Seite 876 von 1717

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 1. Aug 2018 12:31
von ReginaSF
Junger Einkaufssachbearbeiter eines Neukunden (jung-dynamischer größerer Franchiser) weint, weil wir seine allgemeinen und besonderen Einkaufsbedingungen (letztere passen nicht mal) nicht akzeptieren, sondern nur zu unseren AGB liefern. Scheint für ihn eine neue Erfahrung zu sein.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 1. Aug 2018 13:31
von knoge
Hitze schuld, oder lange Weile? Ich weiß es nicht:

"Hallo, möchte eine Grabschale mit Wasserspeicher bei Ihnen kaufen, kann ich das auch persönlich abholen und so die Versandkosten sparen?"

Adresse unter der Email ist knapp 500km entfernt. Denk ich mir okay vielleicht macht der hier im Bayerischen Wald Urlaub, kommt ja vor. Also freundliche Email mit Öffnungszeiten unseres Lagerverkaufs geschrieben.

"Hallo, bitte schicken Sie mir die Schale an den Dorfladen in meinem Dorf (Adresse). Ich hole das dann dort ab"

Ich verweise darauf das wir das gerne machen können, aber dann ganz normale Versandkosten anfallen. Aber hey ich mach das jetzt seit 18 Jahren, eigentlich könnte ich mir doch vorher denken was da für eine Antwort kommt.

"Warum kostet das denn Versand, ich hol es doch selber ab!!!

Ab da geht es dann nur noch in Ablage P - hab auf so einen Schmarn keinen Bock mehr.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 1. Aug 2018 13:47
von lallekalle
knoge hat geschrieben: 1. Aug 2018 13:31 "Warum kostet das denn Versand, ich hol es doch selber ab!!!
Danke-Button

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 1. Aug 2018 16:54
von Investor
Den ganzen Tag Regen und grau und grau und grau wegrenn

Da fragt man sich doch wann wird es mal wieder Sommer :roll: :besserwiss:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 1. Aug 2018 21:37
von fussel
Investor hat geschrieben: 1. Aug 2018 16:54 Den ganzen Tag Regen und grau und grau und grau wegrenn
Du glücklicher.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 1. Aug 2018 23:20
von fossi
Bei dem ganzen Updatechaos habe ich ganz vergessen von meinem heutigen Schocker-Erlebnis zu erzählen.

Heutemorgen stand der Vollstrecker vom Finanzamt vor meiner Tür und wollte sofort 28000€ kassieren. :shock:

Habe mich erst gewundert, aber das Problem war recht schnell gelöst:
Der eigentliche Schuldner ist Paketdienstleisters/Subunternehmer hier aus der Gegend und dessen Autos stehen öfters vor meinem Lager.
Mr Finanzamt hat das irgendwie durcheinander gebracht und mir damit einen ordentlichen Schrecken am frühen Morgen eingejagt. :durchdreh:

Immerhin kann ich mir schon denken welches Versandunternehmen demnächst sicher wieder einen neuen Subunternehmer vor Ort sucht... :D

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 1. Aug 2018 23:46
von Xantiva
Oh man, das ist so ein Erlebnis, was man nach so einer Nacht nicht braucht, oder? :-}

Danke-Button ;)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 06:33
von ReginaSF
Ist es wirklich zu viel verlangt, dann man eine kurze Info ins Textfeld schreibt, wenn man am Tag nach der Bestellung in Urlaub fährt? Wir terminieren den Versand ja gerne, aber die zurückkommenden Pakete nerven. /-(x)

Wie handhabt ihr das in so einem Fall? Rückerstatten abzüglich Versand? In den sauren Apfel beißen und nochmal schicken (mit oder ohne extra Einforderung der zusätzlichen VK)?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 07:33
von lallekalle
fossi hat geschrieben: 1. Aug 2018 23:20 Immerhin kann ich mir schon denken welches Versandunternehmen demnächst sicher wieder einen neuen Subunternehmer vor Ort sucht... :D
Bestimmt die, die bei ihrer Rostlaube den "Tag der offenen Tür" hatten :-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 07:45
von boden-piloten
Gestern Reifen nicht bei Amazon bestellt, Kundenkonto musste zwangsweise angemeldet werden, Angabe ob privat oder gewerblich musste zwangsweise beantwortet werden, Rechnung wurde mit 0,00 Euro zugemailt. :evil:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 07:48
von Bene
Top start in den Tag

Kunde reklamierte letzte Woche einen Lackfehler an einem Produkt. (Ist aber eingebaut nicht sichtbar, da diese Stelle komplett verdeckt wird).
Ich weise den Kunden darauf hin, dass es nicht sichtbar ist. Dennoch kann er den Artikel ohne weiteres zurück geben, wenn ihn das stört.

