Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir bleibt immer die Luft weg vor Zorn, wenn ich immer noch sehen muss, dass Amazon Vinyl-Schallplatten unter dem Hinweis "Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart. Wählen Sie beim Abschluss des Kaufs die Option Versand in Amazon Verpackung aus, um dies zu vermeiden. " ohne Versandkarton verschickt. So blöd kann man doch gar nicht sein .... doch sind sie.


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 14. Apr 2021 09:30
Ich hatte am Samstag auch sowas ähnliches, auch mit Deutscher Post und Warenpostartikel: Der Pappumschlag war dermaßen im Briefkasten verkantet, dass ich einen Hammer benötigt habe, um ihn da rauszubekommen. Kein Scherz.
Ich fürchte, die Deutsche Post kommt mit den Warenpostzustellungen nicht so ganz klar... Heißt für uns als Versender: Immer gut einpacken das Zeug.
Kommt hald auch auf den Briefkasten an.
Die Meisten stammen aus einer Zeit, als wirklich nur Briefe verschickt wurden.
Im Jahr 2021 sollte man da (Sofern möglich) auf eine größere Variante umschwenken.

Es ist wie mit diesen Standard Billig Garagen, welche man nach DIN xy aus 1975 kaufen kann.
Wenn man noch einen 1er Golf fährt, ist die wirklich üppig.
Bei einem normalen A4 aus BJ 2019 hat der spaß aber schon ein Loch, weil das Tor nicht mehr zu geht. :durchdreh:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 14. Apr 2021 09:43 Mir bleibt immer die Luft weg vor Zorn, wenn ich immer noch sehen muss, dass Amazon Vinyl-Schallplatten unter dem Hinweis "Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart. Wählen Sie beim Abschluss des Kaufs die Option Versand in Amazon Verpackung aus, um dies zu vermeiden. " ohne Versandkarton verschickt. So blöd kann man doch gar nicht sein .... doch sind sie.
:shock: :shock: :shock:
Bene hat geschrieben: 14. Apr 2021 09:44 Kommt hald auch auf den Briefkasten an.
Die Meisten stammen aus einer Zeit, als wirklich nur Briefe verschickt wurden.
Im Jahr 2021 sollte man da (Sofern möglich) auf eine größere Variante umschwenken.

Es ist wie mit diesen Standard Billig Garagen, welche man nach DIN xy aus 1975 kaufen kann.
Wenn man noch einen 1er Golf fährt, ist die wirklich üppig.
Bei einem normalen A4 aus BJ 2019 hat der spaß aber schon ein Loch, weil das Tor nicht mehr zu geht. :durchdreh:
Äh ja, ich werde Dein Posting 1:1 an meine Kunden weiterleiten, damit sie Bescheid wissen, dass sie mir bloß nicht mit veralteten Arme-Leute-Briefkästen kommen sollen. :-y
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 14. Apr 2021 10:07 Äh ja, ich werde Dein Posting 1:1 an meine Kunden weiterleiten, damit sie Bescheid wissen, dass sie mir bloß nicht mit veralteten Arme-Leute-Briefkästen kommen sollen. :-y
Das es Menschen gibt, die sich nicht zum mitdenken animieren lassen, ist mir durchaus bewusst. rauchen
Sonst würden wir nicht solche tollen Bilder sehen.
Bild

Hab mir ne Couch gekauft. Hol ich mit dem Kleinwagen ab.
Geht schon...... :ironie:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Am 18.02.21 eine Waschmaschine gekauft. Gestern ging sie defekt. Bei Samsung angerufen: frühestmögliche Termin für den Techniker in 1,5 Wochen /-(x) Ich kann beim Techniker auch anrufen und versuchen, dass zu beschleunigen - aber dann ist es kein Garantiefall mehr :durchdreh:
Ich brauche aber dringend eine Waschmaschine (2 Babys im Haus).

Beim Händler wo wir die online gekauft haben, wäre eine verfügbar die morgen geliefert werden kann.
Eine umweltfreundliche Aktion wäre nun natürlich, dort zu bestellen und nach dem Techniker wieder zu widerrufen :popcorn:

(...und nein, mache ich natürlich nicht, auch wenn es verlockend wäre.)
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sprich mit dem Händler, Stichwort "DOA".

Das braucht zwar viel Kulanz und Flexibilität, ist aber eine Chance.

Alternativ, wenn er bei Samsung im Smart Dealer Programm ist, kann er eventuell auch selber reparieren.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 14. Apr 2021 09:44 Kommt hald auch auf den Briefkasten an.
Die Meisten stammen aus einer Zeit, als wirklich nur Briefe verschickt wurden.
Im Jahr 2021 sollte man da (Sofern möglich) auf eine größere Variante umschwenken.
Man kann die Platten ja auch falten, dann passt das. Das ist ganz geschickt bei Amazon: Da kann man ein Bügeleisen für die Inbetriebnahme der gefalteten Platten mitbestellen.

