Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich nächsten Leben werde ich Beamter. Das Thema Mitarbeiter ist einfach ätzend.


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 646
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

gardinenprediger hat geschrieben: 12. Jan 2023 22:50 Die Post“bank“ zieht mal wieder alle Register.
Seit die zum Jahreswechsel ihre IT-Systeme umgebaut haben, kommt meine Mutter nicht mehr ins Onlinebanking. Schon 10 Tage lang wird ihr gebetsmühlenartig von den Experten an der Hotline erzählt, dass die Konten noch nicht alle umgezogen sind und sie sich doch noch gedulden solle. blabla
Keiner von den Schnarchnasen hat anhand der absolut eindeutigen Fehlermeldung erkannt, dass die ganze Zeit nur kein Sicherheitsverfahren zur Anmeldung mehr aktiv war. Die SMS-TAN ist nun offenbar mega-out, jetzt muss es unbedingt die BestSign App sein.

Also schwupps über den Playstore die App heruntergeladen aber ach, beim Versuch sich damit einzuloggen, um das Sicherheitsverfahren einzurichten, kommt immer die Fehlermeldung, dass „aktuell keine gültige Internetverbindung vorliegt“.

Tja, dummerweise haben die Schlafmützen wohl kürzlich die Sicherheitszertifikate gewechselt - allerdings nur in der neuesten Version der App. Ältere Androids bekommen im Store aber eine veraltete Version der App geliefert, die einfach nicht mehr funktioniert.

Ok, also anderes Handy, neuere Version. Die App sieht auch gleich komplett anders aus. Passt natürlich jetzt nicht mehr zur Anleitung auf der Webseite der Postbank. Ist aber auch egal, der Prozess zur Einrichtung ist nun eh komplett anders, als auf der Webseite beschrieben.

Der erste Versuch, das neu eingerichtete Sicherheitsverfahren in der App freizuschalten misslingt natürlich direkt mit einem „technischen Fehler“.
Ok, kein Problem, das Verfahren kann ja auch auf der Webseite freigeschaltet werden.

Ach nein, jetzt ist zwar das Sicherheitsverfahren aktiv und freigeschaltet aber irgendwie wohl nicht mit der App verknüpft, die will jedenfalls immer noch beim öffnen ein neues anlegen.

Also dann nochmal ein neues Sicherheitsverfahren anlegen, diesmal klappt es sogar, aber die Aktivierung soll jetzt über das erste, mit keinem Gerät verknüpfte, Verfahren erfolgen.

Na zum Glück ist das andere Handy noch für das alte SMS-Verfahren aktiv und man kann es nach etwas geklicke im kleingedruckten doch noch zur Aktivierung verwenden.

Da kann ich nur sagen: Hut ab! Wie viele Jahre bastelt die PB jetzt schon an der Zusammenführung ihrer IT mit der Deutschen Bank rum? Die laaaange Vorbereitungszeit wurde offensichtlich gut genutzt, damit alles schön rund läuft... Verstehe gar nicht, warum meine Mutter das nicht selbst hinbekommen hat.
:ironie:

Und das Beste zum Schluss: Für die Anmeldung ist BestSign doch gar nicht zwingend nötig! Jetzt wo der Quatsch endlich eingerichtet ist, funktioniert auch wieder die Anmeldung mit Benutzername und Passwort - ohne App :?
Mach auf der Homepage zwei = Zeichen vor den Benutzernamen ;)
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 20. Jan 2023 17:33 Mach auf der Homepage zwei = Zeichen vor den Benutzernamen ;)
Das funktioniert nur für Geschäftskonten. Die privaten Konten waren zu dem Zeitpunkt schon lange auf das neue System umgezogen. Das Problem war auch nicht die Anmeldung, die hat ja an sich geklappt, nur ist man danach direkt in der Sicherheitsmethoden-Sackgasse gelandet, was der Support aber wohl nicht erkannte und stattdessen nur :shit: gelabert hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leider bekomme ich die Flasche D nicht auf. Somit kann ich das Bestellt Produkt nicht benutzen.
Ich bitte um schnelle Lösung.
Mein Gott, ist denn da kein kräftiger Mann zur Hand. Was soll ein Verkäufer in 200 km Entfernung denn da machen?
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anleitung schicken, dass der Artikel gegen den Uhrzeigersinn aufgeschraubt wird.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich den Informationen von Premiumadress glauben darf, dann liefert die Post immer noch meine Adventswerbepostkarten aus, die ich im November eingeliefert hab.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 23. Jan 2023 09:09 Anleitung schicken, dass der Artikel gegen den Uhrzeigersinn aufgeschraubt wird.
Daran wird es nicht liegen, da sie die Flaschen A, B und C geöffnet bekommen hat.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Jan 2023 06:34
Leider bekomme ich die Flasche D nicht auf. Somit kann ich das Bestellt Produkt nicht benutzen.
Ich bitte um schnelle Lösung.
Mein Gott, ist denn da kein kräftiger Mann zur Hand. Was soll ein Verkäufer in 200 km Entfernung denn da machen?
Passt irgendwie:
iceman41 hat geschrieben: 18. Jan 2023 12:42 Wenn ich mir deine Stilblüten immer so ansehe kommt mir zwangsweise der Verdacht dass der durchschnittliche Aquarianer Struntzdoof ist. Mag sein dass ich da jetzt vielen Unrecht tue aber der Verdacht drängt sich echt auf.
:durchdreh:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Jan 2023 06:34
Leider bekomme ich die Flasche D nicht auf. Somit kann ich das Bestellt Produkt nicht benutzen.
Ich bitte um schnelle Lösung.
Mein Gott, ist denn da kein kräftiger Mann zur Hand. Was soll ein Verkäufer in 200 km Entfernung denn da machen?
Ich kenne das Problem (aufgrund einer Erkrankung oft keine Kraft in den Händen und auch nicht immer je"Mann"den zur Hand). Daher meine (ernst gemeinte) Empfehlung: https://www.google.com/search?q=elektri ... e+touch%22
Der kann auch Flaschen.

