Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ah, verstehe. Bei Radlader habe immer nur eine große Schaufel vor Augen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 19. Jan 2022 21:02
daytrader hat geschrieben: 19. Jan 2022 11:55 Spedition schafft es nicht die vor 2 Wochen (angeblich) beim Lieferanten abgeholte Palette von Bayern nach Thüringen zu bringen....Fahrermangel.
Habe ich auch grade. 14 Paletten aus BaWü zu mir nach Brandenburg.

Wie muss man sich das vorstellen? Die wissen, dass sie keine Fahrer haben, nehmen die Aufträge aber munter weiter an. Gibt es da keine vertraglich vereinbarten Laufzeiten? Oder Verträge...ales egal, weil Corona?

Erst kann der Importeur nicht liefern, weil die Ware Monate von der andere Seite der Welt mit dem Container braucht, dann geht es hier auch nicht weiter. Manche Waren kann ich wohl nur noch an auserwählten Tagen im Jahr verkaufen.

Speditionen brauchen Wochen, Hermes stellt gar nicht mehr zu. Nur das ich nicht im Kongo wohne, sondern in einem Vorort einer Landeshaupstadt.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was soll ich erst sagen? Ich finde keine Leute für Fische und Reptilien und werde vermutlich einen Teilbereich meiner Firma schliessen müssen. Habe eine weitere Packhilfe einstellen können, aber finde niemanden für die Pflege. Alle Kanäle probiert.
COD
Beiträge: 679
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wird langsam Zeit, dass die Leutz ihre Palettenmöbel wieder rückbauen.
Ist ja bekloppt, was man inzwischen für eine neue Europalette zahlen soll.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Müssen es denn neue sein?
COD
Beiträge: 679
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, leider, weil der Kunde das aufgrund automatisierter Einlagerung so vorgibt...
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe mir gerade die Steuerprüfer selber eingeladen (-S
Seit der OSS Umstellung sind innergemeinschaftliche Eingangsrechnungen in der Fibu zerschossen.
Lieferungen an Kunden alles toll, das habe ich auch sorgfältig geprüft. Das aber auf der anderen Seite bei Wareneingängen die Fibu sich jetzt anders verhält ... war mir nicht aufgefallen. Jetzt erstmal den Fehler finden und dann schauen wie wir die Kuh vom Eis kriegen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 20. Jan 2022 07:39 Was soll ich erst sagen? Ich finde keine Leute für Fische und Reptilien und werde vermutlich einen Teilbereich meiner Firma schliessen müssen. Habe eine weitere Packhilfe einstellen können, aber finde niemanden für die Pflege. Alle Kanäle probiert.
Wenn mein Pizza-Laden Fahrer sucht, schreibt er es nicht nur auf die Webseite, sondern es steht auch Flyern drauf, die ein jeder belieferte Kunde in die Hand gedrückt bekommt.

Naja, alle Kanäle, … gibt es bei dir nicht den Anflug einer Chance aus der Kundschaft jemanden zu finden, der sich sowas beruflich vorstellen könnte? Es gibt im Bereich der Aquaristik zahlreiche Internetforen, hast du dort schon mal eine Anzeige oder ein Werbebanner geschaltet? Endverbrauchernahe Aquaristik-Fachzeitschriften auf Papier im Rahmen einer Anzeigenschaltung auch schon alle durch? (Vgl. https://www.daehne.de/shop/de/cat/index/sCategory/129)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt heute, dass man bei der Wohnungssuche zunehmend auf lauter semiprofessionelle Makler-Spaßvögel trifft. Selbst, wenn die Bereitschaft da ist, eine vierstellige Kaltmiete mit viel zu wenig Gegenleistung zu bezahlen, wird der Mietinteressent (also der Wohnungssuchende), der sich im Maklersprech um eine Wohnung bewirbt, mit Sonderlocken konfrontiert.

