Seite 962 von 1714

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Feb 2019 16:09
von Kometenscheif
Ich werde es nie kapieren.
Produkt über Amazon verkauft, Warenwert 25 Euro, als DHL Paket gut ausgepolstert versendet.
-> Rückgabeanfrage -> Rücksendung kommt als Brief (keine Versandtasche, sondern Briefumschlag!) zurück.
Kann so direkt in den Mülleimer, Kunde belehren bringt nichts. A-Z machts möglich.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Feb 2019 18:05
von welpe
Amazon Bewertung 3 Sterne:

Hallo,
die Ware ist in Ordnung, das einzigste was mich stört
ist der Preis, zu teuer. Besserer Preis, dann 5 Sterne.
Mit halben Preis wäre das auch bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Feb 2019 18:11
von fonprofi
Kometenscheif hat geschrieben: 6. Feb 2019 16:09 Ich werde es nie kapieren.
Produkt über Amazon verkauft, Warenwert 25 Euro, als DHL Paket gut ausgepolstert versendet.
-> Rückgabeanfrage -> Rücksendung kommt als Brief (keine Versandtasche, sondern Briefumschlag!) zurück.
Kann so direkt in den Mülleimer, Kunde belehren bringt nichts. A-Z machts möglich.
Foto der Rücksendung machen, samt Umschlag, Fall eröffnen mit Telefonat und Bilder anhängen. Das wird in der Bestellung hinterlegt und wenn Du AZ bekommst, auf Fall hinweisen das 100% Wertersatz.

Proaktiv hat bei mir immer gewirkt.
Tagsüber Fall eröffnen, dann ruft ein Deutscher zurück.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Feb 2019 18:29
von Boo
Dann musst Du aber die Retoure zum Kunden zurück senden. Sonst heisst es: Geld und Ware behalten geht nicht, blabla

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 6. Feb 2019 18:33
von fonprofi
Eben.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 7. Feb 2019 19:43
von daytrader
07.02.2019 18:56 Uhr Berlin (DE)
Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden.
Nach erfolgloser Zustellung an eine dritte Person, wird das Paket an den Versender retourniert.
04.02.2019 00:00 Uhr Berlin (DE)
Der Empfänger hat das Paket nicht abgeholt.
Wie ich diese scheinheiligen Fragen (kurz nachdem das Paket kostenpflichtig zurück geht) hasse:
Neue Nachricht von: xxxx (572Purple Star)
Der Artikel ist noch nicht eingetroffen, gibt es Probleme?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 11:44
von knoge
Gibt Tage da gehe ich mir selbst auf die Nerven.
Gerade wieder mal einen nette Unterhaltung mit einer Kundin im Laden gehabt. Die hat mich eindeutig gut gekannt hat nach Familie gefragt etc., ich habe aber keine Ahnung wer die Frau ist.
Ich komm mir da echt immer blöd vor, aber einfach Fragen "Wer bist du denn? kommt halt noch blöder"

Ich kann mir leider absolut keine Gesichter merken, auch mein Namensgedächtnis ist sehr sehr suboptimal. Bei den Gesichtern verstehe ich es ja noch, ich sehe einfach schlecht und achte so eher auf Auffälligkeiten um Leute zu identifizieren.
Dafür hab ich mit Zahlen/Texten keine Probleme ..... ich kann noch heute die Telefonnummern meines Freundeskreises aus der ersten Klasse auswendig... Das Hirn ist schon seltsam.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 12:01
von daytrader
Heute ist wieder so ein Tag wegen denen ich aufhören möchte.
Mehrere eindeutige benutzte Artikel mit Wasserspuren etc. Natürlich sind die lt. Kunden alle unbenutzt. Keiner sieht es ein Wertausgleich zu zahlen. Man erklärt nochmal höflich, dass er selber aus Kunde zum vollen Neupreis doch auch keine Artikel möchte, die schon bei einem anderen Kunden im Aquarium waren, man fertigt Bilder an und am Ende heißt es man sei ein Betrüger und hat die Spuren selber erschaffen, um abzocken zu können.

