Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 22. Nov 2022 19:02 Natürlich kann man das alles machen, kostet Zeit und Geld, man muss halt überlegen, wofür.
Die Kamera hängt eh über den Packtisch und zeichnet ohnehin alles auf, kostet keine Zeit. Später das raussuchen bei einer Reklamation vielleicht einige Minuten.
Kurz öffnen und schauen, das alles komplett und neu ist...dauert ein paar Sekunden. Das Label kostet um die 20 Cent.
Das sind doch in Relation keine Werte. Bei handys würde ich das ja noch verstehen, aber eine Pumpe für ein Aquarium? Strange.
:gruebel: Für ne gute Lampe bekommst du locker 2 Handys. Selbst Pumpen kosten mehrere hundert Euro.


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und die "kostenlos shopper" ziehen ihre Nummer auch bei Artikeln unter 20,- durch...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber die ärgern mich nicht mehr. Wegen 15 € mach ich keinen Hermann.

Ärgern tun mich die Leute die mir teure Ware alt gegen neu tauschen oder unmöglich als neu verkaufbar zurücksenden und mit einem einzigen Kauf einen Schaden im Gegenwert von mehreren Arbeitsstunden anrichten. Manchmal entspricht der Gegenwert ja locker einen Arbeitstag. Das muss ich irgendwie versuchen einzudämmen.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 22. Nov 2022 19:02 ..... Ich verstehe gar nicht, was man in der Aquaristik alles ergaunern kann. Das sind doch in Relation keine Werte. Bei handys würde ich das ja noch verstehen, aber eine Pumpe für ein Aquarium? Strange.
Gerade doch da: Je preiswerter, um so schneller wird es doch vermeintlich vom Verkäufer durchgewunken.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Vorurteile...Aquaristik gleich billig. :D
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, Asche auf mein Haupt (-S :lol:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe gestern das erste Mal seit langem einen Kunden des Ladens verwiesen, weil meine Kolleginnen sich bedroht fühlten und er sich unmöglich benahm. Nachdem er dann noch einen Packung Kaffee auf den Boden geschmissen, mich beleidigt und bedroht hat, habe ich Anzeige erstattet. Habe auf sowas überhaupt keine Lust.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und schon die Rache Rezenssion auf Maps erhalten?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Darauf kann man dann antworten. Ich weiß nicht, ob du schon mal dabei warst, wenn Kunden die Mitarbeiter bedrohen. Bei mir stehen nur Mädchen im Laden und was die berichten, ist mitunter haarsträubend. Neue bekommen von mir auch immer eine Schulung, dass der Kunde bei uns nicht immer König ist. Die werden angegrapscht, bedrängt, beleidigt, bedroht oder sexuell belästigt. Wenn ich dabei wäre, würde ich auch Anzeige erstatten. Die haben auch die Anweisung, sofort aus dem Laden zu schmeißen und ggfs. die Polizei zu rufen. Im Alexa kommt halt direkt das Sicherheitspersonal angerannt.
Selbstverständlich muss man sowas anzeigen, dagegen ist eine Bewertung auf Google doch Kinderkacke. Du zeigst doch auch jeden an, der dich betrügt :-}

Edit: hatte dein Posting falsch gelesen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Nov 2022 08:31 Du zeigst doch auch jeden an, der dich betrügt :-}
Das mag so rüber kommen, aber in Wirklichkeit zeige ich von den Betrugsfällen irgendwas im niedrigen einstelligen Bereich an. :wink:

Anzeige wegen Bedrohung braucht man erst erstatten, wenn man ein Messer im Bauch hat oder er am Vortag jemand anderen eines rein gerammt hat. Mir hatte mal einer mit Hausbesuch und Gewalt gedroht und mitgeteilt, dass er bereits im Knast saß. Staatsanwalt hat es eingestellt, da er seit 2019 nicht mehr auffällig gewesen sei.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Nov 2022 08:17 Und schon die Rache Rezenssion auf Maps erhalten?
Nein, rechne ich auch nicht mit.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manche sind halt gleicher als andere.
Was machen wir uns hier Gedanken über Verpackungsverordnung, abmahnfähige Werbeaussagen, OSS etc.. Andere, die irgendwas in Richtung B, C oder was immer Promi gelten, machen eine Shop auf, interessieren sich für keins der Themen und selbst wenn man sie darauf hinweist, interessiert es sie null. Ziehen in dem was sie tun, aber über Verfehlungen/Dummheit anderer her.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weiter geht's.
Gesellschaftlicher Verfall 2.0.

