Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

UPS nervt!

Warte auf ein Paket. Angekündigte Zustellung gestern bis Geschäftsschluss. Also bis um 19 Uhr hier gesessen und gewartet. Kam nix :( Dann online heute früh geänderte Zustellung zu heute mit Zeitfenster von 9:30 bis 11:30. Bisher nix :(

Laut Tracking aber auch noch nicht "In Zustellung" sondern nur "Unterwegs"?!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Guten Morgen, ich habe bei Ihnen zwei xxxxx bestellt
Heute ist ein Paket mit nur einer Lampe angekommen und außerdem war die Originalverpackung offen, daher habe ich das Paket nicht unterschrieben und nicht abgeholt. Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch unter meiner Nummer xxxx
Mal schauen was das wieder wird. Woher weiß ein Kunde, vor der Unterschrift, dass nur ein Artikel drin ist und die Originalverpackung geöffnet sei :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachtrag:
Ich habe beim Öffnen des Kartons gesehen, dass die Lampe geöffnet wurde, aber ich wusste nicht, was ich tun sollte, und habe abgelehnt.
Interessant....erst Paket öffnen, dann ablehnen. Es geht also doch. Werde mich mal beschweren, mal sehen, ob es was bringt.

Die 2. Lampe habe ich Versicherungsgründen in einem weiteren Paket gesendet. Ginge aus Lieferschein und Versandmail hervor....aber egal. Mir geht es hier um den Boten, der offensichtlich Pakete öffnen lässt.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da muss ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Paketboten und Empfänger bestehen. Andernfalls hätte ich vermutet, dass kaum ein Paketbote dies tun würde, ja nicht einmal die Zeit dazu hätte.

Was ich mir vorstellen könnte: Paket angenommen, zuhause angeschaut und innerhalb der nächsten 10 Minuten wieder beim Paketboten angetanzt (der paar Häuser weiter ist) und Annahmeverweigerung erklärt?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lt. meinen Informationen ist dies (zurecht) strengstens verboten. Wenn dann nicht wieder alles eingepackt wird, ist der Absender wieder der doofe.
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 24. Jan 2023 14:56 Mir geht es hier um den Boten, der offensichtlich Pakete öffnen lässt.
Ist er theoretisch gesehen nicht eigentlich dazu verpflichtet?
Wenn der Kunde meint, der Paketbote soll waren, damit das Paket geöffnet und (Transport-)Schäden ausgeschlossen werden können?
Wenn der Kunde ansonsten keinen Zeugen hat, mit dem er das Paket öffnen kann, ist dies die einzige Möglichkeit, einen Zeugen zu haben.
dp_ hat geschrieben: 24. Jan 2023 14:59 Was ich mir vorstellen könnte: Paket angenommen, zuhause angeschaut und innerhalb der nächsten 10 Minuten wieder beim Paketboten angetanzt (der paar Häuser weiter ist) und Annahmeverweigerung erklärt?
Macht nicht so viel Sinn meiner Meinung nach. Die Unterschrift wäre dann ja schon erfolgt. Glaube nicht, dass die wieder rückgängig gemacht werden kann ...
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 24. Jan 2023 13:15 UPS nervt!

Warte auf ein Paket. Angekündigte Zustellung gestern bis Geschäftsschluss. Also bis um 19 Uhr hier gesessen und gewartet. Kam nix :( Dann online heute früh geänderte Zustellung zu heute mit Zeitfenster von 9:30 bis 11:30. Bisher nix :(

Laut Tracking aber auch noch nicht "In Zustellung" sondern nur "Unterwegs"?!
Lol, Paket kam vor wenigen Minuten dann doch noch hier an ... geliefertes Gerät defekt :| Wenn's läuft, dann richtig :|
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 24. Jan 2023 15:02 Lt. meinen Informationen ist dies (zurecht) strengstens verboten. Wenn dann nicht wieder alles eingepackt wird, ist der Absender wieder der doofe.
Nannte sich früher postamtliche bzw. bahnamtliche Tatbestandsaufnahme und wird auch heute noch in so mancher AGB explizit gefordert.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 24. Jan 2023 15:21 Macht nicht so viel Sinn meiner Meinung nach. Die Unterschrift wäre dann ja schon erfolgt. Glaube nicht, dass die wieder rückgängig gemacht werden kann ...
Aus Käufersicht wird bei mir schon lange keine Unterschrift gefordert. Und ich habe auch schon Pakete abgelehnt, die kurz zuvor als zugestellt gescannt wurden. Die Zeitspanne war hier aber eher um die eine Minute.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

TugAlk hat geschrieben: 24. Jan 2023 15:27
daytrader hat geschrieben: 24. Jan 2023 15:02 Lt. meinen Informationen ist dies (zurecht) strengstens verboten. Wenn dann nicht wieder alles eingepackt wird, ist der Absender wieder der doofe.
Nannte sich früher postamtliche bzw. bahnamtliche Tatbestandsaufnahme und wird auch heute noch in so mancher AGB explizit gefordert.
Welcher Tatbestand? Kenne ich nur bei Transportschäden. Liegt hier nicht vor.

Wer garantiert denn, dass alles wieder im Paket landet? Welche Versicherung zahlt, wenn ein Artikel im Ärmel verschwindet? Wer haftet, wenn empfindliche Artikel nur schnell wieder reingeklatscht werden (und dann zu Bruch gehen), welche der Absender vorher aufwendig eingepackt hat etc.?

Was ist mit dem Postgeheimnis das bis zur Übergabe gilt? Annahme verweigert steht im Tracking, es gab also "keine Übergabe". Also war die Sendung nur im Besitz des Postboten. Postbote darf keine Pakete öffnen (bis auf Ausnahmen).
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ähm wie wäre es erst Mal die Rücksendung abzuwarten um zu schauen ob wirklich geöffnet worden ist?