Man ist einfach machtlos. Es ist 12 Uhr mittags und ich habe schon wieder mehrere Anwalts- und Bewertungsdrohungen. Es macht halt keinen Spaß mehr so zu arbeiten.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 12:16
von miezekatze
Und ziehst du mal was durch was du ankündigst mit Wertersatz oder gibst du doch wieder nach? Ich bin mir bald sicher du hast unter den (Nischen-) Kunden einen gewissen Ruf Dinge anzukündigen aber nach Drohung doch wieder nachzugeben.

Gar nicht lange diskutieren - einen berechtigten Wert abziehen und Ende der Diskussion.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 12:34
von Ehrengast
knoge hat geschrieben: 8. Feb 2019 11:44 Ich kann mir leider absolut keine Gesichter merken, auch mein Namensgedächtnis ist sehr sehr suboptimal.
.....
Dafür hab ich mit Zahlen/Texten keine Probleme ..... ich kann noch heute die Telefonnummern meines Freundeskreises aus der ersten Klasse auswendig...
Die Telefonnummern nützen ja nichts.
Du weißt ja nicht wie sie aussehen und wie sie heißen.... :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 14:12
von Tony
Daytrader, stell halt mal jemanden ein für den Kundenservice.
Retouren und Reklamationen haben mich auch immer echt frustriert - obwohl sie natürlich dazu gehören.

Aber seit ich mich kaum mehr selber mit Kunden rumschlagen muß, bin ich deutlich entspannter ;)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 14:17
von welpe
daytrader hat geschrieben: 8. Feb 2019 12:01 Heute ist wieder so ein Tag wegen denen ich aufhören möchte.
Mehrere eindeutige benutzte Artikel mit Wasserspuren etc. Natürlich sind die lt. Kunden alle unbenutzt. Keiner sieht es ein Wertausgleich zu zahlen. Man erklärt nochmal höflich, dass er selber aus Kunde zum vollen Neupreis doch auch keine Artikel möchte, die schon bei einem anderen Kunden im Aquarium waren, man fertigt Bilder an und am Ende heißt es man sei ein Betrüger und hat die Spuren selber erschaffen, um abzocken zu können.

Man ist einfach machtlos. Es ist 12 Uhr mittags und ich habe schon wieder mehrere Anwalts- und Bewertungsdrohungen. Es macht halt keinen Spaß mehr so zu arbeiten.
Wie ist bei dir der genaue Ablaufplan dann?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 14:24
von daytrader
welpe hat geschrieben: 8. Feb 2019 14:17
daytrader hat geschrieben: 8. Feb 2019 12:01 Heute ist wieder so ein Tag wegen denen ich aufhören möchte.
Mehrere eindeutige benutzte Artikel mit Wasserspuren etc. Natürlich sind die lt. Kunden alle unbenutzt. Keiner sieht es ein Wertausgleich zu zahlen. Man erklärt nochmal höflich, dass er selber aus Kunde zum vollen Neupreis doch auch keine Artikel möchte, die schon bei einem anderen Kunden im Aquarium waren, man fertigt Bilder an und am Ende heißt es man sei ein Betrüger und hat die Spuren selber erschaffen, um abzocken zu können.

Man ist einfach machtlos. Es ist 12 Uhr mittags und ich habe schon wieder mehrere Anwalts- und Bewertungsdrohungen. Es macht halt keinen Spaß mehr so zu arbeiten.
Wie ist bei dir der genaue Ablaufplan dann?
Ich teste dass ja nun seit ein paar Jahren. Du kannst Mails formulieren wie du willst, du kannst Brieffreundschaften anfangen oder eine knackige Ansage machen und dann den Kontakt einstellen. Das alles ist vollkommen egal. Das Ergebnis beeinflusst einzig und allein, ob du die ganze (nichtvorhandene) Schuld auf dich lädst, dich entschuldigst und den Schaden selber trägst oder nicht.

