Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute - glaube ich seit erstmalig Ende November oder so - neue Artikel online bekommen.

Das hat mich mächtig genervt: ich kam nicht hinterher, es gibt soo viele schöne Artikel, die ich gerne online hätte - zum Teil stehen die auch schon bezahlt im Lager, da gibt´s schon eine eigene Fläche für, und die machen halt seither nix.

Naja, vielleicht maulen die ein bissel rum, weil sie das so blöd finden in Deutschland und so, aber sie bleiben halt so stehen, wie sie hingestellt wurden und machen von sich aus gar nix - außer eben vielleicht maulen.

Interessant mal wieder für mich: Ich bin hinter der Kamera eine absolute Null - also vor der Kamera sicherlich auch, das hab ich noch nie ausprobiert. Ich habe zwar in Fotografie ein paar Scheine, die hab ich allerdings eher beim saufen bekommen. Das biege ich dann - soweit es geht - im Photoshop wieder hin. Ich schätze dabei die Artikel sehr oft falsch ein. Heute dachte ich gar nicht, dass das so gut klappt - bin aber doch sehr zufrieden.

Wie immer habe ich die blöde normale Lampe vergessen auszuschalten - das ist feste Tradition - und ich staune immer wieder darüber wie viel Rot von der Lampe in ein eigentlich abgeschlossenes Setup hinein gelangt.

Morgen wird es am Packtisch eine Herausforderung sein, alles rauszubekommen. Es fallen zwei Tage an. Bislang lief das. Es steht also mal wieder ein Serienmarathon an, wobei die natürlich nicht gänzlich unanstrengend sind.

Naja, und wir planen gerade eine Baustelle im Haus, was noch ungemütlicher wird, und vorhin habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen, weil aus unerklärlichen Gründen ein riesen Plastikviech an der Wand saß. Das wird sicherlich keines der Kids da plaziert haben... Es ist von selbst geflogen gekommen. Und hat einen Stamm mitgebracht. Der wirklich wuselt. Das wird mein (imaginärer) Konter.

Viele Weichen aus der Vergangenheit, die teilweise sehr schmerzhaft waren greifen, ich komme überhaupt nicht mit dem, was ich gerne machen würde hinterher, es geht im Ertrag eigentlich nur noch um die Kids, ich bin gerade einfach hochgradig zufrieden.

Momentan mache ich ja alles selbst und kenne jeden Winkel und jedes Produkt und jede Quote: Manchmal wird ein selten verkauftes Produkt auch beim Picken und auf dem Weg zum Packtisch hochgehalten und darf jubeln, endlich zu einem Kunden zu dürfen. Andere hören das zwar nicht direkt, aber die Produkte freuen sich total!

Das Posting ist als proaktive mittelalterliche Bettflucht zu verstehen, und vielleicht als Gegenpol zu den Abgesängen, die ich verstehen kann, aber sehr bedauerlich finde. Aber wie auch immer das wirtschaftlich läuft, wichtig ist immer, dass es ein Leben und ein Glück gibt, das nicht zwangsläufig mit Wirtschaftlichkeit zusammenhängt. Amen. Sera sera. Oder so. Vielleicht schule ich doch noch um...


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Seit 2-3 Wochen deutlicher Zuwachs bei Verkäufen nach UK (Endkunden).

Lagern die etwa schon ein? ;-)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eins meiner Bücher wird offenbar für die Fortsetzung einer ziemlich gut gemachten TV-Serie benötigt, ob als Deko oder als Recherchematerial weiß ich nicht, aber ick freu mir! juhu
Die Serie hab ich sogar gesehen und fand sie echt gut und gut gemacht.

Nicht ganz so cool wie damals, als eins meiner Bücher in einer Folge von der Sendung mit der Maus (Heldin meiner Kindheit!) zu sehen war, aber dennoch schön. So darf der Tag gern weiter gehen. :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute ein paar Stunden vorm Schöffengericht am Landgericht Trier verbracht: ein Securitymensch meinte mir vor über 2 Jahren einen deftigen Fausthieb zu verpassen = Jochbeinbruch etc.

Beim ersten Verfahren wurde er bereits verurteilt, ist in Berufung gegangen und heute dann das 2:0 für mich. :-)

Jetzt ist dieses Thema endlich vom Tisch und das agressive Türmännchen darf schnellstmöglich schauen, wie er das Geld für 2 Verfahren, 2 Kanzleien sowie einen 4-stelligen Betrag Schmerzensgeld zusammenkratzt.

Dafür das das Verfahren mangels direkter Zeugen schonmal eingestellt werden sollte: kein schlechtes Ergebnis. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Glückwunsch!

Ich staune über die zwei Jahre - schon so lange wieder her? Ich hätte es bei maximal einem verortet. Boah, schnell noch irgendwas von der Liste abarbeiten. Windows gelöscht. Nah, damn it, falscher Punkt...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der Vorfall war im Januar 2017 und deutsche Rechtsprechung manchmal sehr langsam.
Immerhin ist die heutige Sache sofort rechtskräftig und damit vorerst vom Tisch, vorausgesetzt er zahlt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 4. Feb 2019 23:23vorausgesetzt er zahlt...
Das hoffe ich für Dich. Hattest ja berichtet. Unschöne Verletzungen und noch unschönere Filmrisse. Gut, dass Du dran geblieben bist und Konsequenzen gezeigt hast.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 4. Feb 2019 17:24 Securitymensch
naja... Auch bei einer bemüht korrekten Wortwahl würde ich sowas eher als Person bezeichnen denn als Mensch...

