Seite 1096 von 1715

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 11:13
von cashew
Am wochenende eine Frau (Besitzerin eines Cafe's - und wohl mit positiven Google Rezessionen lt. meinen Recherchen) reklamiert unsere Schoko Creme die sei verschimmelt. Heute mit Ihr telefoniert. Etwas älter.
Bla bla bla,

Kein Problem wir erstatten.

Bitte aber noch ein Bild. Dann eine Hasstirade ohne Ende. "Entweder sie glauben oder nicht, wir haben ein Cafe und wollten viel einkaufen, Ich schoick doch jetzt nicht ein Foto..keine Zeit...Weihnachtsgeschäft.... Aufgelegt.

Dann ein Anruf ---- geben Sie mir den Namen vom Hersteller ich melde das dem WKD. (Geben wir natürlich nicht Preis) ...dann melde ich sie jetzt dem WKD und gebe die Creme dort ab. Sollen die sich mit uns rumschlagen. Aufgelegt.

Gehts noch ? Was ist zuviel verlangt ein Beweisfoto zu haben ? Wir sind doch nicht amazon.....

Davon abgesehen...die Creme aus dem Piemont mit 65% Haselnussanteil ist der Hammer und verkauft sich sehr gut . Ja ne, is klar mit Schimmel wenn man kein Foto kriegt.... HRMPF--. WKD....Na dann, dann sollen sie mal kommen...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 12:50
von knoge
Immer wieder zum Jahresende geht die Schlacht um Marktanteile und Erfüllung der Herstellerverträge los.

In meinem Produktbereich spielen 5-6 größere Firmen aktuell wieder ein Dumping-Preis Spiel. Über Google Produktsuche kostet ein Artikel z.b. 25 EUR brutto, Abnahme ist immer begrenzt auf ein Stück sucht man den Artikel mit identischer Artikelnr. über den Shop kostet er 39,00 EUR brutto. Mein EK liegt bei knapp 30 netto.

Abgesehen davon das so natürlich die Preise verzerrt und kaputt gemacht werden was mich maßlos ärgert, nutze ich das aktuell recht ausgiebig um meinen Lagerbestand bei bestimmten Artikeln aufzustocken. Leider storniert man meine Bestellungen immer nach zwei bis drei Lieferungen und verweist auf das eigene Großhandelsangebot wo der Artikel natürlich deutlich mehr kostet.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 16:11
von aaha
cashew hat geschrieben: 2. Dez 2019 11:13 Am wochenende eine Frau (Besitzerin eines Cafe's - und wohl mit positiven Google Rezessionen lt. meinen Recherchen) reklamiert unsere Schoko Creme die sei verschimmelt. Heute mit Ihr telefoniert. Etwas älter.
Bla bla bla,

Kein Problem wir erstatten.

Bitte aber noch ein Bild. Dann eine Hasstirade ohne Ende. "Entweder sie glauben oder nicht, wir haben ein Cafe und wollten viel einkaufen, Ich schoick doch jetzt nicht ein Foto..keine Zeit...Weihnachtsgeschäft.... Aufgelegt.

Dann ein Anruf ---- geben Sie mir den Namen vom Hersteller ich melde das dem WKD. (Geben wir natürlich nicht Preis) ...dann melde ich sie jetzt dem WKD und gebe die Creme dort ab. Sollen die sich mit uns rumschlagen. Aufgelegt.

Gehts noch ? Was ist zuviel verlangt ein Beweisfoto zu haben ? Wir sind doch nicht amazon.....

Davon abgesehen...die Creme aus dem Piemont mit 65% Haselnussanteil ist der Hammer und verkauft sich sehr gut . Ja ne, is klar mit Schimmel wenn man kein Foto kriegt.... HRMPF--. WKD....Na dann, dann sollen sie mal kommen...
Ich sag/schreib dann immer, das brauchen wir als Nachweis für unsere Versicherung, damit wir von der das Geld zurückbekommen. :wink:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 20:02
von welpe
Mal eine ernste Frage an die 100% Bewertungs-Verkäufer auf Ebay.

Wie macht Ihr das? Schleimt Ihr die Käufer richtig ein? Erfüllt Ihr alle Wünsche? Bezahlt Ihr immer den Rückversand plus Extra Wünsche die der Käufer hat? Bezahlt Ihr selbstverständlich auch alle zusätzlich verursachten Unannehmlichkeiten?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 21:02
von cashew
Nein

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 23:36
von Technokrat
@ Welpe: 100% sind es nicht immer, trotzdem: Kommunikation :)

Ich wäge eigentlich immer ab, wie ich am günstigsten rauskomme - und dabei dem Kunden einen Lösung anbieten kann. Also:
a. Was kostet der Artikel
b. Ist die Reklamation gerechtfertigt
c. Wie kommuniziert der Kunde
d. Was kostet die Lösung

Das Ganze steht unter dem Mantra, dass ich selten auf Punkte eingehe, die mich in der Kommunikation nerven und möglichst wenig Zeit dafür aufwenden will - was wohl auch im Interesse der Kunden liegt. D.h. auf Sachen wie "Stellungnahme" oder "Erklären Sie das" reagiere ich nicht, sondern stelle halt ne Lösung hin und formuliere die freundlich und zuvorkommend.

Als Alleinunterhalter wird jeder Fall schon auch individuell behandelt, je nachdem wie unter c eben der Kunde kommuniziert verzweigt sich das dann weiter in erprobte Strategien :) Meistens zumindest.

Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass die Leute, die sich melden froh sind, wenn Sie (schnell) eine Antwort bekommen. Wenn diese höflich und neutral ist, egal wie sehr sich im Erstkontakt im Ton vergriffen wurde, wird es auch meist ruhiger. Für den Erstkontakt bei Problemen gibt es ja auch für hier gefühlt 90% Textbausteine.

Das schafft mir den Spielraum, bei manchen Kunden dann auch einfach was zu kassieren. Die gibt es, das ist wohl menschlich.

Die Retouren, bei denen ich drauflege, Artikel zerstört sind etc. das kommt via FBA.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 23:44
von lallekalle
Ebay-Kontakt

Welche anderen Emails?
Welche falschen Versprechungen?
Welche Unterlagen?
Welches Porto?

... Kunde hat: Noch nie mit uns kommuniziert, auch nicht gekauft, somit auch nichts erhalten, und auch nichts zurückgeschickt. Artikel passt, und mit meinem Namen hat er mich auch angeschrieben. Nachricht kam über das Ebay-Nachrichtensystem.


Guten Abend.
ich schreibe Ihnen jetzt zum 3 mal.Wenn Sie schon Sachen an bieten,wie zum beispiel xxx
dann müssen Sie das auch halten,und keine falsche versprechungen machen,Sie sind ein betrüger.Wenn Sie mir
die beiden Würfel nicht schicken dann hätte ich gerne meine Unterlagen zurück wenn Sie das Geld für das Porto nicht
habe dann bezahle ich das selber.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Dez 2019 23:53
von Technokrat
Es kommt auf eBay ab und zu vor, dass auch dort via Nachrichtensystem böse Links kommen.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 3. Dez 2019 12:14
von koshop
Ein Hersteller hat eine neue Produktlinie rausgebracht. Er wollte sie erst für ein paar Wochen im stationären Handel etablieren, damit sie online nicht gleich mit Rabatt verramscht wird. Ok - hab ich nix dagegen kann er machen, kriegen wir die Ware erst 6 Wochen später. Kann ich verstehen, denn die Konkurrenz würde sie gleich mit 20-30% Einführungsrabatt verramschen.

Jetzt hat er sie zum Start aber sofort in seinen eigenen Online-Shop gestellt. So haben wir allerdings nicht gewettet. Jetzt gilt eben der Depotvertrag und er hat die Ware sofort rauszurücken. Aber mit was man sich da rumärgern muss.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 4. Dez 2019 23:55
von roman
- PC über Ebay gekauft (Verkäufer macht geschätzt 100.000 Monatsumsatz bei Ebay)
- Ebay-Lieferzeitangabe: 3-4 Tage
- Da nach Ende des 3. Tages noch nichtmal der Versand eingeleitet wurde, schreibe ich ein ganz nettes Mail über das Ebay-System und frage um den Stand der Dinge
- Verkäufer fragt mich wann ich gekauft habe und wann ich bezahlt habe [HALLO? STEHT DOCH EH ALLES IM SYSTEM?!?]
- Gebe brav die beiden Datums an
- Verkäufer schreibt zurück: Wir hatten von Paypal kein E-Mail erhalten dass Sie bezahlt hätten

Entweder lügt der direkt ins Gesicht, oder es gibt im Jahr 2019 echt noch Ebayer die auf diese Weise ihren Laden überhaupt nicht im Griff haben

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 09:41
von daytrader
Merke: Wenn deine SPK Kundenbetreuerin anruft und fragt, ob es beabsichtigt war die DPD Rechnung vom Privatkonto zu zahlen, dann nicht nein sagen. 2 Minuten später hat man auf dem GK Konto eine Belastung von 10 € für Löschaufwand.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 11:25
von Templer
Schon das zweite Mal, dass ein an die Filiale umgeleitetes Paket keinen Scan mehr nach dem Zielpaketzentrum bekommen hat. Gut, dass ich auf gut Glück in die Filiale gegangen bin um nachzufragen, ob das evt. schon da ist.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 11:41
von bcksbx
Heute morgen um 7 schon einen gehackten Account (nicht meiner) mit betrügerischem Angebot an Ebay gemeldet. Bislang immer noch online 183823541074

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 12:33
von Technokrat
Irgendein Honk hat hier 800 nassklebende Briefmarken bestellt. Sooo schwierig isses doch nicht. Einmal mit Profis...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 12:44
von fussel
Die haben vielleicht nur die Hälfte gekostet.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 12:50
von Technokrat
DAS wäre dann allerdings ein Argument :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 13:20
von cashew
Kosten die nicht gleich?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 13:23
von fussel
Nur für dich: Das war Spaß.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 14:23
von Vio
Technokrat hat geschrieben: 5. Dez 2019 12:33 Irgendein Honk hat hier 800 nassklebende Briefmarken bestellt. Sooo schwierig isses doch nicht. Einmal mit Profis...
Du bist doch eine One-Man-Show, oder? :-y

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Dez 2019 14:32
von Scarabaeus
Vio hat geschrieben: 5. Dez 2019 14:23
Technokrat hat geschrieben: 5. Dez 2019 12:33 Irgendein Honk hat hier 800 nassklebende Briefmarken bestellt. Sooo schwierig isses doch nicht. Einmal mit Profis...
Du bist doch eine One-Man-Show, oder? :-y
"One-Man-Show" - falls das so ist, war es eine "Woman".

Mein Rat: Ein paar Flaschen Glühwein besorgen und dann los....