Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde kauft einen Artikel für einen Alfa Romeo.
Nach etwa 10 Mails wo ich ihm ein Rücksendelabel zur Verfügung stellen sollte, weil der Artikel nicht passt, kam dann folgender Sachverhalt an den Tag.
Nein, ich fahre ein Astra H OPC.
Habe über eBay die Fahrzeug Filter verwendet und da kam ihr Artikel und Anhang Ihres Bildes was schon einmal für mich sehr anziehend war. habe ich mich dazu entschlossen dies zu bestellen. wie gesagt lochkreis passt ja soweit habe erst im nachhinein gesehen das die radschrauben gar nicht passen.
Danke ebay das du mir wieder eine Stunde meines Lebens gestohlen hast und das ich dafür noch drauf zahlen muss.
Danke das du dafür nun auch noch die Gebühren anheben willst.
Aber dies ist nun wohl der Beste beweis.
Der Suchfilter von ebay ist nur noch Mist.

Das die Beschreibung gar nicht gelesen wird tut dann sein übriges.
Und den eigenen Fehler einsehen geht ja bei Kunden gar nicht mehr.
Lieber eine Stunde rumdiskutieren.

Der Laden ist nur noch /-(x)


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sendcloud zahlt 3 offene anerkannte Schadensfälle nicht. Seit Monaten höre ich nur: Systemfehler, Geld wird Montag überwiesen, wird kommende Woche bezahlt... wieder Systemfehler, Umstellung plaaaaaa plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ein Fall ist jetzt 5 Monate alt.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei so etwas versende ich einen gerichtlichen Mahnbescheid. Problem gelöst - nachhaltig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde unterzeichnet RVE Paket nicht erhalten zu haben.

DPD löst das Ticket mit:
Guten Tag,

dass Paket wurde laut unserem Zusteller ordnungsgemäß an den Empfänger Zugestellt.

Viele Grüße
xxx

Operations | info@dpd.de
Wozu fordert man überhaupt die RVE an, wenn es doch dann einfach ohne jegliche Nachweise geschlossen wird?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde unterzeichnet RVE Paket nicht erhalten zu haben.

DPD löst das Ticket mit:
Guten Tag,

dass Paket wurde laut unserem Zusteller ordnungsgemäß an den Empfänger Zugestellt.

Viele Grüße
xxx

Operations | info@dpd.de
Wozu fordert man überhaupt die RVE an, wenn es doch dann einfach ohne jegliche Nachweise geschlossen wird?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde schickt mir schon vor dem Kauf eine Mail, dass er die Versandkosten mit 3,95 "unverschämt" findet (ebay).

Überlege noch, ob ich nett antworte oder direkt auf die Sperrliste ? Da ich in DE aber der einzige bei ebay bin, würde es eh ein Freund o.ä. kaufen und dann ist rot ja schon vorprogrammiert. Und Artikel deswegen für 2-3 Wochen aus dem Verkauf nehmen ist auch doof.

Nervt mich, dass man schon vorher weiß, dass das eigentlich nicht gutgehen kann...
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 9. Aug 2022 20:33 Kunde schickt mir schon vor dem Kauf eine Mail, dass er die Versandkosten mit 3,95 "unverschämt" findet (ebay).

Überlege noch, ob ich nett antworte oder direkt auf die Sperrliste ? Da ich in DE aber der einzige bei ebay bin, würde es eh ein Freund o.ä. kaufen und dann ist rot ja schon vorprogrammiert. Und Artikel deswegen für 2-3 Wochen aus dem Verkauf nehmen ist auch doof.

Nervt mich, dass man schon vorher weiß, dass das eigentlich nicht gutgehen kann...
Schreibst: Wir empfehlen Ihnen vom Kauf abzusehen :wink:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Darf ich an dieser Stelle mal eine Frage zu deinem lima-shop stellen?

Ich habe mir den Shop mal angeschaut. Warum habt ihr keine Lichtmaschinen für Boote im Sortiment? Die Marinemotoren für Boote (z. B. Volvo Penta) sind doch modifizierte Industriemotoren des jeweiligen Herstellers, da sollten Generatoren als Anbauteile Katalogware sein. Hängt das damit zusammen, dass in Booten zu viel "Frickelbude" ist und sich die genaue Teile-Zuordnung in Tateinheit zur Klientel als zu beratungsintensiv und unerfreulich gestaltet? Oder die Laderegler Besonderheiten aufweisen, die es bei Automotive so nicht gibt? Oder ist der Zustand der Altteile indiskutabel?

