Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Verfasst: 18. Jul 2018 18:24
Naja, Anne nimmt halt den Elfer oder was sonst so im Fuhrpark steht wenn das Elektroauto leer ist. Insofern egal
Erfahrungen und News zu Amazon, eBay, Einzelhandel, Marketing uvm.
https://www.sellerforum.de/
Wolkenspiel hat geschrieben:EIN Auto mit Sound muss ja bleiben
Danke, ich habe keine Kinder zur Kita zu bringen.Wolkenspiel hat geschrieben:...Braucht jemand einen Cayenne? Ich glaube, hier wird bald einer frei...
Zum Beispiel wenn man häufig schnell beschleunigen / dauerhaft auf der Autobahn schnell fahren will, keine Lust hat 30 Minuten zu warten bis es aufgeladen ist (z.b. Urlaub)Wolkenspiel hat geschrieben:Was für ein Fahrverhalten passt denn nicht? Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.
Dann geht man halt entspannt mal einen Kaffee trinken, ansonsten ist die Reichweite bei Tesla doch wohl für die meisten Menschen völlig ausreichend. Glaube auch nicht, dass Anne da jetzt irgendwie 3000KM mit in Urlaub fahren wird oder irre ich mich da? Und wenn das Auto nicht für alle fahrten passt, muss halt noch ein zusätzliches Auto her.welpe hat geschrieben:Zum Beispiel wenn man häufig schnell beschleunigen / dauerhaft auf der Autobahn schnell fahren will, keine Lust hat 30 Minuten zu warten bis es aufgeladen ist (z.b. Urlaub)Wolkenspiel hat geschrieben:Was für ein Fahrverhalten passt denn nicht? Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.
Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten die man zuerst nicht weiß / mitbekommt. Die können aber ziemlich nerven und man will den Wagen so schnell wie möglich loswerden.
Deshalb wurde ich zuerst versuchen es mir ca. 2 Wochen auszuleihen um ein wenig damit zu fahren.
Ich glaube als Cayenne und Tesla Fahrer hätte ich andere SorgenRalf hat geschrieben: Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
Hmm Ansichtssache. Die Grenzen sind bei Elektro Karren schnell aufgezeigt, wenn man mit der Familie (2 Kinder), 2 großen Hunden und 4 Fahrrädern mal am WE einen Ausflug machen will ohne mit mehreren Autos fahren zu müssen. Große Sachen fürs Haus aus dem Baumarkt braucht oder containerweise Grünzeug vom Grundstück fahren will (verbrennen ist ja verboten). Im Winter man mal die Standheizung vorlaufen lässt oder im Sommer die Klima und und und. Alles hat vor und Nachteile.Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
Ralf hat geschrieben:Gerade mit einem Tesla Model S ab 85 kWh muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen. Aber natürlich macht keiner der Verbrennerfahrer vor 1000 km eine Pause.
Und warum muss Autofahren eigentlich Krach machen? Bevor so ein Explosionsmotor nach Tritt auf das Gaspedal reagiert, ist der Elektromotor schon ein Stück weiter. Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
Ich bin seit Anfang des Jahres über 20.000 km rein elektrisch gefahren (ausschließlich privat). Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
daytrader hat geschrieben:habe zum Gassi gehen einen Elektro Roller. .
Nico-2012 hat geschrieben:Dann geht man halt entspannt mal einen Kaffee trinken, ansonsten ist die Reichweite bei Tesla doch wohl für die meisten Menschen völlig ausreichend. Glaube auch nicht, dass Anne da jetzt irgendwie 3000KM mit in Urlaub fahren wird oder irre ich mich da? Und wenn das Auto nicht für alle fahrten passt, muss halt noch ein zusätzliches Auto her.welpe hat geschrieben:Zum Beispiel wenn man häufig schnell beschleunigen / dauerhaft auf der Autobahn schnell fahren will, keine Lust hat 30 Minuten zu warten bis es aufgeladen ist (z.b. Urlaub)Wolkenspiel hat geschrieben:Was für ein Fahrverhalten passt denn nicht? Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.
Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten die man zuerst nicht weiß / mitbekommt. Die können aber ziemlich nerven und man will den Wagen so schnell wie möglich loswerden.
Deshalb wurde ich zuerst versuchen es mir ca. 2 Wochen auszuleihen um ein wenig damit zu fahren.
