Seite 1116 von 1716

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 25. Jan 2020 11:22
von daytrader
Bei meinem Rückbuchungen geht es um die Zahlart Amazon Pay, nicht um die Plattform Amazon an sich. Wobei die Rückbuchungsproblematik bei Amazon für den Verkäufer schlecht gelöst ist. Man muss innerhalb von 5 Tagen antworten, sonst Zahlung futsch, das Geld ist auch erstmal weg vom Konto (wenn Amazon entscheidet, dass du unschuldig bist, bekommst du es wieder), man muss einen Fragenkatalog beantworten....bei Paypal reicht man die Trackingnummer ein und gut ist und Zahlungen werden auch nicht mehr eingefroren.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 25. Jan 2020 18:39
von webtechnixx
Gefährlicher Spass mit DHL heute ... ich könnte brechen bis zum umfallen.

Am heutigen Samstag wurde mir angeblich ein Paket mit Altersichtprüfung um 09:19 erfolgreich zugestellt.

Der 1. Haken an der Geschichte: Ich war überhaupt nicht anwesend.
Der 2. Haken an der Geschichte: Das Paket enthielt 40 Fläschchen mit Nikotinshots á 20mg Nikotin auf 10ml Liquid, also hochkonzentriert und extrem giftig wenn man es trinken würde. Für Kinder und Menschen mit schwacher Konstitution durchaus lebensgefährlich.

Der Klopper an der ganzen Sache ist das der liebe DHL Bote selbst unterschrieben hat (trotz Altersichtprüfung mit Ausweis) und das Paket offen im Treppenhaus abgelegt hat. Der Zustellnachweis (mit der Strich-Unterschrift) liegt mir vor.

Nicht auszudenken wenn das kein kundiger Nachbar sondern ein Kind gefunden hätte ... Bei sowas könnt ich wirklich zum Tier werden!

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 25. Jan 2020 19:28
von kreien
webtechnixx hat geschrieben: 25. Jan 2020 18:39 Nicht auszudenken wenn das kein kundiger Nachbar sondern ein Kind gefunden hätte ... Bei sowas könnt ich wirklich zum Tier werden!
Come on, das ist zwar ärgerlich, aber auch viele Dinge draußen im richtigen Leben sind tödlich: Pilze, Giftpflanzen, Steckdosen, Straßenverkehr. Ich glaube, wir neigen dazu, Kinder zu unterschätzen - die heutige Generation von Kids ist für gewöhnlich ziemlich gut informiert, sodass es sich eher um eine abstrakte Gefahr handelt. Wenn es die eigenen Kinder oder aus dem eigenen Haus sind, ist es durchaus zielführend auf Gefahren das Rauchen und nikotinhaltige Liquide aufmerksam zu machen. Meine Kids melden mir ein jedes Paket zu Hause, haben schon die tollsten Gefahrgutpakete angenommen und wissen da wirklich gut Bescheid - ich mache mir da wenig Sorgen.

Falscher Thread, aber was mich erheitert, ist die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Ein Rentner latscht zweimal zur Pestbank, das erste Mal mit seinem Führerschein, das zweite Mal mit Perso und bekommt sein Paket deswegen nicht ausgehändigt, weil nicht alle Vornamen auf dem Versandlabel aufgedruckt wurden. Und Maike von DHL Deutsche Post findet das zwar eng ausgelegt aber noch okay, denn es gehe immerhin um die Haftung. „Wir müssen sehr dezidiert vorgehen“, betont sie. „Das dient dem Schutz unserer Kunden.“ Die Post schließe jedes Mal einen Vertrag mit dem Absender, das Paket ordnungsgemäß an den Empfänger auszuhändigen (vgl. https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 79808.html).

