Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja,...Nochmal 28 Euro - egal, aber der Sinn dahinter: :traurigsmily:


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Nov 2022 15:38 Verpackungsverordnung Österreich / Reclay...

Jetzt habe ich die Unterschrift unter den Bevollmächtigungsvertrag beglaubigen lassen, jetzt kommen die mit der Vollmacht selbst, die ich unterschreiben und beglaubigen lassen soll. Die ganze Sache an sich ist so hohl, dass ich mich gar nicht richtig damit befasst habe. Soviel Lauferei für so einen Humbug....

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Den Bevollmächtigungsvertrag tut man digital bereits unterschreiben.

Die Vollmacht erhälst du direkt danach. Diesen müsst du vor dem Notar unterschreiben und somit beglaubigen lassen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 30. Nov 2022 12:37 Das ist meine Absicht, ich kenne nur den einschlägigen Paragraphen nicht.
Hier greift in erster Linie kein Paragraph, sondern ein Rechtsgrundsatz: "Pacta sunt servanda". Auf Deutsch: Verträge/Vereinbartes ist einzuhalten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich war auch erst verwirrt. Aber den ersten Vertrag brauch man nicht beim Notar beglaubigen lassen, den kann man einfach online Unterschreiben. Man muss nur mit der Vollmacht zum Notar.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute neuen Bescheid zum Grundsteuermeßbetrag bekommen. >40% höher als der bisherige... bin ja gespannt, was die Gemeinde mit dem Hebesatz macht... hab aber da schon eine Befürchtung.....
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 30. Nov 2022 12:37 Das ist meine Absicht, ich kenne nur den einschlägigen Paragraphen nicht.

Ich habe jetzt Ebay eingeschaltet und als erstes geklärt dass ich keine Erstattung wünsche, sondern auf Lieferung bestehe.
Das Witzige: Im nächstgelegenen Mediamarkt ist das Ding am Lager - natürlich zu einem ganz anderen Preis.
Vertragsrecht. §433 ff. BGB
Ins Impressum gucken und bei der dort angegebenen Adresse die Lieferung anmahnen. Frist 10 bis 14 Tage, je nachdem wie gutmütig Du bist. Dabei gleichzeitig ankündigen, dass Du bei Nichtlieferung ein vergleichbares Gerät woanders kaufen und bei höherem Kaufpreis für die Differenz Schadenersatzansprüche geltend machen wirst.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 30. Nov 2022 13:33 Heute kam die Rücksendung des Kunden, mit der Ware, die er gar nie erhalten hat, zu uns zurück (Ware entsprach natürlich der Beschreibung).
Eigentlich hätte er es verdient dass wir die Rückzahlung verweigern. Denn bewerten oder reklamieren hätte er nicht mehr können.
Teilerstattung? Also Versandkosten einbehalten?
Ich kenn jetzt nicht eBays Bedingungen, aber Ware nicht annehmen stellt keinen Widerruf des Kaufvertrags dar. Zumindest nach deutschem Recht.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Labskaus hat geschrieben: 30. Nov 2022 23:03 Ich kenn jetzt nicht eBays Bedingungen, aber Ware nicht annehmen stellt keinen Widerruf des Kaufvertrags dar.
Kunde hat die Ware ja erhalten, und dann selbst zurückgeschickt, ein paar Minuten nachdem er den Nicht-Erhalt-Konflikt unerwartet verloren hat.

Ich hab das scheinbar mißverständlich ausgedrückt.
Ich ging davon aus dass das eh klar ist, denn sonst wäre die dahinterstehende Betrugsabsicht ja nicht so offensichtlich.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 30. Nov 2022 18:30 Ich war auch erst verwirrt. Aber den ersten Vertrag brauch man nicht beim Notar beglaubigen lassen, den kann man einfach online Unterschreiben. Man muss nur mit der Vollmacht zum Notar.
So muss es wohl die Kunden auch gehen bei der Artikelbeschreibung :D


Hier mal die Email:
Guten Tag,



vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Bevollmächtigung für Verpackungen und Einwegkunststoffprodukte in Österreich.



Für den Abwicklungsprozess sende ich Ihnen über folgenden Link unseren Bevollmächtigungsvertrag zu.



