Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

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fonprofi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 22. Sep 2021 19:30 sondern auch gegenüber eBay einen Anwalt(d) einzuschalten.
Wenn Du dir sicher bist, das die Erstattung raus ging, dann würde ich es auf den Anwald/t ankommen lassen. Anders lernt sie es nicht.
Zuletzt geändert von fonprofi am 22. Sep 2021 20:08, insgesamt 1-mal geändert.


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fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@investor:
Es ging nicht nur um die neuen Ads, sondern diverse interne Absprachen und dann sitz ich selbst in Kroatien mal ne knappe Stunde vor der Webcam.
Selbst wenn ich irgendwo in der Sonne bin: so ganz bleibt die Arbeit halt nie liegen.
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Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 22. Sep 2021 19:53
Technokrat hat geschrieben: 22. Sep 2021 19:30 sondern auch gegenüber eBay einen Anwalt(d) einzuschalten.
Wenn Du dir sicher bist, das die Erstattung raus ging, dann würde ich es auf den Anwald/t ankommen lassen. Anders lernt sie es nicht.
Was die gute Frau macht, ist mir eigentlich wurscht. Die ist mittlerweile zu Beleidigungen übergegangen, da kommt wahrscheinlich sowieso wieder nix von einem Anwalt.

Mich nervt vor allem, dass eine eBay-Mitarbeiterin das wahrscheinlich durch reine Faulheit noch befeuert. Und mir auch noch eine Frist mit alberner Drohung setzt, anstatt das Problem der Kundin zu lösen, die Ihre Erstattung nicht findet. Wer wickelt das denn nun nochmal ab?
Wenn eBay auf dem Niveau agiert, wird´s immer der tendenziell nervige Diskussions- und Verhandlungsmarkplatz bleiben, auf dem man lieber nur Ramsch verscherbelt.

Natürlich werde ich da nachher anrufen. So macht man sich eben gegenseitig das Leben nicht leichter.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 22. Sep 2021 19:57 @investor:
Es ging nicht nur um die neuen Ads, sondern diverse interne Absprachen und dann sitz ich selbst in Kroatien mal ne knappe Stunde vor der Webcam.
Selbst wenn ich irgendwo in der Sonne bin: so ganz bleibt die Arbeit halt nie liegen.
Bevor Ebay Zeit und Kraft investiert, ständig neue Einnahmequellen zu "erfinden", sollte man diese besser dahingehend investieren, der zahlenden Kundschaft annähernd das zu bieten, was man mit seinen monatlichen Gebühren aktuell schon zahlt - Service ist da eine Komponente, simpelste Technik, mit der man auf Ebay überhaupt sinnvoll arbeiten kann, die Nächste; Stichwort: Zwangs-Nutzung des Verkäufercockpit Pro, der (zumindest bei uns) zu unvorstellbarem, zusätzlichem Arbeitsauswand führt, was Ebay aber nicht interessiert; Stichwort neue Zahlungsabwicklung, bei der jeder weiß, dass es nicht um Service-Optimierung geht, sondern um Zusatzgewinne, etc...

Das, was @technokrat gerade schildert, ist natürlich "nur" ein "Einzelfall", aber solche Einzelfälle kumuliert spiegelt das wieder, was Ebay einen Händler sehr deutlich spüren läßt: seit dankbar, dass wir Euch so eine grandiose Plattform zur Verfügung stellen. Nein, sind wir nicht, denn genau das ist euer Job, dafür bekommt ihr unser Geld - und das solltet ihr uns auch mal spüren lassen.

Oder nehmen wir das Thema "Bewertungsänderungen" , was @vbc in einem anderen Beitrag geschildert hat: es geht den Herrschaften am Telefon nicht darum, zu prüfen, wer hier "recht" oder "unrecht" hat (vielleicht auch nicht deren Job, darüber kann man streiten), aber da glaubt man unter Berufung auf "Grundsätze" (die vermutlich nur sagen, dass man keine Schimpfworte in Bewertungen verwenden darf) eher einem Käufer mit 2 oder 3 Aktionen pro Jahr als einem Verkäufer, mit dem man seit Jahren zusammenarbeitet und dessen Profil einem zugänglich ist. WENN das so gehandhabt wird, dann müßte Ebay im Umkehrschluss JEDEN Kauf für die Berechnung der Mängelquoten hinzuziehen und nicht nur BEWERTETE KÄUFE (nicht bewertet muss somit automatisch positiv gerechnet werden) - nur so hat man bei chronischem Nicht-Bewerter-Klientel eine Chance, die Mängel im Rahmen zu halten. Aber auch hier gilt: geschützt wir der Nicht-Gebührenzahlende KÄUFER, nicht der, der mir monatlich die Kohle bringt.

