Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Um einen meiner ehemaligen Kollegen zu zitieren: "Damit Sie das nicht vergessen, machen Sie das doch ganz einfach: Schenken Sie sich das jedes Jahr zum Geburtstag!"


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay
Hallo,
meine Frage ist: kann ich den xxxx in ein 5MHz WiFi Netz einbinden?
Ich: Hallo, nein das geht leider nicht!

Scheint er missverstanden zu haben und hat bestellt :traurigsmily:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wo um Himmels Willen funkt WiFi im Kurzwellenbereich?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 7. Dez 2022 09:08 Ebay
Hallo,
meine Frage ist: kann ich den xxxx in ein 5MHz WiFi Netz einbinden?
Ich: Hallo, nein das geht leider nicht!

Scheint er missverstanden zu haben und hat bestellt :traurigsmily:
Ich finde die Formatierung der Antwort ist unübersichtlich. Besser wäre gewesen:
Hallo, NEIN !!!!!!! Das geht leider NICHT !!!!!!!!!!!!!!
:kerzensmily:
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 7. Dez 2022 09:08 Ich: Hallo, nein das geht leider nicht!

Scheint er missverstanden zu haben und hat bestellt :traurigsmily:
Doppelte Verneinung? wegrenn
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht war es auch die fehlende Sperrung, die man auf Ebay scheinbar doch bei jeder verdächtigen Frage umgehend durchführen sollte.

PS: Kann man bei Windows eigentlich einen weitere Speicherorte hinzufügen (zu Downloads)? Nee wa? Bestimmt nur ändern. Gibt es irgend einen Trick wie man mit diversen Speicherorten umgeht, ohne sich jedes Mal durch die Ordnerstrukturen zu quälen?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 7. Dez 2022 10:29
Doppelte Verneinung? wegrenn
Ich möchte diesen Teppich bitte nicht Kaufen.
Das war schon so im Paulaner Garten. :durchdreh: applaus

Habe eben auch wieder eine ebay Bestellung einer "Wiederholungskäufers" bekommen.
Die letzten 2 kamen zurück.
Na, wer möchte Wetten annehmen. :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 7. Dez 2022 11:55
Habe eben auch wieder eine ebay Bestellung einer "Wiederholungskäufers" bekommen.
Die letzten 2 kamen zurück.
Na, wer möchte Wetten annehmen. :-y
Ich deute das positiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass bald mal der richtige Artikel dabei ist, wächst ja quasi mit jeder Bestellung.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir hatten gestern unseren bisher heftigsten Unfall, zum Glück ohne Personenschaden.

Wir haben diese fetten Packtische mit Kartonmagazin oben, überall dran montierten Ablagen mit Druckern, PC, Bildschirmen, Halterungen für Papier und Knisterfolie usw.

Aufgrund nicht fest angezogener Schrauben ist gestern einer davon umgefallen - der Tisch steht direkt unter einer Überwachungskamera, ich habe also ein 1A-Video davon. Da konnte ich dann fliegende MDE-Terminals, TFT Bildschirme, Zebra-/Dymo- und Laserdrucker und alles andere bewundern. Ziemlich wild. Fallhöhe der Geräte 1 Meter bis 1,5 Meter. Fetter Laserdrucker mit mehreren Papierfächern hat jetzt einen Riss im Gehäuse, eine Schublade war auch abgeflogen. Bei einem TFT war das Gehäuse aufgegangen und man konnte sich die Innereien anschauen. Rest war unbeschädigt und alles funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Erstaunlich.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 7. Dez 2022 11:03PS: Kann man bei Windows eigentlich einen weitere Speicherorte hinzufügen (zu Downloads)? Nee wa? Bestimmt nur ändern. Gibt es irgend einen Trick wie man mit diversen Speicherorten umgeht, ohne sich jedes Mal durch die Ordnerstrukturen zu quälen?
Meinst Du im Explorer? Da gibt es den "Schnellzugriff". Rechtsklick auf den betreffenden Ordner und dann "Zu Schnellzugriff hinzufügen"
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Boah, das Löschen auf ner WD-EX2 dauert wieder ewig. Ne ganze Weinflasche schon - und gerademal bei 50% - also wäre theoretisch eine zweite drin. Aber man muss morgen früh raus. Ein Dilemma. Einfach den Rechner laufen lassen geht ja nicht, am Ende läuft der marodierend durch den Ort.

Nach reichlich Kundenkontakt erwägt man das schon als ernsthafte Möglichkeit.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit einem Jahr verhandele ich mit meinem Nachbarn im Gewerbegebiet über ein leeres Grundstück, dass mir gehört und zwischen seinem und meinem Grundstück liegt. Wir haben uns dann irgendwann geeinigt, ich habe mir die Freigabe von meiner Bank besorgt (ist Grundschuld drauf), wir haben einen Notarvertrag gemacht, noch letzte kleine Änderungen daran vorgenommen, nächsten Montag Notartermin.
HEUTE kommt er um die Ecke mit einer Grunddienstbarkeit, also einem Wegerecht, welches über mein "Hauptgrundstück" führen soll. Kann doch nicht sein oder?
Telefongespräch geführt, ja er braucht das unbedingt, nein ich gebs ihm nicht, achso ja ok, dann Termin abgesagt.
Leute gibts. :shit:
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat er wenigstens den Notar bestellt?

