Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gut dann hat dein STB ja richtig gerechnet. Habe immer leichtes Bauchweh, wenn der STB andere Zahlen ausrechnet...


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Gut dann hat dein STB ja richtig gerechnet. Habe immer leichtes Bauchweh, wenn der STB andere Zahlen ausrechnet...
Och soll beim FA auch vorkommen.
Wir haben fast immer andere Zahlen in der Ust und auch brav bezahlt, was nachgefordert wurde.
Dieses Frühjahr Erstattung bekommen. Rückzahlung 2011-2014, genau die Summen, die fehlten. :gruebel:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Gut dann hat dein STB ja richtig gerechnet. Habe immer leichtes Bauchweh, wenn der STB andere Zahlen ausrechnet...
Die Frage ist ja, warum die die Summe reduziert haben - war es hier einfach nur eine Verrechnung oder haben die z.B. Ausgaben wie Haushaltsnahe Dienstleistungen, Unterhalt, oder einen IAB oder ähnliches nicht akzteptiert. Das kann man dann ja verargumentieren bzw. dagegenargumentieren.

Wie gesagt, bisher passte es - zum Glück.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Agentur mit Adwords Controlling Tool nervt mit Spam. Habe jetzt vom Auskunftsrecht nach § 34 BDSG Gebrauch gemacht. Habe Daten zur Person, Herkunft dieser Daten, Zweck der Speicherung verlangt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

2x beschädigt. Muss man auch erstmal hinbekommen.

Mi, 18.04.18 09:39 Deutschland
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Mi, 18.04.18 08:17 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 17.04.18 14:00 Hagen, Deutschland
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 17.04.18 11:11 Hagen, Deutschland
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger.
Di, 17.04.18 11:11 Hagen, Deutschland
Aufgrund einer Beschädigung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Mo, 16.04.18 20:45 Hagen, Deutschland
Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.
Fr, 13.04.18 20:38 Hagen, Deutschland
Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.
Do, 29.03.18 03:33 Hagen, Deutschland
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 28.03.18 20:02 Nohra, Deutschland
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 28.03.18 16:40 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Igitt: Amazon möchte mich als Marketplace Händler gewinnen. (-o

Alleine der Gedanke, wie ich mein in Jahren mühsam aufgebautes Spezialsortiment von meinem kleinen Nischenshop Amazon zur Verfügung stellen würde, löst bei mir Brechreiz aus.

Und dann der nächste Gedanke: Wie reagieren die auf eine Ablehnung? Vor meinem geistigen Auge sehe ich Robert De Niro: "Ich mache Dir ein Angebot, welches Du nicht ablehnen kannst" (-S

Wahrscheinlich macht Jeff mich dann erst recht alle, wenn ich es wage, abzulehnen.

Schlimmes Kopfkino :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, das geht ganz einfach. Den Mitarbeiter beschimpfen und sagen, wenn Du irgendwann mal drohst pleite zu gehen, ist der Einstieg bei Amazon die allerletzte Maßnahme. Wenn Du das zwei Jahre in Folge machst, rufen sie nicht mehr an. engel
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich lache sie jedesmal aus und erkläre dass ich mitmache wenn sie mir zusichern dass ich alle Rechte an Text und Bild behalte...
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben:Igitt: Amazon möchte mich als Marketplace Händler gewinnen. (-o
Die möchten nicht Dich als Händler, sondern die möchten "Deine" Artikel neu anlegen.

Die haben mich auch schon 2x angerufen. Und bei dem Gespräch hatte ich das Gefühl dass die einzig und allein an der Artikel-Export-Datei interessiert waren ("bschicken Sie uns schnellstmöglichst die Datei mit den Texten und Bildlinks damit wir diese im Amazon-Katalog aufnehmen können").
Ob ich mich an die neu angelegten Artikel dann ranhänge oder nicht, ist denen egal ... denn irgendeiner tut es dann ohnehin.

Geschätzt 80-90% unseres Sortiments ist bei Amazon gar nicht angelegt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gleich kommt wolle und erklärt uns, dass wir alle bekloppt sind.
Obwohl - ich kenne da noch jemanden, der hier mitliest... :roll:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir haben die auch schon einmal angerufen, habe mich für den Anruf bedankt und gesagt ich habe keine Zeit für sowas (Brauch die Zeit doch fürs Forum).

