Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zieht die Wand vielleicht von unten Feuchtigkeit? Wir haben selbst im der Fischhalle mit fast gesättigter Luftfeuchtigkeit kein Schimmelproblem. Wir hatten es aber im Schlafzimmer als ein Regenrohr unterirdisch gerissen war und sich die Mauer vollgesogen hatte.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist ein interessanter Gedanke, könnte auch von oben aufgrund einer baufälligen und nicht gepflegten Regenrinne kommen – müsste sich in der Tat mal jemand vom Fach anschauen. Ich habe die Schimmelbildung in erster Linie aufgrund der an der Wand stehenden Schränken und Staub im Raum als begünstigende Faktoren gesehen. Wenn ich die Schränke abrücke, falle ich wahrscheinlich in Ohnmacht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 18. Jan 2022 07:56 Ach herjeh ... er hat schon Stents ? Und damit lebenslanges tägliches Medikamenten schlucken ....
Meine Stents kamen wegen fortgeschrittener PAVK, aber die Arteriosklerose zeigt sich ebenso am Herz sowie einer Halsschlagader. Erbliche Geschichte, beide Elternteile hatten Probleme damit und meine Mutter ist sogar schon mit 42 Jahren an den Folgen verstorben. (Ich bin übrigens noch U40)

Die 8-10 Pillen täglich gehen aber noch auf andere Baustellen, wie eine kaputte Schilddrüse (Hashimoto), den Bluthochdruck kombiniert mit zeitweiligem Herzrasen, Kurzatmigkeit (COPD-Verdacht) und hinzu kommen inzwischen einige Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, grenzwertige Zuckerwerte, usw.
Die Mischung ist das, was es den Ärzten langsam schwer macht, irgendwelche Symptome noch einer bestimmten Sache zuzuordnen, genau wie aktuell.

Das von Wolkenspiel erwähnte "in fett schwimmende Riesenschnitzel" muss übrigens schon länger her sein. Inzwischen gibts hier ständig Vollkorn oder Dinkel-Irgendwas mit Geflügel und Schnitzel sind nur noch eine seltene Ausnahme. :durchdreh:

Ein Schimmelproblem schließe ich hier übrigens komplett aus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da kommt bei dir ja einiges zusammen. Ich bin ja wegen meines Vaters dauergast bei allen möglichen Ärzten. Wegen diverser Probleme kommen invasive Eingriffe bei ihm nicht mehr in Frage.

Da probiert man vieles aus, sehr gute Erfolge haben wir (komplett entgegen meiner Erwartungen) im Moment mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Chinesische Kräutertherapie und Akupunktur. Allerdings haben wir das Glück eine richtige TCM Klinik in der Nähe zu haben. Mein Vater ist stark dement, also schließe ich einen reinen Placebo Effekt eigentlich aus.
Lou mi sa.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 18. Jan 2022 14:37 Da kommt bei dir ja einiges zusammen. Ich bin ja wegen meines Vaters dauergast bei allen möglichen Ärzten. Wegen diverser Probleme kommen invasive Eingriffe bei ihm nicht mehr in Frage.
Da probiert man vieles aus, sehr gute Erfolge haben wir (komplett entgegen meiner Erwartungen) im Moment mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Chinesische Kräutertherapie und Akupunktur. Allerdings haben wir das Glück eine richtige TCM Klinik in der Nähe zu haben. Mein Vater ist stark dement, also schließe ich einen reinen Placebo Effekt eigentlich aus.
Wenn wieder Plus, komme ich da mal auf dich zu, wenn ich darf ?! Stehe mit meiner Ma gerade noch am Anfang....
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kein Problem
Lou mi sa.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 18. Jan 2022 13:23 Kurzatmigkeit (COPD-Verdacht) und hinzu kommen inzwischen einige Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, grenzwertige Zuckerwerte, usw.

Grenzwertige Blutzuckerwert gibt es nicht. Wie hoch ist dein BZ und HbA1c-Wert?
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

gesucht: Kalendar mit *1 Tag pro Seite*, gute Papierqualität, Ringbuch, DIN A5
gefunden: genau 1 Produkt - leider reißen die Seiten aus

Selbstdruck - keine Vorlage gefunden
Webseiten mit Konfigurator - 60 Euro netto - Qualität unbekannt.

Bin genervt, auch wenns eine scheinbare Kleinigkeit ist.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 18. Jan 2022 16:11 gesucht: Kalendar mit *1 Tag pro Seite*, gute Papierqualität, Ringbuch, DIN A5
gefunden: genau 1 Produkt - leider reißen die Seiten aus

Selbstdruck - keine Vorlage gefunden
Webseiten mit Konfigurator - 60 Euro netto - Qualität unbekannt.