Nein zurückgeben will er den Artikel nicht, weil er schon eingebaut ist. Aber eine Gutschrift hätte er gerne.
Das geht natürlich nicht. Ist ja schon eingebaut und von dem "Mangel" nichts mehr zu sehen.
Zudem. Warum baue ich was erst ein und reklamiere danach?

Heute Morgen in aller Früh gleich die Antwort, dass er mich dann negativ in Facebook bewerten muss.

Wie ich diese Erpresser Hasse. /-(x)

Mfg B.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 08:24
von knoge
Was ist noch schöner als in der aktuellen Hitze zu schwitzen?

Sich dazu eine schöne Sommererkältung holen .... seit gestern abend wie hingeflogen. Kaum geschlafen, Stimme wie ein Reibeisen, Lymphknoten am Hals geschwollen und heute schon 5 Päckchen Taschentücher durch ...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 08:26
von boden-piloten
Warum werde ich eigentlich als Kunde vom Reifenhändler geduzt?! Hätte ich bloss die Bestellung abgebrochen. *jammer*

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 08:31
von welpe
knoge hat geschrieben: 2. Aug 2018 08:24 Was ist noch schöner als in der aktuellen Hitze zu schwitzen?

Sich dazu eine schöne Sommererkältung holen .... seit gestern abend wie hingeflogen. Kaum geschlafen, Stimme wie ein Reibeisen, Lymphknoten am Hals geschwollen und heute schon 5 Päckchen Taschentücher durch ...
Geh raus in die Sonne. Da sparst du wenigstens Taschentücher! wegrenn

Edit: Kann es sein dass das Emoticon / Smiley ein wenig langsam ist?

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 08:46
von koshop
Jeden Tag zur Zeit zwei oder drei solcher E-mails im Postfach:
Ihr DHL Paket kommt zu einem anderen Zeitpunkt.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 12:40
von welchZufall
Soeben eine Retoure ausgepackt ... und fast die Finger aufgeschnitten, an den sich im Paket befindlichen Glasscherben, die btw. NICHTS mit unserem Produkt zu tun haben!

What the fu** (-S

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 13:06
von dance
ReginaSF hat geschrieben: 2. Aug 2018 06:33 Ist es wirklich zu viel verlangt, dann man eine kurze Info ins Textfeld schreibt, wenn man am Tag nach der Bestellung in Urlaub fährt? Wir terminieren den Versand ja gerne, aber die zurückkommenden Pakete nerven. /-(x)

Wie handhabt ihr das in so einem Fall? Rückerstatten abzüglich Versand? In den sauren Apfel beißen und nochmal schicken (mit oder ohne extra Einforderung der zusätzlichen VK)?
Rechhung für 2. Paketzusendung per Email schicken.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 13:12
von koshop
Früher hat mein Vater immer gesagt: "Wenn ich im Alter so werde wie meine Eltern, dann fahr mich in den Wald und erschieß mich."
Als ich ihm heute gesagt hab, es wär dann so weit und wir könnten dann fahren, war er beleidigt.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 15:12
von Try-More
DHL Depot Neuwied überlastet. Ein Kundenanruf nach dem Anderen wo das Paket bleibt. (Natürlich kein Eingangsscan vom Depot)
Alle Waren von Dienstag und Mittwoch stehen da irgendwo in der Ecke. Anruf beim Depot ...
Wir sind komplett überlastet. Auf meine Frage wie das wohl Weihnacchten werden soll: "Wir haben immer Weihnachten"
Danke Du Weihnachtsmann /-(x)

Idealo Direktkaufkunden, die einfach die temporäre Idealomail nicht verstehen. Adressanfragen unbeantwortet.
Dafür jeden Tag Mails mit Fragen nach der Sendungsnummer oder dem Status. Nach der Antwort, wir haben nur Ihre Idealomailadresse...
"Was für eine Mailadresse? ich bin bei GMX nicht bei Idealo" :konfuzius:

Ach und hab ich schon erwähnt das es viel zu heiß ist für den :shit:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verfasst: 2. Aug 2018 15:23
von welpe
Wie funktioniert es eig. bei DHL genau?

Pakete kommen an -> Werden auf dem Fließband geschmissen und maschinell gescannt (Eingangsscan)

Pakete werden sortiert > Je nach PLZ maschinell sortiert

Sortierte Pakete > auf LKW und zum Zielstandort gefahren

Pakete werden wieder maschinell sortiert je nach PLZ / Tour > Zusteller ladet ein und liefert aus.

Also fehlen Mitarbeiter die Pakete auf dem Fließband schmeißen und Zusteller? Oder es fehlen Fahrer für die LKWs.