Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

81 Mio. Bundesmediziner :D


3 Monate gratis Händlerbund
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 4. Okt 2022 20:01 Statt Zucker im Kaffee Süßstoff
/-(x)

Wobei, erbrechen hilft beim Abnehmen auch...
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 4. Okt 2022 21:01 81 Mio. Bundesmediziner :D
Wäre gar nicht schlecht, wenn das Thema Sport und Ernährung im Medizinstudium eine Rolle spielen würde. Tut es leider fast überhaupt nicht. Selbst in der Facharztausbildung Innere Medizin / Gastroenterologie lernt man dazu fast nichts. Hier bei uns ist Ernährung ein eigener Studiengang

https://www.uni-luebeck.de/studium/stud ... chaft.html

Sportwissenschaften ist wieder ein anderer Studiengang und Diätetik verbindet dann beides irgendwie. In Medizin irgendwo mal irgendwas gehört, aber in keinem Examen relevant. :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Interessant :daumenhoch:
Die Kardiologen würden die Statine am liebsten ins Trinkwasser kippen (daraus ergibt sich eine interessante Suchanfrage...) die Hausärzte wissen nicht, wie sie die Leute auf die gewünschten Level kriegen können und der Verschwörungstheoretiker sieht eben die Gewinne, aber nicht die Investitionen.

Da ich ja auch Mitbürger und einer der Trainer bin: Beim reinen Fasten werden die Muskeln zuerst abgebaut - der Effekt auf der Waage ist zwar weniger Gewicht, das Fett ist aber trotzdem noch da. Schmeiß die Waage also weg - erhalte die Muskeln und senke das Fett. Das geht eben durch Bewegung und entsprechende Ernährung. die gar nicht mal so arg spartanisch sein muss.

Warum man sich die Knie schrottet - um dann einem Trainer die Schuld zu geben verstehe ich nicht. Wenn´s beim Training weh tut - hört man auf. Eigentlich dem Selbsterhalt entsprechend?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 4. Okt 2022 22:33Wenn´s beim Training weh tut - hört man auf. Eigentlich dem Selbsterhalt entsprechend?
No pain, no gain
Weichei.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 4. Okt 2022 20:01 Ich habe selber von 110 auf 65kg abgenommen und fande es eig. easy.
applaus Danke für den Lacher.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL gestern mal wieder keine Abholung (hat ja jetzt immerhin wieder ca.1,5 Monate geklappt). 8.52 Uhr die erste Beschwerde, dass ich das Paket noch nicht an DHL übergeben habe.
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 4. Okt 2022 20:01 Ich habe selber von 110 auf 65kg abgenommen und fande es eig. easy.
Respekt, dass du es geschafft hast.
Dein Erfolg lässt sich nur leider nicht so ohne Weiteres auf jeden übertragen, jeder hat andere Voraussetzungen (Alter, Motivation, Gewohnheiten, gesundheitliche Aspekte, Zeitmanagement, ect.)
Deine Ansätze sind theoretisch gut, praktisch für viele allerdings zum Scheitern verurteilt.

Der durchschnittliche Anfänger gibt dem Versuch, gesünder und sportlicher zu leben (und Gewicht zu verlieren) durchschnittlich 2-3 Monate.
Wenn bis dahin keinerlei Ergebnisse zu sehen sind, dann war's das. Und oft ist die Motivation danach gänzlich dahin und der Lebensstil ungesünder als vorher.

Long Story short - Krafttraining gehört von Anfang an dazu! Darauf sollte der primäre Fokus liegen. Es gibt tausende Übung, die sauber ausgeführt werden können ohne dass sich das hohe Körpergewicht dabei negativ auf den Bewegungsapparat auswirkt.
Jeder, der da anderer Meinung ist, hat diesbezüglich leider zu wenig Hintergrundwissen.