Bei mir schreiben die Käufer auch manchmal dass Sie die Annahme verweigert haben da Paket leer, geöffnet etc und ankommen tut das Paket genauso wie ich es geschickt habe.

Oder bei Rückgaben: Artikel nach erstmaligen Gebrauch defekt.


Zurückkommen tut es original verpackt.

Es wurde also noch nie benutzt.



Käufer erfinden viel um Rücksendekosten zu sparen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zumindest weiß er, dass nur eine Lampe drin war...obwohl der Karton nicht transparent war.

Bin aber auch gespannt wie es zurück kommt. Auch wie es verschlossen wurde, ob ich es bei einer "normalen" Annahmeverweigerung auch gemerkt hätte.

Nach der Erklärung über den aufgeteilten Versand möchte er den erneuten Versand.

Hätte man sich aber sparen können, wenn er den Lieferschein gleich mit gelesen hätte...oder wenigstens die Versand Mail oder wenn der Bote es ihn hätte gar nicht öffnen lassen (sofern es stimmt, aber alles darauf hindeutet).
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hallo zusammen, das Paket ist trotz angeblichem Einwurf in den Briefkasten leider nicht angekommen, bitte erstatten Sie den Betrag oder senden Sie eine Ersatzlieferung. Vielen Dank im Voraus und Viele Grüsse

Was antwortet ihr bei solchen Mails so?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was möchtest Du antworten?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 24. Jan 2023 20:07
Hallo zusammen, das Paket ist trotz angeblichem Einwurf in den Briefkasten leider nicht angekommen, bitte erstatten Sie den Betrag oder senden Sie eine Ersatzlieferung. Vielen Dank im Voraus und Viele Grüsse

Was antwortet ihr bei solchen Mails so?
Wir raten dazu, die Nachbarschaft zu befragen und alle verdächtigen Orte wie Papiertonne, Vorgarten, Carport o.ä. zu durchsuchen. Wir kündigen an, dass wir parallel eine Nachforschung einleiten und sagen außerdem, dass erfahrungsgemäß in 95 % aller Fälle die Pakete noch auftauchen.
Der Kunde möge bitte noch 3-4 Tage Geduld haben. Sollte sich das Paket dann nicht einfinden, liefern wir ein Ersatzpaket und teilen DHL unsere Bankverbindung für die Erstattung mit.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hallo zusammen, das Paket ist trotz angeblichem Einwurf in den Briefkasten leider nicht angekommen, bitte erstatten Sie den Betrag oder senden Sie eine Ersatzlieferung. Vielen Dank im Voraus
Ich hab für solche Fälle einen Tetbaustein, der bisher erstaunlicherweise immer gewirkt hat.
Die Briefkastenzustellung ist seit dem 01.07.2014 möglich. Danach gilt eine Sendung, die so beschaffen ist, dass sie über eine "vom Empfänger bestimmte und ausreichend aufnahmefähige Vorrichtung für den Empfang von Sendungen" (Briefkasten) ausgeliefert werden kann, als zugestellt, wenn dies von Zusteller ordnungsgemäß dokumentiert wurde.
dhl-agb-empfangsoptionen-022017.pdf

Hab mir abr trotzdem angewöhnt, Sendungen mit Werten über 50 Euro, die durch einen Briefschlitz passen würden, so zu verpacken, dass diese nicht mehr in Briefkästen gesteckt werden können.
Seitdem seit vieln Jahren keine 'Verluste' mehr.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

An die Briefkastenzustellung und der Beschaffenheit des Briefkastens würde ich noch DIN-Normen (die es gibt) und auch verschlüsselt in Paragrafen eine Anbringungspflicht des korrekten Zustellnamens betonen (keine Ahnung, ob es die gibt).
Einfach nur, um den Satz noch schwerer zu machen juhu

Bei Briefkunden wirkt ein ähnliches Vorgehen wie von Wolkenspiel auch, wenn auch nicht zu 95% :) Allerdings will JTL die Briefnummern mit dem Basis-Tracking wohl für die Übertragung zu den Plattformen und aufgreifbar für Workflows oder Nachrichten integrieren. Was auch immer das in "Zeit" heißen mag. Da kenne ich mich nicht aus.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 25. Jan 2023 00:16 An die Briefkastenzustellung und der Beschaffenheit des Briefkastens würde ich noch DIN-Normen (die es gibt) und auch verschlüsselt in Paragrafen eine Anbringungspflicht des korrekten Zustellnamens betonen (keine Ahnung, ob es die gibt). ...
https://www.renzgroup.de/service/briefkastennorm

Unabhängig von der Norm stellt sich nur die Frage: Hätte die Sendung rein gepasst oder nicht?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist ja das eigentliche Problem, dass die Probleme nur dann auftreten, wenn die Sendung eben nicht in einen Briefkasten passt, so wie unsere Pakete. Es kann also nicht in den Briefkasten zugestellt worden sein, d.h., der Zusteller hat es irgendwo hingeschmissen und als in den Briefkasten zugestellt gescannt. Deshalb die Aufforderung (natürlich in einem Textbaustein), vorher alles zu durchsuchen, bevor man DHL in Bewegung setzt.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es war eine DPD Prime Sendung.
Von der Größe kann sie in einen Briefkasten passen (DinA4 Umschlag aus Karton).
Habe jetzt erstmal DPD angeschrieben dass der Empfänger die Sendung nicht hat.
Wahrscheinlich reden die sich dann eh wieder raus mit kontaktloser Zustellung und so einem Quatsch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information