Bitte füllen Sie den Bevollmächtigungsvertrag, einfach, unkompliziert und wahrheitsgemäß aus. Bitte lesen Sie sich die Vertragsbedingungen aufmerksam durch und bestätigen Sie mit Ihrer Signatur per Adobe Sign das Dokument.



Wie geht es weiter?

Nachdem Sie das Dokument abgeschickt haben, werden Sie dazu aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse über AdobeSign zu bestätigen und erhalten im Nachgang eine Zahlungsaufforderung über unseren Zahlungsdienstleister Stripe.



Eine Bezahlung auf Rechnung bieten wir nicht an. Bitte wählen Sie eine der angezeigten Zahlungsmöglichkeiten aus (Sofortüberweisung, Lastschrift oder Kreditkarte).


Nach dem Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Vollmacht, welche Sie uns bitte so schnell wie möglich, unterzeichnet und von einem Notar beglaubigt zurück senden.
Also erklärt worden ist es.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 30. Nov 2022 23:08
Labskaus hat geschrieben: 30. Nov 2022 23:03 Ich kenn jetzt nicht eBays Bedingungen, aber Ware nicht annehmen stellt keinen Widerruf des Kaufvertrags dar.
Kunde hat die Ware ja erhalten, und dann selbst zurückgeschickt, ein paar Minuten nachdem er den Nicht-Erhalt-Konflikt unerwartet verloren hat.

Ich hab das scheinbar mißverständlich ausgedrückt.
Ich ging davon aus dass das eh klar ist, denn sonst wäre die dahinterstehende Betrugsabsicht ja nicht so offensichtlich.
Ah, jetzt hab ich's gecheckt. :lol:
Ich hab den Betrug darin gesehen, dass der Kunde "Ware nicht wie beschrieben" ausgewählt hat damit er keine Rücksendekosten tragen muss.
Das ja dann nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Können Ebay Kaufabbrüche nicht mehr selbst einleiten? Kriege ständig Mails mit Bitte um Storno.. Früher kam da immer eine Mail von Ebay in der ich den Abbruch nur bestätigen brauchte.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 1. Dez 2022 10:31 Können Ebay Kaufabbrüche nicht mehr selbst einleiten? Kriege ständig Mails mit Bitte um Storno.. Früher kam da immer eine Mail von Ebay in der ich den Abbruch nur bestätigen brauchte.
Zeig mir einen Menschen der heute noch selber was in die Wege leiten will.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na doch...wo man sich beschwert, wo man bewertet bekommen sie alles hin.

Im Ernst...geht das noch? Sagen mehrere es geht nicht. 2 haben screenshots geschickt. Da steht rot "Kann nicht mehr abgebrochen werden. kontaktieren Sie den Verkäufer um eine Lösung zu finden." Die Sendung ist überhaupt noch nicht als versendet markiert.
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 1. Dez 2022 15:26 Na doch...wo man sich beschwert, wo man bewertet bekommen sie alles hin.

Im Ernst...geht das noch? Sagen mehrere es geht nicht. 2 haben screenshots geschickt. Da steht rot "Kann nicht mehr abgebrochen werden. kontaktieren Sie den Verkäufer um eine Lösung zu finden." Die Sendung ist überhaupt noch nicht als versendet markiert.
Ich denke eBay bastelt mal wieder. Habe eben mal unsere Bestellungen durchgeschaut, ich kann als Käufer Bestellabbrüche für vor 3 Wochen versendete Bestellungen anfordern.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 30. Nov 2022 09:40 Meiner hatte auch abgestritten und meinte man müsste jetzt eine Lösung finden. Mal ehrlich...wenn der Kunde schreibt er erwartet eine Lösung....was könnte eine Lösung sein, wenn man ein nagelneues Gerät mit Seriennummer hinsendet und ein versifftes kaputtes ohne Seriennummer wieder bekommt? Zauberei und Zustand ändern + Seriennummer wieder dran?

Da kann man doch nur sagen, ok ich schenke es dir, mach weiter so junge oder eben anzeigen. Wegen letzterem verbringe ich diese Woche noch 10h auf der Autobahn und bekomme 25€/Verdienstausfall. Im Weihnachtsgeschäft ist das für mich ein Verlustgeschäft und der Stress auch nicht gerade positiv. Das We werde ich dann durchmachen können. Ich würde also das nächste Mal die Schenkung bevorzugen.
Daytrader ich kann immer viel von deinem Jammerbeiträgen nachvollziehen, weil hier selbst oft ähnliches erlebt wird.

