Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachricht bei ebay:
Wie verfahren wir nun?

Antwort von mir:
Vielleicht fangen wir am Anfang an und Sie schreiben mir, worum es geht !?

Kunde:
Zwecks dem kaputten Artikel habe sie gestern angeschrieben und danach noch Fotos zukommen lassen.
Eine Antwort kam leider nicht mehr.

Antwort von mir:
Da werden Sie mich wohl verwechseln.
Sie haben mir weder gestern geschrieben, noch hier jemals was gekauft.

:popcorn: Leute gibt’s...


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde aus AT sendet nach 4 Jahren einen ungeöffneten Artikel zurück. (ohne Vorankündigung)
Handschriftlich schreibt er:
Bitte gegen Artikel XY austauschen. Die Differenz bitte als Rechnung beilegen...


Ehrlich,dass hatte ich jetzt auch noch nie... :popcorn: :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Yeah! Abmahnung... Man sollte doch meinen das Hersteller ihre Produktbeschreibungen so machen das nicht irgendwelche unzulässigen Claims drinstehen.
Jaja ich weiß das ich selbst verantwortlich dafür bin was ich in den Shop stelle. Nervt aber trotzdem. :-x
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist mir letztes Jahr auch passiert, mit CE Zeichen einfach überlesen, und schwups war die Abmahnung im Haus.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dito, bei mir stand in einer Produktbeschreibung vom Hersteller Lycra ... Lycra ist aber unzulässig und muss Elasthan heissen ... Abmahnung.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 26. Mai 2020 23:32 - Kunde schickt einen Artikel zurück in nem Briefumschlag, der vorher per DHL geschickt wurde. Jetzt isser verbogen und ich kann ihn wegschmeissen.
Entweder Verlust von ~20,- schlucken oder negative riskieren
Riskiert, wüst beledigt worden und bei ebay Recht bekommen ! :konfuzius:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Mai 2020 21:16
vbc hat geschrieben: 26. Mai 2020 23:32 - Kunde schickt einen Artikel zurück in nem Briefumschlag, der vorher per DHL geschickt wurde. Jetzt isser verbogen und ich kann ihn wegschmeissen.
Entweder Verlust von ~20,- schlucken oder negative riskieren
Riskiert, wüst beledigt worden und bei ebay Recht bekommen ! :konfuzius:
Ich war letztens auch erstaunt, ebay scheint da gerade die "wir-helfen-den-VK-wegen-corona" Schiene zu fahren. In meinem Fall hätte ich einen Wertersatz abziehen wollen, ebay hat aber nach Übersendung eines Bildes entschieden ich kann das Geld (und Artikel) behalten und Fall wird geschlossen. applaus
(wie immer extrem halt in den Entscheidungen)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde ist sauer, weil ich seine Reklamation geprüft habe. Das Teil lässt sich angeblich nicht einschalten. Fing schon damit an, dass ich den Artikel vor dem Versand geprüft habe und daher den Artikel sehen wollte. Ich wurde als Lügner hingestellt und hätte den Artikel nicht getestet und wo es sowas gibt, dass er jetzt zurück senden muss. Er erwartet umgehend eine neuen Artikel.

Das Ding dann hier sofort getestet....lies sich einschalten. Ihm geschrieben. Jetzt gab er zu, dass es sich einschalten lies, es würde sich aber nach einer Minute abschalten. Also wieder getestet...15 Minuten laufen lassen, läuft wie hanne. Also wieder geschrieben und so hat er sich noch weitere 4x mal korrigiert. Jetzt will er nicht mehr bei mir kaufen....scheiß Service und so.

