Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei mir verlängern sich Lieferzeiten von 2 Tagen auf "keine Ahnung, vielleicht Übermorgen, vielleicht nächstes Jahr".
Der weltgrößte Batteriehersteller teilt mir vor vier Wochen per Jubelmail mit, dass deren bei uns bestverkauftes Modell schon ab Ende August wieder lieferbar sein wird.
Gottlob bin ich alt genug zu wissen, wie der real existierende Sozialismus funktioniert hat: Ich verkaufe nicht mehr, ich verteile nur noch.
Wenn das nicht konveniert gibt's sofort Geld zurück, der nächste in der sozialistischen Wartegemeinschaft freut sich.

Und da der Zimmermann hier im Dorf sein Bauholz nicht bei Amazon kauft hat auch der eine Warteliste, Dachlatten und Co. gibt's nämlich auch grad nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kenne ich auch aus meinem Bereich nur zu gut. Ich kaufe schon lange nicht mehr das was ich eigentlich bräuchte sondern das was ich bekommen kann. Mir gehts auf den Senkel.

Das ergibt zwar durchaus lukrative Chancen so habe ich bei einem Lieferanten vor ein paar Wochen gleich den kompletten Lagerbestand eines Produktes abgenommen als dieses in Rotterdam eintraf. Während bei mir noch 8000 Stück liegen guckt die Konkurrenz in die Röhre und kann als Liefertermin frühestens September angeben.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist unabhängig davon:

Ich hab gerade im Homekindergardening per Video ein Märchen vorgelesen bekommen. Da werden dem Wolf Steine in den Bauch genäht, um nach dessen Ertrinken auf seinem Grab zu tanzen. Ist ja nix Neues, dem Zustand des Buches nach wurde eben jenes auch schon meiner Generation vorgelesen.

Eigentlich das ideale Rüstwerkzeug, um in stark hierarchischen Unternehmungen einen raschen Aufstieg hinzulegen. Aber dann darf man wieder nicht offiziell.

Derart gedanklich gerüstet mache ich nun das Mailprogramm auf - um dann angesichts der strengen Gesetzeslage in Selbstmitleid zu zerfließen ;)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 6. Mai 2021 07:03 Bei Amazon hab ich jetzt meine Bestellung vom Herbst bekommen - war damals binnen 2-5 Tagen oder so lieferbar.
Ach ja, stimmt, das erinnert mich daran, ich hatte bei Amazon Schneidöl bestellt ...

Guten Tag,
die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Details
Bestellung #
Bestellt am 26. Dezember 2020

Neues voraussichtliches Lieferdatum:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein Lieferdatum haben.
Bestellung anzeigen oder stornieren

Schneidöl, ohne Ch...
Verkauft von Amazon EU S.a.r.L.

Wenn Ihre Sendung verspätet eintrifft, können Sie die Annahme der Lieferung ablehnen oder Rücksendung für eine Erstattung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Amazon.de

(Automatische E-Mail vom 30.4.2021)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe noch mehrere Amazonbestellungen offen, wo es ein Preis unter unserem EK war. Alle nicht lieferbar. So toll ist Ama auch nicht.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 6. Mai 2021 03:32 Soll das in irgendeiner Form lustig sein, oder weswegen fehlt die korrekte Antwort auf die du eigentlich versuchst anspielen.
Na ja .. er war Ornithologe ... und wenn ich mich nicht täusche ist das ein Teilgebiet der Biologie !

Hans
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 6. Mai 2021 12:54 Na ja .. er war Ornithologe ... und wenn ich mich nicht täusche ist das ein Teilgebiet der Biologie !
Ja, das macht Sinn.

Er hat sich ja wirklich viel mit Vögeln beschäftigt...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ehrengast hat geschrieben: 6. Mai 2021 13:04 Er hat sich ja wirklich viel mit Vögeln beschäftigt...
Und mit Frauen, die gut zu Vögeln waren!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL Global Forwarding und deren Buchhaltung, ein Fass ohne Boden. Wir bekommen jetzt schon wieder und zum x-tmal Rechnungen, die a) schon längst beglichen sind, b) deren Rechnungsstellung kein Schwein kapiert und c) sich auf Aufträge teils Mitte letzten Jahres beziehen.

Unsere beiden Sachbearbeiter bei DHL sind zwar bemüht aber gefühlt haben die auch aufgegeben. Wird Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ehrengast hat geschrieben: 6. Mai 2021 13:04
H.Bothur hat geschrieben: 6. Mai 2021 12:54 Na ja .. er war Ornithologe ... und wenn ich mich nicht täusche ist das ein Teilgebiet der Biologie !
Ja, das macht Sinn.

