Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 26. Jul 2020 17:19 Steuererklärung 2019 abgegeben.
Jedes Jahr das gleiche: "Aber im nächsten Jahr gebe ich die Steuererklärung frühzeitig ab".
Und trotzdem wieder auf den letzten Drücker.
Für nächstes Jahr hab ich mir aber fest vorgenommen, die Steuererklärung früher abzugeben... engel
... ich bin gerade bei 2018 und leider noch nicht fertig, das wird diesmal nicht ohne Folgen bleiben (-S - ich war eh schon spät dran und dann kam noch Corona dazwischen, das ist mit zwei kleinen Kindern nicht so einfach, wenn man monatelang festgenagelt ist, aber das wäre eher Thema des Jammerthreads.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

War da nicht was mit Gnadenfrist bei zu spät Abgabe wegen Corona?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab ich euch schon erzählt, das ich meine Klimaanlage zu Hause liebe? Schixx aufs Geld! aetsch
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fonprofi hat geschrieben: 2. Aug 2020 11:05 Hab ich euch schon erzählt, das ich meine Klimaanlage zu Hause liebe?
Hab ich euch schon erzählt, das ich garkeine Klimaanlage zu Hause brauche?
Häuser Baujahr 1830 mit meterdicken Bruchsteinwänden haben manchmal echt Vorteile. aetsch
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 2. Aug 2020 14:16
fonprofi hat geschrieben: 2. Aug 2020 11:05 Hab ich euch schon erzählt, das ich meine Klimaanlage zu Hause liebe?
Hab ich euch schon erzählt, das ich garkeine Klimaanlage zu Hause brauche?
Häuser Baujahr 1830 mit meterdicken Bruchsteinwänden haben manchmal echt Vorteile. aetsch
Das geht auch ohne meterdicke Wände, hier ist auch immer recht kühl im Haus. Klimaanlage wäre so ziemlich das letzte was ich einbauen würde.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fehlermeldung bei DHL, weil ein "D" vor der Postleitzahl
In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf.
Das Hadde D aus Frangen. applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Habe mir vor einiger Zeit den Stichpunkt gesetzt im September den Ballonversand aus meinem Lager komplett einzustellen.
Gerade stehe ich hier, kratze wieder Reste für "Mischpakete" zusammen und denke mir so "das könnte klappen".
Die Auswahl ist zumindest schon seeehr überschaubar geworden. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Klimaanlage gestern gekauft.
Habe es nicht mehr ausgehalten. :durchdreh:
Vor einer Stunde in Betrieb genommen. juhu
Nun kann man es im Büro schon aushalten.

Vor der Tür steht der neue Audi E-Tron.
Zieht brav seine 5 KwH. Bist Mittag ist er wieder auf 80%

Solaranlage produziert jetzt schon mehr als benötigt.

LOIFT. applaus
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 11. Aug 2020 14:35 Habe mir vor einiger Zeit den Stichpunkt gesetzt im September den Ballonversand aus meinem Lager komplett einzustellen.
Gerade stehe ich hier, kratze wieder Reste für "Mischpakete" zusammen und denke mir so "das könnte klappen".
Die Auswahl ist zumindest schon seeehr überschaubar geworden. :kaffeesmily
Hörst Du damit auf, online zu handeln oder planst Du, neue Sortimente aufzunehmen?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 26. Jul 2020 17:19 Steuererklärung 2019 abgegeben.
Jedes Jahr das gleiche: "Aber im nächsten Jahr gebe ich die Steuererklärung frühzeitig ab".
Und trotzdem wieder auf den letzten Drücker.
Für nächstes Jahr hab ich mir aber fest vorgenommen, die Steuererklärung früher abzugeben... engel
Heute schon den Steuerbescheid bekommen.
Dem Finanzamt entgeht auch gar nichts. Habe ein paar Angaben vergessen. Nämlich die Umsatzsteuerzahlungen aus 2018 die in 2019 gezahlt wurden.

Bekomme nun also mehr zurück als gedacht (aber alle anderen Angaben wurden vom FA so abgehakt).

Bin also auch heute wieder zufrieden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, das FA muss auch zu Ungunsten des Staates entscheiden, nicht nur zu Gunsten.

Schön wenn es so einfach geht.

Ich habe heute auch vom FA einen Brief bekommen weil ich einen Verspätungszuschlag vergessen habe zu bezahlen.
Im Brief wurde die Mahngebühr mit Kuli und Kürzel durchgestrichen.

