an Skandalen. Und hierzulande wird natürlich weggeguckt, weil Biontech unser neues Wirecard ist.

Dreckskonzerne bleiben Dreckskonzerne.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Oh Mann, ich habe doch echt gedacht, die Werbung gehört fest zum Video, "Arbeitskleidung" und so – wäre allerdings auch ein ziemlich cooler Werbespot gewesen:

Screenshot_Werbung.jpg
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute vor 20 Jahren hab ich mein Gewerbe angemeldet. Mann war ich da noch jung damals. 25 und grade mit dem Studium fertig... Naja, Feierlaune kommt zurzeit zwar nicht auf, aber ein Gläschen saufen gönne ich mir dann heute trotzdem.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

dann bist du jetzt 45.
So jung möchte ich auch gerne wieder sein aber mit dem Erfahrungsschatz von heute.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute ist der erste Schultag, für unseren ukrainischen Gast, die Mutter habe ich bei uns im Betrieb mal für 4 Stunden angestellt. Verständigung geht mit Händen und Füßen, Englisch, bisschen deutsch. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolke7 hat geschrieben: 17. Mär 2022 09:58 Heute ist der erste Schultag, für unseren ukrainischen Gast, die Mutter habe ich bei uns im Betrieb mal für 4 Stunden angestellt. Verständigung geht mit Händen und Füßen, Englisch, bisschen deutsch. :daumenhoch:
Finde ich toll. Halte uns da bitte auf dem aktuellen Stand. Vermutlich bekommst Du hier eine Deiner besten Mitarbeiterinnen :)..
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Grade die Liste Forderungen durchgeschaut, die zum Ende des Jahres 2021 als uneinbringlich ausgebucht werden. Gerade einmal 10 Forderungen aus 2018 bei ca. 15.000 Zahlungsvorgängen pro Jahr. Zwei Kreditkartenrückbuchungen (Betrugsfälle aus dem Ausland), der Rest Rücklastschriften.

So wenig waren das noch nie.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So sehen Kundenanfragen bei uns aus:
Betreff: Bestellnummer ABC123
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben gesehen, dass die Lieferung innerhalb 7-14 Tagen erfolgt. Die junge Dame, für die das Set 7st, hat jedoch schon am Freitag Geburtstag.

Meinen Sie, es bestünde die Möglichkeit, dass die Bestellung bis dahin geliefert wird?

Bitte entschuldigen Sie die Umstände, ich hatte bei der Bestellung nicht auf das Lieferdatum geachtet.

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße
Vorname Nachname
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 26. Mär 2022 09:02 So sehen Kundenanfragen bei uns aus:
Betreff: Bestellnummer ABC123
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben gesehen, dass die Lieferung innerhalb 7-14 Tagen erfolgt. Die junge Dame, für die das Set 7st, hat jedoch schon am Freitag Geburtstag.

Meinen Sie, es bestünde die Möglichkeit, dass die Bestellung bis dahin geliefert wird?

Bitte entschuldigen Sie die Umstände, ich hatte bei der Bestellung nicht auf das Lieferdatum geachtet.

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße
Vorname Nachname
Wow.

Ist es hart wenn ich schon froh bin wenn ich teilweise überhaupt kapiere was der Käufer will? :(

Bei so einer Kundenanfrage wurde ich es vermutlich kostenlos per Express verschicken :D
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 26. Mär 2022 09:02 So sehen Kundenanfragen bei uns aus:
Betreff: Bestellnummer ABC123
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben gesehen, dass die Lieferung innerhalb 7-14 Tagen erfolgt. Die junge Dame, für die das Set 7st, hat jedoch schon am Freitag Geburtstag.

Meinen Sie, es bestünde die Möglichkeit, dass die Bestellung bis dahin geliefert wird?

Bitte entschuldigen Sie die Umstände, ich hatte bei der Bestellung nicht auf das Lieferdatum geachtet.

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße
Vorname Nachname
Das ist doch Top, freundlich nachgefragt, mit Anrede und Grußformel, dazu klar erkennbar was der Grund der Anfrage ist. Was willste mehr ?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zweimal an den UTA-Innendienst gemailt, dass ich bessere Konditionen beim Dieseleinkauf will, keine Reaktion.

Einmal über ein Vergleichsportal angefragt, ruckzuck ruft der Neukundenvertrieb an.
Parallel bei DKV als Neukunde angefragt. Mal sehen, was an Konditionen noch geht :-)

Ziel: 4 Cent je Liter.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information