Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Such dir einen guten Osteopathen, meine dreht mich gerade auf links und dann wieder gerade. Die von ihr verordneten Übungen hätte ich früher vorm Aufstehen in Halbschlaf gemacht, so simpel klingen die, bewirken aber viel und wenn alles gut geht, kann ich den Frühling wieder topfit genießen.
Yoga wäre schon zu viel hat sie gesagt, das muss alles ganz langsam.
Ich denke so jemand würde dir auch gut helfen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 4. Okt 2022 10:22 Plötzlich ein lauter Knall und ein orangefarbener Blitz und die Kaffeemaschine ist tot.
Horrorvorstellung. Das ist ja noch schlimmer als "Bohnen leer". :shock:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 4. Okt 2022 11:36 Das hört sich eher noch falsch durchgeführter Übung(en) oder zu hohen Gewichten an und weniger nach zu hoher Besuchsfrequenz.
Zumindest 2-3x/Woche sollte man auch als Anfänger in die Muckibude. Bei weniger bringt es nicht wirklich was außer Muskelkater. Nur in der Bude bringt auch Übermotivation nichts.

2-3/ Woche hin, max. 1 - 1,5 Std. trainieren und Ernährung etwas umstellen (insbesondere Kohlenhydrate stark reduzieren) - ruckizucki sind 20kg weg.
Bei 125kg und 180cm und vermutlich eher unsportlich sollte man außer leichtes Wandern und Wassersportarten (leichtes Schwimmen etc) eher gar keinen Sport machen.

Dass er nun diese Probleme hat sind eher die Regel als die Ausnahme. Da hat der Fitnessberater wohl nur aufs Geld geschaut.

Erstmal die Ernährung umstellen. Alleine dadurch sollte man locker innerhalb 4-6 Monate bei ca. 100kg ankommen.

Dann kann man mit leichten Sport anfangen und sich dann steigern.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Okt 2022 10:57 Seit nunmehr 5 Wochen! Der Arzt hatte mir dann 1800 mg IBU pro Tag verschrieben in Kombination mit 1500 mg Novaminsulfon, jetzt habe ich auch noch eine üble Gastritis. Ich bin richtig krank und werde nach so vielen Wochen Schlafentzug gar nicht mehr richtig wach. Die Schmerzmittel haben zudem gar nichts gebracht, die Schmerzen kamen trotzdem.
Na das passt ja. Letzte Nacht noch im internen Forum geschrieben, dass ich mich als Newbie erstmal nur äußern werde, wenn irgendwo was mit Medizin vorkommt und dann das. :lol:

Das Stichwort bei Schmerzmitteleinnahme über einen längeren Zeitraum in einer höheren Dosis ist Omeprazol oder auch Pantoprazol. Ist nicht rezeptpflichtig und hätte eine Gastritis wahrscheinlich verhindert. Versteh aber auch den Arzt nicht, der 1800 mg Ibuprofen und 1500 mg Novaminsulfon verschreibt ohne gleichzeitig für die Dauer der Einnahme einen Protonenpumpenhemmer zu verordnen. Macht man so nicht (mehr). :konfuzius:

Wenn es über die Nacht wirken soll gibt es Ibuprofen in retardierter Form. Eine mögliche PZN wäre hier die 04777323. Das wären teilbare 800 mg. Gibt's auch in anderen Dosierungen, ist in retardierter und dadurch länger wirkender Form aber alles verschreibungspflichtig.

Und jetzt habe ich gerade was vom CK-Wert gelesen und denke mir, ich hätte mir meinen Text auch komplett sparen können, der Mensch kennt sich eh selber aus. :lol: :roll:
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 4. Okt 2022 13:34
koshop hat geschrieben: 4. Okt 2022 10:22 Plötzlich ein lauter Knall und ein orangefarbener Blitz und die Kaffeemaschine ist tot.
Horrorvorstellung. Das ist ja noch schlimmer als "Bohnen leer". :shock:
Stimmt. Ich hatte heute morgen aber sogar Zigaretten leer. DAS ist sch****! :konfuzius:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das rauchen Problem habe ich, dank Champix, schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Wo wir doch schonmal bei Pillchen sind... :D


Dafür kann ich aber momentan bei den 120kg auf 1,80m mithalten. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 4. Okt 2022 13:40
Roemer hat geschrieben: 4. Okt 2022 11:36 Das hört sich eher noch falsch durchgeführter Übung(en) oder zu hohen Gewichten an und weniger nach zu hoher Besuchsfrequenz.
Zumindest 2-3x/Woche sollte man auch als Anfänger in die Muckibude. Bei weniger bringt es nicht wirklich was außer Muskelkater. Nur in der Bude bringt auch Übermotivation nichts.

2-3/ Woche hin, max. 1 - 1,5 Std. trainieren und Ernährung etwas umstellen (insbesondere Kohlenhydrate stark reduzieren) - ruckizucki sind 20kg weg.
Bei 125kg und 180cm und vermutlich eher unsportlich sollte man außer leichtes Wandern und Wassersportarten (leichtes Schwimmen etc) eher gar keinen Sport machen.