Vielleicht ruf ich mal bei Amazon an, ob die nicht bei mir verkaufen wollen Ihr Sortiment wäre ganz interresant, mal schauen wie die reagieren. beiss


Außerdem sollten wir eine Gruppe gründen "Wir verkaufen nicht auf Amazon und sind (trotzdem) Happy" :-}
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben:Außerdem sollten wir eine Gruppe gründen "Wir verkaufen nicht auf Amazon und sind (trotzdem) Happy" :-}
Bin sofort dabei.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:Außerdem sollten wir eine Gruppe gründen "Wir verkaufen nicht auf Amazon und sind (trotzdem) Happy" :-}
Bin sofort dabei.
+1
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zu warm. Entweder es ist zu kalt oder es ist zu warm.

Warum kann es nicht gemütliche 18-19°C immer haben?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh ja... Amazonkäufer... hehe (und nein, ich verkaufe gerne auf Amazon). Aber .... wenn ein Gebrauchsgegenstand (zum entfernen einer ZECKE), anstatt in Grün... in zartem Blau daherkommt.... muß man sich darüber wirklich beschweren??
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben:Oh ja... Amazonkäufer... hehe (und nein, ich verkaufe gerne auf Amazon). Aber .... wenn ein Gebrauchsgegenstand (zum entfernen einer ZECKE), anstatt in Grün... in zartem Blau daherkommt.... muß man sich darüber wirklich beschweren??

Ja Halloooooooo
Der Artikel entspricht nicht dem Foto.
Sei mal froh nicht abgemahnt worden zu sein. ;-s
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben:Oh ja... Amazonkäufer... hehe (und nein, ich verkaufe gerne auf Amazon). Aber .... wenn ein Gebrauchsgegenstand (zum entfernen einer ZECKE), anstatt in Grün... in zartem Blau daherkommt.... muß man sich darüber wirklich beschweren??
.

Im Grunde hast Du den falschen Artikel geliefert aetsch

Hatte ich auch bei einem Artikel bei dem die Farbe wirklich :shit: egal ist. Der Hersteller hat sie geändert und ich war mit den Fotos nicht schnell genug, bzw. ich hatte nicht gedacht, dass das wichtig ist. Das gab von einem Kunden einen riesen Aufstand :durchdreh:

Für manche ist es eben wichtig. Irgendein bekannterer Künstler hat wohl auch nur grüne Suppe gegessen, weil sie halt optisch prima zur Tapete passte.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben:Oh ja... Amazonkäufer... hehe (und nein, ich verkaufe gerne auf Amazon). Aber .... wenn ein Gebrauchsgegenstand (zum entfernen einer ZECKE), anstatt in Grün... in zartem Blau daherkommt.... muß man sich darüber wirklich beschweren??
pass auf, bald bekommst du post von der sellerperformance, das schreit ja geradezu nach einem maßnahmenplan.

:)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Haha.... ja, wenn es nicht so traurig wäre...
Es geht noch weiter. Der Blister wurde vom Hersteller vor 3 Jahren geänert.... sprich, weit 2 Jahren sind im normalen Handel keine alten Blister mehr zu finden. Heute hab ich das bei einem Artikel ändern lassen... und zack... das stimmte auch nicht. - Und auf dem Foto sieht mein Zeckenhaken größer aus, als er tatsächlich ist.
.... ich hab ihr jetzt vorgeschlagen: Bitte Spende ans örtliche Tierheim.... und dann ist gut.

Aber im normalen Shop haben wir auch immer wieder solche "guten" Kunden.... Mich wundert es immer, dass die Leute sich bei den Kleinschrott-Teilen so aufregen können.
Wenn es ein Halsband in der falschen Farbe wäre... Ja gut. Da kann ich Aufregung verstehen. Aber ich bin um jeden Tag froh, an denen ich die Haken nicht nutzen muß.... und die Farbe ist mir sowas von wuppe....

Aber die Menschen, die anhand von Fotos mit weißem Hintergrund ohne Vergleichsgegenstand Größe erkennen können... denen muß ich echt meine Hochachtung aussprechen. Ich könnt sowas nicht.

Aber das sind wahrscheinlich auch diejenigen, die für Ihren Chihuahua ein 120er Geschirr kaufen, weil die ja nach der Persönlichkeit des Hundes, und nicht nach dem Körperumfang gekauft werden..... ;-)

Aber ich glaub auch, es liegt an der Mondkonstellation derzeit. Irgendwas ist im Busch... oder die Sonne ist einfach zu schnell dagewesen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte kürzlich einen eBay-Kunden, der einen Artikel von mir quasi zerstört hat, sich aufgeregt hat, mit Anwalt gedroht usw. bis er ein Rücksendelabel bekommen hat, damit Ruhe ist. Es war dann auch Ruhe.

Gerade habe ich die Sendung ausgepackt. Er hat sie selbst frankiert. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information