Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die letzte ama Lieferung hat der Fahrer nicht hier der **a abgegen, sondern in der ** ohne a und dort im Garten in eine Tuppe gelegt. Hätte die kleine Tochter das beim spielen nicht gesehen, würden wir bis heute nicht wissen, wo es gelandet ist...


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 13. Apr 2021 11:50 Du kannst, wenn es ein Amazonlieferdienst war,
Briefträger mit DHL Warenpost
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann klingelt er auch nicht weil keine Unterschrift notwendig.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Witzige Aussage in Zeiten von Corona .... und auch bemerkenswert in einem Verkäuferforum. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich guck mir gerade nebenher die Raten auf Amazon an.

Ich verschicke eigentlich immer nur eine Mail, in der alles drinsteht und der Rest dranhängt, oder im Falle Amazon die Rechnung übertragen wird.

Da dachte ich an Ostern es sei schlau, diese Mail erst gesammelt am Dienstagmorgen abzufeuern, um voreilige Nachfragen wie "wo bleibt meine Ware" zu verhindern. Da ist mir glatt der Messwert der verspäteten Rechnungen auf Amazon explodiert.

Irgendwann erfinden die noch zwei Messwerte, die sich gegenseitig bekriegen und alle Verkäufer rausgekegelt werden. Dann gibbet nur noch Elektro aus China aetsch

Dafür gab´s keine Nachfragen :durchdreh:
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ikea hat es immer noch nicht gelernt. Die hälfte meines Warenkorbes kann gar nicht verschickt werden, bei der anderen kostet der Versand entweder 39,- oder click&collect am anderen Ende von Berlin (ca. 2 h Fahrzeit mit dem Auto) für 10,-. Und einige sind weder per click&collect noch per Lieferung zu bekommen, aber grundsätzlich verfügbar.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 13. Apr 2021 16:37 Ikea hat es immer noch nicht gelernt.
Ich kann mir das alles nur so erklären, dass sie trotz allem unterm Strich genügend Bestellungen erhalten und für mehr keine Kapazitäten haben.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber ob sich Ikea da dauerhaft einen Gefallen tut?
Meine Frau ist dieser Tage auch verzweifelt und sagte dann die können mich mal. Wie sich dann herausstellte ging dies wohl etlichen Freundinnen ähnlich die dann alle woanders bestellt/gekauft haben.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ikea hat doch schon seit Jahren einen Grottenschlechten Service. FB ist voll mit Beschwerden über kaputte Sendungen oder falsche Lieferungen. Das Callcenter erreichst du auch erst nach 3 Stunden und helfen können die auch nicht. Ist wahrscheinlich der Nachbar vom Amazon Callcenter.

Ich würde nie bei Ikea was bestellen per Paket. Gut-wir haben 5 Ikeas innerhalb einer Stunde. Und Click and Collect ist doch Prima. Für 10,- bekommste die Ware raus ans Auto gebracht. Was willst mehr. Keine Schlepperei, kein Warten an der Warenausgabe...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 13. Apr 2021 16:37 Ikea hat es immer noch nicht gelernt.
Ikea?
Was ist das?
Was zu essen?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 13. Apr 2021 16:37 am anderen Ende von Berlin (ca. 2 h Fahrzeit mit dem Auto)
An welchem anderen Ende? Rostock oder wo?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und Click and Collect ist doch Prima. Für 10,- bekommste die Ware raus ans Auto gebracht. Was willst mehr. Keine Schlepperei, kein Warten an der Warenausgabe...
Mag sein, wenn man aber nur was für 20-40 Euro kaufen will? Ne lass mal, Ich bin zwar nicht geizig aber es käme auch noch die Fahrt hin und zurück mit mindestens 1 Stunde dazu. Es gibt auch andere Händler!
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 13. Apr 2021 18:57
vbc hat geschrieben: 13. Apr 2021 16:37 am anderen Ende von Berlin (ca. 2 h Fahrzeit mit dem Auto)
An welchem anderen Ende? Rostock oder wo?
Fahr mal aus dem Norden nach Lichtenberg, sind zwar nur 23km, aber selbst die google Navi sagt mir 50 Min. an.
Und man muss ja auch wieder zurück...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte im Dezember was nach Belgien verschickt, kam nicht an und der Kunde hat die Rückerstattung erhalten,
jetzt habe ich gerade mal geschaut, am 12.3. wurde der Artikel dann doch zugestellt.
Warum kann man als Kunde sich dann nicht von sich aus melden und dann das Geld zurückzahlen ?

Bin mal gespannt, ob der sich auf meine Anfrage hin meldet....
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 14. Apr 2021 07:30 Warum kann man als Kunde sich dann nicht von sich aus melden und dann das Geld zurückzahlen ?
Gelegenheit macht ....., außerdem sind wir als Händler reich genug.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 13. Apr 2021 17:47 Aber ob sich Ikea da dauerhaft einen Gefallen tut?
Meine Frau ist dieser Tage auch verzweifelt und sagte dann die können mich mal. Wie sich dann herausstellte ging dies wohl etlichen Freundinnen ähnlich die dann alle woanders bestellt/gekauft haben.
Die Halbwertszeit dieser Entscheidungen ist aber doch in der Regel recht kurz.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben:wir als Händler reich genug.
Denn wir zahlen ja keine Steuern 🤪
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 14. Apr 2021 08:29
Gaertner hat geschrieben: 13. Apr 2021 17:47 Aber ob sich Ikea da dauerhaft einen Gefallen tut?
Meine Frau ist dieser Tage auch verzweifelt und sagte dann die können mich mal. Wie sich dann herausstellte ging dies wohl etlichen Freundinnen ähnlich die dann alle woanders bestellt/gekauft haben.
Die Halbwertszeit dieser Entscheidungen ist aber doch in der Regel recht kurz.
Also ich habe schon 4-stellig woanders gekauft, wo meine erste Anlaufstelle eigentlich ikea war.
Is bei denen so, als würde mir eine Briefmarke runterfallen, aber kann sich summieren.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Halbwertszeit dieser Entscheidungen ist aber doch in der Regel recht kurz.
Mag sein, aber Frau und Freundinnen haben erkannt das es auch andere gibt die gleiches Zeug im Angebot haben.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 13. Apr 2021 12:21 Dann klingelt er auch nicht weil keine Unterschrift notwendig.
:gruebel: Natürlich klingeln Briefträger idR, falls etwas nicht in den Briefkasten passt.

@ bcksbx
Ich hatte am Samstag auch sowas ähnliches, auch mit Deutscher Post und Warenpostartikel: Der Pappumschlag war dermaßen im Briefkasten verkantet, dass ich einen Hammer benötigt habe, um ihn da rauszubekommen. Kein Scherz.
Ich fürchte, die Deutsche Post kommt mit den Warenpostzustellungen nicht so ganz klar... Heißt für uns als Versender: Immer gut einpacken das Zeug.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information