Dass er nun diese Probleme hat sind eher die Regel als die Ausnahme. Da hat der Fitnessberater wohl nur aufs Geld geschaut.

Erstmal die Ernährung umstellen. Alleine dadurch sollte man locker innerhalb 4-6 Monate bei ca. 100kg ankommen.

Dann kann man mit leichten Sport anfangen und sich dann steigern.
Ja, das hat der Arzt jetzt auch gesagt. Spazieren gehen, bisschen Schwimmen, bisschen Rad fahren. Aber leider zu spät, ich muss jetzt erst Mal wieder durchschlafen können. Und da habe ich keine Idee
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die 120 erreiche ich nicht, ich wieg bei knapp 1,90m knapp über 80 kg. Aber das ist auch ein Grund warum ich lieber weiter rauche. Von den Entzugserscheinungen, die ich selbst nach 2 Monaten noch hatte, mal abgesehen, hab ich in diesen paar Wochen auch zugenommen bis zum geht nicht mehr.
Keine Zigaretten --> andauernd Hunger :gruebel:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Labskaus hat geschrieben: 4. Okt 2022 13:43
Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Okt 2022 10:57 Seit nunmehr 5 Wochen! Der Arzt hatte mir dann 1800 mg IBU pro Tag verschrieben in Kombination mit 1500 mg Novaminsulfon, jetzt habe ich auch noch eine üble Gastritis. Ich bin richtig krank und werde nach so vielen Wochen Schlafentzug gar nicht mehr richtig wach. Die Schmerzmittel haben zudem gar nichts gebracht, die Schmerzen kamen trotzdem.
Na das passt ja. Letzte Nacht noch im internen Forum geschrieben, dass ich mich als Newbie erstmal nur äußern werde, wenn irgendwo was mit Medizin vorkommt und dann das. :lol:

Das Stichwort bei Schmerzmitteleinnahme über einen längeren Zeitraum in einer höheren Dosis ist Omeprazol oder auch Pantoprazol. Ist nicht rezeptpflichtig und hätte eine Gastritis wahrscheinlich verhindert. Versteh aber auch den Arzt nicht, der 1800 mg Ibuprofen und 1500 mg Novaminsulfon verschreibt ohne gleichzeitig für die Dauer der Einnahme einen Protonenpumpenhemmer zu verordnen. Macht man so nicht (mehr). :konfuzius:

Wenn es über die Nacht wirken soll gibt es Ibuprofen in retardierter Form. Eine mögliche PZN wäre hier die 04777323. Das wären teilbare 800 mg. Gibt's auch in anderen Dosierungen, ist in retardierter und dadurch länger wirkender Form aber alles verschreibungspflichtig.

Und jetzt habe ich gerade was vom CK-Wert gelesen und denke mir, ich hätte mir meinen Text auch komplett sparen können, der Mensch kennt sich eh selber aus. :lol: :roll:
Der Arzt kann nix dafür, der hatte Pantoprazol mit aufgeschrieben. Ich habe es aber nicht genommen weil ich keine Protonenpumpenhemmer vertrage und habe stattdessen Gaviscon genommen. Hat aber nicht gereicht. Ich kenne mich nicht aus, aber der Arzt sagte der CK-Wert wäre mit 541 erhöht, dies würde auf eine Überlastung der Muskulatur schließen lassen. Allerdings ist das letzte "Training" nun ja auch schon eine Weile her. Entsprechend wundert es mich, dass der Wert nicht sinkt und die nächtlichen Schmerzen nicht nachlassen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Herz wurde aber mal angeschaut?
Lou mi sa.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Okt 2022 14:51
Ja, das hat der Arzt jetzt auch gesagt. Spazieren gehen, bisschen Schwimmen, bisschen Rad fahren. Aber leider zu spät, ich muss jetzt erst Mal wieder durchschlafen können. Und da habe ich keine Idee
Ibuprofen in retardierter Form oder Diclofenac wegen längerer Halbwertszeit. "Normales" Ibuprofen hat eine zu kurze Halbwertszeit, da wacht man dann nachts auf.
Dazu Lorazepam oder Bromazepam in niedriger Dosierung als Muskelrelaxans (wirkt auch schlaffördernd :durchdreh:). Letzteres kann nach 4 bis 6 Wochen Dauereinnahme abhängig machen. Aber nicht in niedriger Dosierung. Abends 2 Stunden vorm zu Bett gehen nehmen, nach ca. 10 Stunden ist die Wirkung wieder verflogen.

Und ansonsten kann ich das, was die anderen gesagt haben, unterschreiben. Lass es ruhig angehen.

Hoffe Du hast einen guten Arzt, der da mitspielt.

Gute Besserung!
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 4. Okt 2022 14:58 Das Herz wurde aber mal angeschaut?
Sinnvolle Frage. :daumenhoch:

Wenn der Arzt keinen Verdacht auf ein kardiales Problem hat, muss er heutzutage aber nur noch CK gesamt anfordern. Die salopp gesagt "Laborautomaten" bestimmen CK-MB (Herz) trotzdem automatisch und schmeißen dann auch eine Warnmeldung raus, wenn das erhöht wäre. Wenn nicht wird aber nur wie angefordert CK gesamt ausgewiesen und das lässt dann auf Muskulatur schließen. Spart Kosten, muss der Laborarzt nicht noch die anderen Werte validieren.