Hermes kann das auch: "Die Sendung kann ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses übergeben werden. Die Vorlage eines Führerscheins ist nicht ausreichend. Dabei wird der Name in der Lieferanschrift, der dem Hermes Boten auf seinem Scanner angezeigt wird, mit dem Namen auf dem Ausweisdokument verglichen. Stimmen diese nicht hundertprozentig überein, kann der Hermes Bote die Sendung nicht aushändigen, die Sendung wird im Scanner automatisch als nicht zustellbar markiert. Das gilt auch für unvollständige Namensangaben bzw. das Fehlen oder Abkürzen von Vornamen. Beispiel: In der Lieferanschrift steht Max Mustermann, im Personalausweis Max Moritz Mustermann." (vgl. https://blog.myhermes.de/hermesabc/iden ... dfreigabe/)

Völlig bekloppte Geschäftsprozesse, wie die der Alterssichtprüfung oder Post-Ident führen zu überforderten Mitarbeitern, pragmatischen Lösungen und zur Nachlässigkeit. In dieser Disziplin führen DHL und die Postbank ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 25. Jan 2020 20:37
von Baam
kreien hat geschrieben: 25. Jan 2020 19:28 Falscher Thread, aber was mich erheitert, ist die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Ein Rentner latscht zweimal zur Pestbank, das erste Mal mit seinem Führerschein, das zweite Mal mit Perso und bekommt sein Paket deswegen nicht ausgehändigt, weil nicht alle Vornamen auf dem Versandlabel aufgedruckt wurden. Und Maike von DHL Deutsche Post findet das zwar eng ausgelegt aber noch okay, denn es gehe immerhin um die Haftung. „Wir müssen sehr dezidiert vorgehen“, betont sie. „Das dient dem Schutz unserer Kunden.“ Die Post schließe jedes Mal einen Vertrag mit dem Absender, das Paket ordnungsgemäß an den Empfänger auszuhändigen (vgl. https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 79808.html).
(...)
Völlig bekloppte Geschäftsprozesse, wie die der Alterssichtprüfung oder Post-Ident führen zu überforderten Mitarbeitern, pragmatischen Lösungen und zur Nachlässigkeit. In dieser Disziplin führen DHL und die Postbank ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Bei Ident-Sendungen werden manchmal auch die Kleinschreiber abgelehnt, weil ihr Name (Überraschung!) im Perso mit einem großen Buchstaben anfängt. applaus Haben wir bestimmt 2 mal auf 100 Ident Sendungen.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 26. Jan 2020 09:44
von vbc
Wenn man da nicht hinterher ist bei ebay.
Habe letzte Woche meine 3 Monatsliste mit Versandkostenerstattung sowie netto Verkaufen geschickt zwecks Erstattung der VK Provision.
Wegen der besseren Übersicht in 2 Mails.

Die eine wurde bearbeitet und bereits gutgeschrieben, die andere ohne Reaktion. Eine fleißige Mitarbeiterung hatte weder Betreff noch Inhalt richtig gelesen, die 2. Mail einfach als "doppelt" gekennzeichnet und nicht bearbeitet. Die kamen ja im Abstand von 2 Minuten, da lag die Vermutung nah.

Gerade nachgehakt, einen sehr netten Mitarbeiter dran gehabt, der das Problem gleich erkannt hat und sich jetzt kümmert.
Geht immerhin um 3-stelligen Erstattungsbetrag, den man ja nicht verschenken muss....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 26. Jan 2020 09:49
von daytrader
vbc hat geschrieben: 26. Jan 2020 09:44

Gerade nachgehakt, einen sehr netten Mitarbeiter dran gehabt, der das Problem gleich erkannt hat und sich jetzt kümmert.
Geht immerhin um 3-stelligen Erstattungsbetrag, den man ja nicht verschenken muss....
Im Prinzip ja. Aber ich würde da nicht mehr hinterher kommen. Ich erstatte keine Versandkosten mehr.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 26. Jan 2020 15:32
von Mozartkugel
für mich kaum nachvollziehbar wie sich manche Hersteller bzw. Händler bei Musteranfragen verhalten. Selbstverständlich erwarte ich vorab (kostenlos) ein paar Artikel zum testen, bevor wir im unteren 5-stelligen Bereich bestellen. Ein paar haben sich überhaupt nicht gerührt, einige wollten tatsächlich ihre Muster bezahlt haben usw. :shock:

Zum Glück geht es auch anders, mit 3 Herstellern hatten wir sehr guten Kontakt. Einer von denen beispielsweise... schnelle Antwort auf meine Anfrage inkl. Telefonat, Muster innerhalb von 3-4 Tagen per UPS zugestellt, perfekte Qualität (leider auch teuer :-} ) usw.

