Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Okt 2021 10:36 Logisch wo sich das hin entwickelt.
Frei nach unserem ehemaligen Innenminister im Kabinett Merkel II Thomas de Maizière (CDU): "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.", vgl. https://www.welt.de/politik/deutschland ... chern.html. :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist wie mit dem Kondom oder der Pille, schützt halt nicht zu 100%.
Aber benutzen ist besser als hoffen....
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber benutzen ist besser als hoffen....
Klar, nur mit welchem Recht dürfen Ungeimpfte (könnten ja jemanden anstecken) nur mit Test alles machen Geimpfte brauchen aber keinen Test (stecken jemanden an wenn sie es haben)?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 17. Okt 2021 14:04 Klar, nur mit welchem Recht dürfen Ungeimpfte (könnten ja jemanden anstecken) nur mit Test alles machen Geimpfte brauchen aber keinen Test (stecken jemanden an wenn sie es haben)?
Weil wir mit dem eingeimpften Chip Bewegungsprofile und wichtige Daten für die geheimen Herrscher der Welt zur Verfügung stellen. Der gesammelte Nasenrotz aus den Tests ist zwar auch nützlich, aber es ist damit keine Verfolgung der Getesteten möglich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist so geil in Deutschland. Wollte unseren freigetesteten Großen, wegen verlängerter Quarantäne heute erneut freitesten lassen. Aber weder Apotheke, noch Kinderarzt, machen dies ohne Schriebs vom Gesundheitsamt, welches wir noch nicht haben.

Anruf bei Gesundheitsamt und man bekommt seinen Anschiss weg, weil die total genervt sind, weil alle Eltern gleichzeitig anrufen....ja logisch, weil die alle Ihre Kids freitesten lassen wollen, weil die langsam mal wieder arbeiten müssen....teuerster Winter aller Zeiten und so.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Okt 2021 11:10teuerster Winter aller Zeiten und so.
Bisschen übertrieben, oder?
Letzten Herbst/Winter hat man die Schulen geschlossen, Homeschooling war angesagt und alle Eltern hatten "Betreuungsprobleme". Jetzt schickt man die Schüler im Verdachtsfall nur noch gruppenweise nachhause, um entsprechende Probleme geringer zu halten.


Wo das mit dem "teuersten Winter" aber stimmen könnte, ist das Thema Heizöl- & Spritpreise.
Hab vor 3 Wochen Heizöl getankt und bei den damals teuren 74,5Cent brutto bei 3000 Liter stopp gesagt. Hätte ich die Tanks doch besser vollgehauen: jetzt sind wir schon bei 92 Cent. :?

Immerhin bin ich froh meinen Renn-Corsa gegen einen Insignia getauscht zu haben. Ein Verbrauch von 5,5ltr Diesel je 100km sind an der Tanke wesentlich angenehmer wie 10+ Liter SuperPlus. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Am 5.10. bei DHL Label bestellt...Auftrag bis heute immer noch "in Bearbeitung"....
Lt. GK Support sind die noch in der Druckerei. wtf
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 18. Okt 2021 12:31 Wo das mit dem "teuersten Winter" aber stimmen könnte, ist das Thema Heizöl- & Spritpreise.
Hab vor 3 Wochen Heizöl getankt und bei den damals teuren 74,5Cent brutto bei 3000 Liter stopp gesagt. Hätte ich die Tanks doch besser vollgehauen: jetzt sind wir schon bei 92 Cent. :?
Vor der Mineralölsteuerreform bin ich mit meinem VW-Bus (T3, Baujahr 1988) im Sommerbetrieb (ohne Umschaltsystem) mal eine Zeit lang mit Rapsöl aus dem Supermarkt gefahren – das war damals steuerneutral und legal. Mit dem alten Dieselmotor ging das schon, wenn man für sich akzeptiert, dass man die Einspritzpumpe früher oder später himmelt.