Edit: Für sonen Medizinkram kann man mir gerne ne DM schreiben. Will ja nicht jeder öffentlich in einem Forum breittreten, was ihn so plagt.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ibu und Diclo kann ich ja mit dem Magen erst Mal nicht mehr nehmen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Statt sich mit Medikamenten vollzupumpen, mache einfach 2 Wochen Pause und dann geht es weiter - halt langsamer.
Nur weniger essen bringt nix. Das nennt man Diät und das hält selten jemand länger durch. Schon weil schlabberndes Gewebe (ohne Sport) auch scheisse aussieht.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Definiere mal bitte "Protonenpumpenhemmer vertrage ich nicht, darum Gaviscon".
Was passiert bei Protonenpumpenhemmern? Wie äußert sich die aktuelle Gastritis?

Ich würd Dir ja für eine "Zweitmeinung" anbieten vorbei zu kommen, aber Du bist laut Deinem Impressum von mir ausgesehen leider am Arsch der Heide. wegrenn
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 4. Okt 2022 15:28 Statt sich mit Medikamenten vollzupumpen, mache einfach 2 Wochen Pause und dann geht es weiter - halt langsamer.
Völlig korrekt, würde ich prinzipiell auch als erstes empfehlen. Nur wenn er sagt, dass er da schon seit 5 Wochen mit rumläuft und vor Schmerzen keine Nacht mehr schlafen kann und mittlerweile völlig durch ist, ist das ja nicht die Lösung.
Bei Unternehmern, die in ihrem Betrieb gebraucht werden, ist ja auch "mach einfach mal langsam" einfacher gesagt als getan. Da werd ich dann gerne mal schräg angeguckt. :?

Da Schmerzen sich auch gerne mal chronifizieren behandelt man sie normalerweise. So wenig wie möglich, so viel wie nötig ist da bei Medikamenten immer die Losung. Wie gesagt nur dann wenn es ohne halt nicht geht.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Okt 2022 10:57 Sicher war dem Mann nicht entgangen, dass ich 125 kg auf 180 cm wiege.
Du solltest erst einmal pausieren, zumindest bis die Entzündungen besser geworden sind. Wenn du in deinem Umkreis die Möglichkeit für Aquatraining findest, solltest du besser das machen. Das ist gelenkschonender als alle Übungen ohne Gerät.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich pausiere schon seit 3 Wochen und gehe nur noch spazieren. Und das max. 30 Minuten am Tag.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Labskaus hat geschrieben: 4. Okt 2022 15:32 Definiere mal bitte "Protonenpumpenhemmer vertrage ich nicht, darum Gaviscon".
Was passiert bei Protonenpumpenhemmern? Wie äußert sich die aktuelle Gastritis?

Ich würd Dir ja für eine "Zweitmeinung" anbieten vorbei zu kommen, aber Du bist laut Deinem Impressum von mir ausgesehen leider am Arsch der Heide. wegrenn
Oh, von den Protonenpumpenhemmern bekomme ich Kopfschmerzen, Augenmigräne (buntes Flimmern), Müdigkeit und blutigen Ausschlag am Hals. Egal welchen ich nehme.

Meine Gastritis äußert sich in Anflügen von Übelkeit, starkem Sodbrennen und Magenschmerzen, insbesondere nach dem Essen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 4. Okt 2022 15:28 Statt sich mit Medikamenten vollzupumpen, mache einfach 2 Wochen Pause und dann geht es weiter - halt langsamer.
Nur weniger essen bringt nix. Das nennt man Diät und das hält selten jemand länger durch. Schon weil schlabberndes Gewebe (ohne Sport) auch scheisse aussieht.
Die Ernährung macht 95% beim Abnehmen aus.

Weniger Essen muss man nicht mal -> nur das richtige.

Statt Pommes gebratene Kartoffeln ohne Öl.

Statt Cola mit Zucker Cola ohne Zucker.

Statt Zucker im Kaffee Süßstoff

Besonders Getränke werden unterschätzt. Die meisten Getränke haben 30-50kcal pro 100ml. Die meisten werden denken: Ist doch nicht viel. Aber wenn Ihr am Tag 3 Liter trinkt sind es einfach mal 900 bis 1500 kcal :D Alleine diese Differenz reicht schon oft.


Ich habe selber von 110 auf 65kg abgenommen und fande es eig. easy.

Ich denke bei den meisten reicht es einfach wenn man das Frühstück weglässt. Warum? Du wirst sowieso von der Arbeit abgelenkt und denkst gar nicht ans Essen. Vielleicht die ersten Tagen aber dann pendelt sich dein Körper ein.


Aber Sport bei diesem Gewicht einfach nein. Dein Körper wird es nicht aushalten wie man ja gesehen hat
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information