Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

bocksbox hat geschrieben:Immer wieder schön, wenn Privatverkäufer keine Fragen offen lassen ....
https://www.ebay.de/itm/183121104172
Haha, lustig, wie er einem erst mal gleich diverse Klagen androht und gleichzeitig "privat" eine BD ohne Jugendfreigabe per Versand raushaut, zumal die Laser-Paradise-/Starlight-Scheibe damals höchstwahrscheinlich auch noch ein Bootleg war. applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolkenspiel hat geschrieben:Noch keine halbe Stunde im Hotel Atlantic gewesen, schon in den Gängen verlaufen und Udo in die Arme gelaufen. So kann das Wochenende weiter gehen :-y
http://panikcity.de :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, sehr geil. juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade die Letzte Woche Ama gebucht. Keine einzige Erstattung dabei, in keinem Land.
Gab es auch noch nie.
Eigentlich gar keine Zeit gehabt - und: Buchhaltung aktuell juhu
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das ist hier nicht der Witze Thread. Eine Woche Amazon ohne Erstattung.....muhaha juhu Schenkelklopfer.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich war auch recht verblüfft, bzw. habe nicht damit gerechnet.
Wahrscheinlich kommt bald eine Mail: "Aufgrund eines technischen Problems...." ;-)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben:Das ist hier nicht der Witze Thread. Eine Woche Amazon ohne Erstattung.....muhaha juhu Schenkelklopfer.
Geht noch besser: Letzte Abrechnung (14 Tage) ohne Erstattung juhu
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ralf hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:Das ist hier nicht der Witze Thread. Eine Woche Amazon ohne Erstattung.....muhaha juhu Schenkelklopfer.
Geht noch besser: Letzte Abrechnung (14 Tage) ohne Erstattung juhu
Deaktiviere mal den Urlaubsmodus...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nix Urlaub ... aber FBA fast komplett runtergefahren.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da stellt sich tatsächlich die Frage: Feiert man die Erfolge, oder lässt man sich auf den Amazon-FBA-Wahnsinn ein.

Ich bin mir da recht unsicher, weil es in beide Richtungen gehen kann: FBA ist ja eigentlich eher was für die Großen, da werden wenige mitmachen, so komplex und teuer das Modell geworden ist.
Aber gleichzeitig schafft es doch wieder die Nischenmöglichkeiten für Spezialisten?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bei mir gibt es leider fast alle Produkte per FBA. Ohne brächte ich also garnicht mit machen. Denn mal ehrlich wie oft erhält man eine FBM Bestellung, wenn es die Artikel auch per FBA gibt? Der ganze Aufwand würde sich garnicht lohnen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Geschäftsurlaub.... - tolles Hotel - gequeme Betten - und gestern abend eine geniale Kneipe gefunden.
Ich werde niemals wieder behaupten, dass die Engländer nicht kochen können. Die haben echt aufgeholt....
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: FBA ist ja eigentlich eher was für die Großen, da werden wenige mitmachen, so komplex und teuer das Modell geworden ist.
Ich sehe das nicht so. FBA wird ja überall propagiert als die Umsatzrakete, mit viel Geld verdienen mit wenig Arbeitseinsatz. Das stimmt bis zu einem gewissen Punkt, wenn man einen Glückstreffer als Produkt bekommen hat. Diejenigen, die sich neu auf das FBA-Geschäft einlassen, die freuen sich ein Loch in den Bauch, weil sie auf einmal 100-200-500-1000 EUR Umsatz am Tag generieren können und das mit tatsächlich recht einfachen mitteln.

Ich glaube, der grosse Ball kommt aber erst im Nachhinein und irgendwann später. Bestes Beispiel bin ich selbst. Ich habe ein Unternehmen übernommen, welches Produkte via FBA verkauft hat. 2015 gab es auf das Hauptsuchwort 86000 Suchbegriffe, Ende 2017 waren es 800000 (!). Die Chinesen fahren den Markt komplett gegen die Wand. Was ist das Ergebnis? Von 500000 EUR Umsatz in etwa auf 150000 EUR Umsatz herunter und in diesem Produktsortiment keine möglichkeit mehr vernünftig und legal zu ranken.

Gleichzeitig habe ich einen anderen Produktbereich, bei dem der Chinamann hier die Produkte nicht oder nur begrenzt anbieten kann. Somit habe ich dort aktuell ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von über 100% - und das bei einem FBA-Anteil von ca. 5%.

Die Situation mit FBA wird sich verschärfen - Amazon wird die Daumenschrauben und die Kosten weiter anziehen, es werden weiterhin viele Kleinsthändler auf den Markt kommen, die die Preise unterbieten und China steht meiner Meinung nach erst in den Startlöchern und hat noch gar nicht groß angefangen, Amazon zu überschwemmen. Das wird noch viel heftiger werden.

Man muss sich klar abgrenzen und sich eine Strategie suchen, was die anderen nicht oder nur erschwert machen können. Das klappte ganz gut.

Jetzt zum eigentlichen des Postes:

% Änderung zum Vorjahr
Bestellte Posten: 63%
Bestellte Einheiten: 62%
Bestellte Summe: 101% -

Somit alles gut.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich sehe die Situation ähnlich wie Du.

Was mich nur wundert, dass Amazon versucht die Händler in die FBA-Geschichten mit pan und haste nicht gesehen zu bewegen, gleichzeitig aber einen (absichtlich?) miserablen Support leistet, wenn es mal hakt.

Naja.

Ich bin gerade sehr zufrieden:
Eigentlich stehen heute neue Produkte auf dem Programm, die fotografiert werden wollen.

Stattdessen habe ich den kompletten Morgen damit verbracht, neue eMailadressen einzurichten, im Shop zu hinterlegen, auf dem Telefon zu synchronisieren.

Jetzt bekomme ich das im Lager über die Uhr per Vibration mit, wenn über den Shop eine echte Kundenanfrage hereinkommt.
Mal sehen, wie lange es braucht, bis die Adresse in die Spamlisten kommt, oder mich das neue Feature nervt :-)
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da werden sich meine Kunden aber über die Briefe freuen. :-} :heart:
Dateianhänge
20180321_164814.jpg
20180321_164814.jpg (1.57 MiB) 1234 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Oh, wie niiiiiiiiiiiiiiiiiedlich :heart:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die hatten wir auch in der Hand... aber es ist doch praktischer die Internetmarken auszudrucken....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die tiefe Zufriedenheit, wenn nach einem gestalterischen Prozess eine vernünftige Grafik steht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute nochmal Besichtigung und Abschlussgespräch vom Steuerprüfer nach ner 14 tägigen Prüfung.

Kommentar von unserem Steuerberater: für die Größe des Betriebs und 5 jährige Prüfung ists geschenkt was wir nachbezahlen müssen. Trotzdem nachbezahlen aber wir sind wohl zufrieden damit, oder sollten es sein :roll: :-y
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sonne (Ok der Wind ist noch bissl kalt) juhu

War richtig schön draußen heute.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information