Aber dieses Mal, nun passiert endlich mal etwas und du Jammerst trotzdem wieder rum anstatt dich zu freuen? :gruebel:

Du hattest es doch in dem anderen Thread beschrieben. Anzeige raus, dann hat der Typ in vermutlich schriftlichen Verfahren Strafbefehl bekommen, dagegen Einspruch eingelegt. Beim Einspruch wird der gegnerische Anwalt vermutlich auf einer mündlichen Verhandlung bestanden haben.
Das ist nun mal das Gute Recht in unserem Rechtsstaat für jeden Beschuldigten. Vielleicht hat der Anwalt das auch gezielt gemacht weil er weiß du als Zeuge hast eine weite Anreise. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall 1 Tag vorher oder falls der Termin erst Nachmittags ist, dann vormittags nochmal bei Gericht anrufen ob der Termin stattfindet oder ob irgendwelche Verhinderungsgründe für den Termin vorgetragen wurden. Das manchmal so ein Verfahrenstrick wenn man weiß die Zeugen/Geschädigten reisen von weit her an.

Wie dem auch sei, du bekommst 25€/h (übrigens netto Steuerfrei) + Fahrtgeld 0,35€/km + anfallende Auslagen (Parkticket usw.)
Ich nehme an du hast als Grenzsteuersatz mind. Spitzensteuersatz, vielleicht sogar Reichensteuersatz, dann entspricht das immerhin fiktiven Bruttolohn von 43,13€-45,45€/h die du erzielen müsstest in der Zeit. Bei 174 Monatsstunden * 45,45 = 7.908€ Bruttolohn
Das ist schon ein anständige Aufwandsentschädigung. Klar der ein oder andere hier wird sicherlich mehr verdienen, aber irgendwo ists dann auch Pflicht eines Bürgers am funktionieren Rechtsstaat mitzuwirken. Und bei Personen die mehr als ~8k brutto verdienen pro Monat kann man das erst Recht verlangen.

Weiterhin wenn du nicht gerade mit Porsche fährst machst beim Fahrtgeld auch noch kleines + oder zumindest kostendeckend. Ideal natürlich alter abgeschriebener Diesel wo nur Tankkosten 0,15€/km anfallen :-D

Und jetzt die beste Nachricht für dich: Alles was dir an Zeugengeld erstattet wird, gehört zu den Prozesskosten und wird dem Beschuldigten wenn er verurteilt wird zusätzlich auferlegt! 8) Also wenn du 10x25€ + 1000km*0,35€ = 600€ steuerfrei bekommst, dann zahlt der Beschuldigte das zusätzlich zu seiner Geldstrafe
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rückgabe Ebay
3 tage nach Frist... wird natürlich automatisch akzeptiert.
5 Wochen später kommt nun die Ware erst zurück. Was soll der sch*** die Ware geht wieder an den Kunden zurück.
Ich bin nicht sein Hannes hier !
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vor paar Tagen eine Internetbriefmarke erstellt, Einschreiben Schweiz. Brief verloren.
Nachforschungs-Svetlana meint das es garkein internationaler Brief gewesen sei.

Ich dachte, ich bin doch nicht senil. Kann man doch tatsächlich im internationalen Briefbereich als Zusatzleistung Einschreiben Eigenhändig auswählen und wird auf national weitergeleitet aberAdresse mit Schweiz bleibt drin. Eben probiert. Bloß der Briefpreis sinkt.

Meint Svetlana, ich kann eine Reklamation nur per Brief nach Frankfurt aufgeben. Voll das Mittelalter.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neue Steuerliche Regelung zu PV-Anlagen bis 30kwp - die mischpoke in Berlin gehört einmal Kiel geholt u zurück. Drecksbande elendige.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 29. Nov 2022 19:42 .
Bitte mein Plus freischalten :traurigsmily:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 2. Dez 2022 14:05 Neue Steuerliche Regelung zu PV-Anlagen bis 30kwp - die mischpoke in Berlin gehört einmal Kiel geholt u zurück. Drecksbande elendige.
keine Steuer mehr?!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information