Der Ablaufplan ist bei mir je nachdem wie ich es mir leisten kann. Kann ich mir wieder einen Schwung negative leisten, dann sende überweise ich die Differenz auf Nachfrage schreibe ich eine Begründung. Kratze ich an irgendwelchen Performancegrenzen dann schlucke ich.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 14:36
von koshop
Die Leute... Haben den Anspruch das ihr Paket wie eine Kurierzustellung behandelt wird. Ich brauch es spätestens bis morgen, ich bin aber nur zwischen 14:00 und 15:00 Uhr zu Hause. Wenn ich nicht da bin, dann bitte die Handynummer anrufen und warten, ich bin dann in ein paar Minuten da.

Natürlich sind sie auch bereit für diese Dienstleistung fürstlich zu bezahlen. Denn kosten darf das was? Ja genau: Nix.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 15:01
von daytrader
Fall Nr. 5 für heute (Thema Wertausgleich):
Das ist das erste mal. Das ich so etwas höre. In ihren agb‘s steht nichts davon. Sonst hätte ich nicht bei Ihnen bestellt. Das ist das letzte

Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Als ob er die AGB vorher jemals gelesen hat.....Aber man ist halt verwöhnt von Amazon. Natürlich wieder schön per Klarna bestellt, so dass man für die Produkttests bequem zuhause am heimischen Aquarium keinen Cent in die Hand nehmen muss. Wahrscheinlich ärgert man sich schon zu Tode dass man das Rückporto selber zahlen muss.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 15:08
von Dog-Toy (R.I.P.)
@daytrader... bei solchen Paketen immer nur mit Videobeweis auspacken.
Dieses dann mit dem Vorschlag zur Wertminderung zuschicken. Der automatisch akzeptiert wird, wenn der Kunde nicht innerhalb von xy-Tagen dagegen begründet Einspruch einlegt.
Das wird ja sofort zu erkennen sein, ob das schon gebraucht wurde. Und du kannst ja schlecht Etiketten die der Kunde aufgeklebt hat, fälschen....
Gorilla mit Cam an den Packtisch und dann auspacken. Das wäre für mich ein Volkssport...

Boah bin ich grad froh, mich damals gegen Schuhe entschieden zu haben....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 16:34
von welpe
daytrader hat geschrieben: 8. Feb 2019 14:24
welpe hat geschrieben: 8. Feb 2019 14:17
daytrader hat geschrieben: 8. Feb 2019 12:01 Heute ist wieder so ein Tag wegen denen ich aufhören möchte.
Mehrere eindeutige benutzte Artikel mit Wasserspuren etc. Natürlich sind die lt. Kunden alle unbenutzt. Keiner sieht es ein Wertausgleich zu zahlen. Man erklärt nochmal höflich, dass er selber aus Kunde zum vollen Neupreis doch auch keine Artikel möchte, die schon bei einem anderen Kunden im Aquarium waren, man fertigt Bilder an und am Ende heißt es man sei ein Betrüger und hat die Spuren selber erschaffen, um abzocken zu können.

Man ist einfach machtlos. Es ist 12 Uhr mittags und ich habe schon wieder mehrere Anwalts- und Bewertungsdrohungen. Es macht halt keinen Spaß mehr so zu arbeiten.
Wie ist bei dir der genaue Ablaufplan dann?
Ich teste dass ja nun seit ein paar Jahren. Du kannst Mails formulieren wie du willst, du kannst Brieffreundschaften anfangen oder eine knackige Ansage machen und dann den Kontakt einstellen. Das alles ist vollkommen egal. Das Ergebnis beeinflusst einzig und allein, ob du die ganze (nichtvorhandene) Schuld auf dich lädst, dich entschuldigst und den Schaden selber trägst oder nicht.

