Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Google nervt. Da will man mal was bei Ads ändern und alles lädt ewig und jeder zweite Seitenaufruf endet in einem Fehler 500. :shit:
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2023-01-23 um 15.17.15.png


3 Monate gratis Händlerbund
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Letztes Jahr JEEP Avenger 1.st Edition für 40K€ bestellt.
Muss man sich mal reintun, nagelneues E-Fahrzeug von 2023 und kommt ohne internes Navi. :-}
Keine Ladeplanung mit Route möglich, keine Nachrüstung Navi möglich.
Frontscheibe nur teilweise beheizt (unglaublich...) keine 2-Zonenklimanalge wie es im Vertag steht.
:shit:
Fazit: storniert ist die Karre.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe auch kein internes Navi mehr. Unnötig rausgeschmissenes Geld seit es CarPlay gibt.
Google/Waze Navi ist sekundengenau online statt irgendwelche alten offline-Karten zu nutzen. Auch bei Mietwagen nutze ich CarPlay, weder Radio noch Navi. Ich höre sogar Radio übers Internet.

Edit:,laut Konfigurator so ok. Scheibenheizung nur im Bereich der Scheibenwischer und Klimaanlage nur Mono. Hat der Händler wohl nicht aufgepasst.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt das ganze Handygedöns nur noch.
Haste Handy nicht dabei, haste kein Navi.
Ist der Akku leer geht es auch nicht, und vor allem keine Ladeplanung.
Beim Kfz mit E-Antrieb ist das Pflicht das das Navi aktuell ist und funktioniert.
Geht bei Tesla oder VW doch auch wundebar in den ID Modellen.
Radio setzt aus sobald der Empfang nicht da ist, das ist doch eine Schrottlösung.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich fahre seit 5 Jahren mit Carplay rum, ohne Probleme.
Handy habe ich immer dabei, sowie Ladehalterung in den Autos.
Und Internetradio ist auch besser als zB. DVB oder UKW und das Europaweit.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist wirklich kein Witz, da wollte ich tatsächlich das erste Mal im Leben einen Neuwagen kaufen... :kaffeesmily
Das ist wohl nichts für mich, bleibe ich weiter bei gebrauchten Karren.
Da weiss ich wenigstens vorher genau was ich bekomme.
Wieder eine Erfahrung mehr.

Als die Kiste im Netz promotet wurde war überall das Navi inkl. Ladeplanung zu sehen.
Also geht man bei einer Vollausstattung doch davon aus, das das im Jahre 2023
logischerweise mit drin ist, oder?
Das mit der halben Frontscheibenheizung und der 2-Zonen Heizung kam erst die
letzten Tage mit raus.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist tatsächlich blöde. Was sagte der Händler dazu? Außer das er weiß das der Wagen wahrscheinlich morgen schon weg ist für 2k Aufschlag?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit dem Händler habe ich heute telefoniert.
Die haben nix, geben nix nach, die können nix dafür, dafür ist Stellantis (nicht) schuld und fertig.
Kannst die Karre so nehmen, oder stehen lassen, oder für 5.000€ mehr den Summit mit Navi neu bestellen.
Das wird dann das teuerste Navi des Universums. Alles andere ist so wie es ist und auch beim Summit nicht anders.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir fahren 2 Autos aus dem Hause Stellantis. Einmal den Fiat 500E und einmal den Wrangler 4xe. Der 4xe hat noch ein eingebautes Navi, nutze ich aber nie, nur CarPlay. Der 500E hat kein eingebautes Navi mehr, wird hier aber tatsächlich auch nicht genutzt.