Ab einem bestimmten Heizölpreis könnte das Thema Rapsmethylester (RME, vulgo Biodiesel) und Pflanzenöle – das als CO₂-neutraler Brennstoff in D immer so schön von einer typischen Klientel niedergebrüllt wurde – beim Heizen wieder interessant werden, vgl. https://www.lfu.bayern.de/energie/pflan ... apsoel.pdf und in Sachen Energiesteuer https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/A ... _node.html.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 18. Okt 2021 12:31
daytrader hat geschrieben: 18. Okt 2021 11:10teuerster Winter aller Zeiten und so.
Bisschen übertrieben, oder?
Letzten Herbst/Winter hat man die Schulen geschlossen, Homeschooling war angesagt und alle Eltern hatten "Betreuungsprobleme". Jetzt schickt man die Schüler im Verdachtsfall nur noch gruppenweise nachhause, um entsprechende Probleme geringer zu halten.
Findest das übertrieben, wenn deine Kinder den letzten Winter kaum in die Kita durften und dein Arbeitgeber dich deswegen am liebsten sofort loswerden möchte und man sich eigentlich keinen einzigen weiteren Fehltag erlauben kann? Auch finanziell 60%, Ungeimpfte im Quarantäne Fall gar keine Lohnfortzahlung und das ganze Gedöns...drohender Jobverlust etc...bei mal eben fast verdoppelten Heizkosten. Wenn ich die Preise jetzt sehe, war ich mit meinen +50% vor ein paar Wochen ja noch günstig dran.
Wirf das den Betroffenen mit der Übertreibung doch mal persönlich vor.

In der Kita gibt es kein Home Schooling und die Gruppe wird sofort zugemacht, wenn es einen bestätigten Fall gibt. War in diesem Herbst bereits 2x der Fall und der Herbst hat gerade erst angefangen.... :winken: Im Sommer war 2 Wochen wegen Krätze die Gruppe vom Gesundheitsamt geschlossen worden und vorher von Januar bis April nur wenige Wochen überhaupt in der Kita. Kohle wurde trotzdem abgezogen. Ich finde die Missstände noch untertrieben angeprangert. Als alleinerziehende Mutter hast du 0 Chancen. Die Kinder sind generell die Opfer ohne Lobby.

Ich wette nächste/übernächste Woche ist es in einer anderen Gruppe und das andere Kind betroffen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Okt 2021 13:25Auch finanziell 60%, Ungeimpfte im Quarantäne Fall gar keine Lohnfortzahlung und das ganze Gedöns...drohender Jobverlust etc.
Das ist ja nun leicht zu beheben: impfen lassen und fertig**

Oder aber man möchte den Rebellen spielen. Das muss man sich halt leisten dürfen - oder halt nicht rumjammern. :winken:


**und ich gehe stark davon aus, dass Du weder Schwanger oder sonstige Gründe hast, dich nicht impfen zu lassen, außer das Du es halt aus Prinzip nicht willst.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht um seine Frau glaube/vermute ich, also schwanger wäre eine Option. Aber auch für Schwangere ist hier seit relativ kurzer Zeit die Impfung empfohlen - und seit langem schon im Ausland. Hab mir letzte Woche meine Auffrischimpfung abgeholt nachdem eine für J&J empfohlen wurde. Da waren die Daten auch schon länger klar, ähnlich wie bei schwangeren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 18. Okt 2021 13:01Mit dem alten Dieselmotor ging das schon, wenn man für sich akzeptiert, dass man die Einspritzpumpe früher oder später himmelt.
Dazu kommt das man sich diese alten Diesel alleine aus Steuergründen nicht mehr halten kann (,außer >30 Jahre alt und H-Kennzeichen).
In meinen Insignia brauch ich zumindest kein PÖL oder Frittenfett zu kippen. Der hustet damit 3x und ist hinüber. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H-Kennzeichen bedarf eines Oldtimer-Gutachtens und einer Art Werksauslieferungszustand – mein TÜV-Prüfer hat mir schon bezüglich ehemaliger Bundeswehrfahrzeuge hanebüchenen Schwachsinn erzählt, der von geringem Sachverstand zeugt. Das geht schon mit der Farbe los, und die Einlassungen lassen sich beim besten Willen nicht mit den TL als Technische Lieferbedingungen vom Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) bzw. den damaligen Pendants vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) in Einklang bringen. Wenn, dann werde ich es bei einer anderen Prüfstelle/Prüforganisation versuchen, habe ich aber eigentlich nicht vor, …

… Motorkennbuchstabe KY ist der standfesteste Diesel mit 57 PS, es gab mal Zeiten (Ende der 1980er-Jahre), da passten Nutzfahrzeuge in Parklücken und waren mit zweistelligen PS-Zahlen motorisiert. Kurzum: Kfz-Steuer ist auf der Basis (noch) nicht das Problem, und das Fahrzeug lässt sich zudem für eine Grüne Plakette ertüchtigen, vgl. https://www.tdi-umbau.com/katalysatoren ... im-t3.html – das steht noch auf meiner To-do-Liste.