Wobei es stimmt schon, es gibt sogar eine Briefkastennorm - und die wird größer sein, als vieles, was noch verbaut ist :)

Den Briefversand in südliche Länder habe ich eingestellt, nachdem ich vor Ort die Briefkästen/-Schlitze gesehen habe. Wenn da ein deutscher Maxibrief (jawohl) zugestellt werden soll, wird u.U. die komplette Familie in den Garten geschoben.
eugenom
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2020 10:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben gerade versucht unsere BüWa Sendungen bei der Post abgeben. Die nette Dame hat die annahme verweigert mit der Begründung „Es stinkt. Ich habe es mit der Post geklärt, ich darf die Annahme verweigern „.

Inhalt sind ab und zu Duftkerzen.

ich kann mit vorstellen dass der Geruch mal geschmacksache ist, aber dass die Post keine Sendungen nimmt war mir neu...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kann das absolut nachvollziehen. Nicht jeder reagiert auf bedufteten Sachen mit Freude muss man halt so einpacken das es nicht alles vollstinkt.

Mir wird von dem Geruch von Duftkerzen z.b. sofort übel. Meine Nachbarin bestellt fleißig irgend so ein Badezeugs, voll ökologisch in Papiertüten verpackt ganz regelmäßig. Ich könnte jetzt sagen ich weiß immer wann die wieder nachbestellt hat weil meine Pakete dann auch nach dem Zeug riechen. Das mag ja für viele ganz toll sein, ich bekomme davon Übelkeit und Kopfschmerzen.
Lou mi sa.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kenne aus diesem Forum so ein spezielles Packpapier, das Freude bereitet, vgl. versand-logistik-im-export-f9/speedman- ... 54938.html.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 14. Apr 2021 15:32 ..., ich bekomme davon Übelkeit und Kopfschmerzen.
Ich auch. Kann ich aber sogar noch toppen: ich reagiere auf einige der Duftstoffe extrem allergisch. Das äußert sich dann ungefähr so:
Zuletzt geändert von fossi am 14. Apr 2021 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt. Bitte keinesfalls einfach Stockfotos oder Bilder der DPA im Forum posten. Sowas führt nur zu unnötigem Ärger für mich...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

what the fuck???
du wechselst dein Geschlecht, wenn du mit bestimmten Duftstoffen in Kontakt gerätst?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 14. Apr 2021 18:20 what the fuck???
du wechselst dein Geschlecht, wenn du mit bestimmten Duftstoffen in Kontakt gerätst?
Habe ich mir auch gedacht :-} Das is´ ja eigentlich mega rauchen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und andere geben Geld fürs Lippen aufspritzen aus.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

PS: Habe soeben die Fotos aus obigen Beitrag gelöscht.
Presseagenturen und Stockfoto-Anbieter sind gegenüber Forenbetreibern nicht sonderlich freundlich, wenn dort deren Bilder unlizensiert dargestellt werden. :computerfaust:

PS 2: Danke an den Hinweisgeber. :daumenhoch:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein alter UPS Fahrer war Uhrzeitmäßig ne Bank. Immer um 11 (+/- 15 Min) war der da.
Jetzt wurde die Route von einem anderen übernommen, mal um 12, mal um 3...das nervt total.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 15. Apr 2021 12:47 Jetzt wurde die Route von einem anderen übernommen, mal um 12, mal um 3...das nervt total.
Hier ebenfalls, Standard-Pakete werden teilweise erst 2 Tage später zugestellt nachdem diese hier im Depot angekommen sind. War vor 3-4 Monaten nicht so.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Amazon-Verkäuferservice gibt wieder alles:

Ich: ich bitte Sie um ... Bei Rückfragen oder Problemen mit der Supportanfrage siehe bitte den gelösten Fall XY - Danke!
Amazon: Ich brauche einen Nachweis!
Ich: Diese Angaben sind nicht notwendig. Siehe hierzu den gelösten Fall XY
Amazon: Ich habe den gelösten Fall: XY überprüft und habe nichts bezüglich des Nachweises gefunden.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Negative Bewertung bei eBay: "defekt". Retoure geprüft und alles funktioniert. Ich hasse solche Dummbratzen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die GEZ... die haben einen derartigen Dachschaden, so verzweifelt kann eigentlich keiner sein..

Die wollen es nicht nur nicht verstehen, dass die Adresse des Fulfillmentanbieters KEINE Zweigniederlassung ist, jetzt schicken sie mir auch schon an diese nach wie vor falsche Adresse Bescheide mit meinem Namen und zusätzlich mit meinem Namen UND dem Namen des betreffenden Shops...

Mir fällt da langsam nichts mehr ein, wofür ich dann keine Anzeige wegen Beleidigung bekomme... /-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information