Gleichzeitig natürlich die Ernährung schrittweise umstellen (aber bitte nicht (!!!!) zu Süßstoffen greifen, nur weil es weniger Kalorien enthält).
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kraftraining am Anfang ist nach Aussage meines Fitnesstrainers nicht obligatorisch. Gerade zum Trainingsbeginn muss der Körper muskulär oft erst in den Zustand gebracht werden ein Kraftraining ohne Schäden auszuhalten. Mit völlig verkürzten und verspannten Muskeln aus der jahrelangen PC-Arbeit heraus Krafttrainig zu machen, kann ziemlich in die Hose gehen. Mir wurde gesagt, erst Kardio und Dehnübungen für mehrere Wochen.
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 5. Okt 2022 10:03 Karftraining am Anfang ist nicht obligatorisch. Gerade zum Trainingsbeginn muss der Körper muskulär oft erst in den Zustand gebracht werden ein Kraftraining ohne Schäden auszuhalten. Mit völlig verkürzten und verspannten Muskeln aus der jahrelangen PC-Arbeit heraus Krafttrinig zu machen, kann ziemlich in die Hose gehen. Mir wurde gesagt, erst Kardio und Dehnübungen für mehrere Wochen.
Hat dir dein Arzt gesagt, oder?
Ärzte haben da leider nicht immer recht. Sie lernen es halt einfach nicht im Studium.

Klar, kann Krafttraining in die Hose gehen, wenn man es falsch angeht.
Aber es komplett zu verteufeln ist noch fahrlässiger.

Jeder Agonist (Muskel) hat einen Antagonist ("Gegen-Muskel"). Wenn es Dysbalancen gibt, müssen halt verstärkt die Antagonisten trainiert werden.

Natürlich meine ich jetzt mit Krafttraining allerdings auch nicht gleich, dass du Gewichte wie ein Bodybuilder stemmen sollst.
Sondern mit leichten Krafttraining anfangen wie z.B. Theraband, Kabelzug, leichte Gewichte usw.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee, das hat der Fitness-Trainer aus dem Studio gesagt. Aber wie auch immer, ich kann aktuell sowieso gar nix machen außer bißchen laufen. Aber der Doc hat eben gesagt inzwischen wäre der CK-Wert um 200 Punkte gefallen. Ich denke, dann ist das alles auf dem Wege der Besserung.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Definitv erstmal Dehnübungen, verkürzte und verklebte Muskulatur braucht erstmal das.

Zur Zeit 3-4 Meldungen/Woche dass Briefsendungen nicht angekommen sind, obwohl laut vereinfachter Sendungsverfolgung in der Zustellung gewesen.
Reduziere die Briefsendungen immer mehr und kann mir nicht vorstellen, dass so viel nicht ankommt...?!
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man glaubt, dass man schon alles erlebt hat:

Händler sendet zur Bestellung eine Email mit angehängtem Screenshot.
Screenshot zeigt den Warenkorb mit 15 Artikeln, die er bestellen will.
Es ist mit seinen Händlerpreisen im Onlineshop eingeloggt.....

Was geht im Kopf solcher Menschen vor?
Warum eine Email senden anstatt einfach noch 3x "OK" zu drücken und die ganze Bestellung ist bei uns sofort im System....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir hatten auch mal so eine Kundin. Die hat versucht einen Screenshot ihres Warenkorbs per MMS an unsere Festnetznummer zu schicken
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 5. Okt 2022 10:20 Wenn man glaubt, dass man schon alles erlebt hat:

Händler sendet zur Bestellung eine Email mit angehängtem Screenshot.
Screenshot zeigt den Warenkorb mit 15 Artikeln, die er bestellen will.
Es ist mit seinen Händlerpreisen im Onlineshop eingeloggt.....