Wie mein Beispiel zeigt, lassen sich auch sehr alte Dieselmotoren so ertüchtigen, dass es für eine grüne Umweltplakette reicht. Der Motor mit dem Kennbuchstaben KY ist vom 1,6-Liter-Motor CS – einem Motor, den es Mitte der 1970er-Jahre schon bei Volkswagen gab, – abgeleitet und bis an das max. Mögliche aufgebohrt worden. Technisch ist eine Nachrüstung bei jedem Fahrzeug möglich – es ist in Deutschland politisch und von der Autolobby nicht gewollt.

Ich habe das immer sehr bedauert, weil es eine Chance für den deutschen Mittelstand und das Weltklima gewesen wäre, eine bestehende Fahrzeugflotte international und meinetwegen interimsweise und als Mittelstandsförderung staatlich gesponsert nachzurüsten – nicht zuletzt hätten gerade die deutschen Online-Kfz-Teilehändler davon profitiert. Denn es ist ja eine Illusion zu glauben, dass der Rest der Welt sich unverzüglich dem Ende des Verbrennungsmotors anschließt.

Last but not least kann ein jeder Dieselmotor zum Gasmotor umgebaut werden. Im Hause Deutz hat man unlängst gezeigt, dass eine Direkteinspritzung von Wasserstoff serienreif ist, vgl. https://www.deutz.com/media/pressemitte ... -den-markt. Kann man natürlich E-Mobility-lobbygetrieben auch wieder alles niederbrüllen, weil der Wasserstoff nicht grün genug ist und in den falschen Ländern produziert wird.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und was ändert die Impfung daran das die Kindergartengruppen bei positiver Testung zu gemacht werden?
Warum noch das Geschrei nach Testungen etc. wenn doch nach RKI Schätzung eh 80-85% geimpft sind, warten wir auf 110%

@daytrader, im Endeffekt ist es egal warum die Kindergärten oder Grippen zu sind, bei uns aktuell haufenweise aber nicht wegen Corona sonder wegen den RSV-Infekte, und auch die Kinderstationen sind voll.
Vor dem Virus hat man ja die Kinder erfogreich in den letzten Monaten ferngehalten....
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Okt 2021 13:25 Die Kinder sind generell die Opfer ohne Lobby.
Hoffen wir mal zusammen, dass die Klage von FFF das ändert aetsch
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 18. Okt 2021 15:29 H-Kennzeichen bedarf eines Oldtimer-Gutachtens und einer Art Werksauslieferungszustand – mein TÜV-Prüfer hat mir schon bezüglich ehemaliger Bundeswehrfahrzeuge hanebüchenen Schwachsinn erzählt, der von geringem Sachverstand zeugt. Das geht schon mit der Farbe los, und die Einlassungen lassen sich beim besten Willen nicht mit den TL als Technische Lieferbedingungen vom Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) bzw. den damaligen Pendants vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) in Einklang bringen. Wenn, dann werde ich es bei einer anderen Prüfstelle/Prüforganisation versuchen, habe ich aber eigentlich nicht vor, …
Was ehem. BW Fahrzeuge angeht, kann ich behilflich sein, falls du noch Infos brauchst, habe auch im Keller noch Kleinteile der Tarnplanen, speziell die Überzieher für die Spiegel sind im Winter nett.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schon mal jemand "HAUSKLAU" gehört ??

https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche ... -angeklagt
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 18. Okt 2021 12:31 Wo das mit dem "teuersten Winter" aber stimmen könnte, ist das Thema Heizöl- & Spritpreise.
Mein Gasanbieter hat mir gerade eine Mail geschrieben. Statt des langen Textes in der anhängenden .pdf hätten Sie auch schreiben können: "GEH WEG!" - Ich hatte mit einem ordentlichen "mehr" gerechnet, aber dass die Gasrechnung in Zukunft eine eigene Postleitzahl bekommen soll, damit nicht.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 19. Okt 2021 09:49 Mein Gasanbieter hat mir gerade eine Mail geschrieben. Statt des langen Textes in der anhängenden .pdf hätten Sie auch schreiben können: "GEH WEG!" - Ich hatte mit einem ordentlichen "mehr" gerechnet, aber dass die Gasrechnung in Zukunft eine eigene Postleitzahl bekommen soll, damit nicht.
Magst du hier eine Prozentzahl nennen?
Ich habe auch Gas und sitze quasi schon auf glühenden Kohlen was da heuer kommt. :durchdreh:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 19. Okt 2021 10:04 Magst du hier eine Prozentzahl nennen?
Ich habe auch Gas und sitze quasi schon auf glühenden Kohlen was da heuer kommt. :durchdreh:
+150%

alt: 4,93
neu: 12,32

Grundpreis ist gleich geblieben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information