Tja, dieser Hersteller hat nun einen Kunden mehr. juhu

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 26. Jan 2020 15:40
von cashew
Wir (Lebensmittel) haben die Erfahrung gemacht, kostenlose Muster werden durchgefuttert und keinen Mux mehr.

Sagen Sie aber deutlich, Muster kosten wie Liste und Versand, bei auftrag wird verrechnet.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 26. Jan 2020 16:39
von Fotoshooter
cashew hat geschrieben: 26. Jan 2020 15:40 Wir (Lebensmittel) haben die Erfahrung gemacht, kostenlose Muster werden durchgefuttert und keinen Mux mehr.

Sagen Sie aber deutlich, Muster kosten wie Liste und Versand, bei auftrag wird verrechnet.
Machen wir auch so. Hier haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. In Summe bin ich billiger, wenn ich auf einen Auftrag verzichte, weil ich kein Muster geschickt habe, als wenn wir ständig kostenlos Muster verteilen und sich die Interessenten danach nicht mehr melden...

Gegen Berechnung und im Auftragsfall Gutschrift machen wir das aber noch...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 26. Jan 2020 17:12
von Baam
Bei Musteranfragen bieten wir von uns aus immer aktiv eine Kostenübernahme an. Auch in Asien. Ist finde ich auch ein besserer Start in eine Geschäftsbeziehung. Häufig wird dann aber auch von den Lieferanten darauf verzichtet. Sagt auf der anderen Seite aber, dass man es auch ernst meint.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 28. Jan 2020 09:22
von daytrader
Kunde schreibt, dass er ein Paket nicht erhalten hat...mit gefühlt 38 Ausrufezeichen und keine Frage. Ich deute dies einfach mal als Frage um und denke mir so ....wer keine ordentliche Frage formulieren kann, kann sicher auch dem Tracking Link einer Versand Email oder aus dem Kundenkonto nicht umgehen und zeige Verständnis. Also übernehme ich das. Ich erkläre ihm wirklich höflich, was da drin steht und was dies bedeutet.

Dann gehen die Beschimpfungen unter der Gürtellinie los. Sch....laden, ob wir alle blöd sind, ob wir glauben, dass er unter einer Brücke wohne etc.

Wo lernen die Leute, den Verkäufer, welcher taggleich an die gewünschte Adresse versendet, Emails sofort beantwortet (also hilft), so anzugehen? Und wie um alles in der Welt, kommen die darauf, dass es eine Strafe ist, wenn er nicht mehr hier kauft und mich nicht mehr verbal angeht? Glaubt er ich stehe darauf für meine Arbeit so angegangen zu werden?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 28. Jan 2020 09:24
von koshop
Gestern mal auf dem Server aufgeräumt und dabei eine aktive Schnittstelle zur Bonitätsprüfung gelöscht von der ich gar nicht mehr wusste dass die existiert...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 28. Jan 2020 10:48
von Verkäuferperformance
daytrader hat geschrieben: 28. Jan 2020 09:22 Kunde schreibt, dass er ein Paket nicht erhalten hat...mit gefühlt 38 Ausrufezeichen und keine Frage.
Ich finde diese Leute so geil, die 4 Wochen und länger auf eine Sendung warten, ohne sich zu melden. Versandbestätigung und Tracking mehrfach per Email erhalten, zusätzlich ständig abrufbar bei Amazon/Ebay/Shop. Egal, die prüfen nichts, wundern sich kein bisschen, bekommen Bewertungsanfragen per Email (oder haben sie wahrscheinlich blockiert)...

Derartige Rückläufer kommen bei mir ins Regal. Etwa die Hälfte steht nach einem Jahr noch da, ohne jede Rückfrage vom Kunden. Steinigt mich, richtig ist es nicht, aber wenn ich was verpenne, tut sich in Bewertungsportalen die Hölle auf. Daher...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 28. Jan 2020 11:39
von daytrader
Also…..hiermit trete ich vom Kaufvertrag zurück….wenn sie meinen sie müssen so ein Mist mit dem Kunden diskutieren dann haben sie Pech….