Trotzdem kann ich Deinen Frust verstehen und wäre vermutlich genauso genervt wenn ich davon ausgegangen wäre dass es drin ist.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube mal, mit Stellantis bin ich dann grundsätzlich erstmal durch.
Das die Kiste in Polen zusammengeschraubt wird hat mich schon begeistert,
der ist mal kein Chinabomber wie viel andere E-mobile die sich hier breitmachen wollen.
Soll halt nicht sein. Schnief. :(
Mächschen
Beiträge: 659
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 23. Jan 2023 09:25 Wenn ich den Informationen von Premiumadress glauben darf, dann liefert die Post immer noch meine Adventswerbepostkarten aus, die ich im November eingeliefert hab.
Die musst Du im September einliefern ;)
Mächschen
Beiträge: 659
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 23. Jan 2023 13:20 Das war ein Kauf von privat.
ok. ich bin tatsächlich bei DHL registriert und habe in der Tat eine email erhalten von DHL.
Aber sich darauf zu verlassen, dass eine email Zustellung klappt, das wäre schon mutig von DHL. EIn Postfach kann mal voll sein oder der Mailserver ist down oder sonstwas. Passiert ja auch immer wieder mal.
Ich kann mich auch nicht erinnern, mit der Registrierung bei DHL irgendwo angekreuzt zu haben, dass ich dann keine Benachrichtigungenmehr erhalte.
In der Regel bekomme ich ja eine Benachtichtigung in den Briefkasten. Nur halt nicht immer.
Was steht unter dhl.de/kundenkonto im Bereich Zustellbenachrichtigung?
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 23. Jan 2023 09:09 Anleitung schicken, dass der Artikel gegen den Uhrzeigersinn aufgeschraubt wird.
RTFM, lesen und verstehen? Vergiss das mal, die Kundin möge sich mal gescheit auf die Aufgabe konzentrieren, dann klappt das auch:

https://www.youtube.com/shorts/mpoxxp-Qpx4

Im Zweifel im China-Restaurant nachfragen …

… da arbeiten aber meist Vietnamesen, die dann so was zurate ziehen: https://www.joom.com/de/products/632bfc ... 01d7ab5c3c.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 23. Jan 2023 19:37
Was steht unter dhl.de/kundenkonto im Bereich Zustellbenachrichtigung?
na toll:
Sie erhalten Ihre Abholinformationen per E-Mail und App
Erfahren Sie sofort per E-Mail und in der Post & DHL App, wo Ihr Paket hinterlegt wurde, wenn wir Sie nicht zu Hause angetroffen haben. Die digitale Zustellbenachrichtigung ersetzt die Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Als Nutzer der Packstation erhalten Sie die digitale Zustellbenachrichtigung automatisch.
ändern lässt sich das nicht.
und trotzdem bekam ich trotzdem früher eine Benachrichtigung in den Briefkasten.
Mächschen
Beiträge: 659
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/blacklist

Danach schickst Du Dir selbst ein Paket und bist nicht anwesend, denn das erste wird nicht benachrichtigt, bei allen späteren sollte wieder die Karte im Briefkasten sein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich weiß nicht wann es das letzte Mal einen Tag gab, an dem nicht irgendeiner oder mehrere storniert haben, nachdem die Ware verpackt wurde.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 24. Jan 2023 10:21 Ich weiß nicht wann es das letzte Mal einen Tag gab, an dem nicht irgendeiner oder mehrere storniert haben, nachdem die Ware verpackt wurde.
Damit muss man leben. Passiert mir als Käufer auch manchmal...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Forderst du auch, dass die Firma, dann den Betriebsablauf für dich anhält, die Paketwagen abpackt, um dein Paket zu suchen, obwohl in der Versandmail steht, dass ab jetzt keine Änderungen mehr möglich sind? Es könnte ja Rückporto anfallen, das geht gar nicht.

Vielleicht nehme ich die Übersicht der bestellten Artikel in der Versandmail raus. Die Leute lesen nämlich erst in der Versandmail was sie bestellt haben und merken "oh das ist ja das Falsche", statt vor dem "zahlungspflichtig kaufen". Ich zahle lieber das Hinporto umsonst und packe die Retouren in aller Ruhe aus, als jedes Mal alles stehen und liegen zu lassen, um die Pakete wieder rauszusuchen. Montags ist immer schlimm, schaffst es kaum die Pakete fristgerecht zu versenden und dann musst jedes Mal springen, weil wieder einer fordernd ist und verlangt, dass ich für seinen Fehler aufkomme.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das erwarte ich nicht. Ich verweigere dann die Annahme der Sendung, falls möglich, direkt online.

Bei DHL wird ein Paket, das eine Annahmeverweigerung direkt nach dem Versand erhalten hat, trotzdem bis zum Zustelldepot befördert, wo dann kurz vor dem Einladen in das Zustellfahrzeug die Annahmeverweigerung bemerkt wird und es wieder zurück geht. In der Sendungsverfolgung sieht man die abgegebene Annahmeverweigerung erst, wenn sie wieder auf dem Weg zurück ist. Manche wundern sich dann, dass trotz Annahmeverweigerung das Paket trotzdem weiterbefördert wird.
Mächschen
Beiträge: 659
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also ich dachte, die Annahmeverweigerung online ist für den Händler, dem ein Paketstopp zu teuer ist?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information