Nicht die Kunden sind die, die gepampert werden müssen (das wiederum ist nämlich unser Job als Händler, dafür bekommen wir das Geld unserer Kunden), sondern wir Verkäufer ! Ich erwarte hierbei nicht, dass ich jeden Tag Federn in den Popo geblasen bekomme, aber zumindest in Ansätzen das Gefühl zu bekommen, dass man sich darum bemüht, meine Probleme im Ansatz zu VERSTEHEN, wäre ja schon mal was !
So lange, wie Ebay das nicht begreift und diese Umkehr der Priorisierung nicht läuft, kann da gar nichts rund laufen.
Aktuell ist der Verkäufer grundsätzlich der Böse und der Kunde der Gute...moment, kurz nachdenken, wer genau zahlt nochmal die Gebühren ? Richtig: der VERKäufer !
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Verkäufer kann aber nun einmal nur die Gebühren zahlen weil der Käufer etwas gekauft hat. Und pudert man dem nicht den Arsch kauft er das nächste mal woanders und die Gebühren bleiben aus. So jedenfalls die Theorie. Amazon ist ja nun nicht ohne Grund so groß geworden, den Kunden den Arsch pudern hat sicher kräftig dazu beigetragen.

Und Verkäufer die das mitmachen (und das ist nicht negativ gemeint) finden sich immer wieder. Man muss um den Käufer streiten, nicht um die Verkäufer, auch wenn wir das hier gerne anders hätten.
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Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 22. Sep 2021 11:18 Wenn es Ihnen nichts ausmacht, sende ich Ihnen die Ware sofort noch mal raus....das ist doch die Antwort die man heute geben muss, wenn man keine Negative will und nicht vom Anwalt gegängelt werden will, oder?
LOOOOOLLLL!!!

Da hätte ich mehrere Antworten - ziehen sie dort hin, wo ihr Ex wohnt - vertragen sie sich wieder mit dem Ex (wurde schon genannt) - suchen sie sich jemand Neuen, der das Produkt ebenfalls hat. - verzichten sie auf das Produkt - zeigen sie Ihren Ex an....

Antworten würde ich mit einer dieser Phrasen definitiv - die Frage des Kunden ist so weit davon entfernt, als ernst gemeint verstanden zu werden...
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 23. Sep 2021 08:03 Der Verkäufer kann aber nun einmal nur die Gebühren zahlen weil der Käufer etwas gekauft hat.
Da hast Du natürlich recht -wobei der Verkäufer eben zunehmend auch dann Gebühren zahlt, wenn niemand etwas kauft. M.E. geht es Ebay eben zunehmend um genau diese Posten, weil der eigentliche Umsatz damit nicht mehr das wesentliche Kriterium ist und die Käufer-Abwanderungen bilanztechnisch damit fein verschleiert werden können
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@technokrat warum gibst du dir die mühe und investierst diese zeit um anzurufen.

in meinen 14 jahren online handel hat noch nie einer den anwalt eingeschaltet.