Um in den Jammerthread einzustimmen: Habe gerade gelernt, dass die 42-A-Lichtmaschine (24 V von Bosch) an meinem Hilfsdiesel auch in Güldner-Traktoren, Lokomotiven sowie Büssing-Bussen verbaut wurde und Bosch 0101601028 (vulgo LJ/GTL1000/24/1000AR1) vierstellig kostet. Ich werde mich dann mal in der Oldtimer-Traktoren-Szene umschauen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die "Modifikationen" bestehen aus Überlackieren in Firmenfarbe, speziell auch des Typenschilds.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was wurde das früher alles sorgfältig abgeklebt, damit die Leitungen und Klemmenkästen nicht übergestrichen werden. Und dann kam der König im Abduschen von Maschinen ab Werk: Wenn man ein Auto so lackieren würde, … :lol:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zum Abduschen hab ich noch eine kleine Anekdote.

Einer meiner wenigen Stammkunden kommt aus der Industrie, duscht diverse Maschinen in Lack und hat etwas ganz Tolles gefunden, womit er beim Abkleben diverser Anschlüsse und Stutzen massig Zeit spart. Er zieht Luftballons drüber. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eben zum 4. oder 5. mal mit meinem Ducato liegen geblieben. Ich hänge an dem Wagen, aber jetzts reichts wirklich.
Dann noch Diesel ausgelaufen, jetzt stinken meine Schuhe die ganze Zeit danach, es ist zum ausflippen /-(x) /-(x) /-(x)
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 10. Aug 2022 19:08 Was wurde das früher alles sorgfältig abgeklebt, damit die Leitungen und Klemmenkästen nicht übergestrichen werden. Und dann kam der König im Abduschen von Maschinen ab Werk: Wenn man ein Auto so lackieren würde, … :lol:
Werden die nach dem Fertigbauen lackiert?
Oder sind alle / viele Teile vorlackiert?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wird ab Werk so lackiert, selbst die Motoren im Katalog und auf dem Messestand sind "frisch geduscht".

Wir Elektriker mögen so was nicht, es sieht scheiße aus. Elektrische Leitungen haben bestimmte Außenmantelfarben, sind vom Hersteller beschriftet und spätestens bei Hochspannungsleitungen (z. B. Zündkabel bei Gasmotoren für ein BHKW) spielen auch dielektrische Eigenschaften eine Rolle. Nicht jeder Hersteller leistet sich Ölflex-Leitungen, sodass auch nicht per se von lösemittelfesten Außenmänteln ausgegangen werden kann. Bei beweglichen Leitungen bricht die Farbschicht schnell und blättert hässlich ab, scharfe Farbsplitter haben das Potenzial weiche Außenmäntel von Silikon-/Gummimischungen, teilweise auch von PVC-Mischungen zu beschädigen. Abgesplitterte Farbreste machen sich zudem in allen Öffnungen nicht gut.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Gasversorger (Privat) hat mir soeben geschrieben. Preis erhöht sich auf 26,95 ct/kWh...
Seit 2 Jahren ist das eine Erhöhung um 550 %...
Ich fass es einfach nicht... Wie soll das die Normalbevölkerung bezahlen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 17. Aug 2022 15:15 Ich fass es einfach nicht... Wie soll das die Normalbevölkerung bezahlen?
Renovieren / umrüsten, Duschkopf wechseln etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 17. Aug 2022 15:15 Wie soll das die Normalbevölkerung bezahlen?
Garnicht.
Wenn es ganz hart kommt bekommen wir ein Revival der Pennertonnen...

Bild
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Aug 2022 15:28
Fotoshooter hat geschrieben: 17. Aug 2022 15:15 Ich fass es einfach nicht... Wie soll das die Normalbevölkerung bezahlen?
Renovieren / umrüsten, Duschkopf wechseln etc.
Kostet auch Geld, ist sicher keine kurzfristige Lösung für die die wenig haben.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich denke, daytraders Kommentar war ein Seitenhieb auf Habecks Vorschläge, wie man Energie und damit Kosten sparen kann.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach niemals. Ist doch toll, wenn sich Wünsche, schneller als gedacht, erfüllen.

https://www.youtube.com/shorts/oqLUZBhtVzk

Kommt die Gasumlage bei den 550% noch on Top oder ist das schon inkl.?

Ick freu mir auch wie Bolle. Morgen kommt nun endlich unsere Investition (Gas) nach 2,5 Monaten Wartezeit. Zum Glück nur ca. 2,5x so teuer wie vor 2 Jahren....quasi noch ein Schnapper gewesen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information