Kunde kauft 06.2021 Rückleuchten für sein Fahrzeug.
Haben schon was gekostet. Knapp 550€.
Im September diesen Jahre kommt eine Reklamation, das die Leuchten defekt wären.
Natürlich haben schon 3 Werkstätten, 5 Mechaniker Meister und 20 Zeugen darüber geschaut.
Lampen sind defekt. Bilder könne man mir nicht senden, da die Leuchten mittlerweile ausgebaut wurden. (Es entstanden Kosten, usw.)

Lampen kamen hier dann nach 4 Wochen endlich mal an.
Hier funktionieren sie.
Kunden angeschrieben Bilder gemacht.
Lampen haben Funktion, kein Fehler erkennbar.
Ware wird also demnächst zurück geschickt.

Jetzt kommts. Der Kunde will die Lampen nicht mehr. Denn er hat ja jetzt sein Auto verkauft und Keine Verwendung mehr dafür.
Ich soll froh sein, das er nicht die Kosten für den Ausbau der Lampen an mich weiter reicht, weil diese ja dank 20 Zeugen nachweislich defekt waren.
So macht man das also jetzt.
Wenn man seine Karre verkauft und die Zubehör Teile nicht ordentlich weiter verkaufen kann, Schickt man die Ware einfach als Defekt zurück.

Also dann, wieder zur Polizei. /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 23. Nov 2022 11:27
Also dann, wieder zur Polizei. /-(x)
Warum zur Polizei? Lampen sind in Ordnung, kein Geld zurück, fertig....oder habe ich was überlesen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehe ich auch eher als zivilrechtliche Sache an. Einfach nicht erstatten und die Ware zur Abholung bereithalten. Dann ist er am Zug. Soll er halt klagen.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Womit die Polizei heut zu Tage belästigt wird, unfassbar. Aber ich kann Dir, aus beruflicher Erfahrung sagen, was die sagen -> zivilrechtliche Streitigkeiten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist harmlos. Die haben sogar Anzeigen, wenn in einer WG jemand Eier aus dem Kühlschrank geklaut hat. Kein Witz.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Webfleet Komplettausfall Seite den frühen Morgenstunden - angeblich deren Mobilfunkbetreiber mit technischen Problemen. Ich frage mich wie die ganzen Speditionen das Handeln.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 23. Nov 2022 07:55 Nachdem er dann noch einen Packung Kaffee auf den Boden geschmissen...
Da musste ich schon ein wenig lachen, auch wenn die Situation wahrscheinlich nicht lustig war.

Wahrscheinlich darf man da auch nicht ein bisschen den Elektroschocker dranhalten, weil man sonst hinterher erst recht mit dem zu tun hat.. Ist aber interessant zu lesen, dass sich die Leute auch in Real-Life Ausflipper erlauben. Dachte die allermeisten machen das eher an der Tastatur ;)
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 23. Nov 2022 14:40
Ach hat geschrieben: 23. Nov 2022 07:55 Nachdem er dann noch einen Packung Kaffee auf den Boden geschmissen...
Da musste ich schon ein wenig lachen, auch wenn die Situation wahrscheinlich nicht lustig war.

Wahrscheinlich darf man da auch nicht ein bisschen den Elektroschocker dranhalten, weil man sonst hinterher erst recht mit dem zu tun hat.. Ist aber interessant zu lesen, dass sich die Leute auch in Real-Life Ausflipper erlauben. Dachte die allermeisten machen das eher an der Tastatur ;)
Online bekommst du nur die alphabetisierten ab.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information