Bist Du eigentlich auch betroffen von der Rückzahlung der Prämie?Ralf hat geschrieben:Gerade mit einem Tesla Model S
Mit dem Model X alles kein Problem, durch den fehlenden Motor ist das Ding riesig. Und Du kannst im Winter nicht nur vorher schon das Auto über die Handy App vorwärmen, sondern im Sommer auch klimatisieren, bevor Du einsteigst. Also ich glaube, gerade was die Digitalisierung eines Autos angeht, ist Tesla ganz weit vorne und ich habe heute ja eh nur die Spitze des Eisbergs gesehen.daytrader hat geschrieben: Hmm Ansichtssache. Die Grenzen sind bei Elektro Karren schnell aufgezeigt, wenn man mit der Familie (2 Kinder), 2 großen Hunden und 4 Fahrrädern mal am WE einen Ausflug machen will ohne mit mehreren Autos fahren zu müssen. Große Sachen fürs Haus aus dem Baumarkt braucht oder containerweise Grünzeug vom Grundstück fahren will (verbrennen ist ja verboten). Im Winter man mal die Standheizung vorlaufen lässt oder im Sommer die Klima und und und. Alles hat vor und Nachteile.
Lach. Kannst Du den Hund nicht an eine Drohne binden?fussel hat geschrieben:daytrader hat geschrieben:habe zum Gassi gehen einen Elektro Roller. .
Du fauler Sack.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit soll das Abrollgeräusch der Reifen lauter sein als der Verbrennungsmotor, bei langsamen Geschwindigkeiten sollen glaube ich bald schon Geräusche erzeugt werden, um Unfälle zu vermeiden. Dennoch wäre es gerade in städtischen Gebieten eine Wohltat, wenn die LKWs z.B. etwas leiser daher kämen. Ich habe den Lärm an Autobahnraststätten immer für Motorenlärm gehalten. Muss ich mal darauf achten.Ralf hat geschrieben:Und warum muss Autofahren eigentlich Krach machen?
Noch gibt es nur wenige E-Autos mit Autobahnreichweiten über 400 km. Das wird in 2-3 Jahren aber eher die Norm sein und 700-800 km eine gängige Reichweite (oder bei geringerer Reichweite werden sich die Ladezeiten deutlich verkürzen). Das Aufladen über Nacht in einem Hotel wird dann auch Standard sein.Baam hat geschrieben:Ich fahre oft gegen die 1000km am Tag und hänge dann irgendwo am Arsch der Welt in einem Hotel. Da ist tanken dann doch bequemer
Es gibt natürlich Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt. Aber nur weil man sich ein Auto für 100 k leistet, muss das ja nicht bedeuten, dass man nicht wirtschaftlich denkt. Ich fahre nicht zuletzt deshalb elektrisch, weil es günstiger ist (TCO).daytrader hat geschrieben:Ich glaube als Cayenne und Tesla Fahrer hätte ich andere SorgenRalf hat geschrieben: Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
Dürfte mit einem Tesla Model X gut machbar sein. Aber natürlich gibt es noch nicht Elektroautos für jeden Bedarf. Wird in 2-3 Jahren anders sein.daytrader hat geschrieben:Hmm Ansichtssache. Die Grenzen sind bei Elektro Karren schnell aufgezeigt, wenn man mit der Familie (2 Kinder), 2 großen Hunden und 4 Fahrrädern mal am WE einen Ausflug machen will ohne mit mehreren Autos fahren zu müssen. Große Sachen fürs Haus aus dem Baumarkt braucht oder containerweise Grünzeug vom Grundstück fahren will (verbrennen ist ja verboten). Im Winter man mal die Standheizung vorlaufen lässt oder im Sommer die Klima und und und. Alles hat vor und Nachteile.Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 4-5 Jahren überwiegend Elektroautos gekauft werden. Rein aus wirtschaftlichen Gründen. Sie werden nicht mehr teurer in der Anschaffung sein und wesentlich günstiger im Unterhalt.daytrader hat geschrieben:In der Stadt und bei Singles kann sich Elektro durchsetzen denke ich. Alles andere eher nicht. Bin nicht generell gegen Elektro, habe zum Gassi gehen einen Elektro Roller. Macht an lauen Sommerabenden schon Spaß über die Felder / Landwirtschaftsweg zu fahren.
Nenn mir eine PLZ und ich nenne dir Möglichkeiten, zu unter 50 Cent auf 100 km zu fahren.boden-piloten hat geschrieben:Bei dir kostet die kWh an der Ladesäule auch keine 50cent.....
Wer aktuell ein Elektroauto kauft, hat sich damit auseinandergesetzt. Der weiß um die Möglichkeiten und Einschränkungen. Meine Frau war auch erst skeptisch, aber inzwischen fährt sie sehr gern damit.welpe hat geschrieben:Es sind halt die Kleinigkeiten an die man vorher nicht denkt oder nicht beachtet.
Ich fahre kein Model S sondern einen Hyundai Ioniq. Passt besser zu meinem Fahrprofil und ist ein vollwertiges Auto.Scienceticker hat geschrieben:Bist Du eigentlich auch betroffen von der Rückzahlung der Prämie?