Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 27. Jul 2022 09:41 möchtest du uns die verbindung von einem wespennest zum klimaretter näher bringen bitte ?
Das würde mich jetzt auch brennend interessieren.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 27. Jul 2022 09:33
Ja so ist es dann im richtigen Leben, da wird die Natur gnadenlos vernichtet weils einem nicht passt aber hier als vermeintlicher Klimaretterweltmeister aktiv.
Sonst alles in Ordnung ?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 27. Jul 2022 08:56
hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 08:43

Darfst du selber nicht!
...du filmst sicher auch auf die Straße runter um parksünder zu melden und weist fremde an die maske aufzusetzen.
Du etwa nicht?
Tja, da siehste mal die Unterschiede:
Hier Deutschland. Hier Ordnung!
wegrenn
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lieferung aus der Ukraine... Alles Tip Top gemacht, Rechnung, angemeldet, alles hochoffiziell.

Was passiert ? Es landet beim Zollamt weil die Summe auf der Rechnung angezweifelt wird. Darf mal wieder persönlich hinschlappen.
Konsequenz: In Zukunft gibts dasselbe wie mein Chinese es immer macht: Fresszettel drauf: Gift 5$, dann spart man sich die Arbeit im Vorfeld. Am Ende isses eh gleich und mit Glück bekommt mans einfach vor die Tür gestellt ohne dass einer was will.

Gott sei Dank bin ich mit denen aufm dem Zollamt bald per Du so oft wie ich da zum nachverzollen oder abholen bin,.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also manches verstehe ich nicht.

Bei einem mehrmals gekauft, sogar mit verschiedene E-Mails.

Bestellung ganz normal im Onlineshop.

Keine Bestellbestätigung oder sonstiges.

Keine Versandbenachrichtigung.

Rechnung kommt irgendwann nach Tagen per E-Mail. Dort steht wenigstens das es per DHL verschickt worden ist...

Aber keine Sendungsnummer.

4 Tage später blieb mir nichts anderes übrig als Nachzufragen. Bestellung war gerade in Zustellung.

Letzte Woche wieder bestellt.

Status keine Ahnung. War Kauf auf Rechnung.

Ich weiß also nicht Mal ob die Bestellung durchgegangen ist, verschickt worden ist oder sonst was.


Warum schickt man nicht zumindest eine Bestellbestätigung? So darf ich wieder nachfragen...

Soviele unnötige Emails. Preise sind gut aber da zahle ich doch lieber ein paar Euros mehr woanders.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hast du mal in deinem Junkmail-Ordner geschaut? Also auch online?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Alles durchsucht.

Nichts vorhanden.

Deswegen auch mit mehreren Emails getestet.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neulich, vor ein paar Monaten mal hier im Forum erwähnt bzw. geschrieben wie schXXX die Zebra 204dpi Drucker doch sind und jetzt sind die 300er dpi überall ausverkauft! (-o
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unsere Gummibärchen-Werbemittel sind leider nicht "verkehrsfähig" und womöglich, in Zeiten wie diesen, noch ein Fall fürs Compliance bzw. Diversity Management unserer Kunden.

Ein Kind hat es zuerst zielsicher gesehen. Mich trifft der Schlag, wir haben als Auswahl:

Pimmel, Pistole oder Messer:
Scrennshot_Gummibärchen1.jpg
Scrennshot_Gummibärchen2.jpg
Scrennshot_Gummibärchen3.jpg

Kommt bei Auslandssendungen in prüde Länder sicherlich supergut – 20 % von einen Karton habe ich die Woche schon aufgegessen, ob ich alle Kartons bis Jahresende drin hab, kann ich aber nicht versprechen. An unseren Kindergarten spenden ist vielleicht auch suboptimal, mithin sind Kindergartenplätze ein knappes Gut.

Edit: Andere sind schon einen Schritt weiter, und genau so habe ich mir das vorgestellt, vgl. https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/a ... mmies.html
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aus Hammer, Akkuschrauber und Zange machst du Pimmel, Pistole und Messer?

Man kann aber auch wirklich überall Gespenster sehen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 30. Jul 2022 08:27 Aus Hammer, Akkuschrauber und Zange machst du Pimmel, Pistole und Messer?

Man kann aber auch wirklich überall Gespenster sehen.
Viel schlimmer: Es ist eindeutig ein Hakenkreuz-Bausatz.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Diese Woche 2 Fahrzeuge beim umbauer abgeholt. Jeweils 10k netto, beide umbauten quietschen und Klappern ab Tempo 70, ein Gurt defekt - endkontolle offenbar nicht stattgefunden. Mist ist, umbauer ist 250km entfernt und hat jetzt 2 wochen betriebsurlaub. Oh geht mir das auf den Nerv.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 30. Jul 2022 09:02 Viel schlimmer: Es ist eindeutig ein Hakenkreuz-Bausatz.
… passend zur Tasche, vgl. https://www.welt.de/lifestyle/article12 ... kreuz.html. Wer in Zeiten wie diesen mit irgendwelchen woken Themen unter die Räder kommt, kann einpacken – mein Eindruck: früher Aufreger in der Tagespresse und Entschuldigung, heute aktivistischer Vernichtungsfeldzug. Vielleicht sehe ich auch überall Gespenster, mag sein.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

… passend zur Tasche, vgl. https://www.welt.de/lifestyle/article12 ... kreuz.html. Wer in Zeiten wie diesen mit irgendwelchen woken Themen unter die Räder kommt, kann einpacken – mein Eindruck: früher Aufreger in der Tagespresse und Entschuldigung, heute aktivistischer Vernichtungsfeldzug. Vielleicht sehe ich auch überall Gespenster, mag sein.
Naja, wenn du zur Veranschaulichung auf einen Artikel von 2007 zurückgreifen musst, kann das mit dem Vernichtungsfeldzug ja nicht weit her sein. Zara gibts ja immer noch.

