Seite 1083 von 1708

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 3. Nov 2019 18:28
von koshop
Ich krieg die Krise...
Hab mit meinem Kreditkartenprovider vereinbart das die mir einen zweiten Channel einrichten, so daß ich dann einen mit 3d Secure und einen ohne hab und die jeweils selbst gezielt ansteuern kann - je nach Risiko.
Anstatt wie vereinbart den neuen Kanal auf 3D Secure einzurichten - wurde der bestehende Kanal auf 3D Secure geändert und das auch noch am Wochenende. D.h. selbst langjährige Stammkunden wurden über 3D Secure geleitet und natürlich gab es Zahlungsabbrüche.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 3. Nov 2019 23:36
von Baam
koshop hat geschrieben: 3. Nov 2019 18:28 Ich krieg die Krise...
Hab mit meinem Kreditkartenprovider vereinbart das die mir einen zweiten Channel einrichten, so daß ich dann einen mit 3d Secure und einen ohne hab und die jeweils selbst gezielt ansteuern kann - je nach Risiko.
Anstatt wie vereinbart den neuen Kanal auf 3D Secure einzurichten - wurde der bestehende Kanal auf 3D Secure geändert und das auch noch am Wochenende. D.h. selbst langjährige Stammkunden wurden über 3D Secure geleitet und natürlich gab es Zahlungsabbrüche.
Warum nicht einfach alle über 3D? Ist doch kein Unterschied mehr zur vorgeschriebenen SCA.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 4. Nov 2019 08:31
von koshop
Warum nicht einfach alle über 3D? Ist doch kein Unterschied mehr zur vorgeschriebenen SCA.
Der Zwang zur Zwei-Faktor Authentifizierung wurde ja verschoben. Gibt eine neue Frist bis Ende 2020.

Ich will das so lange wie möglich nur für Risiko-Transaktionen nutzen. Wenn ich mir die Fehlermeldungen anschaue, ist das System eine absolute Zumutung. Beispiel: Fehlgeschlagene Transaktion einer langjährigen Kundin - die immer so für 2-300 EUR bestellt:

"Transaction rejected because issuer not reachable for 3D"

Es sind in den letzten zwei Tagen für ca. 2000 EUR Zahlungen fehlgeschlagen.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 4. Nov 2019 09:43
von knoge
doppelt

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 4. Nov 2019 09:50
von knoge
Wow, langes Wochenende (BY) und dann die Emails durcharbeiten. Sind die Kunden nur bei mir so emotional oder wurde irgendeine Chemikalie in den Regen gemischt?

Email: Hallo, das Dach des Vogelhauses ist im Farbton etwas dunkler als auf dem Bild. Ich fühle mich getäuscht und betrogen. Bitte erstatten Sie mir mein Geld auf XXX

Tja, ich könnte jetzt mit Farbwiedergabe auf unterschiedlichen Monitoren anfangen aber die Dame scheint ja etwas fragil zu sein. Auch geht es um den gigantischen Warenwert von 7 EUR ....

Email anderer Kunde: Guten Tag, das XXX entspricht nicht meinen Erwartungen und ich dachte noch endlich das richtige gefunden zu haben. Bin traurig und enttäuscht. Bitte holen Sie es wieder ab.

-> Arme Frau, so traurig und enttäuscht und auch noch unerfüllte Erwartungen. Erneut gigantische Summe von 14 EUR.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 4. Nov 2019 09:55
von lallekalle
Ausnahmsweise sind die Vollmond-Kunden wohl bei Dir und nicht bei mir gelandet. Ich habe tatsächlich zuletzt ein Montag gehabt, da hätte ich am liebsten mich wieder ins Bett gelegt. Zumal ich bei allen Dingen auch keinerlei Verantwortung getragen hatte...