Wer bestellt hat, muss den zahlen...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 8. Dez 2022 17:29 Seit einem Jahr verhandele ich mit meinem Nachbarn im Gewerbegebiet über ein leeres Grundstück, dass mir gehört und zwischen seinem und meinem Grundstück liegt. Wir haben uns dann irgendwann geeinigt, ich habe mir die Freigabe von meiner Bank besorgt (ist Grundschuld drauf), wir haben einen Notarvertrag gemacht, noch letzte kleine Änderungen daran vorgenommen, nächsten Montag Notartermin.
HEUTE kommt er um die Ecke mit einer Grunddienstbarkeit, also einem Wegerecht, welches über mein "Hauptgrundstück" führen soll. Kann doch nicht sein oder?
Telefongespräch geführt, ja er braucht das unbedingt, nein ich gebs ihm nicht, achso ja ok, dann Termin abgesagt.
Leute gibts. :shit:
Hier hat ein Notar vergessen, ein zweites Grundstück mit zu übertragen und ist kurz danach gestorben. Sein Nachfolger hat versucht den Vorgang nachzuvollziehen, aber bevor er es geschafft hatte, ist er gestorben. Nachdem ein dritter Notar mit dem Vorgang verstorben war, wurde das Thema aufgegeben.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tödliches Grundstück. Da würde ich die Finger von lassen. Ist verflucht.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 8. Dez 2022 17:54 Hat er wenigstens den Notar bestellt?

Wer bestellt hat, muss den zahlen...
Ja. Immerhin.
Aber die Commerzbank hat mir auch 400 Euro für den Vorgang abgenommen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 8. Dez 2022 20:50
Tony hat geschrieben: 8. Dez 2022 17:29 Seit einem Jahr verhandele ich mit meinem Nachbarn im Gewerbegebiet über ein leeres Grundstück, dass mir gehört und zwischen seinem und meinem Grundstück liegt. Wir haben uns dann irgendwann geeinigt, ich habe mir die Freigabe von meiner Bank besorgt (ist Grundschuld drauf), wir haben einen Notarvertrag gemacht, noch letzte kleine Änderungen daran vorgenommen, nächsten Montag Notartermin.
HEUTE kommt er um die Ecke mit einer Grunddienstbarkeit, also einem Wegerecht, welches über mein "Hauptgrundstück" führen soll. Kann doch nicht sein oder?
Telefongespräch geführt, ja er braucht das unbedingt, nein ich gebs ihm nicht, achso ja ok, dann Termin abgesagt.
Leute gibts. :shit:
Hier hat ein Notar vergessen, ein zweites Grundstück mit zu übertragen und ist kurz danach gestorben. Sein Nachfolger hat versucht den Vorgang nachzuvollziehen, aber bevor er es geschafft hatte, ist er gestorben. Nachdem ein dritter Notar mit dem Vorgang verstorben war, wurde das Thema aufgegeben.
Sorry, Falschmeldung, habe zwei Vorgänge durcheinandergebracht.
Im Grundstücksfall starb der Verkäufer.
In einem Prozess starben zwei Richter, der dritte bat, man möge einen Vergleich finden.
fonprofi hat geschrieben: 8. Dez 2022 21:01 Tödliches Grundstück. Da würde ich die Finger von lassen. Ist verflucht.
Das ist meine Arbeitsstätte. Mein Vater hat's vom Erben ein zweites Mal gekauft.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Großer roter Aufkleber auf dem Paket des Lieferanten "Ware ist in Beisein des Postboten zu kontrollieren. Spätere Reklamationen bla bla"...für mich ein sinnloser Sticker.

Jetzt kam es mal zu einem Transportschaden, der auch tatsächlich verweigert wird. Mal abgesehen vom rechtl., hätte ich da nach fast 20 Jahren Zusammenarbeit doch keine Probleme erwartet.

Wie prüft man Ware im Beisein des Postboten? DHL erlaubt es mir nicht Pakete vor dem Empfang zu öffnen. Vielleicht mache ich mir den Spaß und lehne zukünftig die Pakete ab, weil ich diese nicht, wie gefordert, prüfen konnte. Sollen se mit einem Paketdienst versenden der mir ihre Vorgehensweise auch erlaubt. Achja und Zeit mitbringen sollte dieser Paketdienst.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gab doch mal die Diskussion das du erst unterschreiben musst, wenn du das Paket öffnen willst. Damit wäre der Bote raus und fährt weiter. Ohne Unterschrift darfst du mMn das Paket garnicht „kaputt“ machen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leider gilt ohne andere Vereinbarung ohnehin, dass im B2B Bereich der Empfänger das Transportrisiko trägt:
§ 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.
Ich hatte aber bisher nur Transportschäden, die auf unzureichender Verpackung beruhen, bisher war das bei unseren Lieferanten kein Problem dann eine Erstattung oder Ersatz zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information