Waren es früher die berühmten Haustiere oder das Musizieren, so kommen heute andere lebensnahe Dinge on top. Zum Beispiel selbst in 100-qm-Wohnungen eine Deckelung der Personenzahl auf gerade mal "2", die möglichst beide berufstätig sein sollten und es ganz klasse wäre, wenn beide Wochenendheimfahrer sind. Oder die Einschränkung, dass Kinder grundsätzlich unerwünscht sind, natürlich nur, weil die Wohnung besondere Unfallgefahren aufweist, ist klar. Man sollte analog dazu auch in Reihenhäusern Kinder gesetzlich verbieten.

Dazu folgendes Beispiel einer sehr großen 5-Zimmer-Wohnung: https://www.immonet.de/angebot/46415966

Zitat: "Zu vermieten an eine Familie mit max. vier Personen + mit festem Arbeitsvertrag. Die Kinder sollten schon im Schulalter sein." (Bei einer Wohnung mit 159 qm ergeben sich pro Nase fast dekadente 40 qm. Das mit der Wendeltreppe ist natürlich vorgeschoben.).

In was für einer verkommenen Gesellschaft wir doch leben.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 20. Jan 2022 16:49 Mich nervt heute, dass man bei der Wohnungssuche zunehmend auf lauter semiprofessionelle Makler-Spaßvögel trifft. Selbst, wenn die Bereitschaft da ist, eine vierstellige Kaltmiete mit viel zu wenig Gegenleistung zu bezahlen, wird der Mietinteressent (also der Wohnungssuchende), der sich im Maklersprech um eine Wohnung bewirbt, mit Sonderlocken konfrontiert.
Auf Vermietermärkten völlig normal. In München musste ich schon vor 15 jahren ein vom Vorvermieter verfasstes Empfehlungsschreiben mitbringen, sonst hätte ich nicht mal die 1-Zi-Wohnung in einem "sozialen Mischgebiet" ;-) mieten können. Wir reden hier nicht von einer Mietschuldenfreiheitserklärung, sondern wirklich von einem Empfehlungsschreiben.

Ich hoffe du hast wenigstens entsprechend gewählt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

JohnGalt hat geschrieben: 20. Jan 2022 18:02 Ich hoffe du hast wenigstens entsprechend gewählt.
Ja, sicher! Ich bleibe in der alten Wohnung und bin plötzlich gar nicht mehr so unzufrieden.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 20. Jan 2022 18:18
JohnGalt hat geschrieben: 20. Jan 2022 18:02 Ich hoffe du hast wenigstens entsprechend gewählt.
Ja, sicher! Ich bleibe in der alten Wohnung und bin plötzlich gar nicht mehr so unzufrieden.
ein leben in einer mietswohnung würde mich automatisch sehr sehr unzufrieden machen.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und das, obwohl es bei euch in Österreich deutlich besser läuft, vgl. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 84334.html, die scheinen ja allfälliges richtig zu machen und auch sonst kaufe ich gerne in Österreich ein, da kommt so Einiges hochwertiges aus dem Waldviertel zusammen.

Was Wohnungen angeht, ich kenne beide Seiten, da ich Mieter und Vermieter bin. Sagen wir mal so, Eigentum in einer WEG kombiniert alle Nachteile, die man sich so vorstellen kann. Freihstehendes Haus ist eine andere Liga, aber schon bei einem Reihenhaus geht es los mit den Nachteilen.
Baumgartner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 20. Jan 2022 21:31
kreien hat geschrieben: 20. Jan 2022 18:18

Ja, sicher! Ich bleibe in der alten Wohnung und bin plötzlich gar nicht mehr so unzufrieden.
ein leben in einer mietswohnung würde mich automatisch sehr sehr unzufrieden machen.
Als Mieter ist man in den meisten Fällen besser gestellt als ein Wohnungseigentümer.

Ich würde mir nicht nochmal eine Eigentümergemeinschaft ans Bein binden denn der Ärger nimmt kein Ende. Ist das Verhältnis zerrüttet - und dazu braucht es, wie in unserem Fall nur den Neid einer einzigen Partei im Haus - ist jegliche durch das Eigentum vermeintlich gewonnene Gestaltungsfreiheit dahin. Da hätten wir auch Mieter bleiben können und wären im Falle eines Falles flexibler.