Glückwunsch und alles Gute!
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg - fürchte aber eher, dass wir demnächst im Jammerthread von Deinen Inkasso-Bemühungen lesen werden. Nach Murphy's Gesetz ist der Kontrahent zahlungsunfähig.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es wurde direkt vom Gericht eine Ratenzahlung + ggfs Verzinsung und Verzug nach 2 Monaten Nichtzahlung geregelt.
Immerhin ist das ein notfalls vollstreckbarer Titel, der Anwalt überwacht die Zahlungen und noch hat er einen Job / Einkommen.
Könnte also was werden...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So Betriebsprüfung ist rum. Eigentlich hatte die Prüferin vier Tage eingeplant. Tatsächlich war sie nur 1 1/2 Tage da, und nicht mal das weil gestern hat sie schon um 15:00 Schluss gemacht.

Gewundert hat mich, dass ich der erste war in Ihrer Karriere, der ein Dokumentenmanagementsystem im Einsatz hatte. Das hat sie dann doch ziemlich schnell begeistert. Sie musste nur die Belegnummer eintippen und eine halbe Sekunde später war der Beleg dann auf dem Bildschirm.

Bin doch froh, dass ich die Ausgangsrechnungen alle als PDF/A in ELO-Office archiviert hatte, da hat sie doch viele angeguckt - grade die mit Auslandsbezug wegen der Umsatzsteuer. Bei der letzten BP hat sich die Prüferin gar nicht dafür interessiert.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sauber :daumenhoch:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Entweder ein Bug oder Amazon hat einen auf den Deckel bekommen und es heißt nun Verkäufer ist bis zum Beweis unschuldig.


Die letzten 5 A-Z. Alle abgelehnt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vlt. Erste Wirkungen des Kartellamts?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ergebnis Betriebsprüfung Rentenversicherung ist heute auch eingetroffen, 80 EUR Nachzahlung wegen eines Fehlerchens bei der U1 Berechnung. Damit kann ich leben. Finanzamt bis Ende 2017 geprüft, Rentenversicherung bis Ende 2018 geprüft, alles auf Null jetzt ist erstmal wieder mindestens vier Jahre Ruhe. :daumenhoch:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich schwelge gerade etwas in Erinnerungen. Vor ziemlich genau 10 Jahren sind wir aus dem privaten Wohnzimmer raus und in unser erstes Büro gezogen, was eigentlich eine 4 Zimmer Wohnung war.
Und heute ist das neue Gebäude in den letzten zügen, 300m² Büroflächen wurden kernsaniert und dürften Ende nächster Woche komplett fertig sein - inkl. 2 Küchen, Showroom, Sozialraum und Klimaanlage. Draussen wurde noch ein zusätzlicher Parkplatz und eine kleine Terrasse angelegt.
In der Halle sind die neuen Packtische aufgebaut, jedemenge zusätzliche Regale stehen, am Wochenende kommt noch das Palettenregal... wir haben jetzt einen schicken Hochhubwagen von Jungheinrich und neue spezielle Pickwagen... ja, schon alles sehr sehr ordentlich.

In 14 Tagen ist dann Umzug, das wird nochmal ein Kraftakt.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sauber... sowas macht immer irgendwie "Spaß"... Wobei, dann ist man auch wieder froh, wenn dann irgendwann alles eingeräumt ist ....
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Dog-Toy hat geschrieben:Sauber... sowas macht immer irgendwie "Spaß"... Wobei, dann ist man auch wieder froh, wenn dann irgendwann alles eingeräumt ist ....
ja das läuft dann unter „tod, aber glücklich“.

wir haben auch grad einen marathon hinter uns. neue filiale innerhalb 8 tagen von möbelbau bis eröffnung. 6.000 produkte, insgesamt 25.000 stk. ware ausgepackt, einsortiert, bepreist und alles drumherum. von kassenausfbau, deko usw.

vor zwei tagen dann aufgesperrt und am ersten öffnungstag dann bester umsatz aller deutschsprachigen filialen. das gabs noch nie!

dafür bin ich körperlich im eck und werd glaub ich von heute abend bis montag schlafen :)
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eine redaktionelle Erwähnung mit Shop-Link bekommen in einer der größten Publikumszeitschriften auf unserem Markt - einfach so, ohne was dafür zu tun. Ein versöhnlicher Ausklang einer sehr durchwachsenen Woche. Schön.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Draußen ist ein Scheiß Wetter und ich hab mir die Zeit genommen endlich eine Google freies Android auf meinem Telefon zu installieren. Keine ständige Nachfragen mehr ob man nicht seinen Standort an Google mitteilen will, keine Google Store, kein Telefon dass ständig zu Google nach Hause telefoniert. Ein gewisses Gefühl von Freiheit stellt sich ein... :-}
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information