@degraf: Es macht viel wacher, den Kaffee um zu schütten, als ihn einfach zu trinken
@neimless, Wolkenspiel, Dog-Toy, daytrader:
So hab ich es noch nicht betrachtet.
Ich wäre nun voll davon ausgegangen, dass ab einer gewissen Größe die Kunden auch am WE Support erwarten.
-> So wie ihr das beschreibt klingt es nach einer besseren Work-Life-Balance für euch und eure MA, als im Einzelhandel.
Wobei ich mir schon denke so eine Kundenservicekraft die auch Sa-So Kundenanfragen beantwortet ist ab einer gewissen Größe doch "drin" und sorgt für Zusatzgeschäft.
Ich bin noch ganz am Anfang. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch gar nicht wie "groß" ich werden will.
Aktuell sehe ich den Einstieg in den Onlinehandel als Art Zusatzgeschäft, vorallem um die "Leerzeiten" im Hofladen für die MA zu überbrücken.
Aktuell ist es ein risikoloses Zusatzgeschäft mit Artikeln die sowieso alle vorrätig sind.
Bin jetzt genau 1 Woche dabei. Hab letzte Woche Mi 9:15Uhr den 1 Artikel hochgeladen.
Seitdem 37 Verkäufe mit durschntl. Deckungsbeitrag 1 von ~30€ pro Paket.
Hätte nie gedacht das so gut startet. Sind schon ~5,3 Pakete pro Tag.
Ich denke 10 und selbst 20 Pakete am Tag sind easy nebenbei handelbar.
Nur was kommt dann!?
Sobald ich 10-20 Pakete pro Tag erreicht habe. Werde ich massiv in die Technik/Automatisierung investieren.
Dieses Ebay für jeden Artikel einzeln klicken, Rechnung erstellen&doppelt ausdrucken, Post Porto kaufen, Marke ausdrucken, aufkleben usw. nervt schon etwas.
Aber wenn die Abläufe dann automatisiert stehen, dann lassen sich mit dem gleichen Aufwand wie jetzt sicher auch 40-50 Pakete handeln
Dann käme eigentlich das 1x der Punkt wo sich die Frage stellen würde:
Zusätzliches Risiko eingehen? Zusätzlichen Mitarbeiter einstellen...Ja oder Nein.
Oder besser alles erstmal 1-2 Jahre so laufen lassen.
Find das ganze total spannend. Mir gefällt auch das es so schnell vorwärts geht. Das passt meiner ungeduldigen Art viel mehr als wenn es so langsam los plätschern würde.