Bin genervt, auch wenns eine scheinbare Kleinigkeit ist.
Time/System
Success
Chronoplan

Aber was da noch lieferbar ist .... :-(

Hans
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 18. Jan 2022 16:41
boden-piloten hat geschrieben: 18. Jan 2022 16:11 gesucht: Kalendar mit *1 Tag pro Seite*, gute Papierqualität, Ringbuch, DIN A5
gefunden: genau 1 Produkt - leider reißen die Seiten aus

Selbstdruck - keine Vorlage gefunden
Webseiten mit Konfigurator - 60 Euro netto - Qualität unbekannt.

Bin genervt, auch wenns eine scheinbare Kleinigkeit ist.
Time/System
Success
Chronoplan

Aber was da noch lieferbar ist .... :-(

Hans
ringbucheinlagen meinte ich nicht.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sorry - aber Du hattest doch Ringbuch geschrieben ?!

Gruss
Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute nerven mich die täglichen kleinen Hindernisse die man in den Weg geworfen bekommt und die einen dann unnötig aufhalten.

Z.B. ein CSV Export der als Trennzeichen Kommas und keine Anführungszeichen um Text vorsieht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier ist eBay quasi nicht aufrufbar. Blöd, wenn man da heute u.a. dran arbeiten wollte.
Ich glaub ich mach demnächst zu und gehe in Quarantäne.
Dann wäre das schonmal erledigt, falls ich mir in Zukunft was fange.
:durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Spedition schafft es nicht die vor 2 Wochen (angeblich) beim Lieferanten abgeholte Palette von Bayern nach Thüringen zu bringen....Fahrermangel. Wird immer schlimmer mit allem. Wird Zeit dass die Lastenräder kommen.

Wenn ich in Frankreich bestelle ist aber irgendwie alles nach 2-3 Tagen da.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So was ähnliches hab ich auch.....FBA Anlieferung per Palette - wenn wir das Über Kuehne/Nagel by Amazon machen geht von 200 Paletten NIX schief.
Buchen wir 4x selbst bei Kuehne/Nagel zu Amazon (geht manchmal nur so) gabs jetzt 3 Mal Probleme
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

1000 Maxibriefkartons bestellt, 5 große schwere Kartons per GLS.

Stellt mir der Vollhonk die 5 Kartons vorne vor die Außentreppe in den Schnee und haut ab. Klingeln war zu viel verlangt sonst hätte er es wohl den Weg an die Haustür tragen müssen.
Was ein Ar......
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich verschicke ab und an Pakete nach Serbien.
Es handelt sich immer um das gleiche Gewicht und Größe
UPS ist hier die Oberkatastrophe: Das Paket kostet mich regulär 40,- EUR.
Wenn ich es telefonisch anmelde bekomme ich den Preis auch, auch wenn ich die alte Sendung in deren Onlinesystem kopiere.
Lege ich aber eine neue Sendung mit genau den Daten an soll ich plötzlich 400,- EUR bezahlen. :durchdreh:
Nun habe ich mich bereits über 1 Stunde mit diversen Servicemitarbeitern von UPS herumgeschlagen um das problem zu lösen.
Leider versteht hier auch nur ca. die Hälfte in etwa was ich möchte weil sie wohl in Indien oder wo auch immer sitzen. /-(x)
Jetzt soll ich einen Rückruf von meinem Kundenbetreuer bekommen.
Bin gespannt ob der kommt und ob der mein Problem lösen kann.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 19. Jan 2022 11:55 Spedition schafft es nicht die vor 2 Wochen (angeblich) beim Lieferanten abgeholte Palette von Bayern nach Thüringen zu bringen....Fahrermangel.
Habe ich auch grade. 14 Paletten aus BaWü zu mir nach Brandenburg. Wurden am 11.01. abgeholt. Sind heute bei Dachser in Schönefeld angekommen. Wenn ich 40-Tonner akzeptiere und mit eigenen Stapler ablade kommt es morgen. Wenn die Stapler bringen müssen dann Montag. Mit Ladebordwand und Hubwagen (so wie sonst immer) nächste Woche Donnerstag.

Und die Penner wissen, dass wir Radlader haben und die 60m zur Hauptstraße in Kauf nehmen, weil große LKW nicht auf den Hof passt und wir die Ware dringend brauchen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Radlader? Kann man damit LKW entladen ??
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 19. Jan 2022 21:13 Radlader? Kann man damit LKW entladen ??
Wieso denn nicht? Palettengabel ran und los geht's. Der hebt meine 500kg Paletten locker. Wacker WL25
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information