Ich hab’s gerne gleich bezahlt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Seit Tagen wird hier geräumt. Der Gebäudeteil, welcher mal eine Gaststätte und zuletzt mein Warenlager war, ist nun wieder fast komplett leer.
Lagerregale zu 2/3 komplett abgebaut, Ware zu weiteren Restekisten oder in Müllsäcke verpackt, alles inkl Packtisch in Nebenräumen und Obergeschoss verstaut.
Wo gestern noch letzte Regale standen, steht jetzt provisorisch mein Schreibtisch und gleich fange ich an rundherum zu malern.
Wenn schon, denn schon, also muss frische Farbe an die Wände. Aber es wird... :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Geht gut vorwärts bei dir :daumenhoch:

Das Luftballons (ein ziemlich simples Produkt, wenig Wert, lange lagerfähig) ziemlich einfach von den Chinesen übernommen werden kann, war leider durchaus abzusehen.

Nur warum stellst du den Handel komplett ein? Klar Luftballons waren bestimmt ein Stück weit auch zu deiner Leidenschaft geworden.
Aber dein Top-Skill ist es doch nicht Luftballons zu verkaufen, dein Skill ist der Onlinehandel, die ganze Organisation, Abwicklung, technisches Know-How usw.

Seit ~20 Jahren im Onlinehandel, auf verschiedenen Messen aktiv, da verfügst du doch über viele Kontakte zu anderen Herstellern und Lieferanten. Ersetze die Luftballons durch ein anderes Produktsegment und verdiene weiter gutes Geld mit dem Onlinehandel.

Klein und profitabel von zu Hause aus, ohne teure Ausgaben für Lagerhallen, Mitarbteiter oder hippe unnötige Großstadtbüros...
Du hast doch exzellente Voraussetzungen.

20 Jahre hast du mit Luftballons gutes Geld verdient, jetzt können 20 Jahre mit einem anderen Produktsegment kommen :wink:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Also heutzutage noch irgendwo einsteigen ist nicht so einfach wie du es darstellst, auch mit dem nötigen Know How. Mal abgesehen davon ob man überhaupt noch Lust drauf hat. Die Kundschaft wird halt immer....verwöhnter um es mal nett auszudrücken.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute ne Bike Tour um den Hohenwarte Stausee gemacht. War echt echt ne harte Tour, selbst im größten Gang mit höchster Unterstützung teilweise nur 5 km/h steil bergauf auf Bruchstein Single Trails. Dann wieder extrem bergab mit Dauerbremsen....das mit 2 Kindern. Umgestürzte Bäume mitten auf den Wegen. Einer davon mit einer winzigen Stelle zum drunter durch klettern. Genau an dieser Stelle ein Hornissen Nest.

Daher nun die berichtigte Frage:

Bock auf Bierchen?

A) Ja
B) A
C) B
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 16. Aug 2020 17:30 Nur warum stellst du den Handel komplett ein?
Das Lager wurde deutlich verkleinert und ich versuche in 2 Wochen die restlichen Regale leer zu haben. Egal was kommt, das jetzige Sortiment muss so oder so endlich raus! Eigentlich sollte der Kram ja schon lange weg sein, aber versuch mal während Corona Partydeko zu verkaufen. Die Branche ist nahezu tot. Es kommen zwar vereinzelt wieder kleine Feiern, aber von den paar Pillepalle-Bestellungen kann man nicht leben.

"miezekatze" hat es zudem nett zusammengefasst. Ich käme an diverse Waren dran, aber brenne einfach für absolut Nichts von dem, was mir da bisher angeboten wurde. Zudem gehen mir die saudoofen Kundenfragen wegen Zweifuffzisch Umsatz tierisch auf den Sender.
Wenn mir irgendwann nochmal was Interessantes vor die Füße fällt und ich Lust drauf hab, wären ruckzuck wieder Regale aufgeschlagen. Bin ja flexibel und wer weiß schon was in 4 Wochen ist. Akuell arbeite ich aber erstmal auf eine Handelspause und ein dafür größeres Office hin. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 16. Aug 2020 19:37 [... Akuell arbeite ich aber erstmal auf eine Handelspause und ein dafür größeres Office hin. :kaffeesmily
Dann habe ich ja Hoffnung, dass dieses Haustierforum hier wieder zu seinen Ursprüngen zurückfindet. engel
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mich hat voll das Ebike Fieber gepackt. Am Montag (erster Urlaubstag) hab ich mir spontan eines gekauft und bin jetzt als untrainierter die erste Woche knapp 200km gefahren (bei uns gehts bergauf bergab, Mittelgebirge ...) sogar zum Schwimmen geht es direkt mit dem Rad. So viel Sport wie die letzte Woche habe ich glaube ich das letzte Jahr nicht gemacht. Man merkt richtig wie das der Seele gut tut.
Lou mi sa.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Arzt-Termin telefonisch abgesagt wegen "kein Bock". Sagt die Dame am Telefon: witzig, sie wären heute eh umsonst gekommen, Termin war falsch eingetragen, passender Arzt gar nicht da. Wäre der Termin richtig eingetragen gewesen, hätten sie von sich aus abgesagt - Da sag ich doch mal: Schwein gehabt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information