Edit (PS an alle, die das Ding verkaufen und es als "Dosenöffner" bezeichnen): Es ist definitiv KEIN DOSENöffner!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 23. Jan 2023 09:49
Ich kenne das Problem (aufgrund einer Erkrankung oft keine Kraft in den Händen und auch nicht immer je"Mann"den zur Hand). Daher meine (ernst gemeinte) Empfehlung: https://www.google.com/search?q=elektri ... e+touch%22
Das ist nett gemeint, ich bin mir aber sicher, dass die Dame das nicht so empfindet, wenn ich ihr das empfehle!

Ich habe ihr nett erklärt, dass mir als Versandhändler aus der Ferne Grenzen gesetzt sind und ich ihr die Flasche hier vor Ort gerne geöffnet hätte und sie gebeten notfalls mal einen Nachbarn zu fragen. Aber so pissig wie die geantwortet hat, erwartet sie wohl, dass ich das nochmal ein Set hinterher sende. Vermutlich solange bis eines dabei ist, wo sie alle Flaschen aufbekommt.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab's als gestandener Mann gestern noch mit einer normalen Wasserflasche gehabt und bediene mich in solchen Fällen eines Tuch, das ich beim Drehen um den Verschluss lege.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 23. Jan 2023 10:15 Ich hab's als gestandener Mann gestern noch mit einer normalen Wasserflasche gehabt und bediene mich in solchen Fällen eines Tuch, das ich beim Drehen um den Verschluss lege.
Das mache ich normalerweise auch so, aber an manchen Tagen reicht das leider nicht. :traurigsmily:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Schlimme daran ist doch eher, das der Händler für die "Körperlichen Gebrechen" des Kunden verantwortlich gemacht wird.
Bei solchen Flüssigkeiten gibt es sicher einen Sicherheitsverschluss, damit den Kinder nicht auf bekommen.
Könnten den ja trinken.
Wen der Kunde aber wegen Gelenkproblemen, Gicht, oder einfach Inkompetenz nicht in der Lage ist die Flasche zu öffnen, kann man das doch nicht dem Händler anlasten.

Selbstständiges Denken scheint mittlerweile komplett abhanden gekommen zu sein.
Die Tatsache das es anscheinend schon gesellschaftskonform ist, finde ich noch schlimmer.

"Kundenmails im Jahr 2024"

Hallo Heinz Ketchup.

Ich habe letztes Jahr beim anzünden eine China Böllers beide Hände verloren.
Daher kann ich Ihre Flasche nicht öffnen.
Auf dem Etikett stand nicht, das die Flasche nicht für Personen ohne Hände geeignet ist.
Daher bitte ich sie um eine zeitnahe Lösung für mein Problem.
Ideal wäre ein Betreuer die mir die Flasche bei Bedarf öffnet.
Ansonsten muss ich Ihnen die Flasche auf Ihre Kosten zurück senden und eine negative Bewertung abgehen.

:ironie:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nicht nur Kunden bekommen angeblich keine Benachrichtigung von DHL in den Briefkasten geschmissen.
Ist mir nun wiederholt passiert. Wüsste ich nicht, dass ein Paket kommt und hätte ich nicht auch die Senungsnummer, hätte ich nicht erfahren, dass das Paket nun 7 Tage in der Filiale auf Abholung wartet.
F*CK DHL!
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist es nicht so, dass sobald eine E-Mail-Adresse mit dem Adress-Datensatz an DHL übermittelt wird, die DHL-Paketbenachrichtigung lediglich an die übermittelte E-Mail-Adresse erfolgt? Dann hätte der versendende Händler mit irgendwelchen Alias-E-Mail-Adressgeschichten evtl. was vermurkst und DHL ist ausnahmsweise mal unschuldig.

