Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Versuch mal nach vielen Jahren eCommerce irgendeine gleichwertige oder ähnliche Stelle bei größeren Firmen in der eCom-Branche zu finden. In den Stellenangeboten stehen meist Mindestanforderungen von (Studien-)Abschlüssen, die es for wenigen Jahren noch garnicht so gab. Der Personaler hat aber die Order von oben "das muss so", also ist man völlig chancenlos. Einzige Ausnahme: Verpackerjobs für 10€ / Stunde...
Jau, das ist auch meine größte Sorge, falls es mal nicht mehr läuft. Ich hab einen 17 Jahre alten Magisterabschluss in Politikwissenschaft.... Hab so meine Zweifel ob der mir im Fall der Fälle weiterhilft.

Ich denke am ehesten kommt man noch in kleineren Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern unter, wo es keine Personalabteilung gibt.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

also in den diversen fb gruppen gibts dauernd jobangebote diverser firmen, vor allem rund um amazon.

fossi, warum bleibst du nicht selbstständig und bietest services rund um den ecommerce an?

webshop aufsetzen, amazon anmelden, fba prep, fba sendungen, customer support, logistikdienstleistungen, produktlistings, etc...

du hast ja ein riesen netzwerk hier im sellerforum.

das ist zwar nicht der leichte weg, aber du bleibst selbstbestimmt.

es gibt genug leute, die gerne für solche sachen zahlen, weil sie das know how nicht haben.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 10. Sep 2019 11:33 Einzige Ausnahme: Verpackerjobs für 10€ / Stunde...
Selbstständiger ==> Verpackerjob
das ist aber immerhin eine Verbesserung von 900 %
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Abwarten was die Zukunft bringt.

Ich tippe und tippe gerade.
Heute spätestens 21:00 geht hier ein Ding online, was ich unbedingt mal loswerden wollte.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

du deutest es ja eh seit monaten an, wird endlich zeit :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich guck schon ganz kräftig vor Spannung ;)
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ja, es ist schon 20:02....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eine Abrechnung gegen die nervigsten Sellerforum Mitglieder?

wegrenn
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gleich kommt’s.
Ist wie Weihnachten 🎄
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Na, so doll ist es auch nicht.
Das Thema wird aber vielleicht einige Leute verwundern oder wachrütteln...

small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... 54545.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich find´s doll.
Und schreibe das mal hierhin, um den dollen Thread nicht zu zerfasern ;)

Wegen der Presse: Vielleicht springt ja jemand an.
Alternativ könnte ein Angebot sein, dass Du es einen Journalisten selbst erleben lässt. Wenn Du einem Journalisten eine Geschichte praktisch auf dem Silbertablett servierst, würde es mich wundern, wenn es nix wird. Die Presse ist zwar kein sehr schöner Markt mehr, insbesondere tut man sich mit online (-Verständnis) schwer... Vielleicht sucht ein Blatt in der Nähe händeringend nach jemandem, der eine eMail schreiben kann.. ganz ohne Parteizugehörigkeit ;)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich bin überrascht wie schnell Krankenversicherungen antworten.

Nicht mal 20 Minuten nach meiner Anfrage hatte ich bereits die Antworten.

Hab eher 3-5 Tage erwartet.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zufriedenheit ist, wenn man den ganzen Tag beim Hoffest eines befreundeten Rinderzüchter mithilft und bei besten Wetter einfach mal das Leben genießen kann und sich nicht über Kunden (Zum Glück bei mir wirklich nur wenige), Mieter oder sonstigen Sachen ärgern muss.

Jetzt wird heute gemütlich gekocht, entspannt und NFL geschaut um dann ab nächster Woche sich wieder um andere Sachen zu kümmern.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wenn man auf Youtube "Pulsierende rote Fläche" sucht, findet man allerhand pathologisch komisches Zeug - aber keine pulsierende rote Fläche.

Vielleicht ist das ein Nischenmarkt.

Für die Hues habe ich nun einen Herzschlag in rot in 3440 x 1440 in Windows xp und Director 7 als überblendendes Bild angelegt -> als *.exe nach Windows 10 kopiert :D
Es funzt. Das Haus hat an Halloween einen Herzschlag :) Wenn ein Grafiker Lampen "programmiert" :)

Ist einer Kinderseele für von außen bedingten Ausfällen in der Vergangenheit geschuldet - wobei Vaddern schon auch seinen Spaß daran hat. Zumindest in dem Workaround-Gefuddle, anstatt wirklich programmieren zu können ;)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute richtig zufrieden.
Kurz nach 7 aus dem Haus, eben erst heim gekommen: SEO Workshop in Köln, nette kleine Truppe, tiefgehende Praxisbeispiele und richtig gute Tipps.

Mein Fazit: selbst nach 18 Jahren E-Commerce lernt man noch hinzu. Außerdem bin ich total betriebsblind!

Morgen geht's wieder nach Köln. Weiterbüffeln :-)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

knoge hat geschrieben: 18. Jun 2018 16:41 Hatte am Samstag Klassentreffen. Schön zu sehen das viele in 20 Jahren deutlich schlechter gealtert sind als ich :-)
Ich fahre heute zum Klassentreffen (40 Jahre).
Sehr gespannt bin ich, ob - wie vor 5 Jahren schon beobachtet - nur die Männer graue Haare haben, die Frauen jedoch nicht engel
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hatte vor einem Jahr ein Klassentreffen (45 Jahre).
Als ich die Mädels gesehen habe, dachte ich, ich sitze in Al Bundys Schuhladen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gar so ein alter Sack wie ihr es seid bin ich ja nun doch noch nicht. Vor kurzem 35jähriges Abi. War zu der Zeit (Pfingsten) aber in Urlaub, konnte nicht hin. Auf den Fotos habe ich die meisten Männer wieder erkannt. Von den Frauen keine einzige. Waren vermutlich die Mütter der teilnehmenden Männer.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ist mir jetzt auch so gegangen ... 40jähriges Abitur .... ich war zwar nicht dabei habe aber hinterher die Bilder gesehen.
Gott ... vor allem die Frauen sind alle uralt geworden ... was für ein Glück das ich noch so knackig bin :-)

Hans
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Richtige Erleichterung:
endlich die Steuerunterlagen 2018 abgegeben
nehme mir jedes Jahr vor, es früher zu machen, aber .....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information