Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Von mir selbst ausgelöste Rücklieferung eines Schuhpaares von FBA erhalten, dass laut LPE-Sticker nur einmal an einen Kunden versandt war.

Dem, der das SO wieder als verkaufbar ans Lager gebucht hat, gehört ein Knüppel ins Kreuz geschlagen: Der Schuhkarton nach Hin- und Rücksendung in einer Plastiktüte nur noch ein labberiges Etwas, darin nur die Schuhe, nackt, kein Seidenpapier, keine Knüddel, alle vier Schnallen an den Schuhen offen, Haare und anderer Müll an der Sohle. Wenn ich mir vorstelle, die nimmt einer so aus dem Regal und verschickts an den Kunden...

Nein, es war keine Retoure mit "defekt" als Grund, bei denen Amazon die Ware nicht mehr kontrolliert und sofort auf Remission bucht - der Artikel war "verkaufbar" und war online bestellbar.

FBA gern, aber erst wieder, wenn die Rücksendungen direkt an den Händler möglich sind. Der Aufbereitungsservice von Amazon ist glibbernder Rotz.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deswegen würden wir nie FBA machen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 10. Sep 2021 09:12 Deswegen würden wir nie FBA machen.
Bei Ware, bei der man nach einer Retoure Hand anlegen muss - und sei es noch so wenig - ist der Aufbereitungsservice tatsächlich ein K.O.-Faktor.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ruft da jemand von Paypal auf meinem Privat-Handy an und schwafelt was vom Paypal Businesskredit von X EUR der noch für zwei Tage bereitstünde.

Dachte erst das ist ein Scam aber, hab mich dann eingeloggt und der Betrag stand dort tatsächlich. Dabei bin ich mir sicher, daß ich die Handynummer nur zur Verifikation bei Paypal angegeben hatte.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute Preise neu kalkuliert und online gestellt.

Nur noch verrückt. An die Konkurrenz Ihre Preise kann ich mich nicht orientieren da die noch nicht erhöht haben. Naja muss ich halt der erste sein.

Die niedrigste Erhöhung war 13%...und die höchste 60%. Davon zahle ich aber selber erstmal 40% da ich sonst gar nichts mehr verkaufe :(

Die gestiegene Frachtkosten trage ich noch selber da ich nicht weiß ob Sie temporär ist oder nicht.


und die nächste Preiserhöhung kommt in November lol.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Solche Produkte schmeisst man dann aus dem Sortiment. Was ist das für ein Geschäftsmodell, bei dem man draufzahlt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich zahle nicht drauf.

Ich gebe nur nicht die Preiserhöhung komplett weiter. War vermutlich ein wenig missverständlich mit "ich zahle"
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, wenn die Marge sinkt, zahlt man ja irgendwie doch drauf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin auch nur noch am Preise nachziehen. Ich glaube es gibt keinen Hersteller der nicht erhöht hat. Manche sogar zum 2. Mal. Die Inflation um die 3-4% die man überall liest ist auch nur so niedrig, weil da viele Segmente in diesem imaginären Warenkorb nicht erfasst sind.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 11. Sep 2021 15:16 Bin auch nur noch am Preise nachziehen. Ich glaube es gibt keinen Hersteller der nicht erhöht hat. Manche sogar zum 2. Mal. Die Inflation um die 3-4% die man überall liest ist auch nur so niedrig, weil da viele Segmente in diesem imaginären Warenkorb nicht erfasst sind.
Naja.

Die Inflation ist nur so niedrig weil viele nur die Preiserhöhung durchgeben und quasi die prozentuale Marge sinkt.

Die verdienen halt jetzt immer noch 20 Euro beim Produkt aber halt prozentual nur noch 15% statt 20%.


Die Lager wird halt immer schlimmer statt besser.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Corona geht mir sowas von auf die Nerven... Tochter wurde vom Kindergarten nicht angenommen, da sie ganz leicht hustet. Ja, ist richtig, hustet aber seit 3 Wochen sonst keine Symptome, geht halt einfach nicht weg, wir haben extra mehrfach einen Test vorher gemacht, negativ. Erzieherin hat nicht mal Hallo gesagt sondern gleich "Ne, nehmen wir nicht".