Sowas kann ich auch woanders kaufen.

Schon mal auf die Idee gekommen bei dpd nachzufragen….ob sie überhaupt inzwischen Fahrer haben die nicht lesen können

Den betrag bei pay pal zurücküberweisen und zwar dali…..
Was meint er mit diskutieren? Er fragte wo sein Paket bleibt, ich antwortete höflich, dass lt. DPd kein Name an der Klingel sei und ob dem so sei. Selbst wenn das ein DPD Fehler ist, aber mal ehrlich muss man so reagieren?

Ja dann soll er halt woanders kaufen. Wieder die Frage....wie kommt er darauf, dass will, dass er bei mir nochmal kauft und sich asozial verhält?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 29. Jan 2020 10:43
von daytrader
daytrader hat geschrieben: 22. Jan 2020 10:56
daytrader hat geschrieben: 22. Jan 2020 07:44 Also der besagte Handwerker kam an dem Tag noch. Statt halb 9, halt 12.30 Uhr. Kann ich alles nicht nachvollziehen, so bin ich weder erzogen worden, noch könnte ich mir als Händler ähnliches leisten. Ich bekomme schon negative Bewertungen wegen ganz anderer Sachen.

Nachdem er schon über 2 h überfällig war, kam eine Nachricht, dass er noch auf einer Baustelle im Ort (60 km entfernt) ist.

Ist mir unklar, wie von Samstag auf Montag morgen noch vor halb 9 Uhr morgen ein Termin in 60 km Entfernung dazwischen kommt.....
Ok gerade kam die Rechnung. Vereinbart wurde mündlich ein Stundenlohn. Jetzt hat er nach Metern abgerechnet. Macht mal eben das 2,5-fache. Jetzt geht die Streiterei wieder los. Ich hasse Handwerker. Ich hasse Handwerker, ich hasse Handwerker.
Gerade bekam ich mit der Post einen Brief ohne Absender. Innen eine Zahlungserrinnerung....wirklich nur hingerotzt. Auf der Zahlungerrinnerung steht nicht mal sein Name oder seine Firma. Nur Anhand des Betrages weiß ich wer das ist.

Was geht bei unseren Handwerkern ab? Der ist Berufsschullehrer und kann nichtmal eine Mahnung richtig schreiben. Ich glaube ich muss den mal bei der Handwerkskammer oder so melden.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 29. Jan 2020 11:02
von fossi
Habe seit gestern eine Langzeit-Blutdruckmessung umhängen.
Alle 15 Minuten machts Brrrr und mein Arm wird taub.

Bin froh, wenn ich das Ding nachher wieder los bin. Nervig... :durchdreh:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 29. Jan 2020 11:31
von knoge
fossi hat geschrieben: 29. Jan 2020 11:02 Habe seit gestern eine Langzeit-Blutdruckmessung umhängen.
Alle 15 Minuten machts Brrrr und mein Arm wird taub.

Bin froh, wenn ich das Ding nachher wieder los bin. Nervig... :durchdreh:
Das mag mein Doc auch sehr gerne. Aber ich schalte die Nachts aus und nehme die ab, ich kann damit nicht schlafen.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 29. Jan 2020 13:17
von cashew
Was treibt deinen Blutdruck hoch? Die Beiträge hier der Kunden über die Verkäufer?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 29. Jan 2020 13:35
von knoge
Also in GB wird jetzt nach dem Brexit wirklich alles anders. Ich hab heute von zwei verschiedenen GB Lieferanten Angebote für Februar bekommen beide gültig bis zum 30th February 2020

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 29. Jan 2020 13:40
von cashew
Ist jetzt schon schlimm die Schulbildung dort, deswegen gibt's dort auch Privatschulen die rege in Anspruch genommen werden, genauso wie das NHS Krankenkassen system. Alles marode...

Wenn der 28.2 ad hoc nicht als letzter Tag im Monat präsent ist, dauert es nicht mehr lange.

Aber keine Sorge, entwickelt sich hier in the DE auch nicht in diese Richtung....