Der Ablaufplan ist bei mir je nachdem wie ich es mir leisten kann. Kann ich mir wieder einen Schwung negative leisten, dann sende überweise ich die Differenz auf Nachfrage schreibe ich eine Begründung. Kratze ich an irgendwelchen Performancegrenzen dann schlucke ich.
Bei Amazon hast du doch 100% Positive Bewertungen und bei Ebay 99,8%.

Mach es doch einfach so in Zukunft:

1. Einfach den Betrag erstatten den du erstatten willst.

2. Bei Nachfrage dann kurz begründen warum.

3. Bei A-Z oder Ebay Fall die Begründung schicken plus Bilder. Hat bis jetzt immer geklappt bei mir.


Zudem wurde ich mal überlegen Rechnungskauf für Kürze Zeit abzuschalten zum testen ob es sich auf die Verkäufe auswirkt.

Wie es bei Paypal genau abläuft weiß ich mangels Erfahrung (zum Glück) nicht.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 19:12
von Kaluna
knoge hat geschrieben: 8. Feb 2019 11:44 Ich kann mir leider absolut keine Gesichter merken, auch mein Namensgedächtnis ist sehr sehr suboptimal. Bei den Gesichtern verstehe ich es ja noch, ich sehe einfach schlecht und achte so eher auf Auffälligkeiten um Leute zu identifizieren.
Dafür hab ich mit Zahlen/Texten keine Probleme ..... ich kann noch heute die Telefonnummern meines Freundeskreises aus der ersten Klasse auswendig... Das Hirn ist schon seltsam.
Es hilft dir zwar nicht, aber mir gehts genauso. Ich erkenne Nachbarn auf der Strasse am Nummernschild ihres Autos und lauf an ihnen vorbei, weil ich sie selbst gar nicht erkannt hab... Ich hatte schon als Kind deswegen ständig Terror mit meinen Eltern, weil die Nachbarn sich immer über das unhöfliche Kind mokiert haben... ich mach das auch heut noch nicht extra... Namen und Gesichter gehen einfach in meinen Kopf nicht rein..

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 21:43
von Baam
Dog-Toy hat geschrieben: 8. Feb 2019 15:08 @daytrader... bei solchen Paketen immer nur mit Videobeweis auspacken.
Dieses dann mit dem Vorschlag zur Wertminderung zuschicken. Der automatisch akzeptiert wird, wenn der Kunde nicht innerhalb von xy-Tagen dagegen begründet Einspruch einlegt.
Das wird ja sofort zu erkennen sein, ob das schon gebraucht wurde. Und du kannst ja schlecht Etiketten die der Kunde aufgeklebt hat, fälschen....
Gorilla mit Cam an den Packtisch und dann auspacken. Das wäre für mich ein Volkssport...

Boah bin ich grad froh, mich damals gegen Schuhe entschieden zu haben....
Und was hilft das? Beweist ja nicht, dass das Paket nicht vorher aus und wieder eingepackt wurde...
Und auch nicht, dass die Ware nicht so angekommen ist...
Unterm Strich (leider) vor Gericht auch kein Hilfsmittel.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 8. Feb 2019 22:34
von miezekatze
Baam hat geschrieben: 8. Feb 2019 21:43 Unterm Strich (leider) vor Gericht auch kein Hilfsmittel.
Jain. Klar möglich ist alles. Aber der zuständige Richter, wenn es soweit geht, wird sich halt fragen was wahrscheinlicher ist: ein Kunde sendet etwas benutztes zurück - oder der Händler der seit X Jahren am Markt ist und nicht bekannt für solche Gaunereien macht sowas.

Also doch, im Zweifel ist das denke ich ein Hilfsmittel. Kein "100% so war es ich habe recht", aber eben ein starkes Indiz für dich. Wenn es überhaupt so weit geht. Und auch für Amazon/Ebay/Paypal Fälle hilft sowas.