bei solchen kunden antworte ich mittlerweile nur noch mit paar wörtern, klein ohne satzzeichen hallo o.ä.
also so wie hier ;D

und ja dieses mängelsystem ist der letzte witz.
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Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es geht mir nicht um die Kundin, sondern wie eBay mit mir kommuniziert. Die dürfen ruhig vermerken, dass der liebe Technokrat allergisch reagiert, wenn er sinnlose Fristen gesetzt bekommt. Dürfen sie gerne zu Schulungszwecken aufnehmen :)
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xmluser2k hat geschrieben: 23. Sep 2021 09:47 in meinen 14 jahren online handel hat noch nie einer den anwalt eingeschaltet.
Ich hatte das schon paarmal, hat dem Kunde aber auch nix genützt. Der RA schreibt was von Klageerhebung, kommentarlos abgeheftet. Danach kam in keinem Fall nochmal was nach.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erwartungsgemäß habe ich natürlich nicht erfahren, wohin die Erstattung ging. Die Zahlungsart weiß ich nun aber doch, womit sich das Ganze eventuell lösen lassen könnte (hab ich eigentlich gar keine Lust mehr zu), wenn eBay denn das mit der tollen Zahlungsabwicklung kommunikativ nicht selbst lösen kann.

Da man ja auch Entrüstung ohne Gepampe vortragen kann, habe ich einfach durchgehend gebrüllt ^^ Am Ende wünschte mir die Dame noch viel Erfolg bei eBay. Wünschte ich Ihr auch.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

weißt was das problem ist, die dame am telefon kann auch nix dafür.
die schei*e kommt von oben
vbc
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 23. Sep 2021 11:32 ..., wenn eBay denn das mit der tollen Zahlungsabwicklung kommunikativ nicht selbst lösen kann.
Mein Problem von letzter Woche mit den "Gesamtbetrag anfordern" Kunden habe ich allein gelöst, Mithilfe von ebay tendenziell Null. Was nicht heißt, einzelne Mitarbeiter hätten es nicht versucht (eine von 8 war wirklich hilfreich)

Achso, einen Mangel wegen zu spät verschickt habe ich jetzt auch, den ich dann jetzt auch noch entfernen lassen muss
kreien
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 6. Mai 2021 09:30
Ach hat geschrieben: 6. Mai 2021 07:03 Bei Amazon hab ich jetzt meine Bestellung vom Herbst bekommen - war damals binnen 2-5 Tagen oder so lieferbar.
Ach ja, stimmt, das erinnert mich daran, ich hatte bei Amazon Schneidöl bestellt ...

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(Automatische E-Mail vom 30.4.2021)
Kleiner Nachtrag: Ist jetzt – immerhin nach neun Monaten, verkauft und versandt durch Amazon – eingetroffen. Dafür gibt es nun ein anderes Problem: Ich habe vergessen, für welchen konkreten Anwendungsfall ich das bestellt hatte :gruebel: . Naja, Schneidöl ist in der spanabhebenden Metallbearbeitung ohnehin immer gut zu gebrauchen.
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fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Faszinierend.
So hatte ich mal ein T-Shirt eines Markenherstellers in der Warteschlange.
Das wurde aber nach 6 Monaten seitens Amazon storniert > "doch nicht mehr lieferbar". :durchdreh:
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fonprofi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann soll Amazon gleich mal einen Massnahmenplan erstellen warum sie Artikel verkaufen die nicht auf Lager sind.
kreien
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach, das ist doch bei Amazon Goldstandard, siehe – mit Bezug auf amazon-de-f44/amazon-abo-artikel-nicht- ... ml#p709481 – hier:

Screenshot_Amazon.jpg

Jedem Marketplace-Händler wäre schon das Konto eingeschränkt worden.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe keine Ware von Ihnen erhalten...
Ich bin sehr verärgert.
Wenn sie sich bis 16 Uhr nicht bei mir melden werde ich ebay kontaktieren
Warum bricht sich der Deutsche eigentlich einen Zacken aus der Krone, erst einmal höflich nachzufragen, bevor er droht und so üppige Fristen von 3h setzt.....wenn er schon zu dämlich ist das Tracking zu nutzen?
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verärgert ist die Vorstufe von mega enttäuscht :)
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das sind die besten,
ICH WARTE NOCH EINE DIE RÜCKERSTATTUNG FÜR MEINE BESTELLUNG. DIE WARE HABEN SIE HEUTE ERHALTEN!!!!!
ICH BIN SELBSTVERSTÄNDLICH PRIME KUNDE!!!!!!!!!

Wenn die jemanden auf der Straße anrempeln HEY WAS SOLL DAS ICH BIN PRIME KUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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