Der einzige bleibende Vorteil ist, dass man sich nicht vor Kündigung fürchten muss.
kreien hat geschrieben: 20. Jan 2022 22:27 Sagen wir mal so, Eigentum in einer WEG kombiniert alle Nachteile, die man sich so vorstellen kann. Freihstehendes Haus ist eine andere Liga, aber schon bei einem Reihenhaus geht es los mit den Nachteilen.
Selbst im freistehenden Einfamilienhaus gibt es, sofern man nicht abgeschieden lebt, immer irgendeinen Nachbarn der über kurz oder lang für Ärger sorgt. Da ist dann der Zaun zu nahe an der Grundstücksgrenze oder der Baum zu hoch gewachsen oder es ragt gar ein Ast zum Nachbarn rüber.

Ich habe alle drei hinter mir: Mietwohnung, Mietshaus, Eigentumswohnung als Mieter und Vermieter. Rückblickend war das Leben als Mieter am ehesten von Sorgen befreit.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 20. Jan 2022 23:11 Da ist dann der Zaun zu nahe an der Grundstücksgrenze
Also bei uns ist es üblich, dass der Zaun AUF der Grundstücksgrenze steht. Was soll den bitte "zu nahe" bedeuten?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil es gerade so schön in den täglichen Jammer passt, vorhin im Edeka an der Pinnwand gesehen:

kinderlos.jpg

Sieht so der Wunschmieter der Zukunft aus? Keine Tiere, keine Kinder, beide Nichtraucher, mehrere Ausbildungen, beide berufstätig, fleißig.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 20. Jan 2022 23:58 Also bei uns ist es üblich, dass der Zaun AUF der Grundstücksgrenze steht. Was soll den bitte "zu nahe" bedeuten?
Ist doch nicht nur in jedem Bundesland anders, sondern auch in zig Ortssatzungen unterschiedlich geregelt. Auf der Grundstücksgrenze eigentlich nur bei gemeinsamer Einfriedungspflicht der Nachbarn (trifft auf Ba-Wü zu). Grenzabstände stellen meist auf lebende Einfriedungen ab und betragen 0.5 m, gibt es bei Zäunen in mancher Ortssatzung aber auch, besonders zu landwirtschaftlich genutzten Grundstücken. Und dem Nachbarn muss die Errichtung angezeigt werden und und und.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 19. Jan 2022 11:55 Spedition schafft es nicht die vor 2 Wochen (angeblich) beim Lieferanten abgeholte Palette von Bayern nach Thüringen zu bringen....Fahrermangel. Wird immer schlimmer mit allem. Wird Zeit dass die Lastenräder kommen.

Wenn ich in Frankreich bestelle ist aber irgendwie alles nach 2-3 Tagen da.
Gestern morgen mit der Spedition telefoniert. Die Palette wurde tatsächlich vor mittlerweile bald 3 Wochen abgeholt. Hatte erst den Lieferanten in Verdacht, die Schuld abwälzen zu wollen. Man hat sich entschuldigt und die Palette sollte heute noch (also gestern) zugestellt....war natürlich nicht so.
Wo ist sie nur hin, die dt. Zuverlässigkeit, die weltweit geschätzt wurde, mit der ich aufwuchs, die mich geprägt hat..*seufz*
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Jan 2022 08:43 Wo ist sie nur hin, die dt. Zuverlässigkeit, die weltweit geschätzt wurde, mit der ich aufwuchs, die mich geprägt hat..*seufz*
Das war noch zu einer Zeit, als die Migrationsdichte deutlich geringer war und der Eiserne Vorhang noch Bestand hatte.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 21. Jan 2022 08:48Das war noch zu einer Zeit, als die Migrationsdichte deutlich geringer war und der Eiserne Vorhang noch Bestand hatte.
Auf welcher Seite vom Vorhang soll das gewesen sein? Auf der mit den Besuchern aus Vietnam oder auf der mit den Gästen aus Spanien, Italien, Türkei?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information