Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So ein Pool im Garten hat was wenn es heiss ist. Ich freu mich....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Klimaanlage auch.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mahnlauf komplett automatisiert. Wenn die Buchhaltung diesen nun startet, gehen Zahlungserinnerungen und Mahnungen jeweils erst automatisiert via Mail an die Kunden und die letzte Mahnung wird automatisiert an einen Dienstleister übergeben, der diese druckt, kuvertiert und frankiert versendet. Übergabe an Inkasso war bereits automatisiert. Gerade die letzten Tests erfolgreich abgeschlossen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Neuer Zählerschrank installiert (Altbau, komplizierte Aktion). Wieder Strom und damit Internet und Telefon im Haus, die Kühltruhe hat die Abschaltung auch überstanden. juhu
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute ist ein historischer Tag, der in die Annalen der Finanzverwaltungsgeschichte eingehen wird. Es ist der 15. Juli und ich habe meine Steuererklärung nicht nur pünktlich, sondern sogar früher als nötig abgegeben. Zum ersten Mal in meiner 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Ich hoffe, das Finanzamt weiß dies gebührend zu würdigen, Konfetti-Kanonen werden vollautomatisch ausgelöst, Fanfaren ertönen aus dem PC-Lautsprecher. Na gut, vermutlich eher nicht.

Eher kommt wahrscheinlich die Steuerfahndung und schaut, ob bei mir noch alles in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir haben gerade eben die vierte Ukrainerin eingestellt.

Die war 3 Tage zu Probe nähen da, das sind sehr fleißige aber auch stolze Menschen, lassen sich nichts schenken. :konfuzius:

Nur wenn ich zulange am Schneider oder Schneidetisch bin, bekomme ich von dem ukrainischen Geplapper Kopfschmerzen. Wir haben aber vereinbart, dass eine Stunde Deutsch gesprochen wird,
so wie es halt möglich ist.

Und ehrlich gesagt, ich wüsste nicht wie ich die jetzt schnell ersetzten sollte, falls die sofort zurückwollten. Schneider oder Näherinnen sind rar. :gruebel:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 15. Jul 2022 12:29 Eher kommt wahrscheinlich die Steuerfahndung und schaut, ob bei mir noch alles in Ordnung ist.
Da sagst du was, die waren mal wieder gestern da, wie meine Kinder berichten:

Erst mal wird die enge Straße von der Stadtpolizei gesperrt. Dann kommen da verschiedene Pkw (auch in zivil) angefahren und so ein Mannschaftsbus hält vor meinem ordnungswidrig abgestellten Fahrzeug.

Die illustre Runde spricht zum wiederholten Male bei unseren suspekten Nachbarn schräg gegenüber vor. Nach getaner Arbeit kommt dann im Nachgang so ein Abschlepper "im Auftrag des ADAC" und nimmt ein Oberklasse-Fahrzeug aus dem Fuhrpark mit. Das scheint den Delinquenten aber total egal zu sein – auch, dass die Polizei bereits, mangels beschrifteter Klingelschilder, mehrfach diese gelben förmlichen Zustellungen als Ersatzpostbote abgeben muss.

… und jedes Mal parkt das Ordnungsamt vor meiner Karre, die keine grüne Umweltplakette hat. *schwitz* *schwitz*
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nichtraucher hat geschrieben: 15. Jul 2022 14:01 Und ehrlich gesagt, ich wüsste nicht wie ich die jetzt schnell ersetzten sollte, falls die sofort zurückwollten. Schneider oder Näherinnen sind rar. :gruebel:
auch unter Flüchtlingen aus anderen Ländern sind unglaublich viele Schneider(-innen) und Näher(-innen). Viele davon haben mittlerweile zum Glück kapiert, dass das in Deutschland kein üblicher Beruf mehr ist, aber ich schätze, wenn Du danach suchst, wirst Du die auch finden.
Gilt für praktisch alle typischen Herkunftsländer, dort ist der Beruf des Schneiders viel, viel verbreiteter als hier. Und in vielen anderen Herkunftsländern scheinbar auch kein reiner "Frauenberuf".
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

2 Planschbecken für Kinder bestellt, kommen heute... Die stell ich in der Firma auf, sodass die Mitarbeiter in den Pausen sich die Füße abkühlen können. Die Woche wird anstrengend ohne Klimatisierung ;)