Jetzt ist mir bewusst geworden, dass ich nur eine Chance gehabt hätte, wenn ich denn nicht vorhandenen Defekt eingeräumt hätte. Der Fehler war schon überhaupt zu prüfen und nicht einfach doppelt zu senden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo xxxx,

vielen lieben Dank für die fixe Lieferung. Der xxxx läuft mittlerweile. Ich muss dennoch etwas reklamieren. Es war nur ein Satz Anschlussadapter dabei. Heißt, ich musste mir selbst behelfen. Dadurch sind mir natürlich, wenn auch geringe, Kosten entstanden. Über ein Entgegenkommen würde ich mich sehr freuen, da ich die Funktion des Gerätes und Zusammenarbeit mir euch dokumentiere. Die Erfahrungen werden dann in einer 130 köpfigen Gruppe geteilt.
Warum reklamiert man sowas nicht vor dem Betrieb und erwartet hinterher irgend etwas ungeprüft und droht gleich indirekt?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 28. Mai 2020 11:51
Hallo xxxx,

vielen lieben Dank für die fixe Lieferung. Der xxxx läuft mittlerweile. Ich muss dennoch etwas reklamieren. Es war nur ein Satz Anschlussadapter dabei. Heißt, ich musste mir selbst behelfen. Dadurch sind mir natürlich, wenn auch geringe, Kosten entstanden. Über ein Entgegenkommen würde ich mich sehr freuen, da ich die Funktion des Gerätes und Zusammenarbeit mir euch dokumentiere. Die Erfahrungen werden dann in einer 130 köpfigen Gruppe geteilt.
Warum reklamiert man sowas nicht vor dem Betrieb und erwartet hinterher irgend etwas ungeprüft und droht gleich indirekt?
Ich seh da keine Drohung.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich schon.
Vielmehr stelle ich mir die Frage, war die Lieferung unvollständig oder nicht. Hat der Kunde Recht oder will er nur schnorren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 28. Mai 2020 12:00 Ich schon.
Vielmehr stelle ich mir die Frage, war die Lieferung unvollständig oder nicht. Hat der Kunde Recht oder will er nur schnorren.
Wenigstens eine ohne Scheuklappen vor den Augen. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich so ein Fall habe, dann reklamiere ich vorher und nicht hinterher. Dann kann ich nachsenden oder zur Prüfung einfordern etc. Jetzt sieht es für mich so aus, dass entweder bei der Installation was selbst kaputt gemacht wurde oder man einfach cash back will.

Jetzt habe ich wieder nur die Möglichkeit ungeprüft zu erstatten oder es wird eben entsprechend berichtet. Eigentlich sollte es mir egal sein. Soll er halt berichten, dass er total schnell beliefert wurde und man sich Reklamationen genauso schnell annimmt, aber halt nur nach Prüfung. Ich sehe das nicht negativ. Aber ich weiß, das wieder anders berichtet wird. Es wird nur heißen Reklamation wurde verweigert, nicht zu empfehlen. Alles davor und danach fehlt.

Mir geht diese Art so gegen den Strich. Erst total nett und dann am Ende Drohung und alles Prüfmöglichkeiten. Kann ich nicht ab.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist bestimmt ein Influenzer. :durchdreh:

Diese selten dämliche Wichtigtuerei ist doch nur noch armselig.
Auf diese 130 Kunden würde ich gerne verzichten.
130 Probleme weniger.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon hat seit 2 Wochen bei der Rücksendeadresse meine Handynummer drinnen stehen die nur für die Verifizierung ist. Ändern kann ich selber nicht da es bei mir unter Rücksendeadresse ohne Handynummer angezeigt wird.

Fall wurde vor 10 Tagen eröffnet. Bis heute steht die Nummer immer noch drinnen.