Fällt mir sowieso gehäuft auf, in sozialen Medien, wenn über angebliche Cancel Culture oder angebliche woke "political corectness" gewettert wird, dass man irgendwelche uralten Sachen aus der Klamottenkiste recyceln muss, um einen Aufreger zu finden. Da wird sich dann über Sachen echauffiert, die schon fünf oder zehn Jahre her sind.

Und der Begriff woke wird inzwischen so inflationär benutzt.... In den meisten Zusammenhängen könnte man ihn auch übersetzen mit: "Person, die sich nicht wie ein Arsch verhalten hat".
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 30. Jul 2022 01:04 Unsere Gummibärchen-Werbemittel sind leider nicht "verkehrsfähig" und womöglich, in Zeiten wie diesen, noch ein Fall fürs Compliance bzw. Diversity Management unserer Kunden.

Ein Kind hat es zuerst zielsicher gesehen. Mich trifft der Schlag, wir haben als Auswahl:

Pimmel ....
Phallus-Nudeln habe ich zu Pfingsten auf dem Markt in Verona gesehen.
Die erzkatholischen Italiener sind gar nicht so prüde.

Das ganze dann mit cremiger Sauce zubereitet....

https://icedragon.eu/index.php?ID=15&ta ... il&pid=433
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 1. Aug 2022 03:43
Ach hat geschrieben: 30. Jul 2022 09:02 Viel schlimmer: Es ist eindeutig ein Hakenkreuz-Bausatz.
… passend zur Tasche, vgl. https://www.welt.de/lifestyle/article12 ... kreuz.html. Wer in Zeiten wie diesen mit irgendwelchen woken Themen unter die Räder kommt, kann einpacken – mein Eindruck: früher Aufreger in der Tagespresse und Entschuldigung, heute aktivistischer Vernichtungsfeldzug. Vielleicht sehe ich auch überall Gespenster, mag sein.
Weiß nicht so recht... KIK ist jetzt seit geschätzt zwei Jahrzehnten mehrfach wegen Hakenkreuz-Kleiderständern immer mal wieder öffentlich ausgescholten worden. Aber eine Änderung scheint man dort nicht nötig zu haben.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also bei KIK ist das ja eher ein Fall von "form follows function". Rechtlich ist die Sache auch ziemlich klar da § 86a StGB lautet: "Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen."

Und schaut man die Zeitungsartikel zu dem Thema an, ist die Zahl der Personen, die da Anstoß nehmen, doch recht überschaubar.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 1. Aug 2022 10:15 Also bei KIK ist das ja eher ein Fall von "form follows function".
Die gleiche Funktion wäre auch erreicht, wenn die Haken in die andere Richtung zeigen würden.

Worauf ich hinauswollte: Einige Unternehmen scheinen da keinen Anpassungsdruck zu spüren.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 1. Aug 2022 10:24
koshop hat geschrieben: 1. Aug 2022 10:15 Also bei KIK ist das ja eher ein Fall von "form follows function".
Die gleiche Funktion wäre auch erreicht, wenn die Haken in die andere Richtung zeigen würden.

Worauf ich hinauswollte: Einige Unternehmen scheinen da keinen Anpassungsdruck zu spüren.
Du könntest kik via Facebook auffordern die Hakenrichtung zu ändern.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 1. Aug 2022 09:14 Naja, wenn du zur Veranschaulichung auf einen Artikel von 2007 zurückgreifen musst, kann das mit dem Vernichtungsfeldzug ja nicht weit her sein. Zara gibts ja immer noch.

Fällt mir sowieso gehäuft auf, in sozialen Medien, wenn über angebliche Cancel Culture oder angebliche woke "political corectness" gewettert wird, dass man irgendwelche uralten Sachen aus der Klamottenkiste recyceln muss, um einen Aufreger zu finden. Da wird sich dann über Sachen echauffiert, die schon fünf oder zehn Jahre her sind.

Und der Begriff woke wird inzwischen so inflationär benutzt … In den meisten Zusammenhängen könnte man ihn auch übersetzen mit: "Person, die sich nicht wie ein Arsch verhalten hat."
Klamottenkiste beim Klamottenladen :). Von Zara gibt es auch jüngere Beispiele, die hie rganz gut zusammengefasst sind: https://www.mimikama.at/zara-boykottaufruf/. Mir geht es aber darum, wie heute mit vergleichbaren Patzern umgegangen würde, deswegen ist das Veröffentlichungsdatum eines Fehltritts sekundär. Primär geht es um meine "Pimmel"-Fruchtgummis, die ich besser nicht im In- und Ausland und schon gar nicht in Behörden verteile.

Was den Begriff "Woke" angeht, so finde ich die Einleitung in Wikipedia durchaus zutreffend: "Woke (englisch 'erwacht', 'wach', Aussprache: [ˈwoʊk]) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er-Jahren entstandener Ausdruck, der ein 'erwachtes' Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt. Aktivistisches oder militantes Eintreten für den Schutz von Minderheiten kann damit einhergehen." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Woke). Gerade der letzte Satz in der Zitatquelle stellt auf meine Sorge ab, die natürlich nicht jeder teilt, aber ich wollte hier szenetypisch auch nur ein bisschen rumjammern.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information