Mein Grund heute zu jammern: Tesla Winterreifen Kompletträder... 1700 EUR ... :-(

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 4. Nov 2019 10:34
von ReginaSF
Traurig und enttäuscht ist man heutzutage recht schnell :-)

Wir hatten auch so ein Horror-Wochenende diesbezüglich. Kindergarten.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 4. Nov 2019 15:35
von knoge
Heute ist wirklich ein Tag aus der Twilight Zone. Mehrere DHL Pakete an Kunden gammeln seit letzten Dienstag in Hamburg rum. "Paket konnte heute nicht ausgeliefert werden" langsam brauche ich exklusiv für Hamburg und Berlin echt einen weiteren Paketdienst.

Dazu wirklich seltsame aber irritierenderweise freundliche Kundenanfragen.

Grad kam ne UPS Lieferung mit einem Renault Twingo? Auch 4 Tage zu spät weil die Pakete in Capri lagen. Der UPS Versandweg Slovakei -> Capri (IT) -> DE erscheint mir zwar seltsam, ist aber jetzt schon bei mehreren Sendungen so gewesen ...

Ist der November eigentlich irgendein besonderer Monat für neue Webseiten Designs? Bei drei Lieferanten gab es heute neue B2B Portale, alle optisch ganz ganz toll und sicherlich teuer. Mehrwert - Keiner, Funktional für die Tonne.
Dazu noch neue Formate für die Preislisten. Wenn du seit 20 Jahren für deinen Staffelpreis auf die gleiche Stelle schaust und plötzlich ist alles umgestellt ist das irritierend.

Komischer Tag.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Nov 2019 09:47
von Investor
knoge hat geschrieben: 4. Nov 2019 15:35 Auch 4 Tage zu spät weil die Pakete in Capri lagen. Der UPS Versandweg Slovakei -> Capri (IT) -> DE erscheint mir zwar seltsam, ist aber jetzt schon bei mehreren Sendungen so gewesen ...
Capri :heart: Deine Pakete haben´s echt gut. engel

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Nov 2019 09:59
von koshop
Jau. Ich würd auch gern in Capri liegen...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Nov 2019 11:03
von Fotoshooter
DHL... Nervig. Heute schon 4 Reklamationen zu Zustellungen an Briefkasten (hat Kunde natürlich nicht erhalten), 2 Sendungen die wir angekündigt haben aber natürlich nie weiter bei DHL gescannt wurden und mehrere Laufzeitprobleme...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Nov 2019 13:04
von daytrader
Manchmal möchte ich wissen was in dem Hirn meiner Frau vorgeht. Da wird eine beliebte Stelle frei um die sie sich seit Jahren bemüht. Allerdings ist die Stelle ab sofort zu besetzen und meine Frau kann erst wieder ab Mai (Mutterschutz). Hinzu kommt, dass meine Frau mit Kindern wohl eh nicht zur 1. Wahl gehört. Es soll ja vorkommen, dass Kinder mal krank werden. Gutmütig wie meine Frau nun ist, empfiehlt sie ihrer Arbeitskollegin, welche keine Kinder hat und welche sofort könnte, sich auch dort zu bewerben.

Jetzt ratet mal wer das Bewerbungsgespräch hat und wer nicht und wer nun den Frust abbekommt.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 5. Nov 2019 15:54
von Technokrat
Eines Tages mache ich das auch so wie Amazon und ein Dienstleister und versende willkürliche Textbausteine. Oder eine Bestätigung vom Pizzaservice. :evil:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Nov 2019 08:13
von knoge
Heute morgen schon wieder drei DHL Reklamationen. -> Alle Hamburg.

Haben die in Hamburg das arbeiten ganz eingestellt? Wenn ich das was meine Kunden mir erzählen glauben darf Düsen die DHL Fahrer in Hamburg nur noch durch die Straßen ohne auszusteigen, bei jedem Paket heißt es dann "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden".
Wären die Empfänger nur Privatkunden okay, war halt nicht daheim. Aber ich habe z.b. als Kunden ein Wettbüro und die haben vom 9-23 Uhr geöffnet. D fällt es mir schon schwer zu glauben das gegen 13 Uhr niemand da gewesen wäre ....