Oder gilt die digitale Benachrichtigungskarte nur für bei DHL registrierte Kunden im Rahmen der dort hinterlegten E-Mail-Adresse?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das war ein Kauf von privat.
ok. ich bin tatsächlich bei DHL registriert und habe in der Tat eine email erhalten von DHL.
Aber sich darauf zu verlassen, dass eine email Zustellung klappt, das wäre schon mutig von DHL. EIn Postfach kann mal voll sein oder der Mailserver ist down oder sonstwas. Passiert ja auch immer wieder mal.
Ich kann mich auch nicht erinnern, mit der Registrierung bei DHL irgendwo angekreuzt zu haben, dass ich dann keine Benachrichtigungenmehr erhalte.
In der Regel bekomme ich ja eine Benachtichtigung in den Briefkasten. Nur halt nicht immer.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin hat einen Stempel + Stempelfarbe gekauft. JEtzt reklamiert sie 2 Dinge:
-> Fehlende Stempelfarbe im Paket
-> Unsauberer Abdruck, total verschmiert und natürlich Größe falsch...

So, jetzt schaue ich mir das Bild an: Sieht wirklich scheußlich aus, viel zu viel Farbe. Danach schaue ich mir unsere Abdrücke an (wir machen von jedem Stempel Testabdrücke). Top, keinerlei Anzeichen für zu viel Farbe im Stempelkissen.
Also hat die Kundin hier wohl Farbe in das Stempelkissen getränkt, ergo ist natürlich auch die nicht gelieferte Farbe im Paket gewesen...

Darauf freundlich angesprochen wurde das Paket natürlich mit einem Zeugen aufgemacht und natürlich wird mir jetzt mit Anzeige und überall schlechten Bewertungen gedroht... Was ist nur aus der Menscheit geworden, kann man nicht einfach zu seinen eigenen Fehlern stehen? Kundin hat zu viel Farbe in das Kissen getan und damit sich das Kissen verhunzt... Hätte sie danach gefragt wie sie die Farbe wieder rausbekommt, hätte sie eine freundliche Info bekommen, geht nämlich...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Solch Kundenverhalten wie du Fotoshooter es beschreibst gab es schon immer, früher war das aber eher auf bestimmte Schichten begrenzt. Heutzutage bekomme ich Reklamationen in dieser Art von überall her. Arztpraxen, Rechtsanwälte, Kirchenverwaltungen, Behörden ....
Das gerne belächelte "Katze bitte nicht in der Mikrowelle trocken" aus den USA ist zwar ein moderner Mythos. Intellektuell sind die Kunden aber bei uns bereits auf dem gleichen Niveau angekommen.


Ich möchte mal sagen wir sind ein extrem kulantes Unternehmen. Aber ich ertappe mich im Moment öfter dabei das ich auf dieses Spiel keine Lust mehr habe und die Leute auflaufen lasse.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber man muss sich doch darüber gar nicht wundern. Die werden ja vom Staat und Amazon so erzogen. Selbst der dümmste Vollidiot soll vor sich selbst geschützt werden, deshalb gibt es ja abertausende Verbraucherschutzgesetze.
Zu doof zum Lesen? Egal, wende dich an den Händler, der bezahlt die Zeche gern!
Zu doof zum Gucken? Auch egal, du kannst ja nicht wissen, dass wichtige Infos für Lesefaule zusätzlich im Bild versteckt wurden.
Deckel geht nicht auf? Da kannst du doch nix dafür! Wende dich an Amazon und behaupte, Artikel entspricht nicht der Beschreibung und schon wird alles gut.
Überall steht, du sollst Händler auffordern, deine Daten zu löschen, weil brandgefährlich? Genau! Kopiere diesen Text und schicke ihn allen in deinem Emailpostfach, egal, ob du dort überhaupt Kunde bist oder nicht. Irgendjemand wird sich die Zeit nehmen für den Blödsinn und für dich feststellen, dass gar keine Daten existieren.
Du hast keinen Bock zu arbeiten und dich nervt es, dich ständig bewerben zu müssen, um weiter Kohle geschenkt zu bekommen? Wir haben die Lösung! Bürgergeld! Keiner bedrängt dich mehr, du musst einfach nur abwarten, bis das Geld kommt. Win Win - du musst nix mehr tun und wirst nicht mehr bestraft und der Beamte hat endlich seine Ruhe! Nebenbei darfst du in den Kommentarspalten rausblöken, dass die Unternehmer alle Ausbeuter sind. Also die, die dich füttern.
usw. usf.
Und funfact: das wird nicht besser, sondern noch schlimmer werden. Und ist ja auch so gewollt. Nur ein träges Volk behält man unter Kontrolle.
Ich weiß, hört sich nach Querdenker an. Ist aber leider Realität.

Ich weiß, ich bin etwas ausgeufert. Mea culpa. :-}
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anwalt Donnerstag mit einer Frage zum Arbeitsvertrag konfrontiert - Zusatz: eilt, können wir Freitag telefonieren?

Freitag -> nichts
eben angerufen -> ist außer Haus. Mitgeteilt, dass sich das dann erübrigt hat, ist dringend und werde einen anderen Anwalt fragen.
3 Min später Rückruf -> ist bereits alles von der Assistentin erledigt, Anwalt muss es nur noch freigeben.

Kann man da nicht eine Mail schicken? "Hallo, ist in Arbeit, kommt am Montag (oder wann auch immer)"?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information