Er hat sich ja wirklich viel mit Vögeln beschäftigt...
Das war dann aber der andere .... Bond :-)

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

An alle die immer nach einer RVE vom Kunden die Zahlung erstatten. Habe ich auch gemacht. Gestern kurz vor Feierabend, kam eine Mail von DPD mit der RVE vom Fahrer.
Das Paket wurde an die Tür des Empfängers geliefert. Ich wartete darauf, dass dieser die Tür öffnete und den Erhalt bestätigte oder eine mögliche Ablehnung. Kunde winkte mit der Hand und bestätigte ok!

Unterschrift Fahrer

Bitte beachten Sie, dass eine Falschaussage auf einer rechtsverbindlichen Erklärung im Falle einer Gerichtsverhandlung mit Freiheitsstrafe bestraft werden kann.
Geil...wieder 350 € denen ich wohl jahrelang nachlaufen darf. Das war es bei mir mit Kulanz Kundenservice oder wie auch immer man das nennen will. Wenn ich das Geld von DPD habe, dann wird ausgezahlt....nicht vorher. Sollen sie mir doch ihre Anwälte auf den Hals hetzen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe eben die DHL-Rechnugen abgearbeitet. Habt ihr gewusst bzw. steht das irgendwo, das eine 2900,- DHL-Sendung nach UK 50,- Tansportversicherung kostet?
Boah... Ich glaube die wollen UK echt für ihren Ausstieg abstrafen...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sind doch nur ~1.7% Versicherungsprämie. Das wäre ein erwarteter Verlust 1 von ~60 Paketen der reguliert werden muss. Halte ich im internationalen Versand für durchaus realistisch, damit wäre die Transportversicherungsprämie wohl gerechtfertigt.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab gerade mindestens 10 Minuten lang versucht, bei Paypal einen Aktivitätsbericht herunterzuladen, der Monatsweise die Umsätze auflistet.
Was bisher immer schon gut verborgen hinter einem kleinen Button 'herunterladen' versteckt war, aber nun kam heute der völlige Overkill an Identifizierungsmaßnahmen.

Mindestens 20 mal recaptchas gelöst, 5 mal SMS mit Sicherheitscodes erhalten, habs auf mehreren Browsern erfolglos versucht, und wenn ich dann nach Erhalt der Mail: 'Bericht steht zum Download bereit' endlich es schaffe, mich anzumelden, wie ein Trottel wieder 2 recaptachas gelöst, und wieder ne SMS erhalten, endlich eingeloggt!!!!!!!! und dann beim Versuch, immer noch eingeloggt zu dem Link im Konto zu kommen, wieder mehrfach erfolgreich recaptchas lösen...es kotzt mich sowas von an.

Irgendwann konnte ich dann die csv-Datei laden....und ich war auf hundert.
Warum diese ganze Identifizierungsscheisse???
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kommentar Bitte um einen blitzversand der Ware gibt auch eine bessere Bewertung abhängig von der Lieferung mfg
Heißt dann im Umkehrschluss bei einen normalen Versand wie angegeben, gibt es keine so gute Bewertung :gruebel:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 11. Mai 2021 12:00
Kommentar Bitte um einen blitzversand der Ware gibt auch eine bessere Bewertung abhängig von der Lieferung mfg
Heißt dann im Umkehrschluss bei einen normalen Versand wie angegeben, gibt es keine so gute Bewertung :gruebel:
Also meine Erfahrung ist, dass es bei solchen Kommentaren in der Bestellung in 95% der Fälle zu Problemen kommt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist kundenseits auf eBay schon wieder seit dem Wochenende verdächtig ruhig.
Man weiß ja dann nicht, ist gerade eine Niedermeckerphase, oder eBay kaputt.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich tippe auf ebay Kaputt:

Aktuelle Meldung wenn ich versuche das Verkäuferportal zu laden:

"Hoppla!
Diese Seite lädt derzeit leider nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 11. Mai 2021 12:09
daytrader hat geschrieben: 11. Mai 2021 12:00

Heißt dann im Umkehrschluss bei einen normalen Versand wie angegeben, gibt es keine so gute Bewertung :gruebel:
Also meine Erfahrung ist, dass es bei solchen Kommentaren in der Bestellung in 95% der Fälle zu Problemen kommt.
Gut, mein Tip lag bei 97%. Aber wat willste machen. Augen zu und durch.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sendungen von Freitag erst heute in Staufenberg statt Obertshausen bearbeitet. Auweia.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information