Das ein Inlandspaket von mir nach Hamburg länger dauert als eine Sendung nach UK, Griechenland etc.. daran habe ich mich ja schon gewöhnt.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Nov 2019 08:33
von daytrader
Ich selber habe gestern 4 DHL Pakete nicht erhalten. Alle waren bereits in Zustellung. Die Fahrerin hatte sie einfach nicht dabei. Keine Ahnung was die machen.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Nov 2019 10:55
von Templer
Dient wohl alles schon zur Einstimmung auf den Advent.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Nov 2019 15:40
von natufab
Fotoshooter hat geschrieben: 5. Nov 2019 11:03 DHL... Nervig. Heute schon 4 Reklamationen zu Zustellungen an Briefkasten (hat Kunde natürlich nicht erhalten)
Hatten wir in den letzten Wochen auch mehrfach.
Ich hab einen Text gebastelt, der unter Verweis auf die DHL-AGB die rechtliche Zulässigkeit solch einer Zustellung erklärt, und siehe da:
die letzten angeblichen Zustellungen in Briefkästen, die dort gar nicht drinlagen, sind kein Thema mehr.

Die Antwort des Empfängers des letzten Falls auf meine Mail ist schon lustig:

Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal in der Nachbarschaft rumfragen, vieleicht war es ein anderer Briefkasten.....Viele Grüße...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 7. Nov 2019 08:16
von Verkäuferperformance
Wahnsinn! Jetzt kriegt man sogar schon von Amazon die Schuld, wenn sich der Kunde tot stellt und man Bestellungen wegen schrottigen Lieferadressen stornieren muß. /-(x) /-(x) Seit wann geht denn auch ein Storno mit Grund "Lieferadresse unzustellbar" in die VP ein?

*dann also neue Handlungsanweisung: Lieferadresse unbrauchbar? dreimal über Amazon-Email anschreiben und nach Korrektur fragen, kommt keine Antwort, Versand bestätigen und ein Jahr einlagern.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 7. Nov 2019 09:27
von Verkäuferperformance
Verkäuferperformance hat geschrieben: 7. Nov 2019 08:16 Wahnsinn!
Amazon auf meine Beschwerde hin:
Ich beantworte Ihre Frage bezüglich der Bestellung Nummer : xxx und yyy

Machen Sie sich bitte keine Sorgen, Ihre Zufriedenheit ist unsere Wichtigstes Ziel.
Der Rest der Mail nicht minderer Bullshit - und natürlich total am Thema vorbei. Und Zack, 5 Sterne für den VKS. Aber einzeln beiss .

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 7. Nov 2019 09:36
von Mozartkugel
natufab hat geschrieben: 6. Nov 2019 15:40
Fotoshooter hat geschrieben: 5. Nov 2019 11:03 DHL... Nervig. Heute schon 4 Reklamationen zu Zustellungen an Briefkasten (hat Kunde natürlich nicht erhalten)
Hatten wir in den letzten Wochen auch mehrfach.
Ich hab einen Text gebastelt, der unter Verweis auf die DHL-AGB die rechtliche Zulässigkeit solch einer Zustellung erklärt, und siehe da:
die letzten angeblichen Zustellungen in Briefkästen, die dort gar nicht drinlagen, sind kein Thema mehr.

Die Antwort des Empfängers des letzten Falls auf meine Mail ist schon lustig:

Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal in der Nachbarschaft rumfragen, vieleicht war es ein anderer Briefkasten.....Viele Grüße...
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen... die Paketzustellung in den Briefkasten ist seitens DHL eine Sauerei/Frechheit. Fälle wie "Wo bleibt mein Artikel", etc. werden ganz bestimmt zunehmen.