Da freut man sich schon auf den Herbst, wie sollen das normale Arbeitnehmer machen wenn die Kinder dauerhaft daheim sind? Jetzt sitzt sie bei mir im Büro und schaut Feuerwehrmann Sam an... :)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Natürlich ist das ärgerlich, aber was soll den die Erzieherin auch sonst machen? Wir haben das aktuell hier erst durch in der Kita in der meine Nichte eine Ausbildung macht. Da wurde von der Chefin durchgewunken, Ergebnis: Fünf Corona Fälle und die Kita eine Woche komplett geschlossen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht doch nix über den Sound einer Motorsense am Morgen.

Bald beginnt ja auch wieder die Zeit, in der man morgens vom lieblichen Gesang des gemeinen Laubbläsers geweckt wird. Ich freu mich schon.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 13. Sep 2021 08:34 Natürlich ist das ärgerlich, aber was soll den die Erzieherin auch sonst machen?
Das war schon vor zehn Jahren das Thema bei uns in der Kita. Da gab es Eltern, die haben ihr (angezähltes) Kind unterwegs einfach anderen Eltern mit auf den Weg gegeben oder einfach rückwärtig über den Zaun gehoben, um der Gesichtskontrolle zu entgehen "Wo kommst du denn plötzlich her? Meine Mama hat mich über den Gartenzaun gehoben. Hä?" - das war allerdings schon grenzwertig.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde gibt 4x negativ ab ! 4 Artikel gekauft und alle 4 angeblich defekt und sendete zurück (sagt er jedenfalls)

Negative: Rückgabe und kein Geld erhalten !

Ware kam nie zu uns zurück.
Antwort von Ebay: Ich müsse beweißen, dass wir die Ware nicht zurückbekommen haben?

Das ist doch echt ein Witz !

Ich soll nun beweißen, dass die Ware nicht hier ist ?
Der Käufer kann nach merhmaliger Nachfrage keinen Nachweiß erbringen über den Versand. .
KACK *bay !
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Ich müsse beweißen, dass wir die Ware nicht zurückbekommen haben?"

Generation doof bei der Arbeit ;-)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

new100 hat geschrieben: 13. Sep 2021 11:34 Kunde gibt 4x negativ ab ! 4 Artikel gekauft und alle 4 angeblich defekt und sendete zurück (sagt er jedenfalls)

Negative: Rückgabe und kein Geld erhalten !

Ware kam nie zu uns zurück.
Antwort von Ebay: Ich müsse beweißen, dass wir die Ware nicht zurückbekommen haben?

Das ist doch echt ein Witz !

Ich soll nun beweißen, dass die Ware nicht hier ist ?
Der Käufer kann nach merhmaliger Nachfrage keinen Nachweiß erbringen über den Versand. .
KACK *bay !
Kenne ich bei ebay glücklicherweise anders. Kein Nachweis, keine Rückerstattung. Fertig.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat der Kunde über ebay.DE oder über ebay.XY gekauft?
(Kann man übrigens nicht an der registrierten Adresse oder an der Lieferadresse festmachen!)
Wenn über ebay.DE gekauft, sollte das kein Problem sein.

Einfach später nochmals probieren. Jeder Ebay-Supportler lebt in seiner eigenen Welt ...

Ist (noch) ein Rückgabefall offen? Dann warten bis dieser Fall geschlossen wird (nach Fristablauf wird der automatisch geschlossen; oder nach Eskalierung durch den Kunden, die er ja "verliert").
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Ich müsse beweißen, dass wir die Ware nicht zurückbekommen haben?"
Einfach ein Bild von einem Paketwagen mit nix drauf hinschicken.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wurde in .de gekauft
Und anrufen ist leider nicht mehr. Die dürfen am Tel keine Bewertungen mehr entfernen. Nur noch schriftlich über die Hilfe. Hab es jetzt c.a 4-5x durchlebt.
Am Tel geht zu 100% nicht mehr.

Ich habe nun geschrieben, meine Frau ist Zeuge, mal gespannt was nun kommt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information