Das ist doch ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz? Hätten die es sofort entfernt wäre es mir egal. Aber das die nach 10 Tagen immer noch nichts geändert haben nervt einfach.
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 28. Mai 2020 13:29 Das ist doch ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz? Hätten die es sofort entfernt wäre es mir egal. Aber das die nach 10 Tagen immer noch nichts geändert haben nervt einfach.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... 1C486B5CFE

Kontakte, Hinweise & Änderungen

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz bei Amazon Europe haben oder eine der oben benannten Verantwortlichen Stellen kontaktieren wollen, teilen Sie uns bitte eine möglichst genaue Beschreibung Ihres Anliegens mit und wir werden versuchen, Ihr Problem für Sie zu lösen. Darüber hinaus können Sie den Datenschutzbeauftragten der oben genannten datenschutzrechtlichen Verantwortlichen unter eu-privacy@amazon.de erreichen. Sie können eine Beschwerde bei unserer federführenden Aufsichtsbehörde, der Commission Nationale pour la Protection des Données in Luxemburg [externer Link], sowie bei einer lokalen Behörde einreichen.

Unser Geschäft ändert sich ständig und genauso ändert sich diese Datenschutzerklärung. Wir empfehlen, regelmäßig unsere Website besuchen und Änderungen zur Kenntnis nehmen. Soweit nichts anderes geregelt ist, unterliegt die Nutzung sämtlicher Informationen, die wir über Sie und Ihre Kundenkonten haben, dieser Datenschutzerklärung. Wir stehen zu den Versprechungen, die wir Ihnen geben und versichern Ihnen, dass wir wesentliche Änderungen unserer Datenschutzerklärung, die zu einem schwächeren Schutz bereits erhaltener Kundendaten führen, stets nur mit der Zustimmung der betroffenen Kunden vornehmen werden.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt gerade unser Reiseanbieter. Dieser stellt sich seit Wochen einfach tot. Keine Rückmeldung auf E-Mails, kein Durchkommen bei der Hotline, keinerlei proaktive Informationen durch diesen. Die Anzahlung von über 1000 € bekomme ich einfach nicht wieder. Ein Chargeback bei meiner Bank (lief über Kreditkarte) läuft aktuell, aber die Bank stellt sich eher auf die Seite des Anbieters...

Wie kann man sich selber so kaputt machen? Die Bewertungen der Kunden sprechen Bände:

https://de.trustpilot.com/review/www.ltur.com
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 29. Mai 2020 09:25 Mich nervt gerade unser Reiseanbieter. Dieser stellt sich seit Wochen einfach tot. Keine Rückmeldung auf E-Mails, kein Durchkommen bei der Hotline, keinerlei proaktive Informationen durch diesen. Die Anzahlung von über 1000 € bekomme ich einfach nicht wieder. Ein Chargeback bei meiner Bank (lief über Kreditkarte) läuft aktuell, aber die Bank stellt sich eher auf die Seite des Anbieters...

Wie kann man sich selber so kaputt machen? Die Bewertungen der Kunden sprechen Bände:

https://de.trustpilot.com/review/www.ltur.com
Das ist scheinbar normal, Expedia zahlt auch nichts aus. Hotel war geschlossen, erst hiess es nur Gutschein (für Expedie wäre das okay gewesen, aber nur für das Hotel und nur 12 Monate), dann nach entsprechender Mail doch Auszahlung, aber passiert ist das nicht.

Zu tipico zum testen paar Euro überwiesen, lässt sich auch nicht mehr auszahlen weil man sich mit einmal mit einem Ausweis identifizieren muss - der aber gerade abgelaufen ist :roll:
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 29. Mai 2020 09:25
Wie kann man sich selber so kaputt machen? Die Bewertungen der Kunden sprechen Bände:

https://de.trustpilot.com/review/www.ltur.com

... und warum buchst Du dann dort? Die Bewertungen sind ja auch vor Corona schon schlecht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

LTUR ist eine Name, da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vorher auf Bewertungen geschaut.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für eine Bewertung auf trustpilot bekommt man (soweit ich weiß) keine Einladung. Heißt im Umkehrschluss, nur wer meckern will sucht nach einer Möglichkeit zu bewerten, findet trustpilot und bewertet dort dann (eben meist negativ).

Wegen Rückzahlung: ich würde l'tur schriftlich eine Frist setzen und danach den Klageweg beschreiten, evtl. gerichtl. Mahnbescheid.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information