Was geht im Kopf solcher Menschen vor?
Warum eine Email senden anstatt einfach noch 3x "OK" zu drücken und die ganze Bestellung ist bei uns sofort im System....
Ich hab ab und an so Helden, die meinen, weil sie da etwas mehr als üblicherweise im Warenkorb haben, gibts nen Rabatt, der im Shop nicht angezeigt wird. Haben dann aber Pech gehabt, der mögliche Rabatt fällt wegen Mehrarbeit dann leider aus... :traurigsmily:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde kauft 2x direkt hintereinander, wir legen die Aufträge zusammen und versenden auch alles als ein Paket.
2x versandkostenfrei für den Kunden, also auch kein Problem.
Dachten wir.

Heute die Mail vom Kunden, als Antwort auf eine von beiden Bestellbestätigungen:
ich habe vor kurzem zwei Bestellungen aufgegeben.
Sie haben mir allerdings eine gemeinsame Rechnung für beide Bestellungen gesendet. Ich hatte extra seperat bestellt, weil eine Bestellung für meine Firma war.
Ich bitte sie daher mir eine extra Rechnung für Bestellung Xauszustellen und per Mail zu schicken, die Bestelldetails finden sie unten.
Oops.
Weiter gescrollt, tatsächlich, eine Firmenadresse als Rechnungsadresse, eine andere als in der ersten Bestellung.
Wohl unser Fehler... aber... dann hätte man die Aufträge doch garnicht zusammenlegen können? Fehler im System?
:gruebel:
Nö, ich habe mir dann mal die originale Bestellbestätigung, die wir natürlich als BCC bekommen, angeschaut.
Da hat der doch tatsächlich die Bestellbestätigzung gefälscht und die Rechnungsadresse geändert.
Ziemlich dreist, m.E., er vertut sich, schiebt uns aber einen Fehler unter.
So weit so gut, ich bin in Gedanken schon mal meine Antwort durchgegangen. :twisted:

Was mich nun aber wirklich nervt, um zum Thema zu kommen...
Meine Frau so:
Ist doch kein Problem, machen wir halt
juhu :kaffeesmily
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 5. Okt 2022 10:15 Zur Zeit 3-4 Meldungen/Woche dass Briefsendungen nicht angekommen sind, obwohl laut vereinfachter Sendungsverfolgung in der Zustellung gewesen.
Reduziere die Briefsendungen immer mehr und kann mir nicht vorstellen, dass so viel nicht ankommt...?!
Bei uns aktuell das selbe. Angeblich kommen in den letzten Wochen verstärkt Sendungen der Post nicht an. Irgendwie seltsam das ganze …
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gab es wieder irgendwo einen Artikel, der darüber informiert, wie man kostengünstig einkaufen kann ?
Alle "vermeintlich" nicht angekommenen Sendungen sind laut Matrixcode "tracking" in der Zustellung gewesen, wurden also in den Briefzentren noch gescannt...
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht haben die Leute diesen Artikel gelesen

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... g-101.html

Man weiß es nicht. Hier läuft's normalerweise ganz gut bei der normalen Post (bei DHL allerdings überhaupt nicht...), hab aber heute auch ein Einschreiben bekommen, das am 27.9. im Briefzentrum Duisburg gescannt wurde. Wenn man sich im Artikel die Anzahl der Beschwerden für den Monat September anguckt haben die anscheinend doch ziemliche Probleme. Zumindest regional.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das war im Sommer schon auffällig - nach einem Umstieg auf den Briefversand mit Basis-Tracking (QR-Code) hat sich das Ganze ein wenig entspannt. Offenbar sind die Leute gewillter etwas länger zu warten, wenn sie die Sendungsnummer des Briefes auf Nachfrage bekommen - und in wenigen Fällen waren die deutlich überlang unterwegs.

Der Rückgang der Nachfragen hier liegt wahrscheinlich eben an der "Trackingnummer", dass die Post das wohl wieder etwas besser im Griff hat und dass das Basis-Tracking wohl auch diverse Anfragen verhindert, bei denen die Ware ansonsten "kostenlos" gewesen wäre.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information