Und ja: Natürlich aufgrund der Unfallgefahr auch vorgesorgt, es stehen Handtücher bereit etc...
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nach neun Tagen Isolation ist mein Corona-Test wieder negativ :D :D
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 17. Jul 2022 23:58
Nichtraucher hat geschrieben: 15. Jul 2022 14:01 Und ehrlich gesagt, ich wüsste nicht wie ich die jetzt schnell ersetzten sollte, falls die sofort zurückwollten. Schneider oder Näherinnen sind rar. :gruebel:
auch unter Flüchtlingen aus anderen Ländern sind unglaublich viele Schneider(-innen) und Näher(-innen). Viele davon haben mittlerweile zum Glück kapiert, dass das in Deutschland kein üblicher Beruf mehr ist, aber ich schätze, wenn Du danach suchst, wirst Du die auch finden.
Gilt für praktisch alle typischen Herkunftsländer, dort ist der Beruf des Schneiders viel, viel verbreiteter als hier. Und in vielen anderen Herkunftsländern scheinbar auch kein reiner "Frauenberuf".
Bevor ich "andere Flüchtlinge "einstelle, vergebe ich das lieber extern.

Habe mit Nordafrika sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, über unsere sehr verschiedenen Erfahrungen mit Flüchtlingen - und das auch noch im gleichen Gewerk - haben wir uns ja schon an anderer Stelle ausgetauscht.
Umso mehr freut mich, dass du eine Konstellation gefunden hast, die jetzt für alle gut aufgeht.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Feierabend, mir ist zu warm, ich lieg jetzt in den Pool und warte bis es kühler wird.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Endlich mit Büro&Lager umgezogen, alles steht am richtigen Ort und Technik funktioniert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bin geschäftlich gerade in der Hamburger Gegend unterwegs und konnte heute Nachmittag zum ersten Mal im Leben ein DPD Depot mit Sortieranlage usw besichtigen.

Schon Wahnsinn, mit was für einer Geschwindigkeit die Pakete da über die Rollen jagen. Jetzt verstehe ich aber umso besser, weshalb es manche Versandregeln gibt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 19. Jul 2022 21:17 Bin geschäftlich gerade in der Hamburger Gegend unterwegs und konnte heute Nachmittag zum ersten Mal im Leben ein DPD Depot mit Sortieranlage usw besichtigen.

Schon Wahnsinn, mit was für einer Geschwindigkeit die Pakete da über die Rollen jagen. Jetzt verstehe ich aber umso besser, weshalb es manche Versandregeln gibt.
Diese Besichtigung habe ich auch schon gemacht (unser Versandzentrum ist zum Glück nur 5 Minuten von hier entfernt). Ist wirklich Gold wert um manche Dinge zu verstehen und würde ich jedem empfehlen der etwas mehr mit Paketen zu tun hat.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hatte heute die seltene Gelegenheit für eine Besprechung + Führung durch die Otto Zentrale in HH.

Von außen recht unscheinbare Gebäude, innen dafür umso imposanter und wegen der Hitzewarnung hatte es sogar was von einem Lost Place. :durchdreh:

Seit eben dann wieder zurück in der Eifel. Ihr glaubt garnicht was ich mich auf mein kühles und ruhiges Bett freue.... z-)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 20. Jul 2022 23:15 Hatte heute die seltene Gelegenheit für eine Besprechung + Führung durch die Otto Zentrale in HH.
Job-Angebot bekommen?
Im Otto-Konzern fände ich manche Teile echt interessant als Arbeitgeber.

Ich war vor Jahren bei der Tochter mirapodo zu Gast und auch positiv beeindruckt. Aber Schuhe sind halt echt uninteressant.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nein, brauche kein Job-Angebot mehr. :)
Bin schon ein paar Wochen anderweitig vergeben und hatte zwei Tage diverse Meetings im Norden, u.a. halt mit einer Key-Account-Managerin vom Otto-Marktplatz.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab drei Bewerbungen von Elektromeistern (bzw. 1xMeister, 1x staatl. gepr. Techniker, 1x???) bekommen. Eine bundesweite Ausschreibung über Facebook hat für wenig Budget mindestens zwei Interessenten gebracht. Heute ist das erste Vorstellungsgespräch - mal sehen, ob ich hier nachher nochmal "zufrieden" poste.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information